wie werden die Autoren Spike zu Angel bringen?

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Gast

wie werden die Autoren Spike zu Angel bringen?

Beitrag von Gast » Mo 28 Apr, 2003 8:12 am

hi :)

also es gibt ja haufenweise Gerüchte das JM zu AtS wechselt. Habt ihr eine Idee wie das ganze in den allgemeinen Storyarc passen würde bzw. wie die Autoren das schreiben könnten?

ich denke z.B. das Spike sieht wie glücklich Buffy ist und das sie ihn nicht mehr braucht und deshalb geht er nach L.A.

aber wie würde dann Angel reagieren?

so long
flaemmchen
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 12:46 pm

ich weiß zwar nicht, wie die autoren spiky zu angel bringen, aber ich werde voller enthusiasmus angel schauen (oki, bin eh schon ein riesenfan von angel)
aber so wird aus angel statt einer 100%ig tollen serie eben eine 150%ig tolle serie :D so sehe ich das....
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 9:44 pm

Ich hoffe man nimmt die Chance war, Spike wieder interessant zu machen, ein Neuanfang ohne Buffy würde dazu Gelegenheit bieten.
Gast

Beitrag von Gast » Do 01 Mai, 2003 2:37 pm

Meine Auslegung:

Angel und Spike würden erstmal jemanden retten und sich danach total zusaufen, wobei sie von ihrer Traumfrau schwärmen.
Angel ist so hackedicht, dass er von Spike so was von begeistert ist und ihm ein Job anbietet...

...So nahm das Ende seinen Lauf... :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Di 20 Mai, 2003 3:34 pm

Und dann vergessen sie Buffy und landen miteinander in der Kiste *jubel*

okee..okee...Wunschtraum
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 20 Mai, 2003 5:52 pm

Yamato hat geschrieben:Und dann vergessen sie Buffy und landen miteinander in der Kiste *jubel*

Wheeeee das wäre perfekt! yay!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Di 20 Mai, 2003 10:52 pm

Ich zitiere einfach mal mein Posting zu 7.22:
Ich wette, dass sich an ihm die Shanshu Prophezeiung erfüllt und er dann als "Higher Being" oder sowas nach L.A. kommt. Dadurch haben sie diese Prophezeiung abgehandelt und nicht den Langeweile-Faktor "Zwei Vampire mit Seele in L.A.". Und ausserdem heisst "shanshu" ja sowohl "sterben", als auch "leben"... Hallo, Phönix! :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 21 Mai, 2003 12:10 am

Ich weiß zwar nicht genau wie sie es anstellen wollen, Spike glaubhaft bei Angel unterzubringen, aber als den Spike, wie wir ihn kennen, wird es wohl nicht gehen.

Was würde dieser Spike machen, nun da er eine Seele hat, die Welt gerettet hat und der Frau, für die er so vieles getan ung geopfert hat, näher gekommen ist als je zuvor. Doch nicht zu Angel nach LA gehen. Total bescheuert. Er würde bei Buffy bleiben.

Deswegen gehe ich davon aus, dass er in einer anderen Variante wiederkommen wird; "higher being" oder vielleicht auch nur als einfaches "lower being = mensch" (mit Totalamnesie, versteht sich) :-D

Mal sehen was kommt.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 21 Mai, 2003 12:12 am

also ich finds jedenfalls bescheuert...explodiert und aus, würd ich vorschlagen :angry:
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 21 Mai, 2003 1:07 am

Und dann noch was zu der Spike Theorie von Chris.
Das ganze, Wenn Spike zum Mensch wird, hat einen entscheidenden Haken. Buffy lebt!
Warum leben Buffy und Spike nicht glücklich und zufrieden bis an ihr Ende? Wenn Spike doch nun ein Mensch ist? warum geht er zu Angel nach L.A.?
Ich glaube er wird zu einem Cordelia Ersatz. Die Mächte der ewigkeit geben ihm die Visionen und schicken ihn zu Angel. So müssen sie zusammen arbeiten, obwohl sie sich nicht leiden können.
Spike mit schmerzhaften Visionen Klingt wie ein Spruch aus der werbung!
Chip weg, die Kopfschmerzen bleiben!
Oder aber, W&H erfahren das Spike ebenfalls eine Seele hatte und bringen ihn zurück um ihn nach L.A. zu holen. Dort wollen sie herausfinden ob nun Angel wirklich der Vampir mit Seele aus ihrer Prophezeihung ist oder ob sie die ganze zeit völlig falsch lagen. Natürlich geht sowas nicht von heute auf Morgen und die beiden müssen eine ganze weile miteinander auskommen.

Es könnte auch sein das sich dieser sagenumwobene Plan des FE noch nicht erfüllt hat und es immer noch etwas mit Spike vorhat und ihn dazu wieder belebt. Dnn sendet es Spike nach L.A. wo er eigentlich Angel vernichten soll. Aber Spike wird erneut umgedreht und bleibt bei Angel um ihm gegen das FE zu helfen. Danach entscheidet sich welcher der zwei Vampire zu Buffy zurückkehrt! :cheesy:

Oder....
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 21 Mai, 2003 8:11 am

mh, also mit shanshu würde schon einleuchten, andrerseits haben die gesagt als das bei angel aufkam das es noch lange dauern wird noch viele apoikalypsen etc. soviele warns bisher ja nicht.
ich geh eher davon aus das das amulett von w&h kam ergo vielleicht neben die welt retten und spike töten noch ein paar features hat.. w&h bringen spike zurück und wollen kontrolle über ihn, was nicht ganz klappt weil spike die nase voll hat von solchen spielchen oder so...
ich kann verstehen das er nicht zu buffy zurück geht, nicht sofort.
ich geh nicht davon aus das er als stino mensch zurück kommt, wäre bissel zu langweilig, die haben ja schon wes gunn und fred als menschen und es ist doch eher ne fantasy serie... vielleicht als higher being oder wieder als vamp? wer weiss... t.minnear sagte zumindest er wird nicht böse zurückkommen...
na ja und weil er eben kein normaler mensch sein wird, aber buffy genau das für ne beziehung wollte wird er sie halt aufgeben damit sie glücklich leben kann, ein normales leben. ich glaube das ist der grund warum er dieses "no you dont, but thx für saying it" nach buffys (glaubwürdigem) ILY gesagt hat. ich glaub nämlich schon das er wusste das sie es ehrlich meint und sie wusste auch das er es weiss, aber er hatte sich schon entschieden die welt zu retten und wollte ihr zeigen das sie leben so "so one of us is living"...
kann mir auch vorstellen das es da ne zeitliche differenz zwischen angel 5 und buffy 7 gibt so dass sie vielleicht schon nen freund hat oder so.. wenn smg gast appearrence macht könnten die das in die erste folge einbauen...
und neben buffy ist ja wohl angel der einzige zu dem spike noch ne bindung hat (der nicht böse ist, obwohl ein intermezzo mit dru wahnsinnig toll wäre.. na ja JL soll ja angeblich auch gast appearence machen..) ergo ist es logisch das er nach l.a. geht zumindest bis er weiss was er mit sich so anfangen soll (wenn zb ein neues spin off kommt :) )
hab ne interessante fan fic zu dem thema gelesen und muss sagen, auch wenn ich das mit spike bei angel zuerst auch nicht so toll fand.. es ist wirklich glaubwürdig, schliesslich haben er und angel so an die hundert jahre miteinander verbracht, die gleiche frau geliebt, von evil to good verwandelt und dann noch die seelen-sachen...
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mi 21 Mai, 2003 10:30 am

flaemmchen81 hat geschrieben:mh, also mit shanshu würde schon einleuchten, andrerseits haben die gesagt als das bei angel aufkam das es noch lange dauern wird noch viele apoikalypsen etc. soviele warns bisher ja nicht.
Naja, alleine bei Buffy waren es drei (Glory, Willow, FE) das sind schon ein paar Apokalypsen mehr als man normalerweise hat...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Davino

Beitrag von Davino » Mi 21 Mai, 2003 9:33 pm

Hi Leute,
ich denke ich werde euch damit wehtun, aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass Joss Whedon ...gelogen hat?

Was, wenn Spike einfach nicht mehr existiert, wenn er t...o...t... ist?

Vielleicht war das alles nur ein perfekt verbreitetes Gerücht (jaja, ich hab das Promo Artwork von Angel gesehen. Charisna Carpenter wurde durch James Marsters ersetzt, und sie hält [noch] die Klappe). Passt doch alles zu perfekt, oder?
Ich denke, dass uns jemand bis zum Ende glauben lassen wollte, dass Spike alles überlebt.
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Mai, 2003 3:13 pm

*g* netter versuch

aber sobald ich weiss ist james auf ausdrücklichen wunsch von wb gewechselt. sie wollten ihn als publikumsmagnet haben und er war mit ein grund für die verlängerung von angel in die 5. staffel, denn die schreiberlinge haben das ende von ats4 erst mal so gestaltet das es auch als ende durchgehen kann weil sie eben nicht sicher waren ob verlängert wird, da die gespräche noch liefen und spike ein grosser punkt dabei war, da ja auch noch spin offs im gespräch waren (sind?!?) und er dort leading male gewesen wäre. für näheres kannst du auf buffy.nu und aicn.com nachschaun.
heisst nicht das james der einzige grund ist, das ats in die 5. staffel geht möcht ich nochmal sagen. möcht keinen angel fan oder bangel hier angreifen oder so, aber da ich spike fan bin guck ich natürlich genauer hin wies mit ihm weiter geht. aber ich find zum beispiel auch wesley und cordelia toll und richtig schade das sie nicht mehr dabei sein wird, obwohl ich denke das sie als recurring wieder kommen wird und vielleicht auch in einer hoffentlich 6. staffel.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 23 Mai, 2003 6:57 pm

Hier für alle, die nicht glauben, dass Spike bei Angel dabei sein wird... zu finden auf http://www.thewb.com/Shows/Special/0,11 ... 7C,00.html

Auch wenn ich es am Anfang selbst nicht geglaubt hab :-D

after edit: Fällt da noch jemandem auf, dass da ZIEMLICH viele Phönix'e ( was ist die Mehrzahl davon?) abgebildet sind? Ich meine, ok, das ist Angels Tattoo ohne das A, aber könnte man auch im Zusammenhang mit der Shanshu Theorie sehen ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Antworten