Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Diamond
Siegfried
Siegfried

Re: Fin

Beitrag von Diamond » Do 24 Jun, 2004 6:16 pm

me³ hat geschrieben: Wenn sich jemand angegriffen fühlt: tut mir leid. Wenn Diamond sich angegriffen fühlt: Selbstvertrauen lautet die Devise. Dieses Posting vernichtet sich ... nein halt, falscher Text: Dieses Posting hat seinen Zweck erfüllt, wenn über die Themen diskutiert wird die sich hinter meinen Antworten verbergen, und nicht mehr über die Zitate. Meinungen sind das was sie sind. Man kann nicht über sie diskutieren, denn eine Diskussion setzt voraus, dass ein wirklicher Diskurs stattfindet. Das einzige worüber man wirklich diskutieren kann sind Tatsachen. Themen.
Was ein Glück für mich das ich genug Selbstbewusst sein habe, aber danke das du dich um mich sorgst :)

Wer bist du überhaupt? Ich hab das Gefühl du bist mitm Trilo oder so verwandt.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Do 24 Jun, 2004 6:19 pm

Ich hab das Gefühl da hält sich jemand für ganz besonders supertoll und schlau und will durch sein Gerede nur Aufmerksamkeit bekommen, was ihm ja auch anscheinend gelungen ist.

Sorry. Zum Thema hab ich im Moment nichts zu sagen. Wo ist eigentlich ck-slayer? Die hab ich weder hier noch im MSN jemals wiedergesehen. Ist mir grad eingefallen :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 24 Jun, 2004 6:20 pm

Das heißt ein Telefonbuch ist nicht sinnvoll? Sag das mal der Frau der gerade Scheiße aus dem Abfluss nach oben dringt während sie verzweifelt nach der Nummer eines Klempners sucht (absichtlich nicht pc).
kannst du mir auch den zusammenhang zwischen meinem und deinem posting erklären ?
Der Mensch wird nie fliegen können. Die Erde ist eine Scheibe. Westerwelle ist heterosexuell.
und hier genauso
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 24 Jun, 2004 6:32 pm

was me^3 hier tut, ist genau das, was er anderen vorwirft, er wird unsachlich, ob man nun ungenau wird, oder polemisch ist ja prinzipiell egal...
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
riji
Master
Master

Beitrag von riji » Do 24 Jun, 2004 9:24 pm

@ me3: Ich sag es dir jetzt mal ganz nett:
1. Du könntest dich etwas kürzer fassen.
2. Du hast fast bei jeder Aussage etwas auszusetzen. Ok, ok, du hast deine eigene Meinung drüber. Aber bitte lass mich und vielleicht auch andere ihre eigene Meinung sagen. Von mir aus darfst du sie komentieren...aber bei dir hört es sich so an, als würdest du denken, dass nur du Recht hast ehrlich gesagt.

Danke!
Bild
P!nk 4 ever!
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 24 Jun, 2004 9:59 pm

moi findets ganz lustig was er (sie?) geschrieben hat.
und nein, es war nicht freud. das hätt ich dann schon gewusst. :ugly: weisst du, wenigstens ein bisschen intelligenz kannst du manchmal vorraussetzen. auch wenn diese vorrausetzungen oft enttäuscht werden, jaja. aber nicht alle sind idioten.

und ansonsten. ja. halt überpeinlich alles betrachtet, da findet man in fast allem nen fehler.
aber ich wurd gut unterhalten von daher. :-D

und sich davon persönlich angreifen zu lassen. nunja. is doch nich nötig.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
me³
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von me³ » Fr 25 Jun, 2004 1:41 am

Spike'sKrüml: ha. ich bin ne lesbe. UND ich find knutschende Jungs toll.
Wieder eine Theorie weniger.

me³: Wenn sich jemand angegriffen fühlt: tut mir leid.
Chris: Kann ich mir schwer vorstellen.
Ist aber wirklich so. Oder war das nur ein Eingeständnis deiner mangelnden Vorstellungskraft? *g* Jedenfalls sind ist persönliche Angriffe auszuführen langweilig. Ich könnte dir da jetzt so ein Pyramidenmodell zeigen, dann würdest du sehen, dass es geradezu verwerflich ist, einen persönlichen Angriff zu führen. Und verwerfliche Dinge mach ich grundsätzlich nicht ... äähh, wo kommt der Priester her?

