6.15 Überraschender Besuch (As you were)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
3%
1 Punkt
2
6%
2 Punkte
3
8%
3 Punkte
11
31%
4 Punkte
13
36%
5 Punkte
6
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 36
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 19 Dez, 2002 2:45 pm

achgott die foge war agnz gutt...inzeischen weiss ich eh cht nich mehr warum sich alle so aufgeregt haben dass die staffel so dunekel und düster is...
ich find die funny
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 2:54 pm

ich fand die folge ganz ok. fand es schön endlich willow wieder glücklich zu sehen.
hab mich auch über riley gefreut.man hatte ihn ja lange nicht gesehen!
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 19 Dez, 2002 3:12 pm

Mir hat die Folge an sich auch super gefallen, 4 Punkte.
Was mich sehr überrascht hat war, als Buffy zu Spike William gesagt hat. Mich hat das total gerührt...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 4:06 pm

5Punkte wegen :
Willow soll ich sie für uns beide hassen
Spike Wenn du 5 Stunden am Stück für kurz hällst
Riley ist doch eigentlich ganz cool
Xander und Anya
Ryleys Frau und Spikes sprüche
Spike
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 4:34 pm

4 Punkte von mir

War echt mal wieder ne gute Folge weil:
der Auftritt von Riley
Willow wieder happy
Buffy hat mit Spike schluss gemacht (naja eigentlich waren sie ja nicht wirklich "zusamme"
Dawn hat nicht rumgenervt
Gast

As you were

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 5:53 pm

dies Folge war einfach der Hammer. Ich konnte zwar Riley noch j#nie gut leiden und das hat sich auch bei dieser Folge nicht geändert, aber es war einfach wie gesagt die Stimmung die rüberkam. :-D
Traurig war der Schluss, aber auch Klasse gemacht von Joss. Wie Spike UND Buffy da fast am heulen sind ist irgendwie schon klasse. Auch wenn ich es schade finde das sie jetzt wieder auseinander sind es war einfach klasse!!!!!!!!!!!!!! :jump:
Ciao Ying
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 6:27 pm

also ich war ehrlichgesagt froh das Buffy mit Spike "schlussgemacht" hat.
ich hätte ja nix gegen eine normale Beziehung zwischen den beiden, aber die ständigen Sexszenen gingen mir mit der Zeit doch ziemlich auf die Nerven. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 8:41 pm

genau meine meinung.. was is denn an der rumfickerei der beiden so doll???
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:45 pm

ja solangsam ging es einem auf die nerven. die haben ja nix anderes mehr gemacht.
mal schaun wie es jetzt weitergeht mit spike! ???
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:59 pm

Bei der sog. "rumfickerei" ging es um mehr ... einfach um die Bedeutung dahinter. Natürlich erweckte man damit wahrscheinlich auch das Interesse der prüden Amerikaner, aber wahrscheinlich ging es nur darum eine "Beziehung" zu zeigen, die einfach "ungesund, lieblos war"..... Wie auch immer .... nun ist eh schluss damit! (Zu zeigen, dass es für einer richtigen Beziehung mehr bedarf als nur Sex ..... )

Nun ich geb' der Folge mhm ... 3 Pünktchen:
+ Willow, die für Buffy einsteht ...... so ne Freundin hätte ich auch gerne;
+ Buffys Ehrlichkeit gegenüber Spike;
+ Beendigung dieser "ungesunden" Beziehung, ich bin nicht gegen eine Beziehung von Buffy und Spike, aber bitte mit Gefühl!!!!
+ Spike

