Mann Shadow, bist Du irgendwie
leicht mies gelaunt?!
@maus: Das mit dem Ewan-Thread war auch nicht ganz sooo ernst gemeint...
@Athena: Ja, "Rent a man" ist wahrlich
sehr dämlich!

Rob Schneider an sich finde ich auch nicht besonders lustig, bei dem Film hatten es mir eher die Frauen "angetan"...
Und Zoolander... ich weiss nicht, da konnte ich irgendwie nicht so richtig was mit anfangen - obwohl ich Ben Stiller sonst echt mag ("Verrückt nach Mary" fand ich zum Beispiel großartig) Vielleicht hab ich auch nur den Humor nicht verstanden...
@Id: Ja, das hast Du fein erklärt.

Und irgendwie kommt's mir auch bekannt vor...

Vielleicht hab ich da ja mal nen Ausschnitt von gesehen oder so. Und das mit dem Arbeiten kann ich nachvollziehen - zum Glück habe ich im Moment Urlaub.
@Athena&maus: Tja, was macht man da... Das kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, es gibt auch verschiedene Fachbereiche in dem Beruf.
Es gibt "Mediendesign", "Medienberatung", "Medienoperating" und "Medientechnik".
Als Designer lernt man mehr so die gestalterischen Sachen, als Medienberater mehr Kaufmännisches und was die Techniker machen weiss ich nicht, weil es bei uns keinen gibt, der das lernt oder gelernt hat...
Ich mache Medienoperating und da gibt es zum Beispiel in meiner Klasse auch schon wieder Unterschiede, weil manche in einem Betrieb lernen, der "nur" Internetseiten macht und mit dem Druck nichts zu tun hat und andere (wie zum Beispiel ich

) sind in Betrieben, die mehr zur Druckvorstufe gehören. Ich mach dann sowas wie Bildbearbeitung, Datenbanken, Seitenaufbau, Anzeigen, Datenversand und manchmal auch - man kann schon fast sagen "handwerkliches" wie zum Beispiel einen analogen Druck, was aber eigentlich durch den Digitaldruck schätzungsweise eh bald wegfallen wird. Halt alles, was mit den Dokumenten und Bildern gemacht wird, bevor sie zu den Druckereien geschickt werden. Und ich sitze den Großteil vor'm Computer. Aber ich denke auch, dass das von Betrieb zu Betrieb verschieden ist und in diesem Bereich entwickelt sich alles so schnell, dass ich das was ich gerade lerne in ein paar Jahren wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen kann. Sorry, wenn das jetzt alles etwas verwirrend war, aber wie gesagt, es ist etwas schwer zu erklären...

Und wenn Ihr noch Fragen habt, werde ich die natürlich gern beantworten.