6x19 Warren's Rache (Seeing Red)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der heutigen Folge??

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
11
21%
4 Punkte
16
31%
5 Punkte
25
48%

Abstimmungen insgesamt: 52
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 4:39 pm

Manü hat geschrieben:
ZU lange hat Buffy mit dem feuer gespielt. Und jetzt ist der Flächenbrand da. (ich sage NICHT dass es ihre schuld ist!!!!!!!!!)
Vor allem in Bezug auf Spike (ich weiß jetzt nicht ob du NUR das mit Spike gemeint hast). Man kann zwar nicht wirklich sagen "Selber schuld", aber etwas mehr respekt hätte sie ihm früher (ihr wisst was ihc damit meine) zollen können.
Noch mehr Respekt? Also bitte… Buffy hat sich entschuldigt, er hat es auch verstanden. Nun kann man sagen ... schon wieder dieses Argument.
Aber es stimmt, sonst wäre es wohl nicht zu dem Gespräch in Hell's Bell's gekommen. Und wenn man die Beziehung von Anfang an betrachtet, wusste Spike sehr wohl, dass Buffy für ihn keine Liebe empfindet. Er wusste sehr wohl, warum Buffy immer wieder zu ihm kam. Natürlich reichte ihm das nicht… dass brachte er auch mehr als einmal zur Sprache. Als Buffy aber die Beziehung beendete, war er sehr wohl mit dem zufrieden, was sie ihm an Gefühle entgegen brachte.
Und dennoch beendete Buffy die Beziehung, eben weil sie erkannte, dass sie Spike benutzt hat.
Man kann doch nicht diese Szene völlig außer Acht lassen und Buffy ständig ihr Fehlverhalten von vorher vorwerfen... Warum?
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Feb, 2003 4:39 pm

Also ich hab 5 Punkte gegeben! Es ist einfach eine meiner Lieblingsfolgen aus der Staffel. Ich fand die Übersetzung dieses mal echt okay bis auf so manche kleinigkeiten, aber naja Prosieben halt.
:cheesy: +Die Szene im Badezimmer ich hab echt fast geheult(und das soll was heißen wenn ich heul). Ich denke zwar auch das es etwas hart war, aber es musste sein Buffy musste sich eingestehen das Spike letzendlich nur ein"monster" ist. Und Spike musste begreifen das er etwas ändern muss um überhaupt Buffys Vertrauen (das in irgendeiner weise ja dagewesen sein muss!) wiederzubekommen. was nach der Aktion natürlich schwerer ist als zuvor sein wird, aber ich denke er schafft es.
+Taras Tod(Da hab ich geheult :sad: ) Auch das musste finde ich sein, denn Willow hätte es warscheinlich auch mit Tara nicht mehr lange ohne Magie ausgehalten(meine Meinung).
+Spikes Gespräch mit Clem
+awn hat nicht rumgenervt. Auch das bei Spike fand ich gut.
-die patzer von prosieben(wie immer halt) :sleep:

Im großen und ganzen war es aber ein sehr gelungene Folge.
Ciao Ying :wave:
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 06 Feb, 2003 4:44 pm

DieBirneMaja hat geschrieben: Als da wären:

1. Wie konnte diese Kugel aus diesem Winkel Tara überhaupt treffen? (Warren->Garten;Tara-> erster STock)

2.Warum traf die Kugel nicht auch Willow (die unmittelbar vor Tara stand),wo die Kugel tara ja nun deutlich DURCHSCHOSSEN hat (->was hat die Kugel bitte vor Willow gestoppt?)
Man konnte nur die Austrittswunde sehen, aber nicht die Eintrittswunde.
Da die Austrittswunde direkt über dem Herzen liegt und die Kugel von "unten" kam müsste der Eintritt knapp über ihrem Becken liegen. Also ist die Kugel über Willow hinweggeflogen, da es keine gerade Flugbahn war.

So zumindest könnte es gewesen sein.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Feb, 2003 4:44 pm

Ich vergebe 3 Punkte!

+Willow und Tara wieder vereint!
+Clem
+Andrews nicht so gelungener Abgang!

-Die Badezimmer Szene!
-Taras Tod!

Also das Tara sterben musste war doch wohl mehr als nur schlimm. :angry: Ohne sie wird die Serie anders. Ich werde sie vermissen und sie war eine echte Bereicherung für Buffy. :sad:
Gut fand ich das man sie ihn die Credits gebracht hat!