Chris: Davon mal abgesehen: hinter all der Polemik [...]
Psst, das ist mein Experiment.

slarti: was wärn wir nur ohne anführungszeichen
Weiß nicht. Haben die Araber Anführungszeichen? Wenn nicht, dann wären wir ohne Anführungszeichen wohl Araber. Es bestünde zumindest die Chance.

Diamond: Was ein Glück für mich, dass ich genug Selbstbewusstsein habe, aber danke, dass du dich um mich sorgst.
Äh nein, ich mach mir um dich keine Sorgen. Ich hab dir nur genug Selbstbewusstsein gewünscht, wenn du das hast, dann muss man sich keine Sorgen um dich machen, also mach ich mir auch keine.

Diamond: Wer bist du überhaupt?
Spielt das eine Rolle?

Diamond: Ich hab das Gefühl du bist mitm Trilo oder so verwandt.
Wer oder was ist Trilo? Irgendwie fühle ich mich da an Trilobiten erinnert. Falls es sich also um eine Person handelt, hoffe ich sehr, dass der Name nicht Programm ist.

Palmolive: Ich hab das Gefühl da hält sich jemand für ganz besonders supertoll und schlau und will durch sein Gerede nur Aufmerksamkeit bekommen, was ihm ja auch anscheinend gelungen ist.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Campi: kannst du mir auch den zusammenhang zwischen meinem und deinem posting erklären ?
Können schon. Und weil du aus Sachsen kommst du ich das auch: Das war nur eine alternative Weise darauf hinzuweisen, dass Sinn und Unsinn äußerst schwer voneinander zu trennen sind und nur vom Auge des Betrachters abhängen. Ein nicht Eingeweihter würde hinter einem Telefonbuch auch eine sinnlose Aneinanderreihung von (Zahlen-) und Wortketten sehen, für jemanden der auf dessen Benutzung angewiesen ist, ist es (in diesem speziellen Moment) die sinnvollste Sache der Welt. Ich kann Telefonbücher übrigens nicht ausstehen, ich hasse es nämlich, immer und überall erreichbar zu sein.

me³: Der Mensch wird nie fliegen können. Die Erde ist eine Scheibe. Westerwelle ist heterosexuell.
Campi: und hier genauso
Wahrheiten verändern sich. Nichts ist endgültig. Was heute sicher ist, ist morgen falsch. Such dir den Satz aus, der dir am besten gefällt um meine Antwort auf dein Posting zu erklären.

slarti: was me^3 hier tut, ist genau das, was er anderen vorwirft, er wird unsachlich, ob man nun ungenau wird, oder polemisch ist ja prinzipiell egal...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das die Ursache der Diskussionen ist oder die Folge. Anders gesagt: Woher willst du denn wissen, dass der Hinweis auf die Unsachlichkeit Grund meines Postings war. Und gesetzt den Fall, dass dem nicht so ist, ist nicht ein Spiegelbild oft der beste Lehrmeister?

riji: @ me3: Ich sag es dir jetzt mal ganz nett:
Das ist lieb von dir.

