My Big Fat Greek Wedding

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

My Big Fat Greek Wedding

Beitrag von Athena » Mi 22 Jan, 2003 4:06 pm

Ich habe echt nichts vom Film erwartet, als ich ihn auf englisch sah - obwohl ich wusste, was für einen Wahnsinnserfolg er in den USA hatte. Für eine Mini-Produktion ohne wirklich bekannte Schauspieler (vielleicht abgesehen von John Corbett, bekannt aus "Weil es dich gibt" und "Sex and the City" und einem *NSync-Sänger) ist es ja eher verwunderlich, wenn ein solcher in den Staaten ein so großes Publikum findet. Letzten Endes war er meinen Infos zufolge mindestens 32 Wochen in den Top Ten und schaffte es auf Boxoffice-Platz Nummer 2. Zu recht!

Ich muss sagen, dass er definitiv zum Allerbesten gehört, was ich in der letzten Zeit gesehen habe! :thumbsup: Ich habe geheult (okay, bin eine Heulsuse :cheesy: ) und noch mehr gelacht.
Was ihn von vielen anderen (schönen) Liebeskomödien unterscheidet, ist ganz sicher sein Charme ... und die liebenswert ausgearbeiteten Nebenfiguren.
Wenn ich ihn mit einer Hollywood-Produktion vergleichen müsste, wäre, glaube ich, einer meiner absoluten Lieblingsfilme - "Während du schliefst" zu nennen. Sie teilen die weibliche Hauptfigur, sehr sympathisch und eher unscheinbar, mit tollem Humor, die ein ganzes Stück der Geschichte mit Kommentaren aus dem Off begleitet. Dazu - wie gesagt - herrlich verschrobene Charaktere.

Ich will`s mit meiner Anpreisung übertreiben, eher einen Antrieb dazu geben, sich mal diesen Film im Kino anzuschauen (er startet morgen!).

Wer hat ihn schon gesehen?

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 22 Jan, 2003 5:11 pm

Ich habe ihn noch nicht gesehen - werde es aber auf jeden Fall. :)
Ich finde es klasse, dass auch mal so ein Film in den USA Erfolg hat. Außerdem mag ich John Corbett. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 22 Jan, 2003 9:02 pm

Ich werd ihn mir auch ansehen, aber ich glaube nich im Kino, das erlaubt mein Portemonnaie nich so wirklich! Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten :-D

Und ich habe mich bei der Vorschau schon totgelacht "Darf ich die Braut sehen?" "NEIN"
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 22 Jan, 2003 11:17 pm

@dramaqueen: Ich bin auch als Studentin kino-süchtig! :D

Jetzt wird ja auch eine Serie zum Film gedreht - "My Big Fat Greek Life" ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 23 Jan, 2003 7:14 am

@ Athena: Als ich noch Studentin war, hatte ich da auch noch genug Kohle für (lukrativer Nebenjob, hatte ja GENUG ZEIT zum arbeiten :-D )
Aber jetzt nach Umzug und einem nur noch 325 Euro Job, kann ich nich mehr jeden Dienstag und jede Sneak ins Kino.......schade schade :sadness: :sadness: :sadness:

Dafür hab ich jetzt DSL und ich sag jetzt einfach mal (ohne den FILm gesehen zu haben) dass die Serie bestimmt gut wird :-D

Griechen sind irgendwie cool, kennt ihr "Grillstube Saloniki" von EinsLive? Na wahrscheinlich nur die ausm Pott...
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 24 Jan, 2003 9:57 pm

ich hab den film ja auch schon gesehen und er zählt schon zu meinen Lieblingsfilmen. Der Film is romantisch und extrem lustig zu gleich. Der Vater ist so witzig wenn er jedem davon überzeugen will, das jedes Wort von den Griechen abstammt :-D und sein Spray :-D
Wusste gar nicht das es auch eine Serie dazu geben soll. Werd ich mir auf jeden Fall anschaun.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 25 Jan, 2003 11:55 am

Habe jetzt von zwei Leuten gehört, die am Donnerstag in der deutschen Fassung waren, dass sie ihn nur so lala fanden. Konnte das gar nicht verstehen und bin der Überzeugung, dass es wohl an der Übersetzung oder den Stimmen liegen muss. :cheesy:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Do 30 Jan, 2003 10:35 am

Harald Schmidt war auch nicht so begeistert... hab ich zumindest gehört. :ugly: :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 30 Jan, 2003 1:51 pm

Hab ihn jetzt auch gesehen, aber ich fand ihn echt l a n g w e i l i g! Aber hab ihn auch auf Deutsch gesehen, da man ja weiss, wie manchmal (oder besser, immer) synchronisiert wird, kann schon sein, dass da ne Menge Witz verlorengeht!

Obwohl ich den Vater schon ziemlich lustig fand ... Das Spray könnt ich auch gut gebrauchen :-D

Aber was ich an der Story nicht so wirklich verstanden habe war, warum entwickelt sich Toula nach dem sie mal einen Kurs an der Volkshochschule oder Uni (was auch immer) gemacht hat, auf einmal vom hässlichen Entlein zu einer....naja....hübschen Frau! War doch ein PC-Kurs und kein Schminkkurs :-D Das hat doch die Story kein wenig voran getrieben, das war einfach nur überflüssig! Ian fand sie schliesslich schon im Restaurant vor ihrer Verwandlung gut! Oder irre ich mich?
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Sa 01 Feb, 2003 2:19 pm

ich liebe diesen film!obwohl ich ihn auf deutsch gesehen hab.
am meisten lieb ich daran,dass es in dem film einfach nur normale leute
mit normalen körpern gibt. die einen sind dick,die anderen weniger.
und keine einzige blondine.das war mal so richtig entspannend.
der vater war echt witzig! nachdem ich ghost ship,8mile und herrschaft des feuers gesehn hab und alle scheiße fand,war das ein wirklicher lichtblick.
...
Antworten