Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 17 Nov, 2002 11:08 pm

ice_angel hat geschrieben:
Danke für dein Angebot! Werd es sicher mal nützen :-)

Du könntest ja ein Buch schreiben und verkaufen, bringt sicher Geld (es würden sicher schon (fast) alle User auf buffyverse.de kaufen :wink: )
Ja, und JW springt mir mit dem Hintern ins Gesicht ;)
Also, so rein hypethetisch gesprochen: Mich würde wirklich interessieren WIE groß das Interesse wäre.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 17 Nov, 2002 11:20 pm

@Jack-Halliwell: Könntest ja einen Umfragen-Thread eröffnen :-)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 17 Nov, 2002 11:23 pm

ice_angel hat geschrieben:@Jack-Halliwell: Könntest ja einen Umfragen-Thread eröffnen :-)
hmmm. Allein ich bin zu blöde dafür - glaube ich, ich meine, ich hab mich noch nie mit sowas beschäftigt. ZUDEM: wenn ICH das mache könnte man es falsch verstehen, so als sei ich "geil" auf Anerkennung.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 17 Nov, 2002 11:38 pm

@Jack-Halliwell: Stimmt, hast auch wieder recht. Es könnten wirklich einige User das falsch verstehen.

Aber ich glaube nicht, dass du dazu zu blöd wärst - kann ich mir nicht vorstellen :-)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Fr 29 Nov, 2002 11:32 am

Zwei Meldungen zu B5:

1. die Verkaufszahlen der DVD-Box der 1.Season fiel nicht nur in Deutschland überraschend hoch aus, Warner war durch diese unerwarteten Mehreinnahmen mehr als nur sprachlos :D
Dies lässt hoffen das der Release der restlichen 4 Seasons zügig vorangehen wird

2. In den USA gab es schon seit einiger Zeit die SE des B5-Pilots auf DVD, nun wird er nächstes Jahr auch in Dtl erscheinen
AreaDVD hatte am 25.11. eine Liste mit den DVD-Veröffentlichungen des Januar 2003 von Warner publiziert. Darin findet sich, angekündigt für den 16. Januar 2003, folgende DVD:

Spacecenter Babylon 5: Die Zusammenkunft
(Babylon 5: The Gathering)

Bild: 1,78:1 (anamorph)
Ton: Englisch, Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch, Deutsch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Tschechisch, Griechisch, Polnisch, Türkisch, Holländisch

Wer also nun auch die Special Edition des B5-Pilots haben will kann sich schonmal freuen, Preis/Ausstattung wird sicher ähnlich ausfallen wie bei der DVD zu "Babylon 5 - In The Beginning/Der Erste Schritt" :cheesy:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Fr 29 Nov, 2002 6:45 pm

1. die Verkaufszahlen der DVD-Box der 1.Season fiel nicht nur in Deutschland überraschend hoch aus, Warner war durch diese unerwarteten Mehreinnahmen mehr als nur sprachlos
Dies lässt hoffen das der Release der restlichen 4 Seasons zügig vorangehen wird
Das ist super! Das habe ich auch nicht anders erwartet bei B5 das ist ja auch eine richtig gute Serie!!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 29 Nov, 2002 11:29 pm

Gottseidank, gelobt sei Warner, aber mal ehrlich vergleicht mal einen Preis ca. 30-35 € für Bab5 (1 Staffel a 22 Eps) gegenüber den 50-60 € für eine halbe Staffel BtVS von FOX.... (diese Halsabschneider).
Kein Wunder, daß sie sich so gut verkauft hat... da überlegt man nicht zweimal und auch nicht so eingefleischte FAns wie ich greifen zu - bin ein Bab 5 Beginner, auch wenn ich ein paar Eps kenne.
Von daher Freude schöne Götterfunken..........
Weiß nicht ob es schpn erwähnt wurde aber DS9 soll auch auf DVD rauskommen.

Mal so eine generelle Frage: SF-Serien... gelten hier alle SF-Serien bzw. Filme, es gibt ja nicht nur die guten Real-Versionen, sondern auch diverse Anime-Serien und Filme, die die westlichen teilweise um Längen schlagen..oder gibts da einen Extra-Thread auf dem Board, hab noch nicht so genau gekuckt.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 30 Nov, 2002 12:16 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben: Mal so eine generelle Frage: SF-Serien... gelten hier alle SF-Serien bzw. Filme, es gibt ja nicht nur die guten Real-Versionen, sondern auch diverse Anime-Serien und Filme, die die westlichen teilweise um Längen schlagen..oder gibts da einen Extra-Thread auf dem Board, hab noch nicht so genau gekuckt.
Nunja wenn du B5 erstmal bis zur 4.Season kennst wirsd sich das ändern ;) :D
Ja das mit DS9 kannte ich auch schon aber sieht man sich mal die Preise für die TNG-Boxen an werden die wohl auch nicht wirklich billiger -> :(
Hm ich denke mal die wären im Anime-Thread aufgehoben...ob sich ein extra Thread lohnen würde - keine Ahnung - da es hier zuwenig Anime bzw SF-Fans gibt :cheesy:

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 30 Nov, 2002 4:28 pm

Shadow hat geschrieben:
Nunja wenn du B5 erstmal bis zur 4.Season kennst wirsd sich das ändern ;) :D
Ja das mit DS9 kannte ich auch schon aber sieht man sich mal die Preise für die TNG-Boxen an werden die wohl auch nicht wirklich billiger -> :(
Hm ich denke mal die wären im Anime-Thread aufgehoben...ob sich ein extra Thread lohnen würde - keine Ahnung - da es hier zuwenig Anime bzw SF-Fans gibt :cheesy:

Ich kenn die Story von S4 zum Teil.. aber ehrlich gesagt hab ich nach S3 aufgehört groß zu kucken.... Ivanova starb doch in S4 nicht war? Die dann kam fand ich persönlich einen blöden Ersatz für Claudia Christian.

Bei DS9 überleg ich, ob ich nicht bei S4/5 einsteigen soll, denn die ersten drei Staffeln waren nicht sooooo toll (mal abgesehen von Siskos Aussehen - mit Bart und Glatze hat der Mann einfach mehr Ausstrahlung) - wenn auch für die Storyline wichtig (okay, die Defiant entschädigt). Dennoch find ich die späteren Staffeln einfach besser. Mal schauen.

Traurig, daß es 1. zu weing SF-Fans auch in diesen speziellen Breiten gibt - muß sich nicht ausschließen das beste Beispiel ist wohl die Final Fantasy Spielereihe, die dieses herrliche Konglomerat aus Fantasy und SF kombiniert und einen ganz eigenen Charme hat - den Steampunk.
Und unter den Animes/Mangas gibt es etlichen sehr gute fernöstliche Versionen von ähnlichen Themen - im speziellen hinsichtlich SF Serie, die meiner bescheidenen Meinung nach die beste ist, dies gibt, ist wohl Neon Genesis Evangelion (wenn sie auch nicht so viele Eps aufweist wie eine Real-Serie) aber inklusive der Filme hat man bis zu (hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Blödsinn) 3 verschiedene, alternative Enden - allein die Evas haben einen philosophisch-religiösen Hintergrund der den Rahmen sprengt, hinzu kommen die "Engel" (also die Bösen), die Charas (gibt wohl keine Serie, in der alle Figuren einen "an der Klatsche" haben...jede auf seine/ihre Weise. Hinzu kommen generelle Betrachtungen des menschlichen Wesens, Seins und Strebens - also für eine Serie die gut 1/5 der Folgenanzahl von B5 ausmacht kommt da die geballte Power, ohne verwirrend zu werden.

Aber generell mag ich so ziemlich alles - genremäßig.

BTW: zähle ich richtig, oder haben die Schatten 7 Augen auf jeder Seite? Hab ich mich schon immer gefragt. Wenn ja, könnte das eine Anspielung auf einen Engel Namens Lilith sein - dieser hat sieben Augen - gut bei den Schatten wären es insgesammt 14, aber NUR 7 würde auch ein weniglächerlich aussehen bei der Schädelform.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Sa 30 Nov, 2002 11:40 pm

Ich habe gehört das bei Nemesis 40 Minuten rausgeschnitten wurden! Das ist ja wohl nicht war! :angry:
Das soll auf fantastik.de gestanden haben!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 01 Dez, 2002 12:30 am

Lisa hat geschrieben:Ich habe gehört das bei Nemesis 40 Minuten rausgeschnitten wurden! Das ist ja wohl nicht war! :angry:
Das soll auf fantastik.de gestanden haben!
40 Min vom Rohmaterial? Oder vom schon fertigen Film - letzteres glaub ich nicht, denn der läuft doch erst am 13. in den Staaten an.... dennoch hätte ich nichts gegen einen Dir.Cut - was manchmal an Szenen rausgelassen wird, nur um den Film Kinogerecht zu halten ist zum k......
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 01 Dez, 2002 1:17 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben: .... Ivanova starb doch in S4 nicht war? Die dann kam fand ich persönlich einen blöden Ersatz für Claudia Christian.
Nein, Marcus erfuhr von dem Gerät, mit dem man Lebensenergie von einen auf den anderen übertragen kann ( das Gerät erhielt Franklin in 1x21 und es wurde dann von ihm und Sheridan in 2x02 benutzt um Garibaldi zu retten ) und hat somit sein Leben für ihres geopfert, was Ivanova nicht verkraftet hat und sich dann versetzen lies.
"Die dann kam" war Lochley

Bei DS9 überleg ich, ob ich nicht bei S4/5 einsteigen soll, denn die ersten drei Staffeln waren nicht sooooo toll (mal abgesehen von Siskos Aussehen - mit Bart und Glatze hat der Mann einfach mehr Ausstrahlung) - wenn auch für die Storyline wichtig (okay, die Defiant entschädigt). Dennoch find ich die späteren Staffeln einfach besser. Mal schauen.
Hm das ist auch der Grund warum ich mir wohl nie die X-Files auf DVD zulegen werde, denn entweder die ganze Serie oder gar nicht und bei den X-F wäre da für mich nach S05 Schluß.
So schlecht war die 3.Season von DS9 übrigens auch nicht seine Glatze+Bart Combi hatte er ab S04.
Bei den späteren Seasons fand ich S07 am schwächsten und das lag nicht nur an Jadzias Tod :cheesy:

Traurig, daß es 1. zu weing SF-Fans auch in diesen speziellen Breiten gibt - muß sich nicht ausschließen das beste Beispiel ist wohl die Final Fantasy Spielereihe, die dieses herrliche Konglomerat aus Fantasy und SF kombiniert und einen ganz eigenen Charme hat - den Steampunk.
Und unter den Animes/Mangas gibt es etlichen sehr gute fernöstliche Versionen von ähnlichen Themen - im speziellen hinsichtlich SF Serie, die meiner bescheidenen Meinung nach die beste ist, dies gibt, ist wohl Neon Genesis Evangelion (wenn sie auch nicht so viele Eps aufweist wie eine Real-Serie) aber inklusive der Filme hat man bis zu (hoffentlich erzähl ich jetzt keinen Blödsinn) 3 verschiedene, alternative Enden - allein die Evas haben einen philosophisch-religiösen Hintergrund der den Rahmen sprengt, hinzu kommen die "Engel" (also die Bösen), die Charas (gibt wohl keine Serie, in der alle Figuren einen "an der Klatsche" haben...jede auf seine/ihre Weise. Hinzu kommen generelle Betrachtungen des menschlichen Wesens, Seins und Strebens - also für eine Serie die gut 1/5 der Folgenanzahl von B5 ausmacht kommt da die geballte Power, ohne verwirrend zu werden.
Nö ich wollte sagen das es HIER nicht genug Fans gibt, anderwo sicher jede Menge ;)
Und FF könnte man dazuzählen ( 6,7,8 zb ) trotz der Mischung aus Fantasy/SF

BTW: zähle ich richtig, oder haben die Schatten 7 Augen auf jeder Seite? Hab ich mich schon immer gefragt. Wenn ja, könnte das eine Anspielung auf einen Engel Namens Lilith sein - dieser hat sieben Augen - gut bei den Schatten wären es insgesammt 14, aber NUR 7 würde auch ein weniglächerlich aussehen bei der Schädelform.
Nein 8 auf jeder Seite - Spinnen haben 8 Augen - 8x2=16 ;)
Sieht man dann besonders gut beim Shadow Eye das Sigma 957 bzw Z'ha'dum bewacht ( und nebenbei auch eine der zahllosen LotR-Anspielungen ist -> Saurons Auge :D )

Zu den Szenen die bei Nemesis rausgeschnitten wurden gehörten auch die Szenen mit Wesley bei Riker+Trois Hochzeitsfeier...also kein wirklicher Verlust in diesem Falle :D

Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 01 Dez, 2002 3:10 pm

@Jack_ Halliwell
Ich glaube auch nicht das vom fertigen Film soviel geschnitten wird es müßte schon vom Rohmaterial sein. Ein Dir.Cut wäre schon cool.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 01 Dez, 2002 5:03 pm

1.Ivanova lebt...gut. Wenigstens gibt das Raum für mehr :wink: .
Aber mal ehrlich Bruce Boxleitner mit Bart?? Steht ihm überhaupt nicht.
Kosh ist klasse - wie Sheridan als dessen Vater erscheint, kurz bevor er von den Schatten getötet (geht das überhaupt?) wird.

2.Das mit Wes ist okay, echt kein Verlust - was Gene damals geritten hat kapier ich bis heute nicht. Ich hoffe ja nur, daß die Story sich nicht in die Richtung letzte Ep. mit Q entwickelt - mögliche Zukunft, Zeitparadoxon, Troi tot. Richtig beknackt find ich allerdings, daß sie Janeway gleich zum Admiral befördert haben. Um Spock zu zitieren: Das Kommando über ein Raumschiff zu haben ist ihre eigentliche Bestimmung. Alles andere ist eine Verschwendung von Ressourcen. - Ich bin kaum in der Lage zu widersprechen. Und was ist dann mit der Voyager? Hat die ausgedient?
Dennoch ein Dir.Cut - was immer an Szenenbildern rumgeistert, die man im Film nie zu Gesicht bekommt...arrrrgh. Sie könnten dann wenigstens auf DVD die geschnittenen Szenen bringen, aber dafür ist sich Paramount wohl zu fein oder was?

Ehrlich, ich fand S7 von eigentlich ziemlich gut - gut sie wirkte an manchen Stellen ein wenig aufgesetzt, aber das Damar (schreibt der Kerl sich jetzt mit zwei oder einem "R") richtig sympathisch wird und den Heldentod stirbt - heul. Dann das Thema mit den Pha-Geistern, daß immer im hintergrund rumspuckt - wobei man am Ende die Sache etwas anders hätte machen sollen, ich meine die Szene in der Sisko weiß was er tun muß, daß er Dukat aufhalten muß ect. - die sollten die Fans schreiben lassen, die würden es vermutlich mit mehr Schmackes rüberbringen.
Jadzia - ehrlich, ich konnte eigentlich nie wirklich viel mit der Frau anfangen...ist halt von ihrer Art her etwas...nicht mein Fall, die Person meine ich.
Und was hab ich geheult als Ezri vor Ben stand - fand ich einfach nur klasse. (Man mag da sicher geteilter Auffassung sein bzgl. Ezri - ist wie mit allem, die Meinungen der Fans scheiden sich dann in zwei Lager).
Garak find ich persönlich ja am besten - die ewige Lächeln und dann kurz bevor sie die Kommandozentrale stürmen wollen in 7.13 lacht der sich da einen ab. Oder seine Gespräche mit Bashir "A 32.7% chance of survival, I would call THAT insulting."
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 02 Dez, 2002 9:56 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:1.Ivanova lebt...gut. Wenigstens gibt das Raum für mehr ;)
Da wäre ein Hinweis auf das traurige Serienfinale "Sleeping In Light" angebracht, da taucht sie auch nochmal auf ;)

Aber mal ehrlich Bruce Boxleitner mit Bart?? Steht ihm überhaupt nicht.
Kosh ist klasse - wie Sheridan als dessen Vater erscheint, kurz bevor er von den Schatten getötet (geht das überhaupt?) wird.
Der Bart steht Sheridan sehr gut, er gibt ihm mehr Authorität und Reife und unterstreicht seine Wandlung seit seiner Rückkehr von Z'ha'dum ;)
Nein Kosh erscheint Sheridan in seinem Traum als dessen Vater - so rum :D
Ja klar geht das...nur weil sie zu den "First Ones" gehören und möglicherweise nicht altern, heißt das noch lange nicht das sie auch unsterblich sind.
Siehe auch Loriens Antwort auf Ivanovas Frage, er erzählte ihr das er und ein paar andere zu den ersten intelligenten Lebewesen der Galaxis gehörten und "unsterblich" waren ( unsterblich im Sinne das sie nicht altern ) sie aber dennoch durch Krankheiten oder an Verletzungen sterben konnten dann aber "das Universum entschieden hätte das die Nachfahren alt werden und sterben um die Unendlichkeit des Universums gewahr zu werden" - was auf die wirklich Allerersten zutrifft gilt damit auch für die nachkommenden Völker.

2.Das mit Wes ist okay, echt kein Verlust - was Gene damals geritten hat kapier ich bis heute nicht. Ich hoffe ja nur, daß die Story sich nicht in die Richtung letzte Ep. mit Q entwickelt - mögliche Zukunft, Zeitparadoxon, Troi tot. Richtig beknackt find ich allerdings, daß sie Janeway gleich zum Admiral befördert haben. Um Spock zu zitieren: Das Kommando über ein Raumschiff zu haben ist ihre eigentliche Bestimmung. Alles andere ist eine Verschwendung von Ressourcen. - Ich bin kaum in der Lage zu widersprechen. Und was ist dann mit der Voyager? Hat die ausgedient?
Dennoch ein Dir.Cut - was immer an Szenenbildern rumgeistert, die man im Film nie zu Gesicht bekommt...arrrrgh. Sie könnten dann wenigstens auf DVD die geschnittenen Szenen bringen, aber dafür ist sich Paramount wohl zu fein oder was?
Öh du weißt das es in Nemesis um den Romulaner-Remaner Konflikt geht ja ? :cheesy:
Q's und Zeitreisen kommen darin garnicht vor :ugly:
Irgendwie wollte man wohl noch ein kleines X-over mit Voyager einbauen, wusste aber nicht wie. Also lies man Picard (!!!!!) Janeway "anrufen" damit er bei ihr Rat/Hilfe/whatever sucht ( mal ehrlich Picard ?? )
In einem 11. Star Trek Film soll es übrigens auch x-over ua mit einigen aus der DS9-Crew geben, ein reiner DS9-Film wird es aber nicht, der gehört wohl noch der TNG-Crew ;)
Paramount soll erstmal bei den anderen Filmen mehr Tempo an den Tag legen, bisher gibts nur den DC von ST-TMP und ST-TUC ob der von ST-TWoK schon draußen ist ka

Ehrlich, ich fand S7 von eigentlich ziemlich gut - gut sie wirkte an manchen Stellen ein wenig aufgesetzt, aber das Damar (schreibt der Kerl sich jetzt mit zwei oder einem "R") richtig sympathisch wird und den Heldentod stirbt - heul. Dann das Thema mit den Pha-Geistern, daß immer im hintergrund rumspuckt - wobei man am Ende die Sache etwas anders hätte machen sollen, ich meine die Szene in der Sisko weiß was er tun muß, daß er Dukat aufhalten muß ect. - die sollten die Fans schreiben lassen, die würden es vermutlich mit mehr Schmackes rüberbringen.
Jadzia - ehrlich, ich konnte eigentlich nie wirklich viel mit der Frau anfangen...ist halt von ihrer Art her etwas...nicht mein Fall, die Person meine ich.
Und was hab ich geheult als Ezri vor Ben stand - fand ich einfach nur klasse. (Man mag da sicher geteilter Auffassung sein bzgl. Ezri - ist wie mit allem, die Meinungen der Fans scheiden sich dann in zwei Lager).
Garak find ich persönlich ja am besten - die ewige Lächeln und dann kurz bevor sie die Kommandozentrale stürmen wollen in 7.13 lacht der sich da einen ab. Oder seine Gespräche mit Bashir "A 32.7% chance of survival, I would call THAT insulting."
Ich fand das in S07 mit den Pagh-Geistern nur noch lächerlich und total überzogen :cheesy:
Und der Schluß wo Sisko zusammen mit Dukat sich in den Abgrund stürzte und er dann bei den "Propheten" erwachte ( am Anfang der Serie waren es noch "Wurmlochwesen" bis Sisko auch mehr oder weniger abhängig wurde von Bajor's Religion :D )
Es gibt auch sehr gute Szenen zwischen Garak - Dukat am Anfang der Serie zb S03 -> "Civil Defense" :D

Antworten