riji: 1. Du könntest dich etwas kürzer fassen.
Wieso? Du bist hier die Jüngste, gerade du hast noch alle Zeit der Welt, auch sehr ausführliche Postings zu lesen. Kurz mag knackig sein, gut ist es jedoch deswegen noch lange nicht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dich keiner zwingt, das Posting zu lesen - oder auch nur zu Ende zu lesen. Sofern du es aber bis zum Ende gelesen hast, kannst du nicht behaupten, dass es zu lang war, denn irgend einem deiner Bedürfnisse muss das Posting entsprochen haben, sei es die Neugier, das Verlangen nach Abwechslung oder die Bekämpfung der Langeweile. Wenn du es nicht bis zum Ende gelesen hast: Gratuliere, sehr konsequent. Um hier ein kleines Zitat anzubringen:
Never read a book through merely because you have begun it.
John Witherspoon (1723 - 1794)
riji: 2. Du hast fast bei jeder Aussage etwas auszusetzen. Ok, ok, du hast deine eigene Meinung drüber. Aber bitte lass mich und vielleicht auch andere ihre eigene Meinung sagen. Von mir aus darfst du sie komentieren ... aber bei dir hört es sich so an, als würdest du denken, dass nur du Recht hast ehrlich gesagt.
Steht da irgendwo (in meinem Posting): 'Hör auf zu schreiben!' oder 'Sei still!'. Wie du richtig herausstellst, kommentiere ich die Postings. Dass ich einen Kommentar abgebe heißt aber noch lange nicht, dass ich etwas daran auszusetzen habe. Wie ich Eingangs (des ersten Postings) erwähnt habe, geht es mir um Denkanstöße. Nur weil man eine bestimmte Aussage unter einem anderen Licht betrachten kann, heißt das ja nicht, dass sie unter der ursprünglichen Sichtweise falsch ist - oder noch schlimmer: gar nicht erst gesagt hätte werden dürfen. Es ist nichtsdestotrotz gefährlich, sich auf eine bestimmte Sichtweise zu versteifen, auch wenn das ein Fehler ist, den wir alle nur zu gerne begehen.

riji: Danke!
Bitte

Manü: moi findets ganz lustig was er (sie?) geschrieben hat.
Er. siehe Profil.

Manü: und nein, es war nicht freud. das hätt ich dann schon gewusst. weisst du, wenigstens ein bisschen intelligenz kannst du manchmal vorraussetzen. auch wenn diese vorrausetzungen oft enttäuscht werden, jaja. aber nicht alle sind idioten.
In diesem speziellen Fall handelt es sich dabei nicht um eine Frage die deine Intelligenz anzweifeln soll. Es geht mir vielmehr darum die Frage zu stellen, ob nicht gerade ein Wissenschaftler wie Freud (dessen Ansichten heute in vielen Bereichen als überholt gelten), in einer Gesellschaft der das Medium Fernseh- und Rundfunk zur Verfügung steht genau die gleiche Stellung hätte wie der von dir angesprochene Wissenschaftler. Anders gesagt: Würde Freud heute leben, wäre er dann nicht auch auf arte zu sehen? Und würde das am (Un)Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch nur das geringste ändern?

P.S.: Mein Posting besteht fast nur aus speziellen Fällen.

Manü: und ansonsten. ja. halt überpeinlich alles betrachtet, da findet man in fast allem nen fehler.
Wie bereits oben erklärt, es geht nicht darum Fehler zu finden, sondern (u.a.) darum Alternativen zu liefern, oder zumindest anzubieten.

P.P.S.: @riji: Wenn du das hier liest, dann hast du nicht dazugelernt.

Manü: aber ich wurd gut unterhalten von daher.
Womit das Posting schon seinen Aufwand wert war.
verplant sexuell.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Fr 25 Jun, 2004 7:11 am

Ich muss manü beipflichten und ebenfalls zustimmen, dass ich mitunter doch recht gut unterhalten wurde.

@me³: Du hast nicht zufällig darüber nachgedacht, mal (im gleichen Stil, wie du Postings kommentierst) Buffy-Folgen zu kommentieren?
DAS fänd ich sicher sehr interessant und witzig... :-)

Was die Unlogik angeht:
Schwule und Lesben haben gesetzlich die gleichen Rechte wie Heterosexuelle. Warum? Jedem Schwulen ist es freigestellt, eine lesbische Frau zu heiraten. Umgekehrt natürlich auch. In keinem Gesetz (dieses Landes in dem wir alle leben) steht, dass Schwule nicht heiraten dürfen. Da steht einfach nur drin, dass Mann und Frau heiraten. Genaugenommen wird der rechtliche Schutz der Homosexuellen gegenüber den Heterosexuellen sogar verbessert, anders kann man das in Betracht ziehen von Anti-Diskriminierungsvorschriften die sich auf die sexuelle Orientierung beziehen nämlich nicht nennen.
Nun, das ist eigentlich nicht direkt Unlogik, zugegeben, sondern eher verque(e)rte Logik *g* (Mist, hab schon wieder vergessen, nachzugucken, ob du männlein oder weiblein bist...).
Aber Schwule und Lesben haben eben NICHT die gleichen Rechte, zumindest nicht in einer Partnerschaft. Das Beispiel, das du wählst, ist an den Haaren herbeigezogen. Außerdem machst du die Ehe dadurch zur Farce und das ist sicher nicht dem Schutze der Familie würdig... *lol*.
Im Prinzip ist es also eigentlich auch eine Diskriminierung Heterosexueller, weil eine Heterosexuelle Frau ja auch keine andere Frau heiraten darf... :-)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
me³
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von me³ » Fr 25 Jun, 2004 9:20 am

Darkstar: Im Prinzip ist es also eigentlich auch eine Diskriminierung Heterosexueller, weil eine Heterosexuelle Frau ja auch keine andere Frau heiraten darf...
Womit wir wieder am Anfang wären: Das Ehe-Gesetz diskriminiert nicht explizit Schwule, es nimmt auf die sexuelle Orientierung einfach keine Rücksicht. In meinem ersten Posting hab ich das übrigens bei ner Antwort auf liv schon reinkommentiert:

liv: in unserer Gesellschaft haben es Heteros nunmal einfach einfacher. Sie können heiraten wen, wann und wo sie wollen,
me: Falsch. Auch Heterosexuelle Männer können keinen anderen heterosexuellen Mann heiraten.

Was die Buffy-Folgen angeht: Das würde am ehesten daran scheitern, dass ich zwar eine ganze Menge Folgen gesehen habe, aber nicht wirklich den zusammenhängenden Überblick habe. Das macht es schwer Kommentare abzugeben die nicht durch andere Folgen die ich zufälllig nicht gesehen habe - oder auch einfach wieder vergessen habe - aufgehoben werden. Aber mal sehen, vielleicht versuch ich's mal :)
verplant sexuell.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Jun, 2004 10:52 am

me³ hat geschrieben: Was die Buffy-Folgen angeht: Das würde am ehesten daran scheitern, dass ich zwar eine ganze Menge Folgen gesehen habe,
Da endet dann schon die Ähnlichkleit, die uns beiden unterstellt wird. Ich zerpflücke Posts zwar auch gern und kommentiere sie, könnte jedoch bei weitem nicht die Geduld aufbringen, es so ausführlich wie du zu tun. Nichtsdestotrotz habe ich den Megapost auf der vorigen Seite weitgehend als wohltuenden Gegenpol zu dem empfunden was in diesem Thread sonst so läuft.~~
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Fr 25 Jun, 2004 11:48 am

Wahrheiten verändern sich. Nichts ist endgültig. Was heute sicher ist, ist morgen falsch. Such dir den Satz aus, der dir am besten gefällt um meine Antwort auf dein Posting zu erklären.
wahrheiten verändern sich nicht, denn die erde damals eine scheibe, das einzige was sich geändert hat ist dass nichtmehr an diese lüge geglaubt wird.

trotzdem hat das nichts mit meinem posting zu tun, und anstatt auf pseude intellektuelle art zu antworten wäre es gut wenn du direkt auf die postings eingehen würdest

Und weil du aus Sachsen kommst du ich das auch
hmm, vorurteile hast du also.

Das war nur eine alternative Weise darauf hinzuweisen, dass Sinn und Unsinn äußerst schwer voneinander zu trennen sind und nur vom Auge des Betrachters abhängen. Ein nicht Eingeweihter würde hinter einem Telefonbuch auch eine sinnlose Aneinanderreihung von (Zahlen-) und Wortketten sehen, für jemanden der auf dessen Benutzung angewiesen ist, ist es (in diesem speziellen Moment) die sinnvollste Sache der Welt. Ich kann Telefonbücher übrigens nicht ausstehen, ich hasse es nämlich, immer und überall erreichbar zu sein.
das telefonbuch ist auch für nicht eingeweihte keine wörterkette, denn bei einer wörterkette beginnt das nächste wort mit dem letztem buchstaben des vorigen wortes.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Fr 25 Jun, 2004 1:13 pm

