Diamond hat geschrieben:Sie sagt doch selber das sie froh ist hetero zu sein, weil es dadurch leichter ist, was ich für absoluten Mist halte.
*lol* Ein wenig überzogen aber sinngemäss hast du mich richtig zitiert. Yepp - ich bin froh dass mein Leben unkomplizierter ist als das manch anderer Leute. Sue me *shrug*
Diamond hat geschrieben:Ich kenne genug Heteros, die trotzdem nicht akzeptiert werden oder den Job nicht bekommen den sie wollen. Das hat wohl kaum was mit meiner sexualität zu tun.
Yepp - genau. Das liegt dann an anderen Dingen und hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Bei Homosexuellen liegt es allerdings meist an der Sexualität. Schon alleine dass in Führungspositionen erwartet wird, dass man mit Partner bei Geschäftsessen auftaucht und dieser Partner eben einfach nicht gleichgeschlechtlich sein sollte. Das ist Diskriminierung. Und es passiert. Wenn du behauptest, dass es diese Art der Diskriminierung nicht gibt, dann lebst du wahrscheinlich auf einem anderen Planeten.
Klar werden auch Heteros wegen den verschiedensten Dingen diskriminiert. Aber normalerweise stürzt man sich beim Bashing auf das Offensichtlichste - und das ist bei den Homos nunmal die sexuelle Orientierung. Damit du auch weisst was ich meine:
Beim Bashing ist eine übergewichtige Hetero-Frau ist halt einfach nur eine "fette Kuh". Eine lesbische übergewichtige Frau ist allerdings dann die "fette Kampflesbe".
Diamond hat geschrieben:Und dann noch die Aussage sie hat den Luxus ihre sexuellen Neigungen nicht verstecken zu müssen. Den Luxus hat man dann als homosexueller Mensch nicht, oder was?
Wenn man nicht diskriminiert werden möchte, dann hat man ihn in vielen Situationen leider nicht, nein. Oder wieso denkst du, dass es immernoch so viele Gays gibt, die sich nur im engsten Freundeskreis outen oder - im Extremfall - gar nicht geoutet sind sondern lieber ein Scheinleben mit Frau und Kindern führen. Klar wird das immer weniger, aber solche Leute mit ähnlichen Ansichten wie du sind dafür sicherlich nicht verantwortlich.
Diamond hat geschrieben:Tut mir leid, aber genau solche Aussagen macht es Homosexuellen noch schwerer sich in der Gesellschaft zu behaupten. Weil viel zu viele genau so denken wie Liv und sowas macht mich wütend!
Nein - solche Leute, die denken wie du und den Kopf in den Sand stecken, machen Homos das Leben schwer. Es gibt die Diskriminierung. Es ist nicht schön, es ist nicht richtig, aber um das Problem aus der Welt zu schaffen muss man es erstmal als Problem erkennen. Sonst sind wir bald wieder in USA, wo irgendwelche Fernsehprediger öffentlich zum Gay-Bashing aufrufen dürfen:
(Casper, Wyoming) Anti-gay preacher Fred Phelps has announced intentions to erect a monument to Matthew Shepard the gay college student brutally murdered five years ago near Laramie. But, the monument will be no memorial. Phelps says the monument would be 5 to 6 feet tall and made of marble or granite. It would bear a bronze plaque bearing the image of Shepard and have an inscription reading "MATTHEW SHEPARD, Entered Hell October 12, 1998, in Defiance of God's Warning: 'Thou shalt not lie with mankind as with womankind; it is abomination.' Leviticus 18:22."