WarCraft III

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WarCraft III

Beitrag von Campi » Mi 03 Jul, 2002 11:43 pm

so, am freitag ist es endlich soweit, dann steht warcraft 3 in den händlerregalen :jump:

wer von euch wird es sich holen ? ich auf jeden fall, ich kanns garncih mehr erwarten :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
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Beitrag von Lukas » Do 04 Jul, 2002 7:27 am

Also ich habe es schon :worm: , die Grafik finde ich toll und den Singelplayer-Modus auch. Ist vielleicht etwas nahe an Starcraft gehalten.
Für Geld würde ich mir es aber nicht kaufen, so toll ist es dann auch nun wieder nicht.
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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 8:16 am

Ich habs auch schon und finds genial :) :D
Favs sind natürlich die Undead aber die anderen Völker sind auch sehr gut :)
Allerdings wird es dann leider in der nächsten Zeit heißen wieder länger das battle net zu stürmen um WC3 im Multiplayer zu zocken das rockt gewaltig !!! :D


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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 3:05 pm

Mal für Campi so zum Warmmachen ein kleiner Überblick :D

Als kleine Einstimmung gibts hier schonmal eine kleine Übersicht über die Kreaturen aus Warcraft III©, die Infos stammen von Marn Thunderhorns Strategy Guide©

CRITTERS

Das sind die Kreaturen die die Welt von Lordearon bevölkern und harmlos gegenüber dem Spieler sind, welche Critters auf der Karte vorhanden sind hängt vom Terrain ab:
[center]
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Hirsch

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Wildschwein

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Robbe

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Schaf

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fliegendes Schaf :D

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Geier

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Wolf


CREEPS

Im Gegensatz zu den Critters sind die Creeps aktiver, greifen also den Spieler durchaus von sich aus an, werden sie getötet geben sie einem Helden Erfahrungspunkte; ebenso können sie wertvolle Schätze, z.b. Items, horten. Ihr Level reicht von Stufe 1-10, einige der Creeps können in neutralen Gebäuden auch angeheuert werden.

Dummerweise sind derzeit nur die Creeps von Lordearon Sommer/Herbst/Winter online, zu den weiteren Creeps gehören eine Art Echsenmenschen sowie diverse Drachen.

Forest Troll ( Waldtroll )/Forest Troll Trapper/Forest Troll Berserker/Forest Troll Warlord (Kriegsherr)
Bild
Der Trapper besitzt die Spezialfähigkeit Ensnare der Warlord besitzt die Trueshot Aura

Forest Troll High Priest (Hohepriester)/Forest Troll Shadow Priest (Schattenpriester)
Bild
Der Shadow Priest besitzt die Spezialfähigkeiten Heal und Abolish Magic, der High Priest besitzt zusätzlich zu den beiden noch Inner Fire


GOBLINS

Die Goblins kann man wie Creeps anheuern.

Goblin Sappers (Pioniere)
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Die wandelnden Zeitbomben sollten schon aus dem Vorgänger bekannt sein.

Zeppelin
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Ebenfalls bekannt aus dem Vorgänger, kann es nun Units transportieren

Goblin Shredder (Zerhäcksler)
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Trotz des Aussehens ist es keine Kampfmaschine sondern dient zum effektiven Roden von Wäldern.[/center]


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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 3:06 pm

[center]ALLIANCE/HUMANS
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Sie sind die wohl ausgewogenste Rasse was konventionelle und magische Kriegsführung angeht. Ebenso haben sie eine sehr gute Defensive. Die normalen Arbeiter können z.b. in einer Burg mit Waffen ausgestattet werden und dann als bewaffnete Miliz für eine zeitlang kämpfen, sodaß man also im Gegensatz zu den Peons der Orcs z.b. seine Arbeiter auch als Kämpfer mißbrauchen kann.
Die Armee der Allianz besteht aus Menschen, Zwergen und Elfen.

Bild Bild


Heroes

Paladin
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Verfügt über die Spezialfähigkeiten Holy Light, Devotion Aura, Divine Shield und als Ultimate-Skill Ressurection

Archmage/Erzmagier
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Verfügt über die Skills Blizzard, Summon Water Elemental, Brilliance Aura und als Ultimate Skill Mass Teleport

Mountain King/Bergkönig
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Besitzt die Skills Storm Bolt, Thunder Clap, Bash und als Ultimate Skill Avatar


Units

Peasant -> Militia
Bild ---> Bild

Footman/Fußsoldat
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Besitzt den Skill Defend

Rifleman/Gewehrschütze
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Knight/Ritter
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Priest/Priester
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Der Priester besitzt die Skills Heal, Dispel Magic und Inner Fire

Sorceress/Zauberin
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Die Zauberin besitzt die Skills Slow, Invisibility und das zum schreien komische Polymorph

Gyrocopter
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Kann Lufteinheiten beschießen oder Bodeneinheiten bombardieren.

