Video verfärbung
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich habe zwei Filme die wenn ich sie nicht mit dem DivX Player anschaue, merkwürdie rosa Verfärbungen im Bild haben (das gilt für PowerDVD, WinDVD, Media Player und Real). Weiß jemand woran dass liegt? Mich stört es nicht die Filme mit DivX anzusehen, mich würde nur interessieren woran das liegen könnte, dass diese Verfärbungen bei allen anderen Playern auftauchen.
- Huntress
- Watcher

Ich hab das in einem anderen MB gefunden. Sieht so aus als ob ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. Die Antwort verstehe ich jedoch nicht. Kann mir jemand das in hochdeutsch übersetzen
?
Was Juice-Bag meinte ist aber glaub ich eine leichte rosa Verfärbung, die nur hin und wieder auftritt und auch wieder verschwindet.
Ich habe jetzt schon mehrere Tests gemacht und festgestellt, dass sobald die Auflösung sich nicht mehr in der Horizontalen oder Vertikalen durch 16 teilen lässt, erscheinen diese Fehler im Bild.
Bei mir tritt das Problem erst seit kurzem auf und inzwischen nervt es mich echt.
Was Juice-Bag meinte ist aber glaub ich eine leichte rosa Verfärbung, die nur hin und wieder auftritt und auch wieder verschwindet.
Ich habe jetzt schon mehrere Tests gemacht und festgestellt, dass sobald die Auflösung sich nicht mehr in der Horizontalen oder Vertikalen durch 16 teilen lässt, erscheinen diese Fehler im Bild.
Bei mir tritt das Problem erst seit kurzem auf und inzwischen nervt es mich echt.
- TriloByte
- Oracle

Hmm, ich hatte so ein Problem nie. Es ist irgendein Softwarefehler, möglicherweise stimmt was mit den Treibern deiner Grafikkarte nicht...
Daß es an der Auflösung liegen könnte, erscheint mir etwas merkwürdig (zumindest fällt mir im Augenblick keine plausible Erklärung dafür ein), aber versuchen kannst es ja mal. z.B. ist 800x600 nicht ganzzahlig durch 16 teilbar da 600 mod 16 = 8. Der Rest einer ganzzahligen Division durch 16 muß also sowohl bei der vertikalen als auch horizontalen Pixelanzahl Null sein. Ich habe standardmäßig 1152x864, was diese Voraussetzung ganz nebenbei erfüllt. Vielleicht läuft deshalb immer alles so gut -.-
Daß es an der Auflösung liegen könnte, erscheint mir etwas merkwürdig (zumindest fällt mir im Augenblick keine plausible Erklärung dafür ein), aber versuchen kannst es ja mal. z.B. ist 800x600 nicht ganzzahlig durch 16 teilbar da 600 mod 16 = 8. Der Rest einer ganzzahligen Division durch 16 muß also sowohl bei der vertikalen als auch horizontalen Pixelanzahl Null sein. Ich habe standardmäßig 1152x864, was diese Voraussetzung ganz nebenbei erfüllt. Vielleicht läuft deshalb immer alles so gut -.-
- Huntress
- Watcher

Habs getan. Außerdem habe ich meine gekrackte Version von DivXPro runtergeschmissen und stattdessen die mit adds raufgeladen und du wirst lachen-es hat funktioniert! Kein rosa mehr ...naja bis auf ein Video, aber da glaub ich hat das nichts mit meinen Rechner zu tun sondern mit dem der das Video gemacht hat. Ich hätte nicht gedacht daß die Bildschirmauflösung so einen Einfluß hat. Ich hatte nebenbei nicht 800 X 600 sondern 1024 X 764. Egal, habs jetzt auch auf 1152x864 umgestellt