Quiz

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mo 09 Dez, 2002 10:45 pm

OK, lesen muesste man koennen...

Thomas hat natuerlich recht, die Linie ging von Buffy an Kendra an Faith...

Also dann mach' mal weiter.
Zuletzt geändert von Selganor am Mo 09 Dez, 2002 11:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Mo 09 Dez, 2002 11:08 pm

The First Slayer:
Hmm, das war die buntbemalte Ureinwohnerein, die die Scoobies in der letzten Folge der 4ten Staffel in ihren Träumen töten wollte. Nochmal zu sehen in in "Intervention".

Die beiden anderen sind in der Folge, wo Spike erklärt wie er beide getötet hat.
Die in China war Chinesin und Spike konnte sie töten, weil sie nach ihrer Waffe greifen musst. Die in New York killte er in eine NY-UBahn. Sie hatte diesen lustigen Afro-Look und den Ledermantel, den Spike von ihr übernommen hat.
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mo 09 Dez, 2002 11:21 pm

Diese beiden Jaegerinnen hiessen Xin Rong und Nikki (die uebrigens (wie man an Spikes "Billy Idol"-Outfit erkennen kann) in den 80ern starb...)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 09 Dez, 2002 11:36 pm

Um genau zu sein, es ist 1977 und die Szene soll an einen typischen 70er-Jahre-Polizeifilm erinnern, so wie "Shaft". (Laut den Audiokommentaren zu dieser Folge)
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Dez, 2002 12:32 pm

Ok, ich stell mal ne neue Frage:

Welche Schauspieler sind schon mehrfach in Buffy aufgetreten? Damit meine ich als völlig verschiedene Charakter in der Serie (ohne die Scoobies, bis einschließlich Staffel 6)
Mir fallen im Moment nur 3 ein, es würde mich aber interessieren, ob es mehr gibt.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 10 Dez, 2002 1:06 pm

Okay stimmt ja, da hab ich falsch gedacht, die anderen Jägerinnen hatte ich ja total vergessen :cheesy: . das mit Faith klärt jetzt endlich meine Frage warum keine Jägerin kam, als Buffy starb.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 10 Dez, 2002 1:11 pm

-Tom Lenk als Andrew in der 6. Staffel und in einer Folge der 5. Staffel (5.02 ??? ) ein Vampir von Harmony

-Der Typ, der in der 6. Staffel Reck spielt hat in Season 3 den Vampir gespielt, den Buffy wegen ihrem 18. Geburtstag gegenübertreten musste

Ein 3. fällt mir nicht ein... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 10 Dez, 2002 1:18 pm

Walt(er)Borchert: New Vampire in Freshman, Demon 2 in Living Conditions und Jeff in Crush.

Alan Henry Brown: Funeral Director in Forever und [spoiler]Demon Bartender in Villains[/spoiler]

Jeff Kober: Zackary Kralik in Helpless und Rack in Wrecked (und anderen)

Matthew Lang: 2nd Male Partygoer in Fool For Love und High Priest Minion in The Weight of the World

Tom Lenk: Cyrus in Real Me und Andrew (ich zaehl' jetzt nicht alle Episoden auf, ok ?
(Das duerfte einer der drei sein die dir spontan eingefallen sind, oder?)

Geoff Meed: Andrew Borba in Never Kill a Boy on the First Date und
Mag Bargaining (beide Teile)

John O'Leary: Council Member #5 in Checkpoint und Kaltenbach in All The Way
(das koennte Nr. 2 gewesen sein)

Kali Rocha: Cecily Addams in Fool For Love und Halfrek in Doublemeat Palace (und anderen)

Jeffrey Steven Smith: Guy in Computer Class in The Harvest und Adam (nein, nicht DER) sondern aus The Pack

Brian Thompson: Luke in Welcome to the Hellmouth und The Harvest sowie The Judge aus Surprise und Innocence
(Das duerfte der ERSTE sein, der dir aufgefallen ist, oder ?)

Camden Toy: Gentleman in Hush und Gnarl in Same Time, Same Place

Amanda Wilmshurst: Senior cheerleader in The Witch und Cheerleader in Some Assembly Required
(Koennte derselbe Charakter gewesen sein)

Kristen Winnicki: Gwen in Inca Mummy Girl und Cordette in Bewitched, Bothered, and Bewildered
(auch da, evtl. selber Charakter)

Das muessten sie gewesen sein...
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Dez, 2002 1:55 pm

Also das waren die drei, die mir eingefallen waren:
Tom Lenk, Kali Rocha und Brian Thompson

Da ich mir grad die 5te Staffel reinziehe, ist mir die Idee gekommen als ich Tom Lenk als Vampir sah.
Kali Rocha hab ich auf den ersten Blick nicht wiedererkannt. Erst als ich mir die Folge mit den Audiokommentaren angesehen hab.

Bei den meisten anderen von dir genannten kann das weder bestätigen noch dementieren, da mir die Namen erstmal nich wirklich viel sagen.
Ich geh aber mal davon aus, dass das so in Ordung geht.
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 10 Dez, 2002 3:45 pm

OK, dann mal was neues:

Dass Dawn nicht schon immer Buffy's Schwester war wissen alle (inzwischen auch die Leute in der Serie), aber WO war der Beweis, dass sie (bis sie auf einmal auftauchte) nicht doch schon die ganze Zeit haette da sein koennen koennen ?

Es haette ja sein koennen, dass sie bisher das "Pech" hatte immer "off-camera" erwischt zu werden...
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 10 Dez, 2002 4:03 pm

Meist du, als sie in "I was made to love you" fragt ob April so ein Roboter wie Ted sei?
Da sie Ted kennt, müsste sie also dabei gewesen sein!

Allerdings, nicht unbedingt. Denn: Joyce sagte in "Fear,Itself" zu Buffy das sie in Sunnydale bisher nur ein Date hatte. Und das war mit einem Roboter. In der Folge Ted, hatte sie aber bis zuletzt nicht gewusst das Ted ein Roboter war. Buffy muss es ihr also später erzählt haben. Das selbe könnte auch für Dawn gelten.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 10 Dez, 2002 4:10 pm

Die Erinnerung an Ted ist (wie alle anderen) bei der "Entstehung"von Dawn (dem Menschen) erschaffen worden.

Ausserdem suche ich ja nach einem Beweis (Kleiner Tipp: VOR Staffel 5) dass Dawn NICHT die Schwester von Buffy sein konnte...
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 10 Dez, 2002 4:13 pm

Als Joyce in "Glaube, Hoffnung und Trick" (Faith,Hope and Trick) sagt das es gut sei das Buffy ein Einzelkind ist :?: ??? ´
[center]
Bild
Bild
[/center]
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 10 Dez, 2002 4:16 pm

Ich dachte eher an den Kommentar von Giles in "Living Condition" aber dein Hinweis ist wohl auch eine gueltige Antwort...

Dann mach' mal weiter.
Ich verspreche auch erst morgen weiterzuraten (um anderen auch eine Chance zu geben...) :-D
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 10 Dez, 2002 4:38 pm

Ähhh na gut dann:

Welcher Bösewicht (ausgenommen Spike und Angel(us)!) war bei Buffy bisher (aktuelle deutsche Folge) am häufigsten zu sehen? Also wer war in den meisten Folgen dabei?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten