7x01 Alles auf Anfang (Lessons)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr den Start der allerletzten Staffel?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
12
20%
4 Punkte
33
56%
5 Punkte
13
22%

Abstimmungen insgesamt: 59
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Do 24 Apr, 2003 10:38 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:*hust*
also wenn meine sis die badezimemr szene in season six samstags nachmittags sieht würd ich mich bedanken. :!:
ja ok das is ja eine ausnahme!!! aber sonst solls halt ein bissi schneiden wenn sie 's dann zeigen!!!!! :wink:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 10:39 pm

ZiYi hat geschrieben:Das Buffy nicht auf so einem frühen Sendeplatz gebracht werden darf, kann nicht sein...Die ersten Staffeln liefen doch auch Samstag Mittags...und ich glaube nicht wirklich, das Buffy nach der 3 Staffel viel blutrünstiger oder gewalttätiger geworden ist. :-)

das hat was damit zu tun, das samstag und sonntag mittag/nachmittag nicht soviele kleine kinder vorm ferneseher sitzen! es hat ca den selben stellenwert wie 20.15 doer später. es laufen sonntags nachmittags auch häufiger horrorfilme usw... :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 10:55 pm

Ok, stimmt schon. Ich dachte jetzt auch eher an 4 und 5, bei der Season 6 gabs ja auch noch kaum möglichkeiten sie zu wiederholen ;)
Die 6te hätte ich auch nicht Samstag Nachmittag gemacht. Da ist finde ich die ganze Stimmung etwas düsterer und depressiver, und die letzten Episoden sind auch nicht ganz ohne...
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 11:01 pm

Hoik hat geschrieben:
ZiYi hat geschrieben:Das Buffy nicht auf so einem frühen Sendeplatz gebracht werden darf, kann nicht sein...Die ersten Staffeln liefen doch auch Samstag Mittags...und ich glaube nicht wirklich, das Buffy nach der 3 Staffel viel blutrünstiger oder gewalttätiger geworden ist. :-)

das hat was damit zu tun, das samstag und sonntag mittag/nachmittag nicht soviele kleine kinder vorm ferneseher sitzen! es hat ca den selben stellenwert wie 20.15 doer später. es laufen sonntags nachmittags auch häufiger horrorfilme usw... :wink:
Und warum laufen dann Samstags oder wann auch immer keine Wiederholungen ? :-)
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 11:02 pm

ZiYi hat geschrieben:Und warum laufen dann Samstags oder wann auch immer keine Wiederholungen ? :-)
sher wahrscheinlihc, weil die da anderes programm angesetzt haben, das mehr quoten bringt oder weil sie die meisten wiederholungen sowieso nachts bringen und nicht am tag :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Do 24 Apr, 2003 11:06 pm

ich finde es blöd, dass sie die Wiederholungen jetzt nich mehr bringen, hätte die Folge von gestern gerne aufgenommen
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 11:12 pm

Dass es jetzt keine Wiederholungen gibt finde ich auch ziemlich komisch...sonst wird doch eigendlich jede Episode bei Serien im laufe der nächsten paar Tage wiederholt...Jedenfalls bei Serien, die nur einmal in der Woche eine Episode haben :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 11:15 pm

Hoik hat geschrieben:
ZiYi hat geschrieben:Und warum laufen dann Samstags oder wann auch immer keine Wiederholungen ? :-)
sher wahrscheinlihc, weil die da anderes programm angesetzt haben, das mehr quoten bringt oder weil sie die meisten wiederholungen sowieso nachts bringen und nicht am tag :wink:
Ja aber warum wiederholen sie dann nicht ma zB Staffel 4 oder 5 ? So viel mehr Quoten kann die x-te Wiederholung von Charmed oder so ach net bringen!! Von mir aus können sie sie auch Nachts bringen aber hauptsache sie bringen welche :hammer: :hammer: :hammer:
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 11:22 pm

Woher kommen diese "Sexbombe mit Spruch"-Avatare? Da muss es doch ein Nest geben.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 24 Apr, 2003 11:23 pm

tja,die haben wir gegründet...hehe...

ich denke dass sie mit den wdh so im herbst anfangen,wenn buffster fertig is und dann mit staffel eins anfangen...
okay..das is wunschdenken.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 11:31 pm

Nasilein hat geschrieben:
Hoik hat geschrieben:
Ja aber warum wiederholen sie dann nicht ma zB Staffel 4 oder 5 ? So viel mehr Quoten kann die x-te Wiederholung von Charmed oder so ach net bringen!! Von mir aus können sie sie auch Nachts bringen aber hauptsache sie bringen welche :hammer: :hammer: :hammer:

Genau DAS meinte ich die ganze Zeit :-D
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 24 Apr, 2003 11:53 pm

also hab 4 punkte gegeben, warum ?
weil ich fand es kam alles nciht so gut rüber wie im amerikanischen, das ende zum beispiel hat total an spannung verloren unter anderen....naja trotzdem klasse folge :) :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 24 Apr, 2003 11:53 pm

Ich hab 4 Punkte gegeben, da ich die Folge ab und zu ein bisschen langweilig fand.

Aber richtig gut fand ich
+ "Sie sind die coolste Mum" :rofl:
+ "Ich hab `ne Mumfrisur"
+ und das Ende!!!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Apr, 2003 8:22 am

also ich hab auch 4 punkte gegeben.
woods stimme ist grauenhaft und irgendwie ist die ganze zombie story auch ziemlich doof (ergibt keinen sinn passt nicht zum kontext). na ja und über buffys klamotten wollen wir mal nciht sprechen...
JM's auftritt hat natürlich wieder alles rausgerissen, vor allem das ende.
das mit dem enten-witz ist wahnsinnig schade, aber wie soll man den auch übersetzen? ...
mh.. wenn mir so gedanken über den weiteren verlauf der staffel mache muss ich allerdings sagen das es zwar ne gute einleitung alles in allem war, aber einige sachen ganz anders rüberkommen in der übersetzung.
zb: als spike sagt das er versucht hat 'sie' rauszuschneiden. da weiss man sofort er meint seinen seele. im englischen sagt er 'it` und man kann tausend dinge in den satz interpretieren...

habt ihr übrigens gemerkt das buffy gesagt hat. ".. ich hab eine schwäche für tote kerle, und nichts für ungut, aber meine waren echt süss.." in der mehrzahl, ergo meint sie angel und spike... ist mir im original gar nicht aufgefallen, finds aber süss. das gibt spike so nen ex-freund anstrich und ausserdem hat sie gesagt das sie ihn süss findet *niiieeeeddlich* :)

--------------------------------------------
Spike: "Buffy, duck..."
Buffy: "duck? where is a duck?" *boing*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Apr, 2003 12:44 pm

:happydance: :happydance: Jaaaaaaa, stimmt!! Da hat mein kleines Shipperherz auch n kleinen Freudentanz aufgeführt!! Soooo niedlich!!
:grinjump: :grinjump: :grinjump:
Antworten