HISTORY TV - Alles was ihr früher gerne gesehen habt

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 26 Nov, 2002 2:54 pm

DieBirneMaja hat geschrieben: DIE FRAGGLES!!!!!!

Wisst ihr noch?

sing und schwing das Bein,*clap clap* Lass die Sorgen Sorgen sein!!!
Hat`s dir nicht gefall`n,*clap clap* dann bohr dir doch ein Loch ins Knie ... :rofl:

Was ich noch liiiiieeeeeebe ist "Anne of Green Gables" - die real verfilmte Serie!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 27 Nov, 2002 12:33 am

Ma, die Fraggles! Das hab ich mir als Kind auch immer voll oft angesehen! Letztes Jahr hat mir mal eine Freundin eine selbstzusammengestellte CD geschenkt, wo lauter Soundtracks und TV Themes oben waren (zB Indiana Jones, Trumanshow, MacGyver, A-Team, Wickie, Pumukel, ...) Einfach alles, was sie im Netz gefunden hat. Und da ist auch der originale Titelsong von den Fraggles oben (der Fraggle Rock -> yeah!). Da kommen Kindheitserinnernungen hoch, hach ... :-D

Ich hab sogar mal in der U-Bahn einen Fraggles-Klingelton gehört, den hab ich dann den ganzen Tag nicht mehr aus den Schädel bekommen!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Fr 29 Nov, 2002 9:38 pm

Athena hat geschrieben:Was ich noch liiiiieeeeeebe ist "Anne of Green Gables" - die real verfilmte Serie!
Hab ich immer noch nicht zu Gesicht bekommen :sad: kenne nur den Trick und die Bücher, da allerdings alle acht!
MEINS, MEINS.........

Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 01 Dez, 2002 12:05 am

Athena hat geschrieben:Was ich noch liiiiieeeeeebe ist "Anne of Green Gables" - die real verfilmte Serie!
ohhhhh ja!!! die serie hab ich auch geliebt :-) anne und gilbert ... genial. :-) ich fand die real verfilmte serie übrigens zig mal besser als die trickserie. :-)
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Jan, 2003 5:51 pm

Erinnert sich noch jemand an die die Serie, wo so drei englische Kinder (ich glaube, es waren ein Mädchen und zwei Buben, gespielt hat die Serie anfang 20. Jahrhundert glaub ich) durch einen Wandschrank in eine andere Welt gelangt sind. Dort hat es lauter komische Fabelwesen gegeben und einen sprechenden Löwen (der hat mit A... angefangen), der wurde dann zum Schluss umgebracht (auf so einer Steinplatte wurde der geopfert).

Es hat auch dann noch eine 2. Staffel gegeben, da hat der Löwe als Geist mitgespielt, aber, soviel ich mich noch erinnern kann, hat eines der Kinder nicht mehr mitgepielt.

Ich hab sie mir früher voll gerne angeschaut, aber ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, wie sie geheißen hat ??? ???
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 15 Jan, 2003 6:39 pm

Ich habe alle 7 Bücher der Saga rund um Der König von Narnia von C.S. Lewis. Der Löwe hieß übrigens Aslan. Ich habe das auch geliebt. Erst mit dem Älterweden habe ich gemerkt, dass die Geschichte eine Christus-Allegorie ist (du erinnerst dich ja an den Löwen, der auf dem Tisch geopfert wurde etc. ... was habe ich geheult)!

Übrigens gab es dazu drei oder sogar vier Serien, wennich nicht irre. Sowas müsste mal wiederholt werden!
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Jan, 2003 6:57 pm

Danke Athena! Ja, genau, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern! Wäre echt toll, wenn sie es wieder mal senden würden. Erstens hab ich schon ziemlich viel vergessen und zweitens hab ich als kleines Kind (6 oder 7 war ich) nicht alles verstanden, zB die Christus-Allegorie, wie du sie erwähnt hast.

