Folge 7x07 "Conversations with Dead People"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Di 12 Nov, 2002 7:23 pm

aber jetzt mal zur folge, also ich fand ja die ersten folgen genial aber sie ist ja noch besser gewesen, bin ja auf die komplette version gespannt, da ich bisher nur die cuts von BV gesehen habe.

und nein Spike ist nicht wieder böse, er wird vom BB manipuliert, genauso wie Cassie, Joyce etc ....

Die folge war ja so gruselig, spannend, bedrückend und traurig aber einfach nur GENIAL :jump:
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 1:10 am

wow ... hab mir gerade die Clips angeschaut, und was ich gesehen habe hat mir echt gut gefallen. So wie es bisher aussieht scheint mir diese Staffel die 'mystischte' von allen zu sein/werden.

Den Psycho-Vampir fand ich zu komisch. Hat mir fast leid getan, dass Buffy ihn erledigt hat ^_^; Ich frag mich nur, welchen Grund Spike gehabt haben soll, den Bubi zum Vampir zu machen. Aber das kriegen wir ja wohl bestimmt bald raus. (Hat er wirklich, oder war Holden am Ende gar nicht echt? Nja, ich phantasier jetzt ein bisschen)
Bin sowieso gespannt, wie es mit Spike weitergehen wird (offensichtlich hats ja geschmeckt *g*).

Hm Falbala, woher weißt Du, dass Spike nicht doch wieder die Seiten gewechselt hat? (bin neugierig XD).

Ach ja, die Dawn/Joyce Szene fand ich ganz besonders fieß.
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mi 13 Nov, 2002 7:44 am

auf buffyverse, ich glaub zumindest, dass ichs dort gelesen hab, steht, dass spike von the first irgendwas manipuliert wird, oder so ähnlich.also, dass er nicht die seite gewechselt hat, sondern dazu gezwungen wurde.
...
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Mi 13 Nov, 2002 10:10 am

Elanor hat geschrieben:
Hm Falbala, woher weißt Du, dass Spike nicht doch wieder die Seiten gewechselt hat? (bin neugierig XD).
gut, ich bin nicht sicher aber es ist höchst wahrscheinlich dass er vom First Evil manipuliert wird. Habe ich jedenfalls auf verschiedene amerikanische seiten und forums gelesen. :wink:
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 1:41 pm

Wäre mir natürlich auch lieber so - dachte es gäbe vielleicht schon ein paar offizielle Bestätigungen.

Mal eine kleine Frage an diejenigen, welche die ganze Episode und nicht nur die Clips gesehen haben;
Laut Beschreibung kommen Jonathan und Andrew zu Beginn der Folge gerade in Sunnydale an (oder sind auf dem Weg dorthin). Ist es da Tag oder Nacht?

Und als kleine Spoilerfrage:

Ist Jonathan /wirklich/ hinüber? (Ich habe da was ziemlich irritierendes gelesen - aber es erscheint mir doch etwas (sehr) unwahrscheinlich - leider)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 2:45 pm

es ist nacht als so kommen und jonathan sieht schon ziemlich tot aus :-D
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 13 Nov, 2002 6:11 pm

Die Folge war zum Teil schon ein ziemlicher Hammer.

Könnte es sein das der Part von Cassie ursprünglich für Tara gedacht war? Und weil sie nicht konnte, wurde er umgeschrieben? Es wäre doch viel spannender gewesen, wenn Tara versucht hätte Willow in den Selbstmord zu treiben. "Komm mit mir" oder so. Das wäre dann noch viel emotionaler gewesen. Also ich bin fest davon überzeugt das die Szene für Tara gedacht war, oder vielmehr Amber. Denn es wäre ja ohnehin The Evil gewesen.

