Spike_rocks hat geschrieben:
@Jess:

Was war denn mit der Telekom?
HAst Du Zeit für die Antwort
Also das war so...
letztes Jahr im NOVEMBER haben wir unseren ISDN Anschluß auf DSL Flat umstellen lassen. weil ich meinen Dad endlos genervt und die Telefonrechnug in den Himmel gehoben hab. Da wir aber noch eine gaaanz alte ISDN Anlage hatten, konnten wir das DSL Modem nicht so einfach anstöpseln. Bis es dann endlich so weit war, war es Anfang März. Da hab ich natürlic hangefangen zu srufen, bis zum umfallen... na, zumidnest so lange bis ich nachts nicht mehr schlafen konnte, weil meine PC Geräusche mir auf den Keks gingen.
Dann kam die erste Telefonrechnung mit 600 Euro! Mein Paps hat weiderspruch eingereicht und das Internet nicht bezahlt, sonder nur das Telefon. Dann kamen noch ein paar Rechnungen mehr... und das Spiel ging so weiter. Immer wieder hat mein Dad Wiederspruch eingereicht gegen die Internetrechnung. Aber bei der Telekom "wusste" niemand das wir DSL- Flat haben. Die haben uns jede Minute einzelln abgerechnet. Dabei konnten wir das sogar beweisen
Irgendwann endete es darin, daß die uns den Internetzugagn gesperrt haben und einen Anwalt auf uns angesezt haben, weil wir die Internetrechnug nicht bezahlt haben.
Auf die Wiedersprüche die mein Paps geschreiben hat, kam immer das gleiche Formschreiben als Antwort "Laut unseren Unterlagen haben sie kein......" bla bla bla.
Irgendwann ist meinem Paps dann der Kragen geplatzt. Nachdem wir lt Telekom nun schon 900 Euro im Rückstand waren für Internet, und unser Online Anschluß seit 6 Wochen gesperrt war, hat er dem Vorstand der Telekom einen Breif geschrieben.
Es dauerte keine drei Tage, da rief seine Sekräterin an, daß unser Internet wieder frei geschaltet wäre, wir die 900 Euro nicht bezahlen müssen, sie sich auch um das Anwalt dingens kümmert und wir in Zukunft auch ganz normal DSL-Flat benutzen können. (Schade eigentlich, denn mein Paps hätte am nächsten Tag den Anbieter wechseln wollen, der wesentlich schneller ist (nicht unbedingt beim Seitenaufbau, aber bei den Downloads definitiv). Egal. Ich bin also am selben Tag noch online gegangen und dachte es wöre nun endlich alles geklärt.
der Spaß daerute ganze 14 Tage. Dann war der Zugang wieder gesperrt. GlGleichzeitig hatte ich ein schreiben von der Telekom im Briefkasten. Mein Papa hatte gegen ganz normale Mahngebühren einspurch erhoben. Die waren aber berechtigt. Da mein Paps im Krankenhaus liegt (und ich mit ihm allein wohne), hab ich dann bei der Telekom angerufen um zu fragen wie hoch denn der Betrag wäre, damti ich ihn bezahlen kann. Mahngebühren für zwei Telefonrechnungen, da hab ich mit maximal 15 Euro gerechnet.
Der Freundliche Herr am Teleofn sagte dann zu mir 6++ Euro und ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich fragte ihn wie sich das zusammensezt und er fing weider an mit Internetrechnung. bla bla
Also hab ich der Sekretärin vom Vorstand ein Fax geschickt uns die gefragt was denn nu anmach ist. zwei TAge später reif sie mich dann zu Hause an und sagte der Anschluß hätte eigentlich gar nicht mehr gesperrt werden dürfen, aber es wäre jetzt wirklich alles geregelt und als entschädigung für die zwei Wochen, die ich schon wieder nicht ins Internet konnte, würde ich nun noch 25 Euro gutgeschrieben bekommen.
Und jetzt hoffe ich jeden Tag aufs neue, das es auch funktioniert, wenn ich online geh. Ich lass mich überraschen.