7.15 "GET IT DONE"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
6
22%
5 Punkte
18
67%

Abstimmungen insgesamt: 27
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

7.15 "GET IT DONE"

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 22 Jan, 2003 1:02 pm

da es anscheinend noch keinen thread zur folge gibt unds jetzt aber spoiler zur folge auf BV gibt dacht ich mir ich mach den thread mal auf.!

quelle:
www.buffyverse.de
www.spoilerslayer.com

Buffy hat Alpträume über die erste Jägerin.

Spike und Anya gehen gemeinsam etwas trinken, was in einem lustigen Gespräch endet.

In Sunnydale wird die Situation immer schlimmer. In der Schule und sonstwo in der Stadt nehmen Kämpfe andauernd zu. Buffy spricht mit Wood darüber und lädt ihn später zu sich ein, um ihm ihr Haus zu zeigen.

Die Jägerinnen im Training (richtig viele) trainieren unter Kennedy's Aufsicht. Buffy hält eine Ansprache, wo sie ihnen sagt, dass sie bisher relativ nutzlos sind und dass sie sich endlich nützlich machen sollen. Zu Anya sagt sie ausserdem, dass sie auch endlich richtig mithelfen soll und Spike weist sie an, dass er sich nichtmehr zurückhalten soll, dass er wieder so wie früher werden soll. Sie alle müssen sich nun endlich wie eine richtige Armee verhalten.

Wood möchte wissen, wo Spike lebt, stellt ihm Fragen und macht ihn nervös. Später sieht er ihn sogar in dem Mantel, der früher einmal seiner Mutter gehörte, aber er greift ihn nicht an.

Wood gibt Buffy ein Buch aus dem Nachlass seiner Mutter, mit dessen Hilfe sie ein Portal öffnet, um in der Zeit zurückzureisen. In der Vergangenheit trifft sie auf drei Zauberer, die die erste Jägerin erschufen. Sie fesseln sie und führen an ihr das selbe ziemlich schmerzvolle Ritual durch, dass sie verwendeten, um die erste Jägerin zu erschaffen. Sie lassen sie in irgend einer Art mit einem Dämon verschmelzen. Dann sagen sie Buffy, dass sie die letzte Jägerin sein wird, doch Buffy scheint das nicht ganz zu verstehen, woraufhin die drei Männer nocheinmal wiederholen, dass sie die allerletzte Jägerin sein wird.

das hier hab ich von
www.slayerweb.de
und das mit chloe gefällt moi gar nich... *kopfschüttel*

Buffy hat Alpträume von der ersten Jägerin.

Spike und Anya gehen zusammen trinken, um von den nervigen Jägerinnen im Training wegzukommen…. Sehr lustige Szenen zwischen den beiden.
Auf dem Weg werden sie von einem Dämon angegriffen, der von D’Hoffryn geschickt wurde, um Anya zu töten. Spike kämpft gegen den Dämon, so dass sie entkommen können. Allerdings tötet er ihn nicht, was Anya ihm später übel nimmt. Spike sagt daraufhin, er hat einfach nicht mehr die alte Lust am töten – später in der Folge sagt Buffy ihm allerdings, dass sie den *alten* Spike zurückbraucht.

In Sunnydale wird die Lage immer angespannter – Schlägereien an der Highschool häufen sich.

Buffy und Wood diskutieren die Situation, danach läd sie ihn zu sich nach Hause ein.

Die SiT’s (es sind inzwischen NOCH mehr, allerdings nur wenige Sprechrollen) werden bei ihrem Training von Kennedy gecoacht.

Wood will wissen, wo Spike lebt und stellt ihm Fragen, die Spike durchaus unangenehm sind, z.B. wie lange er schon in Sunnydale ist, wo er vorhin war, wie alt er ist etc. Allerdings greift er ihn nicht wirklich an.

Buffy durchquert ein magisches Portal, das durch einen Spruch(?) aus einem Buch geöffnet wird, welches Wood ihr aus einer Tasche mit den Sachen seiner Mutter gibt. Wood sieht Spike in dem Mantel seiner Mutter. Er trägt den Mantel wieder, weil er gegen einen Dämon kämpfen muss. Er beschliesst zuvor, den Mantel wieder zu holen und kehrt dafür in den Keller der Schule zurück, wo er seine Sachen durchsucht und den Mantel schliesslich findet. Für ihn scheint es sowas wie eine Kampfrüstung zu sein. Wood sieht ihn, als Spike die Schule wieder verlässt.

