7.09 "Never Leave Me"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 01 Dez, 2002 1:29 am

OK, also da ist ja jetzt doch einiges anzusprechen.

- Ich denke auch das es das Haus vom Rat war das explodiert war. Kleiner Punktabzug in der Folge. Die Szene war wohl einfach nur schlecht gemacht. Die ganze explosion wirkt nicht so toll und dann auch noch von der falschen Seite. Aber die Wächter sind wohl definitiv alle tot. Davon gehe ich jetzt mal fest aus. Obwohl so eine explosion nicht ganz der stil des Fe ist, aber nun gut...

- Wood wurde meiner Meinung nach nur vom FE benutzt um die Leiche wegzuschaffen, da sie ja platz für das Ritual mit Spike brauchten. Und Wood war als Direktor nun mal in der Schule. Ich halte ihn für unwichtig, er soll uns nur verwirren. (Kann mich da natürlich auch irren)

- Giles ist nicht tot. *ganzfestdranglaub* Er hatte Buffy doch in Amends überhaupt erst von den Harbinger (heisen die blinden Sklaven so?) erzählt. (Im rückblick betrachtet, doch etwas seltsam das er infos über sie hatte?) Und offenbar hatte er etwas mit diesem Roxon (Hab den namen nicht richtig verstanden) zu tun. Vielleicht ahnte er schon etwas? Hat Nachforschungen angestellt nachdem was Willow erzählte und traf maßnahmen um einem möglichen Anschlag der Harbínger zu entkommen. Also ich denke schon das er noch lebt und vielleicht schon in der nächsten Folge als retter in der Not mit wichtigen Informationen erscheint.

- Zu Andrew. Er war bestimmt nur ein leicht zu beeinflußendes Werkzeug um ein Opfer für das Vampirritual zu bekommen. Also Johnathan. Danach war er eigentlich eine Gefahr, da er zuviel weis. Deshalb wollte ihn FE zuerst von Spike und später von den Harbinger töten lassen. Jetzt ist er wohl wirklich etwas überflüssig. Vielleicht will Joss aus sentimentalen Gründen nicht alle Nerds töten?

- Was das Ritual zur erweckung des Vampirs angeht, da bin ich noch sehr unschlüssig. Ich dachte erst an dem Schwein sollte Andrew das töten lernen, weil er das doch nicht mehr tun wollte. Und das noch Blut fehlte, also das von Johnathan nicht genug war, weil noch Vampirblut fehlte, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
An dieser Stelle bin ich doch sehr verwirrt.
- Ähnlich geht es mir beim Big Bad. Ich glaube der Formwandler und der erste Vampir sind zwei verschiedene. Doch wer ist der Big Bad. Ist der Vampir nur eine Waffe oder sollte der Formwandler nur den wahren Big Bad befreien. Kurz vor seinem tot sagte Quentin doch irgendwas von einem bösen das sie nicht besiegen können. Etwas von dem sie wissen das es da ist, aber nicht wann es zuschlägt oder so ähnlich zumindest. Roxon sagte ja auch etwas ähnliches. Wenn meinte er damit. Der Formwandler/FE what ever war ja in Amends schon aktiv, ist also nicht erst jetzt aufgetaucht. Also sehen sie den Vampir als die eigentliche bedrohung an?
Ich bin da echt überfragt!

- Zu Xander und Anya. Ich fand es Klasse. Vielleicht kommen sie ja doch noch mal zusammen und dann stirbt einer, wie bei Willow und Tara. :hit: Mal den Teufel nicht an die Wand!

- Dawns plötzliche Kampfkraft. Also ich fand es nicht so schlimm. Sie hat sich halt gewährt. Und in Lessons haben wir ja gesehen wie sie von Buffy trainiert wurde. Das hat sie sicher noch öfter gemacht, es wurde nur aus Zeitmangel und weil es nicht so interessant gewesen wäre nicht gezeigt. Aber ich gehe trotzdem davon aus das Buffy sie weiter trainiert hat. Und dawn hatte seit dem ja auch in Same time, oder Conversations auch schon gekämpft.
Übrigens hat Xander auch ganz gut gekämpft.

- Wie sie Spike haben bluten lassen fand ich schon sehr heftig. Bin gespannt wie es Joss erklärt das Spike trotzdem am leben bleibt, denn theoretisch könnten die bösen ihn jetzt töten. Müssen es eigentlich sogar!