Mortar Team/Mörserteam
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Die "Artillerie" der Allianz besitzt den Skill Flare

Steam Tank/Dampfpanzer
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Gryphon Rider/Greifenreiter
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Water Elemental/Wasserelement
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Wird vom Erzmagier beschworen und besitzt wie alle beschworenen Wesen nur eine begrenzte Lebensdauer.[/center]


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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 3:07 pm


[center]ORC HORDE

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Die Orks verfügen mit über die stärksten Offensivkräfte des Spiels. Die zaubernden Charaktere verstärken das Offensivpotential noch mit shamanistischer Magie.
Die Horde besteht aus Orks, Trollen und Tauren.

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Heroes

Blademaster/Klingenmeister
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Er besitzt die Skills Wind Walk, Mirror Image, Critical Strike und als Ultimate Skill Bladestorm

Far Seer
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Er besitzt die Skills Far Sight, Chain Lightning, Feral Spirit und als Ultimate Skill Earthquake
Mit dem Feral Spirit Skill kann der Far Seer je nach Level 2 Wölfe herbeirufen:
auf Level 1 sind es Spirit Wolves, auf Level 2 Dire Wolves und auf Level 3 Shadow Wolves

Tauren Chieftain/Tauren Häuptling
Bild
Er besitzt die Skills Shock Wave, War Stomp, Endurance Aura und als Ultimate-Skill Reincarnation


Units

Peon
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Die Arbeitssklaven der Horde

Grunt/Grunzer
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Besitzt die Skills Berserker Strenght und Pillage

Troll Headhunter/Troll Kopfgeldjäger
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Besitzt den Skill Troll Regeneration

Catapult
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Shaman/Schamane
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Besitzt die Skills Purge, Lightning Shield und Bloodlust

Witch Doctor/Hexendoktor
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Besitzt die Skills Sentry Ward, Stasis Trap Ward, Healing Ward und Troll Regeneration

Raider/Räuber/Wolfreiter
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Besitzt die Skills Ensnare und Pillage

Kodo Beast/Kodo Biest
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Besitzt die Skills War Drums Aura und Devour, mit dem das Biest den Gegner einfach verschlingt und zerkaut.

Wyvern Rider/Wyvernreiter
Bild
Besitzt den Skill Envenomed Spears

Tauren
Bild
Besitzt den Skill Pulverize

Spirit Wolf/Geisterwolf, Dire Wolf/Grausamer Wolf, Shadow Wolf/Schattenwolf
Bild, Bild, Bild
Alle drei werden vom Far Seer beschworen.
Der Dire Wolf und der Shadow Wolf besitzen den Skill Critical Strike[/center]



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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 3:08 pm


[center]NIGHT ELVES

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Die Nachtelfen leben im Einklang mit der Natur, besitzen eine ausgezeichnete Sicht bei Nacht, viele ihrer Einheiten verfügen über den Skill "Shadowmeld" und ihre "Gebäude" in Form von lebenden Bäumen können sich bewegen und auch angreifen.
Zur Armee gehören neben den Nachtelfen auch verschiedene Lebewesen des Waldes von Kalimdor

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Heroes

Demon Hunter/Dämonenjäger
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Er besitzt die Skills Mana Burn, Immolation, Evasion und als Ultimate Skill Metamorphosis

Keeper Of The Grove/Wächter des Hains
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Er besitzt die Skills Entangling Roots, Force Of Nature, Thorns Aura und als Ultimate Skill Tranquility

Priestess Of The Moon/Priesterin des Mondes
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Sie besitzt die Skills Shadow Meld/Hide, Scout, Searing Arrows, Trueshot Aura und als Ultimate Skill Starfall


Units

Wisp/Waldgeist
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Die "Arbeiter" der Nachtelfen besitzen den Skill Detonate

Archer/Bogenschützin
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Besitzt die Skills Shadow Meld/Hide und Mount Hippogryph

Huntress/Jägerin
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Besitzt die Skills Shadow Meld/Hide, Sentinel und Moon Glaive

Ballista
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Dryad/Drayade
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Besitzt die Skills Slow Poison, Spell Immunity und Abolish Magic

Druid Of The Claw/Druide der Klauen
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Kann entweder als Druide Zauber wirken oder sich in einen kampfstarken Bären verwandeln.
Besitzt die Skills Night Elf Form, Bear Form, Roar und Rejuvenation

Hippogryph
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Besitzt den "Skill" Pick Up Archer

Druid Of The Talon/Druide der Krallen
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Kann entweder als Druide Zauber wirken oder sich in eine Krähe verwandeln.
Besitzt die Skills Night Elf Form, Crow Form, Faerie Fire und Cyclone

Hippogryph Rider/Hippogryphreiter
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Entsteht wenn eine Bogenschützin auf einen Hippogryph aufsattelt.

Chimaera
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Besitzt den Skill Corrosive Breath

Treant
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Wird vom Keeper Of The Grove beschworen wenn er den Zauber über mehrere Bäume ausspricht.

