Es ist doch so, dass Connor so furchtbar verzweifelt ist zum Schluss, weil jeder auf der Welt Jasmines Liebe und Glück spüren konnte - nur er selbst nicht. Er wusste von Anfang an, dass Jasmine nur Lug und Betrug war, aber er dachte, dass es ok ist - die Welt besteht eh nur aus Lügen, warum sollte Jasmine dann so viel schlechter sein als alles andere. Aber als Jasmine weg war, empfand jeder Mensch einen grossen Verlust, nur Connor hat gar nichts gespürt. Dadurch verstärkte sich das Gefühl, das er ja schon die ganze Zeit in sich getragen hat - nämlich dass er innerlich völlig tot ist (wie sein Vater, meint er) und dass er einfach nicht dazugehört. Alle anderen Menschen haben etwas gemeinsam - aber er steht aussen vor.
Daher kam dann sein Ausraster als er den Polizisten niederschlug und schliesslich die Geiselnahme gemacht hat. Er will sterben, weil er sowieso nicht das Gefühl hat wirklich zu leben. Er kann nicht akzeptieren, dass ihn jemand liebt, weil er keine Liebe spürt.
Als Angel realisiert, dass er Connor nicht helfen kann, findet er eine andere Lösung, die er wohl irgendwie mit Lilah und der Hilfe von W&H ausgetüftelt hat. Sie machen wohl sowas wie Gedankenmanipulation an allen Menschen inklusive Connor. Sowas ähnliches, wie die Mönche damals bei Dawn gemacht haben - sie manipulieren Connors Gedächtnis und das Gedächtnis der gesamten Angel Gang um Connor so ein glückliches Leben in einer intakten Familie zu ermöglichen. Die Angel-Gang kann sich nicht mehr an Connor erinnern (ich glaub Fred fragt irgendwann "Who's Connor?") und Connor selbst lebt jetzt fernab von LA in einer Familie, die er als die seine erkennt und erinnert sich an gar nichts. Ich vermute es ist mal wieder nur Angel, der sich noch daran erinnern kann, was wirklich passiert ist. Es ist eben das grösstmögliche Opfer, das Angel für seinen Sohn bringen konnte - er hat auf ihn verzichtet um ihm ein glückliches Leben zu ermöglichen.
So zumindest interpretiere ich das... hoffe ich liege nicht wiedermal gnadenlos daneben
Unlogisch ist natürlich dann trotzdem, wie das alles so schnell passieren konnte - immerhin hatte die Angel-Gang ihren Rundgang gerade mal fertig, als Angel die ganze Sache mit Connor hinter sich gebracht hat. Vielleicht war auch noch was an Zeit-Manipulation dabei, wer weiss, aber ich denke dass sie das vielleicht in einer der folgenden Folgen (die vielleicht kommen *g*) aufklären werden. Hoffe ich zumindest.
Interessant wäre auch die Frage, ob Connor noch immer seine übernatürlichen Kräfte hat. Das wäre ja dann fast sowas wie ein neues Smallville-Phänomen, irgendwo in den Wäldern um LA rum...
Dass Angel auf diese Art und Weise die Macht von W&H dafür nutzen konnte um Connor zu helfen, hat bei ihm jedenfalls den Ausschlag gegeben Lilahs Angebot anzunehmen. Da sag nochmal einer was über einen "zu hohen Preis"...

[/center] 

[/center]