Was ist so toll an Angel?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Was ist so toll an Angel?

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 6:23 pm

Also ich persönlich finde die Serie Angel schlecht!!!Nicht :angry: sein, ist nunmal meine Meinung!Deswegen will ich wissen was ihr glaubt wofür es sich lohnt die Serie an zu sehen,und was die Serie angeblich so toll macht? ??? :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 6:49 pm

Du hast einen soziopathischen Serienmörder, allein durch das Gefängnis Seele, davon abgehalten wird, genau dem nachzugehen, was seine Natur ist. Du hast eine gescheiterte Schauspielerin, die durch ihre Visionen, den Schmerz der Welt fühlt und etwas dagegen machen will. Du hast den Bücherwum, dessen traumatische Kindheit ihn zu einer Wissensmaschine ohne zwischenmenschliche Erfahrung machte. Du hast das Strassenkind, das seine eigene Schwester tötete, als sie nicht mehr in der richtigen *Gang* war.

Also warum sollte diese Serie nicht genial sein?
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 28 Aug, 2002 7:57 pm

Ich finde Angel nicht schlecht, aber ich fand ihne bei Buffy wesentlich besser.........
Ich finde bei Angel geht sein Charakter etwas verloren, er ist zu fröhlich und lacht zuviel.....weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll, versteht mich wer :cheesy: ???
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 8:49 pm

Mmh, ich weiß, was du meinst, 3x10 Dad ist ein gutes Beispiel dafür, das war streckenweise grausam mitanzusehen, dieser grimassenziehenden Angel ließ ein wenig die Würde seiner Anfangszeit vermissen.

Aber schlechter wie bei Buffy damals? Niemals, man kriegt eben bei der eigenen Serie mehr Facetten zu sehen und nicht nur den mysteriösen Fremden, der auftaucht oder dann wieder in die Nacht verschwindet :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 9:09 pm

Ich dachte wirklich es gäbe mehr Angelfans!Aber naja Buffy is ja eh besser! :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Aug, 2002 10:08 pm

Mmh, versteh ich nicht ganz? Ich finde Angel definitiv besser als Buffy, obwohl die Serie in der sechsten Staffel unglaublich erwachsen geworden ist, was mir ausgesprochen gut gefällt. Aber bei Angel gefallen mir die einzelnen Charaktere besser. Die Fanggang als Team ist, meiner Meinung nach, um einiges interessanter als die Scoobies...
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 29 Aug, 2002 12:20 am

Mir gefallen auch die Charaktere bei Angel viel besser als bei Buffy. Wo Angel noch bei Buffy mitspielte mochte ich ganz besonders die Staffel 1 und 2.
Das Team bei Angel geföllt mir doch besser obwohl die 6. Staffel von Buffy muß sehr gut sein nachdem was ich von den Clips mitbekommen habe.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 1:34 am

Angel ist erwachsener ,wie ich finde und buffy ist (nicht persönlich nehmen) was für gute laune kids , ist mir ein wenig zu leichte kost.
BC
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 29 Aug, 2002 8:05 am

Mir gefällt Buffy zwar noch immer besser, aber trotzdem mag ich Angel recht gern!

Was macht die Serie so toll? Mh~hh~hh, also ich mag ja Angels versteckten Humor ganz gern. Er will zwar immer cool sein, aber ist manchmal trotzdem richtig witzig.

Außerdem ist da noch Wes. Er ist einfach total klasse. Witzig, tollpatschig in manchen Fällen, aber einfach sympatisch!

Na ja, von Gunn halte ich persönlich nicht so viel. Sagen wir mal - er ist einfach da!

Und meine Meinung über Cordy hab ich ja schon in ein paar Threads kundgetan. Darum verärgere ich die Leute nun mal nicht und verweise auf die anderen Threads.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 9:20 am

Was an Angel toller bzw. besser ist, als an Buffy:

1. die Titelmusik!!!
2. die Story!!
3. die Charaktere, weil sind meiner Meinung viel interessanten als bei Buffy
4. erwachsender und düsterer
5.die Hauptfigur Angel, weil ist mir lieber als Buffy

Ich finde auch nicht, dass die Serie nur ein Abklatsch ist von Buffy!! Dafür sind sie doch zu verschiedenen, denke ich oder??
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 12:18 pm

Astarte hat geschrieben:Du hast einen soziopathischen Serienmörder, allein durch das Gefängnis Seele, davon abgehalten wird, genau dem nachzugehen, was seine Natur ist. Du hast eine gescheiterte Schauspielerin, die durch ihre Visionen, den Schmerz der Welt fühlt und etwas dagegen machen will. Du hast den Bücherwum, dessen traumatische Kindheit ihn zu einer Wissensmaschine ohne zwischenmenschliche Erfahrung machte. Du hast das Strassenkind, das seine eigene Schwester tötete, als sie nicht mehr in der richtigen *Gang* war.

Also warum sollte diese Serie nicht genial sein?
Hi
das hast du echt schön gesagt *lol* aber ist so recht so ich schaue Angel schon allein wegen David *lol* UND ALS GEGENFRAGE WAS IST SO TOLL AN bUFFy?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 29 Aug, 2002 1:23 pm

mir gefällt buffy besser, obwohl ich angel nicht als viel schlechter einstufe. es ist eben anders und wenn sich jemand mehr mit der *fanggang* als mit den *scoobies* identifizieren kann, dann ist das auch okay für mich.
ich persönlich kann mich besser in die *scoobies* hineinversetzen. vielleicht, weil es die gruppe an sich (die sich ja heute auch noch immer mehr oder weniger um die ursprüngliche clique buffy/willow/xander/giles dreht) schon länger gibt und ich mit ihnen *gewachsen* bin. klar, es stimmt schon angel ist düsterrer und *erwachsener*, aber d.h. heißt nicht, dass buffy nicht auch auf diesen weg ist. ich meine, es ist doch klar, dass die angel-clique *schneller* erwachsen werden musste. alle haben von vornherein mehr oder weniger jobs gehabt und mussten sich um erwachsenere themen kümmern. währenddessen gehen willow und tara halt noch studieren, dawn ist in der highschool, ... gut, xander hat seit der high school gearbeitet, anya hat den magic shop und buffy versucht ihr leben auf die reihe zu kriegen.
dass buffy *leichtere kost* ist, denke ich auch nicht. es gab genug momente, die absolut nicht unter *leichte kost* fallen würden. da war z.b. die sache mit angelus in s2, der tod von buffys mutter in s5, buffys eigener tod, ... von s6 will ich gar nichts erwähnen. aber vielleicht ändern auch einige ihre meinung, wenn sie s6 gesehen haben.

mir persönlich gefällt angel in seiner eigenen serie schon besser. vor allem, weil er da buffy nicht zu nahe kommen kann. ;) nein, im ernst, ich denke, es konnte dadurch viel näher und deutlicher auf seinen charakter eingegangen werden, was bei buffy nie hätte geschehen können, weil es schon so viele andere charaktere gab. außerdem konnte man besser zeigen, dass angel nicht nur ein *broody vampire* ist, sondern auch mal witzig sein kann. dazu kommt noch, dass viel besser auf seine komplexe persönlichkeit eingegangen werden kann (siehe angel s2 und s3).
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 1:33 pm

Hi
also ich kann mich mit niemanden von denen vergleichen vielleicht weil ich auch etwas jünger bin oder so?!Aber Angel ist denke ich nicht Düsterer wieso eigentlich weil es das meiste Nachts abspielt??Und bei Buffy auch ab und zu am Tag??Und bei Buffy weis man ja schon meist im vorraus das sie mal wieder stribt das war ja schon glaube ich 2mal der Fall und ist es nicht langweilig immer wieder die auferstehenung und so anzuschauen und zuwissen das das nicht das letztmal war?Angel hingegen ist zwar schon Tod kann aber auch noch naja wie soll ich sagen mehr sterben??Und ich glaube er könnte nicht wieder erwackt werden also muss er sich eher sorgen darum machen als Buffy können Vampire eigentlich wieder erweckt werden?Ok Darla könnte aber auch Angel?Ok naja er war in der Hölle übrigens eine echt heiße Szene als man seinen Po sieht naja nicht ganz aber so gut wie *wegschmelz* wollte Angel eigentlich in die Hölle also anstadd das Buffy musste oder hat sie ihn da rein gestoßen?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 29 Aug, 2002 2:00 pm

angelus hat durch ein ritual den dämon acathla widererwecken wollen (der in einem fels gefangen war). da das ritual nun mal schon angefangen hatte und sich dadurch das portal geöffnet hatte durch das acathla verwüstung auf die welt bringen würde, konnte es nur durch das blut dessen geschlossen werden, der es initiiert hat. also angelus' blut. zur selben zeit hat willow es doch noch geschafft angels seine seele wiederzugeben, aber es war schon zu spät, da das portal schon offen war. also musste buffy ihn mit einem schwertstich töten. :(

für mich ist buffy eigentlich nur einmal gestorben. klar rein technisch gesehen war sie für kurze zeit am ende von s1 tot, aber richtig tot war sie erst am ende von s5. daher störts mich nicht so. :) darla wurde immerhin auch einmal *wiederbelebt*.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Aug, 2002 2:49 pm

winterblue hat geschrieben:angelus hat durch ein ritual den dämon acathla widererwecken wollen (der in einem fels gefangen war). da das ritual nun mal schon angefangen hatte und sich dadurch das portal geöffnet hatte durch das acathla verwüstung auf die welt bringen würde, konnte es nur durch das blut dessen geschlossen werden, der es initiiert hat. also angelus' blut. zur selben zeit hat willow es doch noch geschafft angels seine seele wiederzugeben, aber es war schon zu spät, da das portal schon offen war. also musste buffy ihn mit einem schwertstich töten. :(

für mich ist buffy eigentlich nur einmal gestorben. klar rein technisch gesehen war sie für kurze zeit am ende von s1 tot, aber richtig tot war sie erst am ende von s5. daher störts mich nicht so. :) darla wurde immerhin auch einmal *wiederbelebt*.
HI
Also erstmal danke das du mir es erkölrt hast mit Buffy und Angel (der arme ich würde ihn nie töden :-D )und ich weiß das Darla von W&H wirdererwackt worde aber war es da die gute oder die böse DarlA
Antworten