Slash FanFic: Storys, Links, FanArt und Diskussionen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 04 Dez, 2002 11:44 pm

hab grad auf verschiedene seiten geschaut und du scheinst recht zu haben: irgendwie sind die alle nciht sehr uptodate. :hammer:

es ist auch eine neue fic von *pointy stake* mad poetess, *beneath the shell*, rausgekommen. sie schreibt ja auch meistens vielversprechend.

und wißt ihr, was mir total gefallen hat? diese *let's talk about sex* series von estepheia. ist zwar irgendwie s/x/anya, aber erst gegen ende kommt anya ins spiel und da kann man ja drüberlesen. ;) nee ... so schlecht ist das auch nicht. außerdem ist es wirklich so schön witzig! unbedingt lesen, wenn man zu viele depri-fics gelesen hat! :)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 05 Dez, 2002 12:15 am

Myš hat geschrieben:
margie hat geschrieben:Aber ich muss sagen ich steh total auf Oz und Devon noch jemand so verrückt?? :cheesy:
naja, also ich stell mir ja eigentlich die ganze zeit spike und devon vor.... :lick:
hey, guter link und gute textstelle in der Sig ;)
Also ich meinte eigentlich einfach nur, dass ich beide ganz toll find egal in welcher Kombination. :liv: Ich bin ja noch nicht ganz durch aber cool war die Szene mit dem Fotoaparat :-D als Buffy danach kommt und am End die vier auf dem Bett landen :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 11:34 am

margie hat geschrieben:Also ich meinte eigentlich einfach nur, dass ich beide ganz toll find egal in welcher Kombination. :liv: Ich bin ja noch nicht ganz durch aber cool war die Szene mit dem Fotoaparat :-D als Buffy danach kommt und am End die vier auf dem Bett landen :-D :-D
ich w¨rd ja zu gerne die fotos sehen :-D
das ist das fiese, an fanfics... man stellt sich immer bilder vor, und weiss, dass man sie nie sehen wird :angry:

@ winterblue
ich hab "let's talk about sex" bisher immer vermieden, weil ich auf dreier mit anya echt verzichten kann... aber wenn du sagst, sie ist gut, werd ich jetzt mal was neues ausdrucken für die nächsten drei, wahnsinnig spannenden staatswirtschaftsstunden :cheesy: :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 11:50 am

oje, was hab ich mir da nur eingebrockt... ich hab grad meine "weihnachtsaufgabe" von secret slasha zugeschickt bekommen...

Congratulations on joining Secret Slasha!
Your assignment is:

Name: Adrian
Pairing One: Lindsey/Wesley
Pairing Two: Doyle/Wesley
Character: Wesley
Style: Indifferent
Rating: Indifferent

Remember, you *have* to have the story in by December 22nd at Midnight Pacific Standard Time!

Good luck!
mit was hab ich das verdient??? :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 12:17 pm

Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 12:17 pm

Doyle lebt juhuuu!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Sie haben einen Doyle gewonnen!

Die muss ich lesen, obwohl ich ein anderes Coupling echt heisser gefunden hätte.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 2:40 pm

übrigens habe ich gerade in der Mittagspause "Let the sun fall down" gelesen. Ist spontan mein Spitzenreiter nach "Coming out" geworden.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 05 Dez, 2002 2:45 pm

Myš hat geschrieben: mit was hab ich das verdient??? :cheesy:
oje, armes mäuschen! :troest: vielleicht sollten wir dir mal ein paar l/w stories zusammensuchen, damit du dich ein bißchen orientieren kannst. irgendwie könnte ich mir im moment gar nicht vorstellen, wie man wesley und lindsey geschweige denn doyle charakterisieren und über sie schreiben könnte. obwohl ich ein wirklich großer wes fan bin (vor allem jetzt im laufe von s4) hätte ich große probleme ihn richtig darzustellen. ich habe das gefühl, ich *kenne* die btvs figuren besser. versteht ihr, was ich meine? :cheesy:

ich hab mir gerade diese essays auf www.jbx.com/~boethius durchgelesen und die sind teilweise richtig gut. z.b. der hier: http://www.jbx.com/~boethius/essays/xscompare.html würds gern herkopieren, aber da ist ne tabelle, die hier untergehen würde.

oder
S/X Abuse
by Lumenara Dhahm

Both Spike and Xander have canon histories of relationships with women/creatures whose treatment of them typically ranges from bad to abusive. I don't mean just one; I mean the whole chain.

Spike's are easier to see, of course: Cecily viewed him with outright disdain; Dru had him do her bidding, and ran around on him whenever the urge entered her pretty little mad head; Harmony... I've only just now remembered her role, so give me a minute; and Buffy was downright abusive for most of their relationship. Okay, so Harmony is the questionable link in the chain, but Spike would likely be the first to dismiss his relationship with her. She certainly doesn't qualify as one of his "loves," because, character-wise, when Spike loves, he does so completely-and in all fairness, obsessively. But he "love[s] syphilis more than [Harmony]," so I think she may even prove the point I will eventually get to.

Xander, in one of the early season episodes, actually says something about "disdain [being] kind of a turn-on." Throughout the show, he seems to react wholeheartedly to any show of affection. The issue with Willow is complicated, and I think it belongs somewhere else. The demon flings-the single episode throw-aways, like the teacher/mantis-woman and Ampata/mummy-girl follow this trend.