Könnest du mir bitte nochmal kurz erklären, um was es da gegangen ist und wie die Kinder geheißen haben und wie es ausgegangen ist? Ich weiß echt fast nix mehr davon (ziemlich viel Schnee ist halt gelegen :-D )

Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 15 Jan, 2003 7:18 pm

Habe jetzt mal faulerweise die Kurzbeschreibung bei Amazon rausgesucht:
Keiner will Lucy glauben, daß sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tiefverschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der sich ihr widersetzt, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien.
Wenn du nachdenkst, erinnerst du dich auch sicher an die ganzen zeuberhaften Gestalten, die es dort im Wald Narnias gab: der Faun (Ziegenbeine und -hörner), dem Lucy zuerst begegnet, die Biberfamilie ... Einhörner ... die Mäuse, die Aslans Fesseln durchbeißen.

Witzig ist auch, dass dies auch eins von Willows Lieblingsbüchern ist - in "Restless" trägt sie in ihrem Traum ein Referat zum Buch "The Lion, the Witch and the Wardrobe" vor - eben "Der König von Narnia" zu deutsch.

Übrigens steht fest, dass das Buch vom Shrek-Regisseur noch dieses Jahr neu verfilmt wird! Außerdem gibt es die englischen Videos bei Amazon - allerdings super-teuer.

Schau mal, was ich gefunden habe :knuddel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 15 Jan, 2003 7:44 pm

@Athena: Danke! Besonders für das tolle Bild :knuddel:

Ja, jetzt kann ich mich noch genauere erinnern (langsam, aber doch :wink: )

Hihi, das wirklich witzig, das Willow das Buch auch mag :-)

Cool, den Film werde ich mir ganz sicher anschauen :thumbsup:

Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 15 Jan, 2003 10:41 pm

Kennt noch jemand die serie "die dreibeinigen herrscher"? die lief mal auf ard ... wow, hab ich die gern gesehen. die war immer so schön spannend.

es ging da um solche riesen dinger, die drei beine hatten, und die haben die menschen kontrolliert und die hatten in ihren haaren so dreieckige dinger, ich glaub, damit wurden die gedanken kontrolliert... hmm, sagt das jemandem was? :cheesy:
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 29 Jan, 2003 9:50 pm

"Falsches Spiel mit Roger Rabbitt"!!!!! Ich habe diesen Film geliebt! Den habe ich als Kind jedes Mal angeschaut, wenn er im Fernsehen gelaufen ist. Die ersten paar Mal hab ich jedes Mal wieder nicht gewusst, wer jetzt der böse Cartoon ist :-D

@Spike_Luv: Die Serie sagt mir überhaupt nichts (was mich allerdings wundert). War das echt oder Zeichentrick? Wann ist denn das so ungefähr gelaufen?

Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 29 Jan, 2003 10:15 pm

Die Serie heißt "tripod", ist eine englische Miniserie, lief Ende der 80 oder Anfang der 90 bei uns und diese Implantate zur Gedankenkontrolle sahen rein zufälligerweise aus wie Haarspangen :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 29 Jan, 2003 10:20 pm

Hm, diese Serie sagt mir echt nichts *wunder*
Muss aber eine ziemlich Billigproduktion gewesen sein, wenn die Dinger zur Gedankenkontrolle wie Haarspangen ausgeschaut haben :-D
so richtig TOS-mäßig :wink:

ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 29 Jan, 2003 10:22 pm

Erinnert sich noch jemand an die Serie "Minty und die Mondzeit" (oder so ähnlich)? Die fand ich immer echt cool!

Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 29 Jan, 2003 10:31 pm

ice_angel hat geschrieben:Hm, diese Serie sagt mir echt nichts *wunder*
Muss aber eine ziemlich Billigproduktion gewesen sein, wenn die Dinger zur Gedankenkontrolle wie Haarspangen ausgeschaut haben :D
so richtig TOS-mäßig :wink:
Nö war es nicht, die riesigen dreibeinigen Roboter haben sie gut hinbekommen, ebenso sonstige SFX ( für die damalige Zeit und dafür das es eine Mini-TV-Serie war, war es ok )
Scheinbar aber hatte das Geld nicht mehr füpr ein ausgefalleneres Design gereicht :ugly:
btw Geordis Visor aus TNG war auch nichts anderes als eine Haarspange/~klammer ;)
Und wehe du wagst es was gegen TOS zu sagen !!! Mal bitte informieren, WANN TOS lief/produziert wurde und dann nochmal urteilen ! :angry:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten