ich finde die auch ganz schrecklich! wenns wenigstens nichts gefaktes wäre, sondern ne echt show

und dann noch diese miesen schauspieler! aber was ich wirklich schlimm finde ist, dass die echte richter ins fernsehen geholt haben, die sich nicht zu schade für so einen schwachsinn sind...da studieren sie jahrelang, viele haben idealismus oder wollen zumindest recht sprechen und die "macht" auch ausleben - und dann machen sie ne show draus... ich kann mir nur vorstellen, dass ein wenig abwechslung für die richter passt, da sie angst haben, im RL ungerechte / falsche urteile zu fällen...ansonsten verdienen sie sicher nicht schlecht - aber ich finde es trotzdem armselig, sich dafür herzugeben.
und die, die's gucken, kann ich schon gar nicht verstehen. mehr als zweimal kann man sich das gar nicht reinziehen, ohne dass einem übel wird. schlimmer als jede seifenoper. nunja, aber dass pro7 jetzt noch nachlegen will und am ende wieder jeder sender den gleichen mist zur gleichen zeit ausstrahlt um dann zu glauben up-to-date zu sein, dass ist wirklich dämlich! anstatt sich durch ein individuelles programm hervorzuheben wirds wieder dieser fade einheitsbrei; die müssten doch gemerkt haben, dass das bei den talkshows auch nicht hingehauen hat; sie haben sich bloss gegenseitig die quoten runtergebracht, weil alles nur noch rumgezappt hat. da hab ich mir das fernsehen früher gelobt: jeder sender hatte sein eigenes publikum, besondere favoriten, auch nachmittags und die haben "wettbewerb" noch nicht mit "einheitsbrei" verwechselt gehabt.
sehr schade. da fragt man sich schon, wer die programmplaner sind...

wahrscheinlich bilden die sich dann noch was ein auf ihr jahrelanges studium als kommunikationswissenschaftler oder sonstwas. typisch. aber soll's ja geben, das man am leben vorbeilernt. selbst beim fernsehen.