Etwas schlimmes passiert in der Folge (was das ist, ist bisher nicht bekannt). Buffy reagiert darauf, indem sie eine weitere Rede an die SiTs hält, in der sie sagt, dass sie sich nicht länger nur auf sie, die Jägerin, verlassen können und nur ihre Zeit damit verbringen, darauf zu warten, dass Buffy die Dinge richtet. Stattdessen sollen alle selbst aktiv werden und mithelfen. Sie macht ihnen klar, dass sie sich bis jetzt nur nutzlos verhalten haben – was sie ändern müssen. Auch zu Anya sagt sie, dass sie besser mit den anderen zusammenarbeiten soll – sie erzählt allen, dass sie sich jetzt auch wirklich wie eine Armee verhalten müssen. Zu Spike sagt sie, dass er sich nicht mehr zurückhalten darf, dass er ruhig wieder etwas von seinem alten Kampfgeist zeigen soll. Damit meint sie, dass er aggressiver, provokativer werden soll – sie meint NICHT, dass er wirklich wieder *böse* werden solle. Sie braucht ihn. Ausserdem sagt sie allen, dass sie auch Eigeninitiative zeigen müssen.

Für diese Folge wurden drei afrikanische Männer zwischen 55 und 80 Jahren gecastet, die fliessend Swahili sprechen müssen. Die drei alten Männer sind diejenigen, die die erste Jägerin erschaffen haben. Buffy reist in dieser Episode durch die Zeit und trifft auf diese drei Zauberer, welche die erste Jägerin erschaffen haben. Sie fesseln Buffy und lassen sie die gleiche Prozedur durchlaufen, wie auch schon bei dem Prozess, der die erste Jägerin hervorgebracht hat – das scheint allerdings extrem schmerzhaft zu sein. Sie versuchen, sie mit einem Dämon zu „verschmelzen“.
Sie versuchen, sie mit einem Dämon zu kreuzen, um ihr zu helfen – auf dem gleichen Weg wurde damals auch die erste Jägerin erschaffen. Sie haben sonst keine weiteren Kräfte, die sie Buffy geben könnten um sie zu unterstützen. Buffy bekämpft den Dämon, und sie wehrt sich auch gegen die drei Männer, die ihr ja eigentlich nur helfen wollen. Dadurch, dass Buffy deren Hilfe ablehnt entscheidet sie eigentlich, dass sie und ihre Freunde smart und einfallsreich genug sind um die Situation selbst zu bewältigen. Die drei Männer wirken wie eine erste Version des Rats der Wächter.

Sie sagen Buffy, dass sie die „letzte“ Jägerin sein wird. Sie versteht nicht, was sie damit meinen, aber die drei Zauberer wiederholen ihre Worte – sie ist die LETZTE.

Giles kommt in dieser Episode nicht vor. Auch Faith wird mit keinem Wort erwähnt.

Auf die Frage, ob Xander eventuell sterben wird
Xander stirbt definitiv NICHT in der Folge. Keiner der Hauptcharaktere wird in Get it done sterben.

Eine der SiTs wird die Folge nicht überleben, auf mehreren Boards wird ausdrücklich Chloe als diejenige genannt, die am Ende der Folge nicht mehr dabei sein wird. Angeblich begeht sie Selbstmord.
Chloe war ja auch diejenige, die in „Potential“ verschwunden war, allerdings gibt der Admin ihrer offiziellen Website als Grund dafür an, dass sie aufgrund anderer Drehtermine keine Zeit hatte, die Folge zu drehen, also scheint ihre Abwesenheit in Potential keinen besonderen Zweck für die Story erfüllt zu haben.

Ausserdem ist es mittlerweile bestätigt, dass Alyson Hannigan (Willow) einen Auftritt bei Angel haben wird. Es könnte auch als eine Art „Testlauf“ für WB fungieren, falls Buffy nach der siebten Staffel zu Ende geht und Mitglieder des Buffycasts zu Angel wechselt sollten.

Quellen: Tensai auf Spoilerslayer.com, Aphrodite auf televisionwithoutpity.com, Wendy auf spoilerzone.net, spoiledrotten.com

Giles kommt in dieser Folge nicht vor.

www.spoilerslayer.com
Willow goes to Buffy's room. Buffy lies in bed, wide awake, Willow comes in and sits at the edge of Buffy's bed. Buffy thanks her for bringing her back from where-ever-she-was in the past. Willow says it's "what I do." They quietly nod to each other, nothing left to say.
Willow starts to get up to leave, but Buffy stops her. Buffy takes a moment, then asks her "How will I save the world now?" Willow tells her the "usual" way. Buffy tells her "not this time", and tells her that the "Shadow Men" showed her, and that it "isn't enough."
Willow asks what they showed her...they lock eyes.

We see a vast sea of UBER VAMPS!!! An army of them.
Sunnydale is in flames.

Buffy approches the three Shadow Men, who stop chanting as she draws near. She starts to introduce herself, but the cut her short, telling her that they "know who you are." They are speaking in Swahili (everythings subtitled for us), yet Buffy can understand them, to her amazement. They go on to say that they've been around since the beginning, and that now, "we are almost at the end." Buffy asks what we're at the end of, and they go on. They tell her that she is the Hellmouth's last gaurdian, but Buffy corrects them, "Latest." They tell her "no." Buffy then decides it's time to get to the point. She tells them she came there to learn. But the Shadow Men say that they have no knowledge to give, "only power."

Buffy had just finished burying Chole's body. EVERYONE'S in the living room crying and comforting each other. Buffy asks if anyone would like to say a few words about Chole. Silence. She then says she will then. "Chole was an idiot," she starts out, and goes on to say that she was stupid and weak. Buffy continues by saying that she's the one with the power and that she's been carrying them. "Rides over."

Kennedy tells Buffy that she's "out of line", but Buffy tells her she's wrong. Buffy then snaps at Xander, and then turns on Anya. She tells her that she's welcome to be as scared as she like so long as she's being "useful while your at it."

Spike gets up and starts to leave, and Buffy asks him where he's going. "Out", he says, since he doesn't feel what she's saying applies to him. Buffy tells him to take a cell phone with him... in case she needs someone to "get weepy or wailed on."

This makes Spike fume. She goes on to say that he's been "holding back" since he got his soul back. He admits that he's just not "relishing the kill" like he did. She says she what she wants is the "dangerous" Spike, "the one who tryed to kill me,".

Spike is ticked! He tells her that she's doesnt know how close she is to bringing the old Spike out. Buffy says, "I'm nowhere near him."

Chloe IS in the episode before her death. We first see her huddled up and crying in the opening teaser, which turns out to be one of Buffy's dreams/visions. The next time we see her is with the other SITs being lead through drills by Kennedy. She's struggling a bit, so Kennedy comes down HARD on her...calls her a "maggot."
It's at the end of Act One that Buffy is chatting with Dawn when she opens the bathroom door and finds Chloe hanging from the ceiling by a twisted sheet. She's long dead. Kennedy, Amanda and Rona then rush onto the scene, after hearing Dawn scream.
Buffy tells Dawn to get a knife. It's then that The First/Chloe appears. We find out that it was up talking to Chloe all night.

(on the Anya/Spike scene): Well, there's really not a bar scene. They are walking to the bar. Anya is complaining about being human and is doing most of the talking. Anya then starts to question Spikes motives for having her along, but Spike assures her that he's "just out for the alcohol." Anya then starts to hit on Spike a little bit, because Buffy hasn't been "sending any your way lately so I just thought..." Just then, a demon jumps out of nowhere and attacks Anya. Spike pins the demon, knees him in the groin, grabs Anya and runs.
BildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Di 18 Feb, 2003 2:19 pm, insgesamt 5-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Mi 22 Jan, 2003 2:24 pm

Also ist alles ein bisserl verwirrend.

Diese Folge verneint dann ja schon fast ein Spin off mit Dawn, wenn Buffy die letzte Jägerin sein soll.

Aber ansonsten scheint die Folge sehr vielversprechend zu sein.

Vorallem wegen Wood und Spike.