Ich verstehe aber nicht warum das Böse auf alle losging. Es wollte Dawn gegen Buffy aufbringen, Cassie sollte Willow ausschalten, es brachte Spike dazu zu töten und Andrew wurde von Warren überredet Johnathan umzubringen. (Wer hätte gedacht das ausgerechnet er der letzte lebende Nerd sein wird) Was dieser Holden tun sollte weis ich noch nicht ganz? Sollte er vielleicht Buffy nur darauf hinweisen das Spike wieder tötet?

Und warum hat das Böse Xander und Anya vergessen?

Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht. Cassie versprach uns ja ein "Big Finish".
Übrigens, was glaubt ihr wie Pro 7 "Beneath you at devours" übersetzen wird? Das ist ja sehr wichtig das es passt.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 6:24 pm

Ich habe auch gedacht als ich die Szene mit Cassie gesehen habe, das der Part für Tara gedacht war.

Diese Staffel wird immer spannender. Ich hätte nicht geglaubt das sie so gut wird.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 6:47 pm

vanHelsing hat geschrieben:Es wäre doch viel spannender gewesen, wenn Tara versucht hätte Willow in den Selbstmord zu treiben. "Komm mit mir" oder so. Das wäre dann noch viel emotionaler gewesen. Also ich bin fest davon überzeugt das die Szene für Tara gedacht war, oder vielmehr Amber. Denn es wäre ja ohnehin The Evil gewesen.
Japp das denke ich doch stark.
Mit Amber wäre die Scene noch viel besser geworden. es hätte dann auch gepasst das Amber als "etwas" zurück kommt.
Die Ausrede das Willow Tara nicht sehen kann weil sie getötet hat ist doch ein wenig schwach.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mi 13 Nov, 2002 7:47 pm

also ich fand die Folge auch ziemlich klasse... eine der lustigsten aber auch überraschensden seit langem!

Holden fand ich einfach zum schreien, ein Vampir-Psychater - wie geil

Der Part von Cassie hätte sicher auch zu Tara gepasst, aber ich weiss nicht ob er dann unbedingt besser geworden wäre. Ich denke, dass nichtmal Tara Willow zum Selbstmord überreden könnte. (auch das würde Willow wohl sehr suspekt vorkommen)

Ich denke, dass das Böse einfach auf alle Leute zugegangen ist, die ihm gefährlich werden können - und da gehören Xander und Anya als "Normalos" wohl nicht dazu (außerdem hatte Xander "seinen" Showdown schon in der letzten Staffel....)

richtige Kritik an der Folge fällt mir so spontan gar nicht ein...: 5/5 Punkte!
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 11:14 pm

Ich hab grad die ganze Folge gesehen (emule sei dank) und irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Da hoff ich mal, dass die nächste Folge ein bisschen Licht ins Dunkel bringt und einiges aufklärt.
Muss ich heute wohl mit völliger Ratloskeit ins Bett gehen.

Das war bisher beste Folge nach "Beneath You". :thumbsup:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 14 Nov, 2002 9:49 am

hm ... ich bin etwas verwirrt, denn irgendwie ist das die erste folge seit langem, wo ich nicht genau festpinnen kann, ob sie mir denn nun sehr gefallen hat oder nicht. bei *him* war es einfacher ... die folge war einfach witzig und leicht zu verdauen und da konnte man eher schnell ein urteil fällen. aber hier tu ich mir schon schwerer.

erstmal fand ich die idee sehr gut, einfach nur einen abend herauszupicken und die erlebnisse der einzelnen scoobies zu erzählen. ich fand es auch gar nicht so schlimm, dass anya und xander nicht wirklich dabeiwaren, denn wie schon gesagt wurde, sind sie eben einfach *normalos*.

zu buffy/holden: :rotfl: die szenen waren einfach der hammer. ich fand das psychogeschafel einfach zu genial. :D was mich irgendwie überrascht hat, war das buffy plötzlich damit rausgerückt ist, dass sie ein schlechtes gewissen z.b. spike gegenüber hat und, dass sie sich schon immer besser vorkam als ihre freunde/boyfriends etc..

irgendwie hab ich so lange darauf gewartet, dass sie endlich ein bißchen *menschlicher* spike gegenüber wird und jetzt ist es mir wirklich egal, weil ihr geständnis für mich einfach zu spät kommt. ich weiß auch auch nicht ... genauso wie sie noch in *selfless* anya töten will ohne mit der wimper zu zucken und sie dann in der folge darauf als freundin bezeichnet. :cheesy: ich hab das gefühl, man will den zuschauer nun wieder dazubringen mitleid mit buffy zu haben, weil sie ja ihre fehler nun einsieht etc., aber irgendwie kommt mir das einfach zu spät und deshalb ist mir jetzt auch nicht sympathischer. :cheesy:

zu dawn: WOW. ich denke, ihr handlungsbogen hat mir am besten gefallen. ich bin wirklich so zusammengezuckt wie joyce leiche am sofa erschienen ist. :shocked: *grusel* die schockeffekte waren auf jeden fall super. und dawn fand ich auch richtig klasse. sie hat das haus nicht verlassen, sondern hat mit allen mitteln gekämpft. :thumbsup:

zu willow/cassie: ich vermute wohl auch, dass es ein bißchen besser gewirkt hätte, wenn tara cassies platz eingenommen hätte, aber die message ansich ist gut rübergekommen. und die szene, wo sich cassies gesicht defprmiert bzw. davor, wo das böse irgendwas aus ihr spricht: :shocked: .

zu den 3 nerds: ich hätte auch nicht gedacht, dass von allen 3 andrew als letzter überlebender übrigbleibt. und ich bin schon neugierig, inwieweit andrew noch weiter eine rolle spielen wird. armer jonathan! :sad: es war so nett, wie gesagt hat, dass er alle möglichen leute von der schule vermisst, selbst wenn sie ihn nicht vermissen etc.. :sad:

zu spike: :-D es wird wohl so sein, dass er manipuliert wurde, aber ich muss sagen, es war doch mal wieder nett eine aussaugszene mitzuerleben. :D

für die nächsten folgen erhoffe ich mir, dass

1) weiter auf den jetzigen big bad eingegangen wird, denn ich finde die storyline schon jetzt super und interessant und ich bin schon neugierig, was sich daraus noch entwickelt.

2) spike endlich wieder etwas REDET. :cheesy: ich mag diese stille getue überhaupt nicht und ich will, dass er wieder so schlagfertig ist wie früher. so ist es einfach nicht dasselbe. :sad:
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 14 Nov, 2002 6:34 pm

Klasse folge auf jeden fall!!!
aber auch sehr :sad:
gearde die sache mit Cassieund Willow,aber auch die mit Dawn und Joyce......
ja,die Cassie-Willow szenen waren garantiert ursprünglich für Amber gedacht....aber die Cassie-darstellerin hat wirklich toll gespielt....

aber woher hat Dawn inzeischen bitte soviel macht bekommen (ihr kampf gegen den geist ??? :jump: )....naja,bin auf jeden fall ghespannt,wies weitergeht......
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 6:46 pm

hm wieso was hat sie denn gemacht?
Ich denke mal der Dämon hat es nur so aussehen lassen!
Denn wieso sollte ein dämon einen "fake" vom BB angreifen.
da hat er lieber den Dämon selber explodieren lassen und Dawn in dem glauben gelassen sie würde jetzt zu einer befreiten mutter zu sprechen.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 14 Nov, 2002 7:47 pm

also hab heute vormittag die fogle ganz gesehen und sage nur die ganze folge ist der hammer.....

irgendwie hat sie mioch beeindruckt, das spiel was der evil da veranstaltet hat respekt verdient, bin gespannt was als nächstes kommt :)

ausserdem naja johnathan ist tot....aber na und....so wichtig war er nun auch nicht :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten