Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Sa 04 Mai, 2002 12:07 am
Hua hua... ausgerechnet von mir so nen gammliger Thread

.
Aber mal im Ernst: nicht gleich "ja" schreiben und "ich mag Rosen und Sonnenuntergänge" usw. Glaubt ihr wirklich, daß ihr es seid? Wenn ja, was empfindet ihr dabei? Wann ist man überhaupt romantisch?
Ich lausche des Volkes Stimme...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 04 Mai, 2002 12:14 am
jetzt wod u so konkret fragst, keien Ahnung, was die Romantik so ausmacht, aber ich würde mich als romantisch bezeichnen.
ICh liebe diese kitschig angehauchten Träumereien vom Strand bei Mondschein, und auf ner SOmemrwiese die Sonne untergehen sehen und - ich liebe romantische Musik.
Aber ich glaube, das, was mich wirklich romantisch macht, ist der Glaube, dass es wahre Liebe gibt!
-
Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag
von Bailey » Sa 04 Mai, 2002 12:15 am
Des Volkes Stimme ist unausgeglichen.
Der eine Teil von mir sagt ja, ich kann sicher romantisch sein.
Aber noch bin ich Gefühlsschwankungen erlegen, die dazu führen mürrisch, zurückgezogen, oder alles andere als romantisch zu sein
-
nide
- Slayer

Beitrag
von nide » Sa 04 Mai, 2002 12:28 am
Ich kann verdammt romantisch sein....
Aber, mein armer Ex-Schatz, ich kann auch ein richtiges Biest sein!
Aber immerhin redet er immernoch mit mir..

-
Alliya
- God

Beitrag
von Alliya » Sa 04 Mai, 2002 12:28 am
Also ich denke ich kann von mir behaupten das ich überhaupt nicht romatisch bin. Ich hab ne ganz schmale Grenze wo bei mir alles nur noch kitschig und schleimig wird *g*
Wenn ich das sage, kommen meistens die Sprüche "Du hattest nur noch keinen richtigen Mann gehabt". Wäre nett, wenn ich hier davon verschont werden würde!

-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Sa 04 Mai, 2002 12:36 am
Alliya hat geschrieben:Ich hab ne ganz schmale Grenze wo bei mir alles nur noch kitschig und schleimig wird *g*
Gott sei dank, lang lebe ein guter Geschmack.

Also ich denke, Romantik hängt kaum davon ab, ob man den Richtigen Partner hatte, eher mit der persönlichen Einstellung zu Gefühlen und Situationen. In meinen Augen ist auch sehr sehr viel kitschig, was andere "sooooooo traumhaft schön und soooooo romantisch finden" ... Trotzdem ist dieser Grat vermutlich etwas breiter als bei dir

. Ich halte mich nämlich durchaus für romantisch, auch wenn mir das jetzt eh keiner glaubt. Nur zwanghaft darf es nicht sein à la "wir fahren jetzt an einen lauschigen See und glotzen aufs Wasser und täuschen gefühlvolle Stimmung vor" ... Ich glaube man muß zu seinen Emotionen stehen... deswegen gelten ja auch eher Frauen als romantisch. Männer müssen ja ständig die Coolness bewahren.
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Sa 04 Mai, 2002 12:38 am
@Trilo: Schöner hätt ich's nicht sagen können!

We won't be leaving by the same road that we came by
-
BuffySpikeFreak
- The Board Greatest Luder

-
von BuffySpikeFreak » Sa 04 Mai, 2002 12:42 am
also ich weiss es nciht genau, würde aber eher zu ja tendieren
@trilo: das war eine gute definition...es kommt immer am wichtigsten auf die gefühle an...
-
Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag
von Bloody hell » Sa 04 Mai, 2002 12:49 am
ich denke schon das ich romantisch bin , wenn man einen partner hat ist man dies denk ich shcon fast automatisch schöne sachen zu flüstern, komplimente geben schöne abende verbringen, das zählt alles dazu *g*
das würde jetzt ein serh sehr lnager beitrag werden aber ich schaöfgleich ein

falls ich es schaffen sollte bekommt ihr morgen eine ausführiche erklrung

Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 04 Mai, 2002 12:55 am
ich mag romantik im film und in büchern, darf sogar zu kitsch werden, aber selbst... ich weiss nicht. ich hatte mal nen freund, der null eigene ideen hatte, und alles so à la liebesfilm machte. das heisst, wenn er mal nen vorschlag brachte, dann konnte man schon richtig raushören, dass das irgendein filmzitat ist, also entweder so ein spruch wie "es ist auch schön, wenn man nicht redet, sondern miteinander schweigen kann" oder dann, als wir mal von ner party nach hause gingen, und er mir einen stern geschenkt hat... ich fand das damals (und auch heute noch) so daneben, weils einfach vollkommen unecht war...
wenn ich das erzähle, sagen immer alle, ich sei unromantisch... aber romantik ist bei mir einfach was anderes (ich weiss nur noch nicht was *gg*)
-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Sa 04 Mai, 2002 12:58 am
Myš hat geschrieben:ich mag romantik im film und in büchern, darf sogar zu kitsch werden, aber selbst... ich weiss nicht. ich hatte mal nen freund, der null eigene ideen hatte, und alles so à la liebesfilm machte. das heisst, wenn er mal nen vorschlag brachte, dann konnte man schon richtig raushören, dass das irgendein filmzitat ist, also entweder so ein spruch wie "es ist auch schön, wenn man nicht redet, sondern miteinander schweigen kann" oder dann, als wir mal von ner party nach hause gingen, und er mir einen stern geschenkt hat... ich fand das damals (und auch heute noch) so daneben, weils einfach vollkommen unecht war...
wenn ich das erzähle, sagen immer alle, ich sei unromantisch... aber romantik ist bei mir einfach was anderes (ich weiss nur noch nicht was *gg*)
So lange es was anderes ist, als was dein Freund veranstaltet hatte, ist das ja nur gut

-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 04 Mai, 2002 1:42 pm
@ trylobyte
*gg* ne, das bestimmt nicht
romantik muss einfach spontan sein (oder zumindest spontan wirken) und ich mags lieber verrückt, als romantisch

-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » Sa 04 Mai, 2002 1:57 pm
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ganz im Gegenteil. Damn, ich werd ganz sentimental...

-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 04 Mai, 2002 2:25 pm
na, das meinte ich gar nicht... aber eben lieber verrückt als kitschig *gg*
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 04 Mai, 2002 2:54 pm
Also Romatnik kann ich auch nicht definieren, aber ich denke dass jeder für sich definieren muß ws für ihn romantisch ist und wo für ihn kitsch beginnt. ICh finde es romantisch bei Kerzenschein auf dem Sofa zu sitzen und eine Flsche Wein zu trinken, aber es kann auch romantisch sein, spazieren zu gehen oder so. Also ich werde öfters als hoffnungslose Romantikerin bezeichnet. Was ich total süß und romatisch finde ist dass mein Freund manchmal die Stunden ausrechnet, die wir jetzt ein Paar sind...
Hier eine Definition von Rmonatik aus einem Lexikon
die Romantik betreffend; ursprünglich "romanhaft, abenteuerlich"; bezeichnete dann den Charakter einer poetisch-fantastischen oder abenteuerlichen Dichtung sowie die Stimmung einer unwirklichen Landschaft; abwertend im Sinn von "schwärmerisch, wirklichkeitsfremd" gebraucht.