normalerweise sage ich ja zu charmed nicht viel, ist mir viel zu affig...
Lücken in Buffy=>wo?
1. will ich mir hübsche Mädchen in bauchfreien Tops ansehen (eine davon tierisch käsig mit Lippenstift so rot als wenn jemand versucht hätte, ihr die Kehle aufzuschneiden und sich einfach mit der Stelle vertan hat...)
dann geh ich in die Disco
2. Bei Buffy hat jede Staffel ihren Sinn, die Charmed-Hexen kämpfen immer gegen die Macht der Bösen (jaja, ein paar Kerle in schwarzen Kutten), aber im Prinzip ist jede Folge austauschbar und keiner würde so groß merken, zu welcher Staffel die Folge eigentlich gehört (ausser der Sache mit Prue)
3. Supihexerei=ich sprech auch ma ein paar kleine Verse (ich bin klein, mein Herz ist rein, ich will nie wieder böse sein) und prompt ist es ein Zauberspruch...
4. Zauberei nicht zum eigenen Vorteil benutzen: machen die doch dauernd und gibt es irgendwelche Konsequenzen???? (selbst Leo biegt die Regeln doch wie er will, ich habe auch mal vor ein paar Jahren den Kuli einer Freundin verschusselt und seitdem bin ich gebeutelt von Schuldgefühlen, ich muß jetz ma eben kurz zurück in die Vergangenheit....) püh, die ganzen Folgen davor hat man aber vom Seelenschmerz gar nicht so viel gemerkt...
Wenn das jede 2. Hexe so macht, ist da sicher viel Verkehr....
5. Ständig hängen da fremde Leute auf dem Dachboden, die das Buch der Schatten finden...soviel zur Geheimhaltung
6. Cole und Phoebe: am Anfang war es noch spannend, aber dieses ewige Geklette von ihr find ich doch langsam öde (und die beiden mit Buffy/Angel zu vergleichen...wo ist denn bei C/P die Tragödie?)
7. Piper, die ewig griesgrämig und genervt ist, ist glaub ich ein sehr cholerischer Charakter
aber jetzt das wichtigste:
8. Buffy ist so eine gute Serie, da kann man schon mal einen Kloß im Hals oder eine tragische Situation bis zur nächsten Folge lassen, bei Charmed gibt es doch am Ende einer jeden Folge:
"Ich möchte mich entschuldigen, ich sehe es jetzt ein...."
"Aber auch im möchte mich auch entschuldigen, ich hätte auf dich hören sollen...."
"Nein, es war ja doch auch meine Schuld....."
"Verzeihst du mir?" "ja, aber nur wenn du mir verzeihst"
"Aber sicher doch" und eingehenkelt und voller Friede-Freude-Eierkuchen laufen sie aus der Szene...