DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 16 Jul, 2002 2:01 pm

@Shadow: Die Diskussion über die Themen hier im Thread hatten wir schon ein paar Seiten vorher... :wink: :-D also nicht aufregen.

@maus: Ja, das mach ich. :wink: Hab ja die Bilder noch...
*lol* Deine Meinung über Zoolander kann ich auf jeden Fall nur teilen :-D
Warten wir mal Moulin Rouge ab... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 16 Jul, 2002 4:34 pm

Wer läd sich denn die sig noch runter?? Schon 17mal... :shocked:

Also, habe Moulin Rouge eben gesehen und am Anfang musste ich mich erst mal an den Film "gewöhnen", aber dann hat er mir doch recht gut gefallen und es sind am Ende auch Tränen geflossen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass das kein Film ist, den ich mir zig mal anschauen kann! Und ich gebe zu dass Ewan sehr oft sehr gut aussah :), was aber nicht dazu führt, öfter in Eurem Thread vorbeizuschauen! :-D

@spike_rocks: Ich hab in Deinem Profil gelesen, dass Du Mediengestalterin lernst. Wie ist das so? Was musst Du alles tun?
[center]Bild
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 16 Jul, 2002 4:45 pm

Hah, heute atte ich von 11 Stunden nru eine, da der gesamte Physikkurs ins Deutsche museum gefahen ist, und wir imemr nur zu zweit oder dritt waren.
Zurzeit habe ichh mein altes Driverspiel rausgerkramt(@shadow: ich weiss,d ass gehört ins Pc Board :wink: ) und zocke es die ganze Zeit, es macht auch jetzt noch(wieder) wahnsinnigen Spass.
Frequencys Storybeschreibung klingt ganz gut, soweit ich das weiss spielt dennisQuaid mit. Aber last euch das mal von Id erklären, ich habe ihn ja nicht gesehen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 16 Jul, 2002 4:49 pm

@ID: Das mit der Zeit liegt wohl daran, dass du jobbst (?). Wir anderen Studenten und Schüler sind da ein anderes Thema :cheesy:
"Joseph" ist aber kein Disney. "Meet the Parents" fand ich ganz okay, aber nix zum immer wieder anschauen.

@Spike_rocks: "Rent a Man" ist mir wiederum zu dämlich. Irgendwie komme ich mit Rob Schneider so gar nicht zurecht - zu blöde (Adam Sandler ebenfalls - der hat ja immer Cameos in RBs Filmen). Komisch, dass du dann "Zoolander" nicht magst. Die Unterhiosen- und die Sexszene fand ich auch bissel blöde, aber ansonsten hatte er einige nette Ideen zu bieten. Man muss halt in der Stimmung sein.
Wollte dich übrigens wie maus mal nach deiner Ausbildung fragen, weil meine Schwester das arg interessiert hat. Nur die erforderliche Mappe hat sie abgehalten ...

@maus: "Runterladen" darfst du nicht wörtlich nehmen. Damit sind bei den Attachments einfach die Anzahl der Besuche seit dem Posten gemeint.

@Shadow: Da du hier eh nicht postest, dürfte man meinen, dass der Thread dich nicht juckt ... also, was soll`s!? :chesy:
Zuletzt geändert von Athena am Di 16 Jul, 2002 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Id
God
God

Beitrag von Id » Di 16 Jul, 2002 5:28 pm

@Athena

Jobben wär ja schön,aber ich arbeite schon Vollzeit seit Jahren und das wird sich wohl auch in den nächsten 30 Jahren net ändern. LOL

Jo in Frequency spielt Dennis Quaid mit. Die Story......hmmmm moment.

Über den Tod seines Vaters (dennis Quaid) ist Cop John (James Caviezel) nie hinweggekommen. Eines Tages stößt er auf Frank`s altes Funkgerät.Es funktioniert noch.Plötzlich hört er die Stimme seines Vaters,der im Jahre 1969 genau vor dem gleichen Funkgerät sitzt und mit dem in dem Jahre 1999 lebenden John in Kontakt tritt. Zunächst weiss keiner von beiden,wer am anderen Ende sitzt,aber sobald John herausgefunden hat,wer sein Gegenüber ist,setzt er alles daran,ihn vor dem scheinbar sicheren Tod zu retten. Doch auch das hat gewaltige Folgen.......

So........ich find,ich habs gut erklärt....
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 16 Jul, 2002 5:31 pm

@Id: Wir werden alle früher oder später arbeiten und es dir nachfühlen :-D
"Frequency" habe ich damals im Kino gesehen. Fand ihn auch recht empfehlenswert. Jim bzw. James Caviezel kennt man ja auch aus "Der schmale Grat", "Angel Eyes" und "Monte Cristo".
Zuletzt geändert von Athena am Di 16 Jul, 2002 7:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 16 Jul, 2002 6:19 pm

Athena hat geschrieben:@ID: Das mit der Zeit liegt wohl daran, dass du jobbst (?). Wir anderen Studenten und Schüler sind da ein anderes Thema :cheesy:

@Shadow: Da du hier eh nicht postest, dürfte man meinen, dass der Thread dich nicht juckt ... also, was soll`s!? :chesy:
Achja ? Ich studiere auch und arbeite auch nebenbei und habe deshalb auch kaum Zeit weshalb ich auch kaum hier bin und wo ich überall reinschreibe ist ja wohl meine Sache hm ?

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 16 Jul, 2002 7:06 pm

@Bailey: Habe mir heute Irvings "Gottes Werk ..." ausgeliehen, um auch endlich mal etwas von ihm gelesn zu haben. Wird nur noch ein wenig dauern, bis ich dazu komme.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 16 Jul, 2002 7:12 pm

Mann Shadow, bist Du irgendwie leicht mies gelaunt?! :hammer:

@maus: Das mit dem Ewan-Thread war auch nicht ganz sooo ernst gemeint... :-D

@Athena: Ja, "Rent a man" ist wahrlich sehr dämlich! :-D Rob Schneider an sich finde ich auch nicht besonders lustig, bei dem Film hatten es mir eher die Frauen "angetan"... :cheesy: :-D
Und Zoolander... ich weiss nicht, da konnte ich irgendwie nicht so richtig was mit anfangen - obwohl ich Ben Stiller sonst echt mag ("Verrückt nach Mary" fand ich zum Beispiel großartig) Vielleicht hab ich auch nur den Humor nicht verstanden... :cheesy: :-D

@Id: Ja, das hast Du fein erklärt. :-D Und irgendwie kommt's mir auch bekannt vor... :cheesy: Vielleicht hab ich da ja mal nen Ausschnitt von gesehen oder so. Und das mit dem Arbeiten kann ich nachvollziehen - zum Glück habe ich im Moment Urlaub. :wink: :-D

@Athena&maus: Tja, was macht man da... Das kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, es gibt auch verschiedene Fachbereiche in dem Beruf.
Es gibt "Mediendesign", "Medienberatung", "Medienoperating" und "Medientechnik".
Als Designer lernt man mehr so die gestalterischen Sachen, als Medienberater mehr Kaufmännisches und was die Techniker machen weiss ich nicht, weil es bei uns keinen gibt, der das lernt oder gelernt hat... :cheesy: :-D
Ich mache Medienoperating und da gibt es zum Beispiel in meiner Klasse auch schon wieder Unterschiede, weil manche in einem Betrieb lernen, der "nur" Internetseiten macht und mit dem Druck nichts zu tun hat und andere (wie zum Beispiel ich :-D ) sind in Betrieben, die mehr zur Druckvorstufe gehören. Ich mach dann sowas wie Bildbearbeitung, Datenbanken, Seitenaufbau, Anzeigen, Datenversand und manchmal auch - man kann schon fast sagen "handwerkliches" wie zum Beispiel einen analogen Druck, was aber eigentlich durch den Digitaldruck schätzungsweise eh bald wegfallen wird. Halt alles, was mit den Dokumenten und Bildern gemacht wird, bevor sie zu den Druckereien geschickt werden. Und ich sitze den Großteil vor'm Computer. Aber ich denke auch, dass das von Betrieb zu Betrieb verschieden ist und in diesem Bereich entwickelt sich alles so schnell, dass ich das was ich gerade lerne in ein paar Jahren wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen kann. Sorry, wenn das jetzt alles etwas verwirrend war, aber wie gesagt, es ist etwas schwer zu erklären... :cheesy: :-D
Und wenn Ihr noch Fragen habt, werde ich die natürlich gern beantworten.
We won't be leaving by the same road that we came by
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 16 Jul, 2002 7:44 pm

@shadow: Ich denke, Athena wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber sie hat schon Recht. Du kommst her und kritisierst dann nur das, was wir bereden. Es ist halt ein Hotel, da sollte man reden dürfen worüber man möchte!

@spike_rocks: Den ganzen Tag vor'm pc... Hört sich doch gut an. :-D
Im Ernst, ich bin schon die ganze Zeit am Bewerbungen schreiben und so und überlege ob mich sowas auch interessieren könnte.
Braucht man dazu bestimmte Noten in bestimmten Fächern?

@bailey: Wann bekommst Du denn endlich Ferien? Noch diese Woche?

@Athena: Danke, ich dachte echt, damit wäre richtiges runterladen gemeint... :cheesy:

Habe mir jetzt "Natürlich blond" und - endlich - Wes Craven's Dracula ausgeliehen. *freu*

Gestern abend ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich nicht mehr viel Alkohol vertrage... In meiner "wilden" Zeit hab ich viel ausgehalten, aber jetzt.... :cheesy: Und dass wo ich doch erst 18 bin. :) Wie geht's euch so damit? Nicht dass ihr denkt, ich wäre mal 'ne Säuferin gewesen, aber so mit 15 fanden wir's toll ein paar Saufspiele zu machen... :cheesy: Und wenn ich jetzt mal weggehe und nicht fahren muss vertrag ich nicht mehr viel...
Ist mir grad so eingefallen und vielleicht können wir ja Shadow mit einem Themawechsel etwas freudiger stimmen, auch wenn's nicht grad das tollste Thema ist.
Habt ihr ein Geränk, von dem ihr wisst, dass ihr davon besser nix trinkt, weil es euch noch nie gut bekommen ist? Bei mir ist das Sangria und auch Sekt. Davon trinke ich nie mehr als ein Glas.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 16 Jul, 2002 8:25 pm

Ich bin so ziemlicher Nicht-Trinker - habe auch nie wirklich "Erfahrungen" gesammelt, weil`s mich einfach nie interessiert hat, genausowenig wie das Rauchen. Habe in den letzten 2 Jahren aber Cocktails für mich entdeckt, in Maßen. Da ich aber eigentlich eh immer Chauffeuse für meine Freunde bin, sind`s wiederum nicht-alkoholische.

@maus: "Natürlich blond" ist ganz schön. :) Luke Wilson ist übrigens Owen Wilsons Bruder.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Id
God
God

Beitrag von Id » Di 16 Jul, 2002 8:27 pm

Hmm Alkohol.........mein Lieblingsgetränk ist dabei eindeutig Wodka-Red Bull. Das schmeckt mir am besten.Hab vor ein paar Monaten mal um die 4-5 l in 2 stunden getrunken und dann wars ganz tüdelü.....

Das letzte Mal so richtig voll war ich allerdings,als ich Pfläumlies,Feiglinge,Bacardi-Cola,Bier und natürlich Wodka Red Bull gemischt getrunken habe.Danach hatte ich ne Alkoholvergiftung :-D
Obwohl.......so lustig war das damals net.
Aber sonst bin ich eigentlich wenig besoffen.....alle 6 Monate vielleicht mal und wenn dann bin ich nie zu sehr besoffen,als das ich mich an nix erinnern könnte.

Also wenn besoffen,dann nur ohne Black Out und nicht jedes WE vollgesoffen in ner Ecke hängen. Aber alle 6 Monate isses ok.
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 16 Jul, 2002 11:01 pm

@Bailey: Habe mir heute Irvings "Gottes Werk ..." ausgeliehen, um auch endlich mal etwas von ihm gelesn zu haben. Wird nur noch ein wenig dauern, bis ich dazu komme
Und es wird auch etwas dauern, bis du es durchhast, es hat ja glaube ich, 900 Seiten.
Zum Thema Alk. ALso ich trinke nichts mehr, vielleicht ein Bier mit nem Freund, aber ansonsten nichts. Ich verstehe Bier eben als kameradschaftliches Getränk, mehr als Geste. Als wir bei der LK Fahrt HAlt in Innsbruck hatten, sonderte ich mich mal ein bisschen ab, und ass etwas am BAhnhof. Die Tische waren schon alle besetzt, udn ich stellte michn zu jemanden in meinem Alter, der ebenfalls wartete.
Wir haben uns unterhalten, und er meinte, wir könnten ja ein Bier trinken, weil wir gerade aufgegessen hätten. JA, udn da habe ich ein bier getrunken, wir haben uns noch gut unterhalten, und ich bin dann in meinen Zug.
DAs sind Gelegenheiten, wo ich dem Bier nicht entsage, aber eines reicht vollkommen. es gab mal dunkle JAhre ideologischen ZWanges, aber die sind nun wirklich vorbei.
HAbe heute die Schachnovelle gelesen, fantastisch, kennt das jemand??
Id
God
God

Beitrag von Id » Di 16 Jul, 2002 11:17 pm

Idiologischer Zwang

Hohoho

Logisch sollte man nur trinken,wenn man es selber will,aber mir spuckt grad so ein kleiner Engel vor meinem Kopf rum,der den Zeigefinger hebt und predigt: "Man kann auch ohne Alkohol Spass haben."

Kommt schon...manchmal ist es doch echt in Ordnung,mal einen über den Durst zu trinken.
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 16 Jul, 2002 11:31 pm

Kommt schon...manchmal ist es doch echt in Ordnung,mal einen über den Durst zu trinken.
Das seh ich auch so. Natürlich sollte es nicht zu oft vorkommen oder zum Probleme lösen gedacht sein.
Früher, wie oben angesprochen, mit 15, hat denke ich schon Gruppenzwang "geherrscht", aber wenn ich es nicht wirklich gewollt hätte, hätte ich auch nix getrunken. Ich hab auch nicht angefangen zu Rauchen, als meine gesamte Qlique anfing.

@Athena: Wieso fährst Du denn immer? Wechselt Euch ab!
Ich mag übrigens beide Wilsons nicht!

Wodka-Red Bull trinke ich auch sehr gerne, obwohl es mir an manchen Tagen dann doch zu süß ist... Bacardi-Rigo hab ich gerade für mich entdeckt, aber nur wenn's wirklich kalt ist. Cocktails mag ich auch, allerdings keinen bestimmten, ich probiere alles durch was sich gut anhört.
[center]Bild
[/center]
Gesperrt