Owl/Eule
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Wird von der Priestess Of The Moon beschworen.[/center]



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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 3:10 pm


[center]UNDEAD/SCOURGE

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Die Untoten besitzen sehr mächtige Wesen, die furchterregende Gabe Tote wiederzubeleben und so in kurzer Zeit ihre Armee zu vergrößern.

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Heroes

Death Knight/Todesritter
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Besitzt die Skills Death Coil, Death Pact, Unholy Aura und als Ultimate Skill Animate Dead

Lich
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Besitzt die Skills Frost Nova, Frost Armor, Dark Ritual und als Ultimate Skill Death And Decay

Dread Lord
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Besitzt die Skills Carrion Swarm, Sleep, Vampiric Aura und als Ultimate Skill Inferno


Units

Acolyte/Akolyth
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Beschwören Gebäude herbei und kann man auf einem Altar opfern um einen Schatten zu erhalten

Ghoul
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Besitzt den Skill Cannibalize mit dem er Leichen auffressen kann, ebenso kann man den Ghoul zum Holzfällen mißbrauchen.

Crypt Fiend/Kryptenunhold
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Das Spinnenwesen besitzt den Skill Web

Gargoyle
Bild
Besitzt den Skill Stone Form

Abomination/Abscheußlichkeit
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Besitzt den Skill Disease Cloud Aura

Meat Wagon/Fleischwagen
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Sicherlich die abgefahrenste Konstruktion des Spiels, der Fleischwagen kann bis zu 8 Leichen einsammeln, um sie entweder später wieder fallen zu lassen ( die Leichen verwesen im Wagen nicht und man kann sie mit dem Wagen an andere Stellen fahren, sie dort fallen lassen um die Leichen z.b. wiederzuerwecken ) oder sie als Meat-A-Pult zu mißbrauchen, d.h. der Fleischwagen mißbraucht die Leichen als Katapultgeschosse.

Necromancer/Totenbeschwörer
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Besitzt die Skills Raise Dead, Unholy Frenzy und Cripple

Banshee/Todesgespenst
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Besitzt die Skills Curse, Anti-Magic Shell und Possession mit dem man von einer Einheit Besitz ergreift ( man so also auch Baueinheiten des Gegners erhalten kann )

Frost Wyrm/Frostwurm/Frostdrache
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Besitzt den Skill Freezing Breath

Shade/schatten
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Ensteht wenn man Akolythen am Altar opfert, besitzt den Skill True Sight und ist selber unsichtbar

Skeleton Warrior/Skelettkrieger
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Wenn der Necromancer den Skill "Raise Dead" auf Leichen anwendet erstehen diese als Skelette wieder. Wie alle beschworenen Wesen ist ihre Lebensdauer begrenzt.

Infernal
Bild
Ein Dämon von der Burning Legion, beschworen vom Dread Lord mit dem Skill "Infernal"
Das Wesen besitzt den Skill Spell Immunity[/center]



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Beitrag von Campi » Do 04 Jul, 2002 4:56 pm

danke :)

wenn ich mich eingespielt hab können wir ja mal ein spiel im bnet wagen ;)
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Beitrag von TriloByte » Do 04 Jul, 2002 7:21 pm

Warcraft3 ist nice, aber Broodwar toppt es leider nicht. :)
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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 7:54 pm

Wieso hab ich nichts anderes von dir erwartet trilo :D


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Beitrag von TriloByte » Do 04 Jul, 2002 10:24 pm

Naja, Warcraft2 war der Hammer. Lange gezockt. Starcraft war besser, noch länger gezockt, Warcraft3 ist 3d... ist nett gemacht, aber irgendwie ist meine Zockerlaune raus... kein Bock, was neues zu lernen... :ugly:
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Beitrag von Gast » Do 04 Jul, 2002 10:39 pm

naja, ist ganz nett das game ;) ut2k3 is bessre ;) :D:D :p
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Beitrag von Shadow » Do 04 Jul, 2002 10:55 pm

Tz ziemlich engstirnig WC3 ( was ja bekanntlich ein Strategiespiel mit RPG Einlagen ist ) mit UT ( vielleicht ein Taktik-Shooter wie CS ) zu vergleichen hm ?
Aber was will man schon von jemanden erwarten der wohl nur Shooter kennt muahahahaha :D :p

@trilo
Sicher ist WC3 jetzt 3d aber das war doch zu erwarten, Blizzard wollte eben mal was neues probieren (;)) und im Strategie-Genre hat die 2D Engine ausgediehnt.
Siehe auch z.b. Command&Conquer-Generals, der wohl der nächste richtig gute Strategietitel wird


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Beitrag von Gast » Fr 05 Jul, 2002 9:39 am

ziemlich arm, arm, anderen leuten spielgewohnheiten zu unterstellen, obwohl man keine ahnung hat :p
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