P.S: Die Übersetzung war ja wohl mehr als nur grauenvoll!! :shocked:
Zuletzt geändert von Gast am Do 06 Feb, 2003 5:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 4:45 pm

uhm biene.ich mein es war flasch.abgrundtief falsch.like the whole relationship.nichts aber auch gar nichts rechtfertigt eine versuchte vergewaltigung.
aber es war wichtig für die beiden.für spike zu realisierne dass sie ihn SO nicht liebt und auch nie liebn würd und für Buffy (gott wass glaubts denn,wenn des net passiert wär wär buffy nächst woch wida mitm in die kiste gsprunegn,einfach weil sie labil und fertig ist.)dass sie einen schlusstrich ziehen kann.
und heftiger als das gings nicht.
joss halt.
mei.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 4:53 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:uhm biene.ich mein es war flasch.abgrundtief falsch.like the whole relationship.nichts aber auch gar nichts rechtfertigt eine versuchte vergewaltigung.
aber es war wichtig für die beiden.für spike zu realisierne dass sie ihn SO nicht liebt und auch nie liebn würd und für Buffy (gott wass glaubts denn,wenn des net passiert wär wär buffy nächst woch wida mitm in die kiste gsprunegn,einfach weil sie labil und fertig ist.)dass sie einen schlusstrich ziehen kann.
und heftiger als das gings nicht.
joss halt.
mei.
Also ich bezweifel stark, dass Buffy wieder mit ihm geschlafen hätte.
Ganz einfach deshalb, weil sie bisher immer zu ihren Entscheidungen stand, wenn sie eine getroffen hat. Ob diese, in den ganzen 6 Jahren immer richtig waren, sei jetzt mal dahin gestellt.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 5:00 pm

hmmm...sie hat immerversucht von ihm fort zu bleiben *It was ONE kiss!not more...yaddayaddayadda* und ne halbe stunde später waren sie bei ihm inner gruft oder im bronze oder oder oder....das is nu auch nix andres.dutch diese *versuchte vergewaltigung* ist einfach ein riesengroßer bruch entstanden.und da kann auch ihr *oh my gosh...I've died...they brang me back...I'm so sad,...* gedudel net drüber hinweg.
über alles andre was passierte gings...aber dass.
nope.

sie ist labil.fertig.am ende.ich meine sie war TOT....
www.bittercandy.co.uk
Bild

SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 5:09 pm

@Spikekrümel: Das ist aber ein Unterschied... ob ich mich von jemanden endgültig trenne (mit allem was dazu gehört, Aussprache etc.) oder mich zu Sexspielchen hinreissen lasse, mit einen gewissen jemand der die Situation ausnutzt. Gerade Spike war noch nie Begriffsstutzig. Imho war er der einzige, der eigentlich immer diese Fähigkeit hatte, menschliche Gefühle zu spüren.

Ich will hier Buffy nicht als völlig unschuldig hinstellen, sie trägt eine gewisse Mitschuld an der Entwicklung... aber es stört, wundert und nervt mich doch schon, dass Spike von den meisten hier als Opfer angesehen wird.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 5:24 pm

opfer bestümmt net.
das war falsch.no way.wrong.und ich würd ihn am liebsten zammschlagen.
but...was globts denn...ich mein.er ist evil.ob mit chip oder ohne.evil.böse.
angekettet und festgebunden.aber böse.kein mensch.ein tier.kein monster mehr.aber definitv auch kein mensch.er reagiert mit instinkten.mehr nicht.und das ist glaub ich das traurige daran.
dass er es gar nicht realisiert.sicherlich danach.erinnert euch mal an die zeit als bissiger vampir.blutrausch.nichts andres war das.rausch.so wie früher.er ist böse.er fühlt für buffy.und er hasst es.und er wird er verliert die kontrolle.

sicher war er immer derjenige der war menschliche gefühle zu realisieren.diesmal nicht.diesmal war auch er schwach.nur einmal.aber dafür heftigst.just one time.und das ist der aushsclagebende punkt.i think so.er hat es diesmal nicht realisiert.

folgenschwer und falsch.
aber auch nachzuvollziehen.

genauso wie man buffys verhalten diese season nachvollziehen kann.das was sie mit spike hatte war.sex.zuneigung.die suche nach sich selber.alles aktzeptabel.
trotzdem falsch.
und schwach.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 5:24 pm

opfer bestümmt net.
das war falsch.no way.wrong.und ich würd ihn am liebsten zammschlagen.
but...was globts denn...ich mein.er ist evil.ob mit chip oder ohne.evil.böse.
angekettet und festgebunden.aber böse.kein mensch.ein tier.kein monster mehr.aber definitv auch kein mensch.er reagiert mit instinkten.mehr nicht.und das ist glaub ich das traurige daran.
dass er es gar nicht realisiert.sicherlich danach.erinnert euch mal an die zeit als bissiger vampir.blutrausch.nichts andres war das.rausch.so wie früher.er ist böse.er fühlt für buffy.und er hasst es.und er wird er verliert die kontrolle.

sicher war er immer derjenige der war menschliche gefühle zu realisieren.diesmal nicht.diesmal war auch er schwach.nur einmal.aber dafür heftigst.just one time.und das ist der aushsclagebende punkt.i think so.er hat es diesmal nicht realisiert.

folgenschwer und falsch.
aber auch nachzuvollziehen.

genauso wie man buffys verhalten diese season nachvollziehen kann.das was sie mit spike hatte war.sex.zuneigung.die suche nach sich selber.alles aktzeptabel.
trotzdem falsch.
www.bittercandy.co.uk
Bild

maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von maxguevara452 » Do 06 Feb, 2003 5:28 pm

SK-Biene hat geschrieben: Ich will hier Buffy nicht als völlig unschuldig hinstellen, sie trägt eine gewisse Mitschuld an der Entwicklung... aber es stört, wundert und nervt mich doch schon, dass Spike von den meisten hier als Opfer angesehen wird.
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. Sicher, Buffy hat Spike ziemlich schlecht behandelt, aber er hätte sich ja auch dagegen wehren können, sonst lässt er sich ja auch nichts gefallen. Außerdem ist das immernoch keine Entschuldigung für eine versuchte Vergewaltigung.

Zur Folge:
Hab mal 5 Punkte vergeben.
+Willow und Tara :-)
+die vielen guten Gags in der Folge
+Jonathan und Andrew sind endlich dort wo sie hingehören: im Knast
+Dawn hat erfreulich kleine Rolle gespielt :ugly:
+Amber Benson war endlich im Vorspann (was aber auch ziemlich bösartig erscheint, wenn man das Ende der Folge bedenkt)

Total geschockt war ich von Taras Tod, der im weiteren Verlauf der Staffel auch Sinn macht. Auch der Tod durch eine Kugel war sinnvoll [spoiler]sonst hätte Willow Tara ja einfach, genau wie Buffy zurückholen können[/spoiler]
Die deutsche Synchro...dazu braucht man ja nix mehr zu sagen, obwohl mir aufgefallen ist, das die Synchronsprecher (v.a. von Willow) eigentlich ganz gut sind. Ich ahne schlimmes bei der Synchro der nächsten Folgen [spoiler]evil Willow lässt sich nicht gut übersetzen/synchronisieren[/spoiler]
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 06 Feb, 2003 5:35 pm

@SpikesKrümel: Das ist alles richtig... Spike ist weder Mensch noch ein richtiger Dämon.
Dennoch nutzte er Buffys Schwäche von Anfang an aus... weil er genau wusste, dass er sie anders nicht bekommt (z.B. im Bronze... "Du gehörst nicht zu ihnen" oder die Baumsexszene).
Was ich damit sagen will, Buffy hat eingesehen, dass sie Fehler gemacht... er nicht. Er hat wie oben beschrieben mehrmals ihre seelische Unsicherheit für sich ausgenutzt... bei ihm wird es entschuldigt, ganz einfach weil sie liebt und weil er keine Seele :cheesy: .

Ich finde es auch recht merkwürdig... das bei der versuchten Vergewaltigung immer wieder vorgeschoben wird ... er ist ja kein Mensch, er hat keine Seele. Tut er was gutes.. egal aus welcher Motivation heraus, heißt es gleich wieder... toll was er alles kann und das ohne Seele :cheesy: .

btw krümel: Du bist im Puzzelthread dran ;) .
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 5:48 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:they brang me back....
[ besserwisser modus= "on"] BROUGHT [ /modus]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 06 Feb, 2003 5:53 pm

denial: :eviltongue: :-D

ich sach ja go nich dass das ne entschuldigung dafür sein soll.nur ne begründung. :!: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 5:54 pm

SK-Biene hat geschrieben:@Spikekrümel: Das ist aber ein Unterschied... ob ich mich von jemanden endgültig trenne (mit allem was dazu gehört, Aussprache etc.) oder mich zu Sexspielchen hinreissen lasse, mit einen gewissen jemand der die Situation ausnutzt. Gerade Spike war noch nie Begriffsstutzig. Imho war er der einzige, der eigentlich immer diese Fähigkeit hatte, menschliche Gefühle zu spüren.

Ich will hier Buffy nicht als völlig unschuldig hinstellen, sie trägt eine gewisse Mitschuld an der Entwicklung... aber es stört, wundert und nervt mich doch schon, dass Spike von den meisten hier als Opfer angesehen wird.
jepp, sehe ich genauso. Spike ist NICHT das Opfer. Armer ausgenutzer Spike hin oder her, aber das rechtfertigt keine versuchte vergewaltigung.
Ausserdem, spikefans, beruhigt euch:

[spoiler]ZU diesem Zeitpunkt hatte er ja noch keine Seele. [/spoiler]

Ihr braucht ihn also gar nicht verteidigen.
Antworten