Frage mich ob da noch was passiert.
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 22 Jan, 2003 2:49 pm

Meiner Meinung nach verneint 7x12 schon ein Dawn-Spin-Off, denn Dawn ist ja KEINE potentielle Jägerin......(bzw. noch nich??????) Von daher wird wohl eher eine von den Potentials (wenn überhaupt, dazu müsste ja Faith sterben) die neue Jägerin!!!!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 22 Jan, 2003 2:52 pm

also wenn überhaupt irgendwer die next slayer wird muss doch faith sterben und sonst niemand.und irgendwie scheint buff das gar nich zu registrieren...mei.

und im prinzpip is buffy doch gra kein slayer mehr.also kann sie gar nich die letzte sein.weil es ja noch faith gibt.und die steht in der rangfolge ja wohl noch vor ihr.also von daher.mei. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 1:42 pm

ich hab ma die pics von bv reingetan. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 11 Feb, 2003 1:51 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:ich hab ma die pics von bv reingetan. :cheesy:
Warum war mir das klar? . Also ich die Bilder heute Morgen sah... hab ich zuerst an Dich und nicht an die Episode gedacht :-D ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 1:55 pm

lülülüüü...wie kommst du denn darauf?????

CHLOE CHLOE CHLOE :jump: :jump: :jump: :jump: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 11 Feb, 2003 1:57 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:lülülüüü...wie kommst du denn darauf?????
... durch aufmerksames lesen *g* ;) . Aber was solls, ich bin ja auch nicht anders :cheesy: :-D .
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 2:00 pm

eben! :-D

aber mir gefällt gar nüscht dass sich chloe und kennedy in die haare kriegen.... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 11 Feb, 2003 2:14 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:eben! :-D
Ich bringe alle zur Verzweiflung mit Kennedy :-D .
SpikesKrüml hat geschrieben: aber mir gefällt gar nüscht dass sich chloe und kennedy in die haare kriegen.... :cheesy:
Ach ich find das ganz gut... so sind beide oft zu sehen ;) .
Auch wenn die Spoiler nicht so toll sind im Bezug auf Chloe :( .
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Feb, 2003 4:09 pm

WOW diese abertausende von turakans (oder so??) am schluss machen mal wieder richtig geil aus das season finale... durch einen normalen kampf sicher nicht (ok war ja eigentlich schon davor klar :D)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 17 Feb, 2003 9:48 pm

Geile Folge! Definitiv 5 Punkte!

Am Ende das sah ja aus wie bei "Die 2 Türme" und die habens da ja auch geschafft ;-)

Buffy war ganz schön krass drauf!
Aber Kennedy auch, irgendwie ist sie schon ein wenig wie Faith find ich

[spoiler]Mal gespannt wie das wird, wenn Faith denn da ist![/spoiler]

Aber das scheint sie ja ganz schon mitgenommen zu haben, das mit Willow und "sucking life out of my body", aber das wird schon wieder, man merkt voll, das Willow sie auch mag, find ich?

@ SK-Biene Warste schon mal auf www.iyarilimon.com ? Gefällt dir bestimmt da :-D

Und wo war Giles? Ich meiner, der war doch nicht die ganze Folge aufm Klo oder so?

Die Szene, wo Willow mit den Waffen ausm Haus kommt, und Buffy mit Wood da steht, fand ich am besten :-D
"So much cooler than Snyder"
"Did she really almost destroy the world?"
"Yo" :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Feb, 2003 11:13 pm

Also erst mal hat mir die Folge an sich gut gefallen, besser als die meisten dieser Staffel:
+ Andrew als Hausfrau :rotfl:
+ Anya :jump: sooo gut!!! :liv:
+ Willow hatte mal wieder was zu tun
+ DAS FE, nein ernsthaft, der Kommentar über Chloe war gut
+ Wood, ich mag ihn, auch wenn er dumm genug ist auf Buffy zu hören geb ich die Hoffnung nicht auf
+Spike :jump:

- Kennedy, vor dieser Folge fand ich es klasse das Willow endlich jemand mit Charakter an die Seite gestellt wurde, aber was war denn bitte das???

--------Buffy, was bei mir an sich nichts neues ist, aber das war ja wohl die Höhe, hätte jemand Buffy Summers der ersten Staffel so behandelt wie sie gerade die SiTs hätte sie sich schneller als Chloe umgebracht. Ihre unglaubliche Arroganz nimmt einfach kein Ende, das JAWOHL von Xander konnte ich nur zustimmen. Wenn sie so toll ist soll sie doch allein gegen das Böse kämpfen mal sehen wie lange sie durchhalten würde. In dem Zusammenhang fand ich Anyas Kommentar sehr passend.