Also um bei den von me^3 abgesprochenen Fakten zu bleiben.
Natürlich kann ein Heterosexueller Mann einen anderen Heterosexuellen Mann heiraten.(Es wird nciht danach gefragt ob du nun schwul,lesbisch,bi oder hetero bist,es geht lediglich darum einen gleichgeschlechtlichen Partner zu ehelichen. Genauso wie Homosexuelle einen gleichegschlechtlichen Partener heiraten können.Zumindest geht das in einigen Ländern u.a Dänemark.
Die Diskriminierung beläuft sich aber darauf, das eine vom Standesamt geschlossene verbindung zwischen zwei Gleichegeschlechtlichen Partnern nicht als Ehe, sondern als eine eingetragene Partnerschaft gillt.Wenn das nciht also schon schlimm genug ist.Man wird also Distanziert und hat nciht die gleichen Rechte(aber den gleichen Steuersatz darf man dann doch zahlen :ugly: )
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Fr 25 Jun, 2004 5:20 pm

Du wirfst mir vor, fehlerhafte Aussagen zu machen, die aber durch die verwendung eines Satzzeichens an Richtigkeit gewinnen (eben wegen der Deutung die ich angebe), ziehst deine Kommentare auf polemische Weise ab, und kommst mit solchen Antworten scheinbar ja nicht zurecht, denn dein Araberkommentar lässt ja wohl nur den schluss zu, das dir die sinnigen Argumente ausgehen...
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Di 24 Aug, 2004 12:10 am

So. Weil der Thread schon so weit unten ist, wollt ich ihn wieder hochholen. Egal mit welchen Mitteln. Und meine Mittel sind jetzt sehr arm. Verzeiht mir.
Ross von Bro'Sis outet sich

Aller guten Dinge sind drei, muss sich Ross (27) von Bro?Sis wohl gedacht haben, als er als dritter Prominenter in diesem Monat gesteht, dass er schwul ist. Das gab er nämlich heute in einem Interview mit der Bild am Sonntag zu, pünktlich zum Start des neuen Albums. Die beiden seien seit neun Monaten glücklich zusammen. Die Band weiß wohl schon immer bescheid, und jetzt trauen sich Ross und Paul mit ihrer Beziehung an die Öffentlichkeit. ?Ich wollte immer, dass die Fans mich als Ross sehen und nicht als ?den Schwulen bei Bro?Sis? ? und in den drei Jahren haben sie mir immer gezeigt, dass sie mich als Person lieben. Es macht doch keinen Unterschied, aus welchem Land jemand kommt, welche Sprache er spricht oder welche Sexualität er lebt. Die Band weiß es längst, sie sind alle cool damit. Irgendwann ist es an der Zeit, damit rauszukommen. Ich möchte mich nicht verstecken?, sagt Ross in einem Interview mit der BamS.

?Mit 18 oder 19? war Ross schon klar, dass er schwul ist. Bis dahin hatte er zwei Freundinnen, fand sein Glück aber erst mit seinem ersten Freund. Seit neun Monaten führt er nun schon eine glückliche Beziehung mit dem 30-jährigen Opernsänger Paul. Vor kurzem zog Paul von England nach Deutschland, um mit Ross in der Nähe von Köln zusammen zu ziehen.

?Ich fühle, dass es perfekt ist,? schwärmt Ross, Na dann wünschen wir den beiden weiterhin viel Erfolg in ihrer Beziehung.
Quelle: www.dbna.de

Ich finds ehrlichgesagt etwas arm, dass er das kurz vor der neuen Platte macht. Aber wenn er meint. Robert Stadlober soll sich ja auch als bi geoutet haben. Diese ganzen Informationen nützen euch wahrscheinlich überhaupt nichts, aber mir is langweilig und es ist eine Möglichkeit den Thread hochzuholen.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 24 Aug, 2004 12:15 am

Ich finds ehrlichgesagt etwas arm, dass er das kurz vor der neuen Platte macht.
ja, das riecht schon sehr nach promotion.
aber nunja, hauptsache er outet sich überhaupt.

und robert stadlober bi? yay. der kerl ist schon so hot, jetzt ist er noch viel hotter.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten