Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 29 Apr, 2003 6:04 pm

Hoik hat geschrieben:@Jess oh cool du warst auf einem pearl jam konzert!!!!
ich leibe pearljam

und du warst auch noch auf einem him konzert!
echt beneidenswert!!!
na ja der rest ist vielleicht nicht mein geschmack aber soviele konzerte!
nicht schlecht

wannw ar denn dein him konzert??
hab Destiny's child noch vergesse... LOL

Him war glaub ich anfgang lezten Jahres.. oder Ende 2001. Weiß nicht mehr genau. War sau gut, konnte nur leider nicht bis zum Ende bleiben.. .sont wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen.

Pearl Jam war einfahc nur Geil... das war ein paar Tage nach meinem Geburtstag... und einen Tag nach der Berlin Show, die im Radio übertragen wurde..... Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einen einzigen Song von denen gehört, und hab mir die Karte sponntan an der Abendkasse gekauft.... Das erste was Eddie sagte "gestern haben wir ne RadioShow gemacht, heute machen wir Musik".... nachdem ich gelesen hatte das er seine Konzerte z.T auch shcon nach 3 Songs beendet hat, war ich mit 3 Stunden natürlich super zufrieden.....
Die neuen Alben kenn ich zwar nicht so gut.. aber ich liebe einfach "Ten" Alive ist einfach wahnsinn.... von Vitology mag ich "nothing man" ganz gerne.... na und die "bugs" sind einfach nur pretty funny

Manü hat geschrieben:Naja die Jess muss ich ja jetzt auch mal beneiden. Pearl Jam! Ich hoffe die machen mal wieder (irgendwann vielleicht) ne Tour. Ich lieb die.
Und dann auch noch HIM... weiß einer vielleicht ob die demnächst ne deutschlandtour machen? Ich mein, mit neuem Album und so.

ne Jugendsünde von mir war Touché :blush: :blush:
Kennt die noch jemand? Ich hoffe nicht.
war Pearl Jam nicht 2001 gerade wieder in Deutschland?

Und was HIM betrifft.. ich glaub da war irgendwas mit Tour... die jetzt anstehen sollt. Wäre cool... diesmal bleib ich auch bis zum Ende... Ville ist irgendwie knuffig

Touche :D Ich sag lieber nciht das ich mal geheult hab als ich vor Worlds Appart stand (na.. die hab ich wohl mit absicht vergessen :D)
Zuletzt geändert von Jess am Di 29 Apr, 2003 6:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 6:04 pm

Manü hat geschrieben: ne Jugendsünde von mir war Touché :blush: :blush:
Kennt die noch jemand? Ich hoffe nicht.
ich bin mir sicher ich kenn sie,der name sagt etwas,kann mich nur net so erinnern,ich werd mal in meinen CDs kramen da fndet sich so einiges (das auf den Flohmarkt gehört)
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 29 Apr, 2003 6:07 pm

Manü hat geschrieben:Für wen ich mein letztes hemd geben würde um sie live zu sehen sind die Foo Fighters (und auch Marilyn Manson).
Aber ich ahb bei viva plus mal overdrive mit denen gesehn, und ichh muss sagen ... wow.
2# die foo fighters sind einsam spitze und marilyn manson mit dem neune album! und der kommt auch bald nach deutschland! Mobscene!

Toll ich hab gerade gesehen MUSE kommt nach deutschland wenn ich in australien bin.... NA TOLL!!!!!! :hammer:

JESS mach uns nicht alle eifersüchtig :D :D :knuddel:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 29 Apr, 2003 6:08 pm

Hoik hat geschrieben: JESS mach uns nicht alle eifersüchtig :D :D :knuddel:
das sind dann heute wohl mal meine "15 minutes of fame"

ich liebe live musik einfach..... das ich leute wie Bryan Adams allerdings noch nicht gesehen habe liegt mir an den Veranstalltungsorten.... ich hab keine Lust das es mir so geht wie bei Texas, als meine Ma die Karten gewonnen hat... wie haben nichts geshen und ncihts gehört

Bruce Springsteen lass ich mir trotzdem nicht entgehen.... der ist mir tausend mal lieber als GOTR in Köln (beides am gleiche Tag)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 29 Apr, 2003 6:21 pm

Xavier Naidoo will ich schon seit Jahren sehen.. aber irgendwie hab ich es immer verpasst mir eine Karte zu kaufen. Genau wie Amanda Marshall... die hab ich im lezten Jahr verpasst
lol jess .. der einzigste, bei dem ich je auf einem konzert war, war xavier naidoo :-D

also genauergesagt, nicht nur bei ihm, sondern auch bei den söhnen mannheims und bei 3p.

meine freundin ist mitglied im supporter club von 3p und so waren wir vor zwei und vor drei jahren mal bei der supporterparty und da waren unter anderem sabrina setlur, moses p., thomas hofman, bruda sven, illmat!c, J-Luv .. weitere 3 p künstler wie cassandra steen von glashaus und natürlich auch xavier. :-)

vorher ... die jahre weiss ich jetzt garnicht mehr genau .. waren wir bei drei oder vier xavier naidoo konzerten und sie waren jedesmal endgeil .. kann ich jedem nur empfehlen .. der mann ist ein echter livegenuss.. :liv:

einmal waren wir in mannheim, da war so ein stadtfest und da sind die söhne mannheims aufgetreten ... geil geil geil ... :lick:

das krasseste konzert mit xavier war dann auch in mannheim ... das ging sechs stunden ... ich dacht, ich überleb es nicht .. :-D hinterher hab ich meine beine überhaupt nicht mehr gespürt ... auf jeden fall war das damals so, das er erst solo aufgetreten ist .. vor ihm waren noch verschiedene vorgruppen, wie vega ... die auch nciht schlecht waren ... und nach xaviers soloauftritten kamen dann das erste mal die söhne mannheims auf die bildfläche ... obwohl keiner die songs kannte, war es eine super stimmung und ich kann wie gesagt nochmal nur jedem empfehlen, mal beim xavier oder bei den söhnen vorbeizuschauen. :-)
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 29 Apr, 2003 6:22 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:
Xavier Naidoo will ich schon seit Jahren sehen.. aber irgendwie hab ich es immer verpasst mir eine Karte zu kaufen. Genau wie Amanda Marshall... die hab ich im lezten Jahr verpasst
lol jess .. der einzigste, bei dem ich je auf einem konzert war, war xavier naidoo :-D
:-D
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 29 Apr, 2003 6:58 pm

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, aber ich versuceh es mal:

Metallica habe damals während der Tour zum "Black Album" gesehen. Die Bühne war mitten in der Halle aufgebaut und die Fans standen komplett um die Bühne rum. Das Schlagzeug hat sich gedreht und regelmässig wurden die Positionen getauscht so das jeder mal vor einem stand. :-D

Iron Maiden habe ich bis jetzt 4 mal gesehen, und immer war es eine Wucht. Maiden sind ungelogen eine der besten Livebands auf dem Planeten. Sie scheinen nie einen schlechten Tag zu haben und agieren immer mit 100%iger Spielfreude auf der Bühne. Bruce Dickinson hat einfach eine geile stimme und weiss wie man ein Publikum anheizt.

Slayer habe ich auch schnon 3 mal gesehen, leider wurden die Konzerte, zumindest meiner Meinung nach, immer schlechter, da sie natürlich immer mehr neuere Sachen spielen und die sind einfach kacke.
Nichtsestotrotz werde ich sie dieses Jahr nochmal sehen, denn die alten Stücke sind immer noch ein Knaller.

Motörhead waren einfach nur cool. Ihr Tourbus ist unterwegs liegengeblieben so das sie sich um 3 Stunden verspätet haen, das dat der Stimmung im Publikum jedoch kenien Abbruch. Als sie endlich auf die Bühne kaen meinte Lemmy, der Sänger und Bassist, einfach nur saucool: "Sorry, we're late. We are Morörhead!" und los gings. :-D

Subway To Sally sind immer einen Besuch wert, die wissen auch wie man ein Publikum mitreisst.

Und dann wären da noch: Deep Purple, Judas Priest, Saxon, Marduk, Six Feet Under, Black Sabbath, Dio, Sepultura, Kreator, Grave Digger, Gamma Ray, Manowar, Paradise Lost, Sodom, Tankard, Savatage, Unleashed, Holy Moses, In Flames, Goddess Of Desire, Destruction, Overkill, Annihilator, Crematory,Danzig, Accept, Rage und viele viele mehr.

Und dann wäre da noch ein paar Totalausfälle:
Die H-Blokxs habe ich schon ein paar mal miterleben müssen, die sind einfach nur kacke.
Die Happy waren einfach nur peinlich.
Und HIM waren eine absolute Katastrophe, ich habe noch nei eine Band so lustlos und unmotiviert gesehen. Ville hat sich für sein Bier mehr interessiert las für das Publikum, und sowas ist tödlich.
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 29 Apr, 2003 7:09 pm

MArduk wo warn das konzert?? das war doch nicht in germany oder?
weil ich meine die waren doch voll lang nimmer hier, aber die hatten ein goiles konzert in san fransisco.
ich glaub zum black album.
aber ich hab mal ne frage. das blackalbum ist das des s&m? oder is das n anderes. nee das istn anderes!!
black is doch des mit nothing else matters. ich muss sagen des black hat mir nicht so gefallen ich find load und reload und die garage inc cool und and justice for all!
Bild
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 29 Apr, 2003 7:11 pm

@Hoik: Also Irish Folk spielen die Kellys immer nur einpaar Stücke und das auch nur auf einigen Konzerten... nach Lust und Laune hal, was ich sehr schade finde.

Was sie heute so für Musik machen... hm, ich würde sagen von allen etwas. Je nachdem wer den Song geschrieben hat und ihn letztendlich sing. Es ist alles dabei von Gospel, Blues, Jazz... aber in der Hauptsache rockiger Pop. Gibt es sowas? *g*.