P.S Wo zur Hölle ist Giles schon wieder hin???
Hurly

Beitrag von Hurly » Di 18 Feb, 2003 3:26 am

*ann* hat geschrieben:Buffy, was bei mir an sich nichts neues ist, aber das war ja wohl die Höhe, hätte jemand Buffy Summers der ersten Staffel so behandelt wie sie gerade die SiTs hätte sie sich schneller als Chloe umgebracht. Ihre unglaubliche Arroganz nimmt einfach kein Ende, das JAWOHL von Xander konnte ich nur zustimmen. Wenn sie so toll ist soll sie doch allein gegen das Böse kämpfen mal sehen wie lange sie durchhalten würde. In dem Zusammenhang fand ich Anyas Kommentar sehr passend.
Okay, wieso einige Fans fast alles, was Buffy tut, immer nur als Arroganz interpretieren, werde ich wohl nie wirklich begreifen, aber gut. ;)

Sicher war ihr "Auftritt" ein wenig hart, aber wenn man bedenkt, dass sich kurz zuvor eines der Mädels erhangen hatte und dies ein zusätzlicher Katalysator war, kann man es nachvollziehen. Sie hat auch eine Mitschuld eingeräumt und die Härte richtete sich wohl eher gegen sie selbst, als gegen die anderen. Sie hat es schleifen lassen und gab dies auch unumwunden zu. Sie hat einfach mal Klartext geredet und gemeint, dass nun Schluss mit Lustig ist. Und so falsch kann sie gar nicht gelegen haben, denn plötzlich hatten alle (nach diesem verbalen Tritt in den Hintern) wieder Mumm in den Knochen. Allen voran Spike und Willow. Ohne diese knallharten Worte hätte es diese obergeniale Szene mit dem endlich wieder "erwachten" guten, alten Spike und dem Kampf gegen den Dämon doch gar nicht gegeben. Das hat er einfach gebraucht, genau wie alle anderen. Und dass Xander in solchen Situationen immer gleich rum jammert und stellvertretend für alle die beleidigte Leberwurst spielt, ist ja nix neues mehr. ;) Aber ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht mehr hören.

Die Episode selbst war mal wieder richtig gut, hatte tolle Dialoge, witzige und spannende Szenen und lieferte eine Antwort auf die wohl wichtigste Frage nach dem Entstehen der Jägerin.

Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass Faith hier als eigentliche aktuelle Jägerin, völlig verdrängt wird. Sie sitzt doch nur im Knast und wurde nicht deaktiviert. Wie hier schon einige schrieben, gibt es erst nach ihrem Tod eine neue Jägerin und nicht nach Buffys Tod. Aber auch Giles scheint das vergessen zu haben, was ich sehr seltsam finde.

Im Hinblick auf das Finale und einer möglichen Spin Off oder auch der Weiterführung von ANGEL, frage ich mich, was passiert, wenn sie wirklich das Böse besiegen. Damit würden sie doch zwangsläufig die Welt zerstören. Wie die tote Joyce meinte, kann man das Böse nicht besiegen, denn es ist in uns allen. Das ist wie mit Licht und Schatten. Wenn es das eine nicht mehr gibt, gibt es das andere auch nicht mehr. Hm. :cheesy:
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Di 18 Feb, 2003 6:20 am

Also ích fand die Epi einfach genial!!!
Sie war lustig, spannend, dramatisch...usw., halt alles was ne richtig gute Folge braucht!!
Wenn es um die Red Buffys geht, muss ich euch BEIDEN zustimmen:
Auf der einen Seite mussten manche Dinge mal gesagt werden um die anderen wieder auf die richtige Spur zu schicken, auf der anderen Seite war ihr Auftritt wirklich sehr überheblich und arrogant!!
V.A. als sie später noch anfing zu sagen wieviel Macht sie besitzt und das sie die Stärkste hier wäre, sogar stärker als Willow!(....Warum konnte sie sie dann damals nicht selbst besiegen?;))

Aber ich glaube diese Wandlung Buffys ist zentrales Theam und absichtlich so!!
Denn es passte ja nun wirklich hervorragend dazu, das Buffy teils dämonisch ist (wenn ich das richtig verstanden hab.)......Und seit ihr alle sicher das sie garkeine Kräfte bzw. schwarze Energie in sich aufgenommen hat??-Mir war das nämlich nicht so ganz klar!!

So und nun zum Ende:
Ich hab echt mit viel gerechnet, aber die letzte Scene hab ich mir glaube ich 4 mal angeschaut......!!!-Wahnsinn...(und sehr gut animiert;))

volle Punktzahl für die Epi!!!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Antworten