Weihnachten...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 03 Dez, 2002 2:34 pm

Also für mich ist Weihnachten immer wieder etwas schönes. Früher war es einfach die Atmosphäre. Man kam zusammen hat gefeiert. Alles war so hübsch geschmückt, es roch irgendwie schön und dann das viele gute essen. Vielleicht noch Schnee. Keine Schule :-D
Was gibt es schöneres wenn man jung ist?

Und jetzt ist es noch ähnlich, nur der Baum ist kleiner und alle sind von zuhause ausgezogen. 2 von meinen 3 Schwestern haben selbst Kinder, beide jeweils zwei. Eine wohnt in der nähe, die andere ein paar Kilometer entfernt. Die dritte und jüngste studiert in Hamburg und ich wohne alleine auch nicht weit von meinen Eltern entfernt. Dennoch ist es schön wenn an Weihnachten alle wieder zusammenkommen.
Es ist eben einfach das Fest der Liebe. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 03 Dez, 2002 2:41 pm

denial_land hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:
Und ich muss schon sagen dass ich mich auf Weihnachten freue. Es kann nur besser werden als letztes Mal
glückskind, mit wem feierst du denn ?
Mit meinen Eltern habe ich letztes Jahr gefeiert. Es war schrecklich.
warum ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 03 Dez, 2002 4:55 pm

Campi hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:
Und ich muss schon sagen dass ich mich auf Weihnachten freue. Es kann nur besser werden als letztes Mal
glückskind, mit wem feierst du denn ?
Mit meinen Eltern habe ich letztes Jahr gefeiert. Es war schrecklich.
warum ?
Meine Eltern machen immer extrem-Jesus-anbet-ing. Sie sind halt sehr gläubig. Und ich nicht. Und ich steh halt dann da, so, toll, noch 5 Gebete und 7 Lieder, langsam wirds langweilig. Ich hab wohl etwas säuerlich geschaut und dann gabs ne Grundsatzdiskussion. Und die sind nie gut.
Und schon gar nicht an Weihnachten. Weil das war's dann.... :sad:
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 03 Dez, 2002 9:18 pm

Alienmaus hat geschrieben:So, jetzt passt der Thread ja erst recht hier her - wo doch gestern der 1. Advent war.
Hört ihr Weihnachtsmusik, wenn ja, welche denn so?
Tankard - Fuck Christmas
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 12:01 am

Also für mich ist Weihnachten immer wieder etwas schönes. Früher war es einfach die Atmosphäre. Man kam zusammen hat gefeiert. Alles war so hübsch geschmückt, es roch irgendwie schön und dann das viele gute essen. Vielleicht noch Schnee. Keine Schule
Was gibt es schöneres wenn man jung ist?
ja, so hab ich es auch immer in erinnerung. :-) ich hab den dezember immer schon geliebt, wegen der ganzen atmosphäre (und geburtstag hab ich auch noch) und weihnachten hatte immer was wundervoll besinnliches und zugleich heimeliges und war einfach schön - und naja, die geschenke und das beschenken gehörten auch immer dazu (obwohl es ja darauf nicht ankommen sollte :ugly: ). und ich mag all die kitischigen filme und serien an den feiertagen. und versuche halt, mir den sinn des ganzen auch genug ins gedächtnis zu rufen, ist ja immerhin ein religiöses fest in erster linie.
(obwohl ich nicht glaube, dass es je sinn der sache war / ist, christi geburt zu feiern - aber naja, so ist das eben bei uns und ich find's einen schönen brauch... und wenn es dazu beiträgt, sich den menschen verbundener zu fühlen, weil man vielleicht eher bereit dazu ist als sonst und wohlwollend oder "nächstenliebend" und mit guten anderen vorsätzen, dann ist es doch was gutes :ugly: ).
nur pervertiert werden sollte es nicht. von konsumzwang, familienkrächen, stress und plichtbewusstsein statt freude am fest zu haben oder eine besinnliche grundstimmung - dann lieber ganz lassen... :ugly:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 04 Dez, 2002 12:08 am