Was mich störte:
- Riley der Superactionhero ganz heldenhaft (war wohl ein Hommage der Autoren an den armen so - in der 4. Staffel - verhassten Riley), so nett und so lieb, und wie sehr er Buffy versteht und ihr verzeiht und zum Schluss den "Netten" spielt und Spike nicht festnimmt.
- Sam, mein Gott ich hätte nie gewußt, dass es sooooo nette Menschen geben kann. Wie unheimlich!
Ich empfinde ihren Auftritt nicht als negativ etc ..... aber irgendwie als unwirklich. Das "perfekte" Paar! Endlich hat Riley jemanden gefunden, dem er sich gegenüber nicht als Schwächling empfindet. (Als er Sam als Soldat tituliert und Buffy nachfragt ob er Sams Vorgesetzter ist.) Irgendwie empfand ich Mitleid für Buffy ... aber meistens bedarf es der Schuld beider Partner, wenn eine Beziehung zu Bruch geht.
Dementsprechend guter Kurzauftritt des Ehepaares Finn, eine dauernde Anwesenheit wäre aber nur in Langeweile ausgeartet.....
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 11:43 pm

Ich hab mal 4 Punkte vergeben.. :cheesy: Obwohl Riley dabei war!!! :D Ich fand seien Auftritt eigentlich ganz gut und hat Buffy ein bisschen geholfen wieder auf den Boden zu kommen!Sie war fair und gerecht zu Spike.. obwohls ja ein bisschen schade ist... :cheesy: Naja
Gast

Beitrag von Gast » Sa 21 Dez, 2002 8:42 am

Also, ich fand die Folge eigentlch gar nicht so schlecht. Mir hat sie jedenfalls besser gefallen, als die letzten Folgen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal über eine Folge sage, in der Riley vorkommt. Aber sie hat mir gefallen.

Ein Plus gibt es dafür, dass es endlich nochmal einen richtigen Sinn gab: DIese niedlichen, wenn auch etwas kitschigen Monster. Es ging nicht nur um Probleme a la Dawsons Creek. Und außerdenm natürlich für Sam. Sie war irgendwie echt cool.
Klasse fand ich Willows Hass-Aktion, das hat mcih an die Szene erinnert, als Angel gegangen war und sie ihn für Buffy schlecht gemacht hat, so nach dem Motto: Das ist meine Pflicht als deine beste Freundin.
Und auch - schlagt mich- das Ende fand ich nicht schlecht. Ich meine, weil Riley Buffy dazu gebracht hat wieder etwas mehr sie selbst zu sein. Ich konnte ihn zwar nie leiden, aber in dieser Folge war er echt nicht schlecht. Ich schätze er hat Buffy ziemlich geholfen.

Was ich nicht so dolle fand waren wie gesagt diese Monster und dass Angel nicht dabei war, was mir natürlich in den meisten Folgen fehlt :cheesy:

Lustig war die Szene mit dem Vampir am Anfang und wie Buffy Spikes Gruft halb in die Luft gejagt hat. Auch sehr amüsant fand ich diese James Bond - Abseil Nummer von RIley und Buffy.

Alles in allem hat mir die Folge echt gefallen, vor allem dadurch, dass sie mich an die älteren Folgen erinnert hat, die mir besser gefallen haben....


Gruß,

Mary
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Sa 21 Dez, 2002 11:46 am

Die Monster werden ja immer peinlicher....
Früher war das nicht so ???
Nicht mal in der ersten Staffel...
Der Dämon war ja total lächerlich. Wieso machen die das nur so kitschig?
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 21 Dez, 2002 12:12 pm

Ich denke, dass die Monster so schlecht und wenig angsteinflößend aussehen liegt einfach an der Staffel, da sie sich ja um die Entwicklung, Ängste und Probleme der Charaktere dreht. Die Monster sind da Nebensache.
[spoiler]Und man sieht ja in S7, dass sie es nicht verlernt haben beängstigende Monster zu zeigen[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » So 22 Dez, 2002 11:02 pm

ja, das monster war nicht das wahre...

also mir hat diese folge riley wieder unsympatischer gemacht. ein auftreten war total überzogen, so cool, wie er da rüberkam. er hat buffy geholfen, aber das rettet ihn bei mir auch nicht mehr.
ich hätte von einer rückkehr einfach was anderes erwartet.

wie bei dawsons's creek fand ich die probleme bei buffy nicht. sie standen nur ein bisschen zu sehr im vordergrund. aber vielleicht sollte ich das öffter gucken...
Antworten