The Lord Of The Rings

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 6:04 pm

Ich hab das Buch nicht gelesen undn hab mich trotzdma ausgekannt!!
Und ich glaube auch das ich das Buch nicht lesen werde, weil mir sonst der film wahrscheinlich nicht mehr so gefallen würde.....
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 04 Jan, 2003 7:19 pm

@Chiquita
Ich meinte mehr, wie er gemacht ist.

Ich habe auch gedacht, dass man ihn nur schwer verstehen kann, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Es war nicht leicht herauszufinden, wer zu wem gehört usw.
Und das mit dem Schluss ist echt ne Schande. :cheesy: ;) Der war im Buch einfach klasse.

@spikefan
Das wäre schade, denn meiner Meinung nach sollte das nicht der Sinn des Films sein. Echt, du solltest die Bücher trotzdem lesen. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 7:40 pm

Nelle hat geschrieben: @spikefan
Das wäre schade, denn meiner Meinung nach sollte das nicht der Sinn des Films sein. Echt, du solltest die Bücher trotzdem lesen. :)
ich weiß nicht.. :cheesy: Mir gehts da wirklich eher um den Film. Ich finde den Film klasse und hab mir gelcich nach dem ersten Teil vorgenommen nicht das Buch zu lesen. Erstens um mir die Spannung beim Fim nicht zu verderben und den oben genannten Grund. Vielleicht les ichs hinterher,,, :cheesy:



(aber ich bin zu faul die dicke schwarte zu lesen :cheesy: )
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 04 Jan, 2003 7:47 pm

Nelle hat geschrieben:Ich war gestern endlich in "The Two Towers". :)
Als eigenständigen Film (also vom Buch-Hintergrund abgesehen) fand ich ihn sehr gut - da kann keiner etwas gegen sagen.
Funzt als "eigenständiger Film" aber nicht ganz so gut wie Empire Strikes Back als Mittelstück einer Trilogie :cheesy:

1. Faramir (und seine Leute)
Im Buch ist er zwar zu Beginn Frodo und Sam misstrauisch gegenüber, aber nachdem er die ganze Geschichte erfährt, hilft er den beiden. Er will den Ring nicht und lässt Frodo ziehen. Im Film hat er einen total gegensätzlichen Charakter. Er wirke auf mich verräterisch und unsympathisch. :cheesy:
Wie schonmal gesagt, wirkte Faramir hier eher wie eine Kopie seines Bruders Boromir ( was den Ring angeht ), das Frodo nach Osgiliath mitgeschleppt wurde macht die ganze Sache noch ärger, da er damit von Mordor weggebracht wurde, im Buch Faramir Frodo da aber geholfen hat indem er im einen sicheren Weg nach Mordor zeigte X(

2. Aragorn und sein Sturz in den Fluss
Das sollte wohl eine starke Verbindung zu Arwen verdeutlichen - war aber total unangebracht.
Das einzig interessante im Zshg mit Arwen war der Blick in die Zukunft an Aragorns Grab bzw wie sie in den Wäldern Lothloriens dahinschwindet, ansonsten hätte man die Zeit nutzen können um mehr von Éowyn/Éomer zeigen zu können :ugly:

3. Die Szene zwischen Elrond und Arwen
Ebenfalls unnötig.
Dazu kommt Glorfindels Tod :ugly:
Haldirs Tod ;)
Hätte man da Haldir mit Glorfindel ersetzt dann gäbe es ja riesen Ärger damit, warum Glorfindel nicht in Fellowship aufgetaucht ist ( und damit Arwens Auftritt noch kürzer ausgefallen wäre :D ), in TTT dann aber schon :ugly:

Die Ents
Sie haben auf ihrer Versammlung beschlossen nicht in den Krieg zu ziehen - im Buch tun sie dies allerdings. Warum ändert Jackson so etwas?
Hm das ganze wird wohl erst in der SEE funzen, so wie PJ sich das gedacht hatte :/
Er dachte sich wohl das erst wenn treebeard die abgeholzten Bäume sieht, dies ihn und die anderen Ents dazu bewegen würde Isengard anzugreifen.
Funzt im Film aber nicht da die Ents sich auf einmal viel zu schnell entscheiden dann doch mitzumischen
Achja und die Huorns fehlen bei Helms Klamm sowieso, die zig Tausend verbleibenden Orks hätte auch Éomers und Gandalfs Verstärkung NIE besiegen können X(

