7x01 Alles auf Anfang (Lessons)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr den Start der allerletzten Staffel?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
12
20%
4 Punkte
33
56%
5 Punkte
13
22%

Abstimmungen insgesamt: 59
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 3:44 pm

Edea hat geschrieben:
Ichbins hat geschrieben: warum ist xander in einem anzug? er arbeitet auf dem bau!, klar, wenn es eine eröffnungsfeier gewesen wäre für die neue schule, daß er da angemessen hätte aussehen müssen...aber er hat sie nur zur schule gefahren und ist dann direkt zur baustelle gefahren...
Er hat doch am Anfang gesagt, das er noch ein Kundengespräch hat.
Oder habe ich mich da vertan!
Ne, ich hab das ach so verstanden, dass er noch zu irgendner Besprechung muss
Außerdem scheint er jetzt irgendwie n wichtigeren Job zu habn
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 3:45 pm

@edea ich glauibe auch, das xander sich in seiner kariere hochgearbeitet hat und jetzt nciht mehr einfacher bauarbeiter ist, weil ich meine welcher bauarbeiter führt schon kundengesptäche! :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 5:03 pm

üps, da hab ich wohl was nicht mitbekommen. stimmt, dann wirkt ein anzug besser als ein blaumann :)
mira
Kindestod
Kindestod

Beitrag von mira » Do 24 Apr, 2003 5:29 pm

Ich fand die gestrige Episode spitze. 4 Punkte. Der Auftritt von James war einfach genial. Diese unheilkündenden Prophezeiungen, die die ganze Episode durchzogen haben, machen Lust auf mehr. Und dann fällt mir schlagartig wieder ein: AAAAHHHH!!! NUR NOCH 21 FOLGEN!!! :shocked:
Wenn ich in den Kommentaren eure Kritik an der Übersetzung und die Synchronstimmen lese, bin ich froh das ich ungespoilt bin. Ich kann die Folgen ganz ungetrübt genießen. Das Original hebe ich mir für später auf. :cheesy:
Themawechsel: Hab ich richtig gesehen? Hat Sarah eine Tätowierung auf dem Steißbein? Ich meine, sowas durchblitzen gesehen zu haben. Das wäre mir neu. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bisher nicht allzu intensiv mit dem Körperschmuck von Buffyverse Cast Members beschäftigt habe. Vielleicht irre ich mich. Vielleicht war es nur ihr Slip. (Soviel zum Thema: Fragen die die Welt bewegen.)
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 6:13 pm

ja, das hab ich auch gesehen (obwohl ich zugeben muß, daß ich das schrecklich finde. welche frau zwischen 16 und 36 hat so eine tätowierung eigentlich noch NICHT????)
*stolzenichttätowierteist
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 24 Apr, 2003 6:16 pm

Was mir noch eingefallen ist:
Ich liebe das ende. Ich habs mir grad wieder angeschaut (diesmal auf englisch)... Es ist so genial. Hach. Die Musik passt so gut zu den Big bads, udn dann Buffy...
Toll gemacht..
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 24 Apr, 2003 7:04 pm

Athena hat geschrieben:@Jess: Damit du dich nicht wunderst, was an Woods Stimme so absolut daneben war, bringe ich es mal auf den Punkt: ich finde, er klang absolut und ohne Zweifel wie ein Teenager - der Mann ist erwachsen und hätte so eine dunkel-sonore Stimme wie im Englischen haben müssen. :cheesy:
Abgesehen davon das ich seine Stimmer liebe und von daher wohl jede Synchro sch... wäre.... Trance hat schon gesagt der redet wie n Frosch. Die Teenagaer Stimme ist aber echt unpassend... naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal den Trailer mit seiner Stimme, und dann habe ich das Glück, den maybe auch irgendwo runter laden zu können *hoff*
Athena hat geschrieben:Ich fand Giles auf dem Pferd echt fabelhaft :liv: :D

Was Xander angeht, so mochte ich seinen allerersten Auftritt ... als er so aud dem Auto steigt, im Anzug. DA wurde mir mal richtig bewusst, dass er, dass alle erwachsen geworden sind. :)
Du sagst es. Aber ich finde die sind alle irgendwie total erwachsen geworden.

Giles und das Pferd... (das Board braucht einen Sabbersmiley!). Wusstet ihr, daß es Tonys Pferd ist, und die ganzen Szenen (auch die Inenansicht von Haus) bei ihm auf SEINEM Grundstück gedreht wurden?

Manü hat geschrieben: Aber was war das denn bitte da am Anfang in Istanbul? huh?

waren das auch schon (Spoiler) ?
[spoiler]die bringers?[/spoiler]
Hoik hat geschrieben:@edea ich glauibe auch, das xander sich in seiner kariere hochgearbeitet hat und jetzt nciht mehr einfacher bauarbeiter ist, weil ich meine welcher bauarbeiter führt schon kundengesptäche! :wink:
Ich würd mal eher sagen er hat dort die Aufsicht gehabt.... ein Bauarbeiter in Anzug ist wohl etwas unpassend angezogen.. abgesehen davon glaub ich nicht, daß ein einfacher Arbtier mal so eben mit den Bauplänen verschwinden kann ;-)

ok..... bitte an Euch... ihr wisste ja das /me das nicht auf deutsch sehen kann :-( Könnt ihr mir die Anfangsszene mit Willow und Giles erklären? Das mit den "earth connected" hab ich nämlich auch nach dem 3x nicht verstanden :-(
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 7:13 pm

Jess hat geschrieben:ok..... bitte an Euch... ihr wisste ja das *Jess das nicht auf deutsch sehen kann :-( Könnt ihr mir die Anfangsszene mit Willow und Giles erklären? Das mit den "earth connected" hab ich nämlich auch nach dem 3x nicht verstanden :-(
ich probiers soweit ich mich noch dran erinnere (ich habs auch auf englisch nicht verstanden)

also willow zaubert eine blume her die eigentlich nciht dahin gehört. giles sagt es ihr auch und sagt was es für eine blume ist, und willow antwortet :"gibt es eigentlich etwas, was sie nicht wissen?"
giles fragt willow auch warum sie nicht bei son enm hexenzirkel war. der grund ist, das willow glaubt, dass die hexen angst vor ihr haben und sie sich wohl immer vor ihr fürchten werden.
giles meint magie ist nciht eine art droge oder sowas, sondern es ist ein teil von willow.
Auch ist sich willow bewusst, dass sie einen menschen getötet hat und wusste nicht was giles mit ihr vorhatte, als er sie nach england holte. willow hat gedacht er würde sie töten oder in eine dämonische Folterkammer oder so bringen..

so ist glaub ich alles, vielleich ien bisschen kunterbunt aber ich hoffe du kansnt was damit anfangen :)
Bild
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 7:14 pm

ach ja und willow sagt natürlich, dass alles verbunden ist das wurzelsystem usw. aber ich glaub dass haste verstanden :wink:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 24 Apr, 2003 7:15 pm

mei das hat aber nix mit der erde zu tun..

Sie haben dann in bezug auf dei Blume noch gesagt, dass sie die herzaubern konnte, weil alles in der Erde verbunden ist und so.
Und am schluss hat sie eben wieder alles aus der erde gespürt (also den Höllenschlund) weil irgendwie alles durch die Erde verbunden ist.

Das klingt jetzt doof... :ugly:
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 24 Apr, 2003 7:18 pm

und verstanden hab ichs trotzdem nicht :-( (Hoik, daß was Du geschrieben hast, hatte ich verstanden, nur eben den Teil danach nicht ;-) )

trotzdem Danke.. ich werds bestimmt irgendwann auch auf deutsch sehen.... und da es ja nicht soooo story relevant ist......
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 24 Apr, 2003 7:29 pm

na ja ich fand das konnte man nicht so klar erkennen irgendwie alles ist verbunden das wurzelsystem die luft und was weiß ich irgendwie weiß ich jetzt auch ncihtmehr worum es ging... hmmm ??? sowas....

na ja wenn ich mich dran erinnere sag ich bescheid :wink:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 24 Apr, 2003 7:31 pm

Es wurde dadurch, dass sie die ganze Zeit sagen dass alles in der erde miteinander verbunden ist, auch erklärt, dass willow somit auch mit der macht der anderen hexen verbunden ist.
Oder so.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Apr, 2003 8:00 pm

Es hat ja alles damit angefangen, dass Willow diese Blume, de eigendlich auf der anderen seite der Erde wächst, herzaubern konnte, weil die ganze erde und all die Wurzelsysteme, etc miteinander verbunden sind! Deshalb konnte sie ja auch später den Höllenschlund sehn, als sie mit den Händen den Boden berührt hat....
So, oder so Ähnlich wars doch gemeint, oder ???
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 24 Apr, 2003 8:04 pm

/me fand die Blume scheißhässlich :cheesy:
Antworten