- Die Willow Andrew Szene war auch spitze, zum Glück haben sie das noch untergebracht. Ich fürchtete schon die gehen alle drauf ohne das sie Willow noch einmal begegnet sind.
Übrigens erinnert ihr euch an den Anfang der viel gelobten Kellerszene?
Spike fragte was passiert sei und Buffy meinte er hätte versucht Andrew zu töten. Spike: Wen? Buffy: Tuckers Bruder Spike: Aha.
Aber Tucker kennt er doch auch nicht?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Außer das ich mich über die Winterpause freue. Ganz ehrlich. Bei all der Spannung brauchen meine armen nerven eine kleine Pause und ich muß meinen Adrenalinspiegel wieder etwas senken. :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 01 Dez, 2002 1:00 pm

@maus&vanHelsing: Woran seht ihr, dass Andrew überlebt hat? Mir war nciht klar, ob er zuletzt erstochen wurde ... vielleicht habe ich etwas verpasst.

@vanHelsing: Was die Sache mit Tucker angeht, so war es meiner Meinung nach nur ein Running Gag, dass Spike mit dem Namen etwas anfangen konnte. Man denke an die 6.Staffel, in der der dritte Nerd eingeführt und vorgestellt werden musste :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 01 Dez, 2002 1:07 pm

jo seh ich genauso weil nun alle 3 auf das
"tuckers brother" gelich reagiert haben..
ich fands lustig :P
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 01 Dez, 2002 2:23 pm

Das mit dem Running Gag war mir schon klar! Ich wollte es nur erwähnen, da es bisher noch keiner getan hatte und ich die idee irgendwie lustig fand. :wink:

Andrew habe ich nicht sterben sehen!!!
Sollte er widererwarten doch tot sein, wäre das sehr ärgerlich, da sie es dann klarer hätten machen sollen. Und weil meiner ansicht nach mit dem explodierenden haus schon so ein Fehler drin ist. Das würde einen bösen Schatten über die sonst so gute Folge werfen. :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 01 Dez, 2002 3:12 pm

Wie kommt ihr eingentluich alle drauf, dass Andrew tot sein soll?
Und ich bin mir immer noch unschlüssig ob die Wächter alle tot sind

(BLOSS KEINE SPOILER !!!! ;-) )

ZUmindest finde ich es gut wie Anya und Xander wieder miteinander umgehen.

Lustig auch dass gerade Anya vorschläßt, den "bösen" Spike zu töten...war sie doch kurz davor selbst noch "böse". Look who's talking ;-)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 01 Dez, 2002 3:31 pm

No_Cloning hat geschrieben:Nochmal zu Jonathan und dem Blut:
"Hey, this isn't your fault, okay? It's my fault the ritual didn't work, I screwed up. I'm little, I don't have as much blood as other people. Probably should have told someone I was anaemic." (FauxJonathan)

Das Ritual hätte auch mit Jonathans Blut geklappt, wenn der Pimpf nicht Blutarmut gehabt hätte. :wink:
Das Schweineopfer ist nicht ein neues Ritual, es soll nur das fehlende Blut hinzufügen. Bei Spikes Blutungen reichen dann auch etwa 10 Sekunden, bis genug Blut da ist.
Also ich weiss nicht, ob man das was Jonathan da sagt so ernst nehmen kann, denn es ist ja nicht Jonathan der da spricht (wow wenn ich nicth wüsste was ich damit meine würde ich denken ich schreibe total den unlogischen Mist :-D ) Es ist doch FE und will eigentlich bloss Andrew davon überzeugen, dass es nicht schlimm war Jonathan zu töten. Ja Jonathan ist wirklich klein und hat demnach wenig Blut aber das mit dem anaemic?? Kann schon stimmen, muss aber nicht.

ZU dem running gag also ich war begeistert, dass die Sache eingebaut wurde. Klar konnte Spike das nicht verstehen aber ich denke das ist total egal :-D Da ging es wirklich mehr um die Zuschauer als um Spike.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 01 Dez, 2002 4:55 pm

Ich bin der Meinung, dass es nicht entscheidend war, welches Blut das Ritual vollendet. Gibt es einen anderen Grund, warum The First Andrew zur Fleischerei schickt? Wenn das mit dem Blut nicht funktionieren würde, wäre es eine ziemlich sinnlose Aktion.
Tucker's Bruder? Sorry, aber ich finde den Spruch einfach nur dumm. Schon beim ersten Mal in "Gone" war es nicht gerade der Reißer und dass gerade Spike Tucker besser kennen sollte als Andrew, dem er einige Male begegnet ist - Logikschalter auf aus.
Das Council: Es sollte schon das selbe Haus sein, ich gehe mal von einem Flüchtigkeitsfehler aus. Die gesamte Folge schien mir unter Zeitdruck entstanden zu sein (letzte Folge vor Winterpause), bei einigen Szenen war die Regie nicht 1a. Ich halte es aber für möglich, dass manche Mitglieder des Council überlebt haben. Die Explosion war zwar laut und groß, aber das Gebäude ist nicht zusammengeklappt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Di 03 Dez, 2002 7:28 pm