Am meisten ärgert mich, dass er den Film durch unnötige Szenen, die die Handlung nicht weitergebracht haben (Aragorn, Arwen) erweitert hat, dafür aber andere Sachen weggelassen hat.
Da hätte er z.B. mehr Zeit für den eigentlichen Schluss des 2. Teils (also des Buches) gehabt. So entfällt ein genialer Cliffhanger, der im 3. Film nicht in der Weise wirken wird.
Wenn man mal zusammenzählt, was Jackson alles an Szenen für TTT aufgenommen hat, dann bekäme man soviel Filmmateriel heraus, das der Film locker 4 oder 5 h dauern würde. Er hat da wohl eben einfach die falschen Szenen rausgeschnitten :/
Im ersten Kinotrailer von TTT waren so einige Szenen dabei, die dann seltsamerweise nachher im Film nichtmehr zu sehen waren, obwohl sie von Bedeutung waren.

Zu dem Ende: da Jackson im 3.Teil die Befreiung des Auenlandes weglassen wird ( :hammer: ) entstand somit ein Vakuum, das gefüllt werden sollte und da entschied man sich den Schnitt eben direkt vor Minas Morgul/Kankras Lauer ( Frodo/Sam/Gollum Handlung ) bzw vor dem Ritt zu Isengard/Sarumans Stimme anzusetzen.
Da diese beiden Ereignisse nochmals locker eine halbe Std Film bedeutet hätte, wäre TTT damit noch länger geworden wenn er die zusätzlichen Szenen wie die mit Arwen oder Osgiliath dringelassen hätte :/


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 04 Jan, 2003 8:00 pm

Haldirs Tod ;)
Ach Mist, ich wusste doch, da stimmt was nicht. :-D
Egal - die Schlussfolgerung bleibt die gleiche.
das Frodo nach Osgiliath mitgeschleppt wurde macht die ganze Sache noch ärger, da er damit von Mordor weg gebracht wurde, im Buch Faramir Frodo da aber geholfen hat indem er im einen sicheren Weg nach Mordor zeigte
Sag ich ja - es verdreht alles. Und ich sehe einfach immer noch keinen Grund für diese Änderung. Wenn PJ etwas weglässt ist das ja ok, aber er kann doch keinen Charakter so grundlegend ändern. :ugly:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 8:02 pm

Wer ist Glorfindels :cheesy: (oder Haldirs ) :cheesy:
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 04 Jan, 2003 8:09 pm

Haldir ist der Elb der da bei der Schlacht um Helms Klamm gefallen ist ( der mit dem fiesen Doppelkinn :D :ugly: )
Glorfindels Geschichte werd ich mal außen vor lassen ( :D ), im Buch lief die Sache mit der Flucht zur Furt anders ab als nachher im Film ( im 1.Teil )
nachdem Aragorn die Nazgûl vertrieben hatte und er zusammen mit den Hobbits weiter Richtung Rivendell rannte, trafen sie unterwegs auf den Elben Glorfindel, der nach ihnen suchte ( im Film war es Arwen ).
Der gab Frodo sein Pferd und Frodo ritt alleine zur Furt, verfolgt von den Ringgeistern. Die wurden dann von der Flutwelle überschwemmt die ( nein nicht Arwen ;) ) von Elrond stammt ( die Pferdeköpfe waren Special Effects made by Gandalf )


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 8:17 pm

Shadow hat geschrieben:Haldir ist der Elb der da bei der Schlacht um Helms Klamm gefallen ist ( der mit dem fiesen Doppelkinn :D :ugly: )
Glorfindels Geschichte werd ich mal außen vor lassen ( :D ), im Buch lief die Sache mit der Flucht zur Furt anders ab als nachher im Film ( im 1.Teil )
nachdem Aragorn die Nazgûl vertrieben hatte und er zusammen mit den Hobbits weiter Richtung Rivendell rannte, trafen sie unterwegs auf den Elben Glorfindel, der nach ihnen suchte ( im Film war es Arwen ).
Der gab Frodo sein Pferd und Frodo ritt alleine zur Furt, verfolgt von den Ringgeistern. Die wurden dann von der Flutwelle überschwemmt die ( nein nicht Arwen ;) ) von Elrond stammt ( die Pferdeköpfe waren Special Effects made by Gandalf )


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Aha... :ugly: Also wer der Typ ist weiß ich jetzt... :cheesy: Aber der rest ist dan wieder was anderes :cheesy:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 04 Jan, 2003 9:28 pm

@spikefan: Du siehst :ugly: irgendwie genauso aus wie meine Mutter nach dem zweiten Teil der HdR Triologie - die verstand allerdings noch weniger - sie hat ständig Gandalf und Saruman verwechselt bzw. die beiden für eine Person gehalten :-D :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 9:38 pm

Mirax hat geschrieben:@spikefan: Du siehst :ugly: irgendwie genauso aus wie meine Mutter nach dem zweiten Teil der HdR Triologie - die verstand allerdings noch weniger - sie hat ständig Gandalf und Saruman verwechselt bzw. die beiden für eine Person gehalten :-D :-D
:D ich ahb am Anfang nur Faramir und Eomir oder wie der heißt :cheesy: verwechselt.. aber nur ganz kurz. :cheesy:
Aber sonst hab ich mich immer ausgekannt!! (Auch ohne das Buch gelesen zu haben! ;) )
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 11 Jan, 2003 11:13 pm

Shadow hat geschrieben: Zu dem Ende: da Jackson im 3.Teil die Befreiung des Auenlandes weglassen wird ( :hammer: ) entstand somit ein Vakuum, das gefüllt werden sollte...
Woher weißt du denn so genau, dass das mit der Befreiung von Shire nicht vorkommt?
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 12 Jan, 2003 10:50 am

Das ist schon seit geraumer Zeit bekannt ;)
Und wenn ich mich jetzt nicht irre, sagte das Jackson auch in einen der zahllosen Kommentare in der 5+ Stunden dauernden Dokumentation die auf den 2 Anhänge-DVDs der Extended Edition von Fellowship zu finden ist :cheesy:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » So 12 Jan, 2003 3:46 pm

Niemand weiß so genau, ob das schon das erste Teaser Poster für TRotK sein wird, aber seht selbst (natürlich sind sie kleiner gemacht worden, wer sie jedoch in voller Pracht genießen möchte sollte auf den folgenden Link klicken http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_513.php) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 12 Jan, 2003 3:46 pm

Ja kann sein. Weil ich schau mir zur Zeit immer nur des an, wo John Rhys-Davies das mit dem Boot erzählt :cheesy:
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 07 Feb, 2003 3:10 pm

Insider verrieten auf der Website Dark Horizons Details zu Kankra, den Nachdrehs und der Filmlänge des dritten Teils.

Die Kinoversion von THE RETURN OF THE KING werde etwa dreieinhalb bis vier Stunden lang sein, denn New Line lasse Peter Jackson so viel Zeit wie er wolle für den letzten Teil, um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Viele der Schauspieler werden in den nächsten Monaten nach Neuseeland zurückkehren, um auch wie letztes Jahr noch einige Szenen nachzudrehen. Bei den Dreharbeiten vor zwei Jahren habe es zwei Crews gegeben, die unabhängig von Peter Jackson, Barry Osborne und Fran Walsh gefilmt hatten und Jackson sei angeblich sehr unzufrieden mit dem Ergebnis, sowohl was die Regie, als auch schauspielerischen Leistungen angeht. Alle diese Szenen sollen nach Insider-Infos noch einmal neu gedreht werden.

Besonders kompliziert seien im dritten Teil die Schlachtszenen, denn im Gegensatz zu den Szenen an Helms Klamm, werden die Szenen auf den Pelennor Feldern und am Morannon nicht ganz so dunkel sein. Bei Helms Klamm konnte man mit Dunkelheit und Regen einiges verschleiern, aber in den Schlachten im dritten Teil sei es zwar nicht hell, aber auch nicht ganz so dunkel.

Gestern hatte ein Insider außerdem verraten, dass man sich jetzt erst eingehend mit der Riesenspinne Shelob/Kankra beschäftigen würde, die man die letzten Jahre etwas vernachlässigt hätte. Daher werde man in dem Preview auch nicht wirklich viel von Kankra zu sehen bekommen.


Quelle: hdr-film.de

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Antworten