@Krümel: Paddy ist der, der neben seiner Schwester (ich glaub, dass will gar keiner wissen *g*) ne Solo CD veröffentlichte. Nun, es ist ganz nett... einige Sachen gefallen mir. Aber die neue Single halt nicht.

btw: Jetzt fallen mir noch einpaar Konzertbesuche ein. Ich war noch bei den Corrs, Prince und Nena.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 29 Apr, 2003 7:13 pm

@Hoik
Frankfurt Festhalle...
Und das Black Album ist halt das Schwarze Album. :cheesy:
Da sind Enter Sandman, The Unforgiven usw. drauf, und das ist ne ganze Ecke besser als Load und Re-Load zusammen! :-D
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 29 Apr, 2003 7:18 pm

@Biene na ja pop ist nicht so mein metier aber wenns was rockig ist dann kann ichs mir richtig cool vorstellen so einfach zu "abfeiern" und jazz und blues sind natürlich unschlagbare klassiker :) wenn ich mal in zukunft was über die hören sollte oder was von ihnen werd ich mal genauer hinhören :)

@marduk na ja ich find the unforgiven find ich nciht so toll sowie so ist mir das album son bissel melancholisch.
das kill em all find ich auch nicht so toll aber garage inc um so besser!!
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 29 Apr, 2003 7:20 pm

@Hoik
Ok, aber das Garage inc. Teil sind ja "nur" Coverversionen, aber hör dir mal die "Master Of Puppets" an, und das am bestern mehrmals hintereinander.
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 29 Apr, 2003 7:22 pm

ok die ist natürlich auch super!! die master of puppets. die hab ich sogar. gut die hatt ich ganz vergessen die ist wirklich sau gut!
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 7:30 pm

Ich war mal (besser zweimal )auf nem Open -Air da waren

DJ Ötzy ( Der hat die ganze zeit nur rum gegröhlt und war total furchtbar und sowieso *bäh*)
JeanettDie war super cut... Ich stand 2.Reihe und hat voll alles gegeben und es war nur noch super*schwärm*)
NaturalNaja SÜß, total knuddelig , anbetungs würdig (reicht das :wink: )
Snails House(Kannt ich nicht, will ich auch nie kennen (furchtbar)
Right Said Frednaja ok wars
Hermes House BandDie waren supi
BellefireWar nciht so mein Ding
SamajonaDie wohl beste girl band (auswer girls Alloud *gg*)
H-Blockx
[LAW]
Re!nvented
Audiosmog
Boys Alive
Down Low
Gallery
Haddaway
Kann ich nicht und kenne ich nicht

Marlon I hate him *gg*

So und ich stelle jetzt mal die Liste rein weil ich hunderpro welche vergessen hab also die gesamte Liste:

Mittwoch, 26.06.:

Down Low (1200h)
Beat Boxing (1231h)
Mad Rebels (1242h)
Lions of Love (1315h)
Karney (1326h)
Starplash (1337h)
Hyperchild (1358h)
Marlon (1414h)
MyGirlz (1425h)
Sash (1441h)
Reanimator (1457h)
Zoe (1518h)
B.P.M. (1534h)
Romina (1534h)
Emilie und Charlotte (1556h)
All Area (1607h)
Marflow MC (1612h)
D-GLAM (1618h)
Isabel (1624h)
Jeanette (1635h)
Natural (1706h)
Nicole Da Silva (1722h)
Hermes House Band (1733h)
DJ Ötzi (1819h)

Donnerstag, 27.06.:

Marflow MC (1152h)
Goldjunge (1200h)
LAW (1235h)
Reinvented (1310h)
Gallery (1340h)
Killerkouche (1401h)
Audiosmog (1412h)
Snailshouse (1428h)
Natural (1439h)
H-Blockx (1515h)
Tell your mother (1626h)
Ben (1637h)
Reanimator (1653h)
AOC (1714h)
Samajona (1725h)
Sebastian Deyle (1746h)
Right Said Fred (1802h)
Sita (1843h)
Wonderwall (1854h)
Haddaway (1915h)
Boys Alive (1946h)
Fabrizio Faniello (1957h)
Le Chant (2008h)
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 29 Apr, 2003 7:36 pm

Und dieses Jahr war ich bei Avril Lavigne, und trotz der vielen Kiddies hats mir echt super gefallen, wir standen auch wieder ganz vorne, und ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird!! Die Vorgruppe "Our Lady Peace" war auch super, auch wenn die Kiddies das nicht fanden und sich teilweise die Ohren zugehalten haben, war wohle twas zu rockig für sie
WHAT?!?! Our Lady Peace wär mir ja zehnmal lieber....

ICh war mit 12 mal auf nem Modern Talking Konzert. Jup. Jetz isses raus. *hides:
ABER: Ich hatte ne Freikarte und kannte die gar nicht!!!!! (nur so zur verteidigung)
Auf nem Toten Hosen Konzert war ich auch schon...sonst eigentlich nicht so wirklich...im Juni dann Common Rotation :D
Antworten