The Lord Of The Rings

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

The Lord Of The Rings

Beitrag von Shadow » So 21 Jul, 2002 1:44 pm

Beim Durchsehenist mir aufgefallen das wir zwar im Vorgängerboard einen LotR thread hatten, hier komischerweise aber noch nicht :ugly:

Werdet ihr euch die in ca. 2 Wochen erscheinende DVD holen ? Auch wenn dann im November eine Art Special Edition erscheint, die 30 Minuten länger sein soll ( wird aber nur "Charakterszenen" enthalten, die Wanderung durch den Alten Wald, Tom Bombadil und die Hügelgräber wird man wohl nicht sehen )

Gespannt warte ich auch auf The Two Towers, bin da aber zweigeteilt, da Jackson die Handlung anders aufbauen wird als es in denBüchern der Fall ist, so soll Aragorns Krönung schon in TTT zu sehen sein, Kankras Lauer aber erst in TRotK :ugly: :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 21 Jul, 2002 3:13 pm

Ich habe zwar schon im Kino-Thread darauf hingewiesen, aber vielleicht bemerkt es hier jemand, dem es etwas nützt.
Im Kino ist also der neue Trailer allmählich angelaufen, wer ihn aber heute schon umsonst sehen will, sollte "Film ab" auf Viva einschalten - in den letzten Minuten der Sendung wird er heute nochmal gezeigt.

Ich werde mir die DVD sicher nicht kaufen - zum einen bin ich trotz des Hypes kein solch großer Fan geworden (was mich aber sicher nicht davon abhält, auch die nächsten Teile zu erwarten und das Ding mal zu lesen :-D ), zum anderen habe ich eh die VCD hier rumliegen.
Zuletzt geändert von Athena am So 21 Jul, 2002 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 21 Jul, 2002 3:21 pm

Athena hat geschrieben:und das Ding mal zu lesen :D
Das wäre zu empfehlen, da viele nicht wegen des Hypes, sondern wegen jener Erzählung Ringfans sind ;)
Auch wenn es sich stellenweise vielleicht etwas schwer liest, das hängt aber wohl auch von der Übersetzung ab, die neue soll sich etwas flüssiger lesen aber von den Details und der "Art" der Erzählung ist sie schlechter als die ältere(n), zumindest was ich so gehört habe, selber hab ich nur die Alte und bin glücklich damit :D :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 21 Jul, 2002 3:32 pm

ja also das buch bzw die bücher sollte man wirklich gelesen haben. ich war jedenfalls total begeistert als ich sie vor ein paar jahren gelesen hab.
ist halt nicht so locker floc´kig nebenbei zu lesen wie manch andere bücher aber es ist die sache wert.
was ich momentan eigentlich am lesen bin ist das silmarillion da bin ich aber echt ganz schön verwirrt wegen der ganzen namen... daher leg ich da grad ne kleine lesepause ein und versuch mich mit einfacherer lektüre. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 21 Jul, 2002 3:41 pm

Das Sil liefert auch nur zusätzliches Hintergrundwissen ;)

Was aber leichter zu lesen ist und dennoch mit LotR zu tunhat ist "The Hobbit", also die Erzählung von Bilbos Reisen :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 21 Jul, 2002 3:47 pm

das weiss ich schon, dass das sil so die anfänge beschreibt. das macht es aber auch nicht einfacher zu lesen. irgendwann krieg ich das aber schon noch mal hin. und den hobbit hatte ich ja vor dem herrn der ringe gelesen. des buch ist auf jedenfall sehr cool.
Zuletzt geändert von margie am So 21 Jul, 2002 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 21 Jul, 2002 4:43 pm

Ich glaube, das machen die meisten so ... meine Freundin hat auch mit dem "Kleinen Hobbit" begonnen, um "klein" anzufangen :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » So 21 Jul, 2002 5:37 pm

Ich lese mir immer den Teil vor dem Film durch, also werde ich wohl Weihnachten "Die Rückkehr des Königs" lesen "müssen"... :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 21 Jul, 2002 5:44 pm

Athena hat geschrieben:Ich glaube, das machen die meisten so ... meine Freundin hat auch mit dem "Kleinen Hobbit" begonnen, um "klein" anzufangen :D
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Mo 22 Jul, 2002 12:53 am

Ich werde mir die normale DVD, die im August rauskommt, nicht kaufen, sondern die Collectors Edition im Dezember (will unbedingt die Argonath- Buchstützen :cheesy: ). Die normale DVD hat für mich auch nicht sonderlich viel Anreiz, da da die 30 Minuten extra nicht drauf sein werden und ich die Extras auch nicht so toll finde (hauptsächlich Trailer und Fernsehdokus, die schon lange im Netz sind). Nur der Film ist mir zu wenig, dafür war ich oft genug im Kino.

@margie
Lies unbedingt weiter- lohnt sich!! Ich finde das Sil stellenweise interessanter als HdR. Mir hat besonders Túrins tragische Geschichte gefallen (deshalb auch die Sig...).
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

was zum lache

Beitrag von Shadow » Mo 22 Jul, 2002 4:29 pm

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 22 Jul, 2002 4:50 pm

@brett ich werd auf jedenfall weiterlesen. bin nur im moment nicht so sehr in stimmung für schwere kost. hab gerade storm front angefangen zu lesen und muss sagen ich bin begeistert.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 10:39 pm

ich werd auch bis zum herbst warten, den film hab ich 2x im kino gesehen und die vcd hab ich auch.

das buch hab ich, in der neueren version, zum ersten mal vor 2 jahren gelesen. für die ersten 100 ( ungefähr... ) seiten hab ich einen monat gebraucht, es war wirklich ziemlich schwer reinzukommen, aber als es mich einmal gepackt hatte hab ich mir die nächte damit um die ohren geschlagen.

also kindas, lesen! es lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 29 Jul, 2002 10:39 pm

Vielleicht von Interesse:

Ich glaube, das billigste Angebot der Doppel-DVD gefunden zu haben: 14,99 Euro bei Weltbild - siehe auch unter http://www.weltbild.de/artikel.php?arti ... EA=8000341

Zur Deluxe Edition habe ich schon mal Folgendes ausgemacht:
EUR 59,99 - Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Super Luxus Edition) [4 DVDs + Buchstütze]
http://partners.webmasterplan.com/click ... id=5727290
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mo 29 Jul, 2002 11:57 pm

Wow, da bin aber auf die Extras der Deluxe-Edition gespannt... wenn sie den Preis rechtfertigen wollen. :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Antworten