ich wusste gar nicht, dass stephen vor jahren überfahren wurdeDer Horror-Autor Stephen Kind ist wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es sei eine Folgeerkrankung eines Unfalls vor vier Jahren, heißt es.
Der gefeierte Horror-Autor Stephen King muss Thanksgiving in der Klinik verbringen. Dort wird er wegen einer schweren Lungenentzündung behandelt
Er sei bei Bewusstsein, und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, meldet die Onlineagentur AP. Die Ärzte des Krankenhauses in Maine gehen von einer vollständigen Heilung aus.
Grund für die Erkrankung sei eine vier Jahre zurückliegende Lungenverletzung, heißt es weiter. 1999 war King bei einem Spaziergang überfahren worden und fast gestorben. Er brach sich die Hüfte, ein Bein und Rippen, seine Lunge wurde durchstochen. Letzteres mache den Autor anfällig für Lungenentzündungen, so ein Arzt.
Der Bestseller-Autor («Shining», «Carrie») lasse außer seiner Familie keinen Besuch zu und nehme keine Blumen entgegen, hieß es.
Stephen King
Moderator: Nelle
- screamgirl
- Oracle

-
Gast
meine lieblings buchreihe von stephen king ist die "der dunkle turm" reihe. besteht aus 4 oder 5 bänden. also das ist auch im allgemeinen meine lieblingsreihe. kennt die vielleicht jemand? mich hat noch nie etwas so gefesselt, wie diese geschichte.
dann fand ich Tommyknockers noch sehr fesselnd, sowie den todesmarsch und Es. okay. Friedhof der Kuscheltiere auch. ach, eigentlich alle die ich von ihm gelesen hab. lol. aber halt "der dunkle turm" am meisten.
an filmen find ich Carrie ganz toll.
dann fand ich Tommyknockers noch sehr fesselnd, sowie den todesmarsch und Es. okay. Friedhof der Kuscheltiere auch. ach, eigentlich alle die ich von ihm gelesen hab. lol. aber halt "der dunkle turm" am meisten.
an filmen find ich Carrie ganz toll.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- screamgirl
- Oracle

-
Gast
Ich hab das erste mal halb gelesen.Ist aber nicht so mein Fall.Habs auch gar nicht feriggelesen.Manü hat geschrieben:meine lieblings buchreihe von stephen king ist die "der dunkle turm" reihe. besteht aus 4 oder 5 bänden. also das ist auch im allgemeinen meine lieblingsreihe. kennt die vielleicht jemand? mich hat noch nie etwas so gefesselt, wie diese geschichte.
- DieBirneMaja
- God

- Spike_rocks
- Schnappnatter

Habe ihn gesehen - trotz 4Teiler, kannte bisher nur das Buch, was mir schon sehr gut gefallen hat. Den ersten Teil fand ich dann auch ziemlich gelungen, obwohl ich auch irgendwie ein wenig verwirrt war. Also diejenigen, die das Buch kennen, mal eine Frage: Fängt es da auch so an, dass man gleich mitbekommt was für ein Virus das ist und woher er stammt?! Kann mich daran nämlich überhaupt nicht mehr erinnern und dachte eigentlich dass es den Großteil der Menschheit schon dahingerafft hat als die Geschichte beginnt.
We won't be leaving by the same road that we came by
- margie
- Bloody Slashoholic

@Spike_rocks hmm ich hab's vor 10 Jahren oder so gelesen und weiss auch nimmer so genau aber ich dachte jetzt eigentlich auch so anfängt das ein Großteil schon tot ist. An die Filme kann ich mich aber auch nimemr so erinnern.. auch schon zu lange her 
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Fiorina
- Blutsauger

Das Buch fängt (mit einpaar Änderungen) genau so an, wie im Film. Bloß, daß der Typ am Anfang seine Frau erst wecken muss, bevor er mit ihr und dem Kind flieht. Die Verfilmung hält sich zum größten Teil sehr eng an das Buch. Für mich gehört die Verfilmung von "The Stand" zu den besten von einem Stephen King Buch. Und das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher von ihm. Ich habe es schon diverse Male gelesen, und finde es immer wieder fesselnd!Spike_rocks hat geschrieben:Also diejenigen, die das Buch kennen, mal eine Frage: Fängt es da auch so an, dass man gleich mitbekommt was für ein Virus das ist und woher er stammt?! Kann mich daran nämlich überhaupt nicht mehr erinnern und dachte eigentlich dass es den Großteil der Menschheit schon dahingerafft hat als die Geschichte beginnt.