Wenn wirklich jemand überlebt hat, dann niemand wichtiges schätze ich. Quentin, Phillip, der mit den schwarzen Haaren und die Frau aus Checkpoint waren ja alle im selben Raum während der explosion. Und die hat es auf jedenfall alle zerfetzt.
Wer sollte denn da noch übrigbleiben? Außer dem Hausmeister vielleicht ?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Di 03 Dez, 2002 9:34 pm

vanHelsing hat geschrieben:Wer sollte denn da noch übrigbleiben? Außer dem Hausmeister vielleicht ?
Wesley!

Jaja, ich weiß, keinecrossoversmehrundso. Aber das wäre doch mal eine unerwartete Wendung... :wink:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Di 03 Dez, 2002 11:17 pm

Ich bin jetzt bei Angel nicht so auf dem laufenden, aber Wes hat doch eigentlich mit dem Rat nichts mehr am Hut.
Was sollte er den zu der ganzen Sache beitragen können, was die Wächter wussten und wofür sie sterben mussten?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Di 03 Dez, 2002 11:24 pm

War nicht so ernst gemeint, wie du es nimmst. Mir war nur eingefallen, dass Wes anders als Giles (meines Wissens) nie vom Rat gefeuert wurde. Und mit Sicherheit noch lebt. Und...
[spoiler]Und es gab ja mal die mittlerweile widerlegte Theorie, dass Buffy 7 und Angel 4 denselben Big Bad haben.[/spoiler]
War aber wie gesagt wirklich nur ein kleiner Einwurf, und keinesfalls eine ernsthafte Vermutung.

After-Edit: Ach ja, und alles Gute zum Geburtstag! :wave:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Di 03 Dez, 2002 11:45 pm

Na klar wurde Wes gefeuert. Hat er glaube ich bei seinem ersten Auftritt bei Angel gesagt.
Eine seiner Jägerinnen wurde böse, die andere hat gekündigt. Da haben sie den Looser gefeuert. :-D

Klar weis ich wie dus gemeint hast, wollte das nur klarstellen.

Und Thanks! für die Guten Wünsche. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 04 Dez, 2002 2:47 pm

@Athena: Sorry, etwas spät... :cheesy: Ich sehe das wie vanHelsing. Wenn Andrew wirklich tot ist, ist das echt nicht rübergekommen. Was mich aber auch gewundert hat war dass Buffy und Xander ins Wohnzimmer kamen, nachdem alles vorbei war und Andrew nicht dabei hatten. Haben die ihn dann einfach oben liegen gelassen? Wenn er tot wäre hätten Buffy und Xander aber drauf eingehen und was sagen müssen... :cheesy: ???
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 04 Dez, 2002 4:02 pm

Ist jetzt fast schon ein bißchen albern, aber seit wann trägt Xander eigentlich die alten Klamotten von Spike auf?
Wollte er es auch wie Andrew machen und in Spikes Kleidung einfach mal richtig cool wirken?
Oder hat er beim waschen in den falschen Korb gegriffen, weil Spike doch zuletzt bei ihm wohnte.

Hat außer mir keiner die ähnlichkeit seines roten hemdes und dem schwarzen T-Shirt darunter zu den Klamotten von Spike bemerkt?

Aber noch was anderes, ich habe meiner Schwester ein bißchen erzählt wie spannend jetzt alles ist und so, ohne allzu viel zu Spoilern. Und sie meinte "das klingt ja alles echt spannend, wieviele Folgen kommen denn noch 2?" Und ich sagte 13!
Aber da wurde mir bewußt, das sie wirklich recht hat. Von der ganzen Story her, kommt es einem fast vor, als ständen wir nur zwei Folgen von einem Staffelfinale entfernt!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 04 Dez, 2002 5:18 pm

Auf Xander's Klamotten hab ich echt nicht geachtet, werde ich aber demnächst tun.

Dass noch 13 Folgen kommen find ich auch echt krass. Vielleicht kommen ja noch ein paar Füller wie "Him".
[center]Bild
[/center]
Antworten