The situation with Faith could easily be classed as rape, and I don't see the gender "switch" as an exoneration. Despite that, Xander, after a brief time has passed, latches on to the "positive" in that situation, the idea that Faith wanted him. His whole "I could try talking to her" tack (in the scene that clues Willow, Giles, and Buffy in, some episodes later) demonstrates that he's chosen to view the experience as a positive one; he thinks Faith has some kind of feeling for him, that they "have a connection" (in "Consequences"). The only constant in his relationship with Cordelia seems to be her disdain for him, and her treatment of him at the beginning and ends of would again be considered unacceptable if their genders were reversed.

And hmm... the same is true for his relationship with Anya-- she asks him to the prom by saying "Men are evil. Will you go with me?" The "interlocking parts" speech that comes later would, again, be considered unacceptable if it was a man delivering it. Their relationship grew out of the fact that she was willing to have sex with him. (Before that, with Cordelia, the initial attraction was physical, but at least it began as with a mutual action. Unfortunately, mutual respect was not quick to follow. However, that gesture was a kiss.) Now, you can bet if a man walked into some woman's dwelling with that speech and dropped trou, she'd scream and call the police (all joking aside, anyway); even with the same two characters, magically gender-switched to Anyo and Xandra, the actions become unacceptable. Actually, Anya's entire character premise would be completely unsympathetic in a male character.

Here's that promised point: neither man thinks enough of himself to believe that someone who they bestow high regard upon would be willing to have an equal relationship with them. They are therefore willing to take whatever they are given because they never expected someone would find them worth even that much. Both men share a tendency to fix on the unattainable-- this may or may not factor in here, as well.

But back to the point: neither man has ever had an equal relationship, in the romantic sense. Both have profiles that would probably fit abused women.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 9:16 pm

winterblue hat geschrieben:
Myš hat geschrieben: mit was hab ich das verdient??? :cheesy:
oje, armes mäuschen! :troest: vielleicht sollten wir dir mal ein paar l/w stories zusammensuchen, damit du dich ein bißchen orientieren kannst.
ja, hab auch schon dran gedacht... :cheesy:
und überhaupt... wesley und doyle haben sich doch gar nie getroffen! oder bin ich da jetzt vollkommen durch den wind? und linsey?`ok, er singt wie ein gott und sieht auch gut aus, aber linsey und wesley??? hilfe...

aber das essay ist cool... wissenschaftlich belegt, warum spike und Xander zusammengehören... wurde ja auch zeit :-D
übrigens habe ich gerade in der Mittagspause "Let the sun fall down" gelesen. Ist spontan mein Spitzenreiter nach "Coming out" geworden.
:knuddel: dankeschön!
und ich war total unsicher bei der fic... mensch, danke danke danke!
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 9:25 pm

@ morgan

welche "coming out" storie hast du denn gelesen? es gibt nämlioch zwei, beide sind göttlich...
du kennst bestimmt die, wo spike zum schluss xander vater verprügelt oder?

hier wäre noch der link, zur anderen... ;)

http://www.geocities.com/kaylafic/stori ... y/out.html

(ich glaub, das war mal ne challenge, deswegen sind die geschichten so ähnlich, aber trotzdem völllig verschieden und beide wahnsinnig genial...)

margie, willste die nicht auch auf deiner seite verlinken? :-D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 06 Dez, 2002 12:51 am

@Mys also L/W und D/W ist schon hart zu schreiben, aber ich glaube ganz fest an dich Maus :) Das wirst du wunderbar hinbekommen. Wegen dem linken der beiden Fics das könnte/sollte ich wohl wirklich noch machen. Wow ich glaube ich muss bald aufhören zu studieren um das alles hinzukriegen was ich hier so machen muss (na ja will :cheesy: )

@winterblue also dieses S/X Abuse ist total genial geschrieben also wen das nicht überzeugt der hat ja gar keinen Plan :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Dez, 2002 7:50 am

ich werd wohl lindsey/wesley schreiben... hab grad die nachrichten gelesen auf nummytreat... keine chance das ich jetzt ne geschichte mit doyle schreib!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Dez, 2002 8:52 am

@Mys

Nöö, ich habe die von Kayla gelesen. Da unterhalten sich am Ende Xan´s Mom und Joyce über die beiden.

Momentan bin ich dran mit Sweet Memories. Das entwickelt sich momentan echt in eine ganz schwierige Richtung. Habe aber die Hoffnung das Kayla bei den beiden ebenso auf Happy-Endings steht wie ich.

Sonst wird es richtig bitter.

Der Mist ist ich bin momentan bei Part 3 und werde vor Sonntag abend nicht mehr zum lesen kommen. AAAAAAAHHHHHHH!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Dez, 2002 8:58 am

Oh Mann bin ich froh, dass ich Urlaub habe, denn der Viking Hunter-Zweiteiler wollte gelesen werden und yeah, die Story ist zu genial...

Kann man da noch auf weitere Teile hoffen, denn ich liebe sie einfach... :-D

@MyS: Zu verständlich, irgendwie nicht vorstellbar, dass Glenn Quinn verstorben ist...
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 06 Dez, 2002 9:35 am

Wegen Glenn bin ich auch noch total geschockt, super traurig das ganze :sad:

Und wegen der Viking Sache also ich hoffe auch drauf, dass sie weiter was schreibt. Vielleicht hilft ja ein wenig feedback :-D

Edit: Man waren da viele Verschreiber drin :cheesy:
Zuletzt geändert von margie am Fr 06 Dez, 2002 12:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten