6x19 Warren's Rache (Seeing Red)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der heutigen Folge??

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
11
21%
4 Punkte
16
31%
5 Punkte
25
48%

Abstimmungen insgesamt: 52
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 08 Feb, 2003 2:25 pm

Ich glaube um ehrlich zu sein wenn die Autoren diese Kugel Diskussion lesen würden, fänden sie das wohl sehr amüsant. Ich bezweifle stark dass sie sich irgendwas dabei gedacht haben. Ich gebe als Rebecca recht.

@Marduk: Ich mag den rauch der aus dem Schornstein kommt :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Sa 08 Feb, 2003 6:25 pm

Koenny's Vorschlag ist gut, dennoch hat Rebecca recht, also halte ich mich zumindest aus DER Diskussion jetzt raus (falls das jemanden interessiert :wink: )

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Feb, 2003 4:33 pm

Eine Spitzenfolge: 5 Punkte :hammer:
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 09 Feb, 2003 6:58 pm

Natürlich ist die Diskussion Haarspalterei. Aber Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Tara einen "Vernünftigen" und vor allem durchdachten Tod stibt, und nicht, dass diese Szene, die eine der entscheidenden Szenen in Staffel sechs ist, so dicke Logische Fehler enthält.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 09 Feb, 2003 8:04 pm

Fuck, das ist Buffy und nicht JFK!

Wenn Du über Flugbahnen von Kugeln und die Richtung der Blutspritzer bescheid wissen willst, dann schau Dir JFK an.
Akzeptiere doch einfach mal das es so möglich wäre wie ich es dargestellt habe, zwar verdammt primitiv, aber doch recht anschaulich.
Wen interessiert es schon ob Tara jetzt 1 Meter oder 2 Meter vom Fenster wegstand?
Zumal man sich auf Perspektiven und Entfernungen im TV absolut nicht verlassen kann.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Feb, 2003 9:03 pm

Tara war lang dabei und sicher hätte sie einen besseren Tod verdient aber so ging es wenigstens schnell und ohne supertraurigen Abschied!
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 09 Feb, 2003 9:58 pm

Fuck das spielt doch keine Rolle.
Ich weiß, dass alles so wie es sich abgespielt hat, von der Geschichte her notwendig, und vom erzählerischen her gut war. Ich weiß aber auch, dass ich mir wünsche, die Szene hätte anders stattgefunden. Eben ohne logische Brüche.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 09 Feb, 2003 10:03 pm

IMO fällt außer wenn man wirklich genau drauf achtet doch gar nicht auf, dass das mit der Kugel usw. nicht stimmen kann. Als ich die Folge gesehen hab war ich jedenfalls nur traurig wegen Tara und hab über so was nicht nachgedacht, und ich denke auch nicht dass man beim Buffy schauen auf das mini kleinste Detail schauen muss. Falls ihr jetzt wisst was ich meine.
Ich jedenfalls sitze nie vorm Tv und denk mir FEHLER FEHLER FEHLER!
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 09 Feb, 2003 10:08 pm

me normalerweise auch nicht.
Aber ich wusste schon was passieren würde, daher schock nicht sooo groß, und dann denk ich schon drüber nach, warum Tara getroffen wird, Willow aber nicht.

Hey Leute gute Nachricht für alle Willo/Tara shipper da draußen. Wir könnten Taras Tod damit als nicht natürlich deklarieren, und Tara auf legale weise wiederauferstehen lassen.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 10 Feb, 2003 1:32 pm

So jetzt meine Meinung zu der Folge auch wenn es schon ein paar Tage her ist, aber vorher hatte ich keine Zeit.

Ich fand die Folge sehr gut und gebe daher 5 Punkte auch, wenn mir vieles nicht gefallen hat.

Wie Tara’s-Tod weil ich mochte sie eigentlich und ist eigentlich schade, dass sie gehen muss. Zu der Sache mit der Kugel, usw. Ich meine es ist doch wirklich irgendwie Quatsch darüber zu diskutieren, weil bei Buffy gibt es so viel unlogisches und nun regt man sich über so etwas auf. Ich finde es schon traurig genug das Tara sterben musste und dabei ist es doch egal wie auch wenn es vielleicht unlogisch ist, dass macht sich auch nicht wieder lebendig und Buffy ist ja auch keine Serie, wo es um logische Dinge geht und da kann man so einen Fehler schon mal verzeihen!!

Die Badezimmerszene fand ich sehr gut gespielt, aber ich fand die Aktion von Spike echt daneben und das macht ihn bei mir nicht sympathischer, obwohl ich ihn eigentlich sonst gut finde.

Freue mich schon auf die nächste Folge!!
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Mo 10 Feb, 2003 9:38 pm

Mir sind aber ehrlich gesagt keine gröberen Unlogischkeiten Aufgefallen in Season six. Jedenfalls nicht solche die bei konsumierendem Schauen ins Auge springen, eben bis auf das Ende von seeing Red.
Paar Bsp. wärn da nett. Soll nicht heißen, dass ich sage, du hättest unrecht, aber es ist nun mal so extrem übel unlogisch in der Szene.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 12:45 am

@slarti Na ja irgendwie ist die Serie ja wegen den ganzen Vampiren, Magie, Monster, usw. nicht gerade logisch oder gibt es soetwas wirklich ich glaube nicht oder?
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Di 11 Feb, 2003 12:30 pm

um mal was anderes anzusprechen: wie seht ihr das? Jonathan hat seine "colleges in conspiracy" ja nun quasi verraten. denkt ihr, dass er so langsam dahinter kommt (oder schon kam), dass sie ihn nur be- und ausnutzen, war das Ganze geplant oder eher spontan etc. findet ihr sein Verhalten in Ordnung (rein menschlich gesehen), ethisch nicht vertretbar :wink:, mies oder mutig? :jump: loooooos sprecht!

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Di 11 Feb, 2003 1:25 pm

@ TheHexer
BtVS bildet nicht unsere Welt nach. Die Serie spielt in ihrem eigenen Universum. Da gibt es eben Monster, Dämonen und Vampire.
Was ich meinte, war, dass im allgemeinen die Serie kohärent war, dass also Regeln, die einmal aufgestellt wurden nicht gebrochen werden.
[spoiler]Das ändert sich mit season seven. Leider[/spoiler]
Ansonsten gelten natürlich die Regeln unserer Welt und die beinhalten eben auch die flugbahn von Kugeln.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 2:23 pm

@slarti
Ja Buffy ist natürlich eine eigene Welt und deswegen weißt man ja auch nicht, ob da noch irgendwelche Mächte am Werk waren oder so? Na klar sind dort auch unsere Regeln vorhanden, aber halt auch noch andere. :-) Wie werden so wieso kaum erfahren, was sich die Autoren dabei gedacht haben oder??
Antworten