Reis mit Essig und ÖlKlara hat geschrieben:ich mach manchmal reis+ketchup+essig+öl (nur kernöl)+ eine prise salz. das schön verrühren und essen![]()
ihr glaubt gar nicht wie gut das schmeckt!Vielleicht liegts auch an meiner ketchup sucht
eure merkwürdigsten lieblingsREZEPTE *uglygrin*
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
koch zwar nit, hab aber da ein anderes rezept.
mach das meistens um ostern rum, weil es da viele hartgekochte eier gibt *g*, sonst aber auch.
man nehme ein hartgekochtes ei, macht die schale ab, zerkleinert es in eriner schüssel. am besten so klein wie möglich. tue dazu dann einen löffel mayonese und etwas salz. dann verrühre man das ganze
diesen "brei" dann auf ne scheibe tost (nicht getostet), noch ne scheibe drüber und das ganze in der mitte teilen.
mhhhhhhhhh *lecker*
CU Tarja
ps: hat zwar ein paar kalorien, aber hin und wieder muss es sein
mach das meistens um ostern rum, weil es da viele hartgekochte eier gibt *g*, sonst aber auch.
man nehme ein hartgekochtes ei, macht die schale ab, zerkleinert es in eriner schüssel. am besten so klein wie möglich. tue dazu dann einen löffel mayonese und etwas salz. dann verrühre man das ganze
diesen "brei" dann auf ne scheibe tost (nicht getostet), noch ne scheibe drüber und das ganze in der mitte teilen.
mhhhhhhhhh *lecker*
CU Tarja
ps: hat zwar ein paar kalorien, aber hin und wieder muss es sein
- DieBirneMaja
- God

also,das Rezept is zwar nicht aussergewöhnlich oder ekelhaft,aber dafür habe ich auf jeder meiner parties dafür Liebesgeständnisse meiner Friends bekommen
TOLLE NUDELSAUCE(für ca.500gNudeln)
(für 4 hungrige personen)
1.Mehlschwitze:
-das wären dann ca.50g Butter,zerlassen (drauf achten,dass sie net braun wird,weil dann könnta die Sauce vergessen!)
-2-3 Esslöffel Weizenmehl dazu
-kräftig mit Schneebesen rühren,dass keine Klumpen entstehen,bis eine gleichmäßige Masse entsteht...dann
-ca. 1/2 l Wasser oder Milch (oder einem Mix aus beidem)
dazukippen,immernoch kräftig rühren,bis Saucenkonsistenz erreicht ist
(bei bedarf nochn bissl flüssigkeit dazukippen oder mit Mondamin nachhelfen
)
-DANN GEHTS ANS WÜRZEN:
-ordentlich Brühe (Am besten "klareBrühe" von Maggie,wegen vegetarisch,schmeckt aber auch am besten)
-Salz,Pfeffer
-Käse (Schmelzkäse,Gouda,und/oder Raclette,wie ihr mögt..)
-Oregano
-wer mag,Tomatenstückchen,Knobi
-nen Schuss Sahne
Und wenns geht,bitte nur Hartweizen-Nudeln,weil Eiernudeln werden eh nur glibberig und stammen von armen Hühnern,die...(siehe meine Bilder im "tiertransport.Thread")
HÖRT SICH KOMPLIZIERT AN,ISSES ABER ECHT NICHT!!!
also dann,GUTEN APPETIT!!!
TOLLE NUDELSAUCE(für ca.500gNudeln)
(für 4 hungrige personen)
1.Mehlschwitze:
-das wären dann ca.50g Butter,zerlassen (drauf achten,dass sie net braun wird,weil dann könnta die Sauce vergessen!)
-2-3 Esslöffel Weizenmehl dazu
-kräftig mit Schneebesen rühren,dass keine Klumpen entstehen,bis eine gleichmäßige Masse entsteht...dann
-ca. 1/2 l Wasser oder Milch (oder einem Mix aus beidem)
dazukippen,immernoch kräftig rühren,bis Saucenkonsistenz erreicht ist
(bei bedarf nochn bissl flüssigkeit dazukippen oder mit Mondamin nachhelfen
-DANN GEHTS ANS WÜRZEN:
-ordentlich Brühe (Am besten "klareBrühe" von Maggie,wegen vegetarisch,schmeckt aber auch am besten)
-Salz,Pfeffer
-Käse (Schmelzkäse,Gouda,und/oder Raclette,wie ihr mögt..)
-Oregano
-wer mag,Tomatenstückchen,Knobi
-nen Schuss Sahne
Und wenns geht,bitte nur Hartweizen-Nudeln,weil Eiernudeln werden eh nur glibberig und stammen von armen Hühnern,die...(siehe meine Bilder im "tiertransport.Thread")
HÖRT SICH KOMPLIZIERT AN,ISSES ABER ECHT NICHT!!!
also dann,GUTEN APPETIT!!!
- DieBirneMaja
- God

-
Gast
stimmt - ich mag auch alles süss-scharfe gern, oder auch süss-sauer-scharf, je nachdem.Marduk hat geschrieben:Was auch geil schmeckt ist Honig-Senf Soße.
kann man auch total schnell selber machen (bin sossen-und dip-freak) und passt zu fleisch und fisch... (mensch, krieg schon wieder hunger
@birne: so ne sosse hab ich auch schonmal gemacht, hat zwar viel kalorien, is aber net schlecht!