Genau. Früher war weihnachten einfach anders. Viel..magischer irgendwie. Nicht so wie jetzt, eine Hetze. Voller gespannter Erwartung lauerte man vor der Tür, um endlich darauf zu warten, das das Christking fertig ist mit Weihnachtsbaum dekorieren und Geschenke drunter zu legen. Hach.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 10:25 am

Kommerz, Kommerz, alles sch*****! :ugly:
Im Oktober hab' ich zwar nicht wirklich viel Weihnachten in den Läden gesehen, aber anfang November... irgh.. als würd's nicht reichen, wenn man im Dezember damit anfängt...
Ah nä, dann muss ich ja noch Kalorien-Zählen, damit ich nicht mopsig werde... :hit: :hammer: :ugly:

Alles, was ich mir wünsche ist 'ne kleine Hütte, irgendwo in den Bergen (+ Schnee!!!), von der Umwelt abgekapselt, fern von jeglicher Zivilisation, unerreichbar... hach, wär das schön... :)

Da das ja leider nicht möglich ist (eines Tages! :hammer:)... ich will Schnee... das gehört einfach zu Weihnachten, allerdings hat Schnee nicht zwingend was mit Weihnachten zu tun, imho :ugly:
der Himmel ist abends/nachts "heller", ausserdem ist Spazieren im Schnee einfach wundervoll... und wenn man ganz lange den Schneeflocken zuschaut... alles steigt. Ist das schon mal jemandem aufgefallen? :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 04 Dez, 2002 12:11 pm

passsend zu trilos thread :

über welches weihnachtsgeschenk habt ihr euch am meisten gefreut ?

also bei mir war es so ein spielzeugtruck, über den hab ich mich gefreut wie oskar :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Mi 04 Dez, 2002 12:46 pm

hm .. mein lieblingsgeschenk??? mal überlegen, ich glaube das war meine erst puppe, keine barbie aber so eine ähnliche, ich ahbe mich tierisch gefreut :-D
[center]Bild[/center]
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mi 04 Dez, 2002 1:50 pm

Ich hatte mich am meisten über mein Barbie Traumschiff und mein Barbie puppenhaus gefreut :) , klingt nun zwar lächerlich aber damals kommt man mich sehr wohl mehr als begeistern damit :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 04 Dez, 2002 2:08 pm

Campi hat geschrieben:passsend zu trilos thread :

also bei mir war es so ein spielzeugtruck, über den hab ich mich gefreut wie oskar :-D

...wehe wenn jetzt EINER wieder mit doesem scheiß Besen ankommt....
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 04 Dez, 2002 2:54 pm

@malene...hattest du das auch???ich fand des traumschiff auch voll doll...*g*....da war doch son mixer dabei...aknn des sein???da hab ich mich voll gefreut...da war ich 5 oder so...*hui*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mi 04 Dez, 2002 6:22 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:@malene...hattest du das auch???ich fand des traumschiff auch voll doll...*g*....da war doch son mixer dabei...aknn des sein???da hab ich mich voll gefreut...da war ich 5 oder so...*hui*
Ja war er :D Der war Rosa/Pink und da waren auch noch ähnliche Gläser bei :D :D
Ich war glaub ich einwenig älter 6 oder so, und mit dem Barbie traumhaus hab ich sogar nen Foto :D Aber mit Schiff net :(
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 04 Dez, 2002 7:13 pm

mmh was war mein bestes geschenk... alle waren gut... ah! der putzkasten! toll. das teil is jetzt auch schon voll zerlegt. :cheesy:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mi 04 Dez, 2002 7:48 pm

Campi hat geschrieben:passsend zu trilos thread :

...wehe wenn jetzt EINER wieder mit doesem scheiß Besen ankommt....
es hätte niemand erwähnt, ausser du :ugly:
Antworten