Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 18 Jun, 2004 7:58 pm

Ich kann Tom auf jeden Fall verstehen. Ich war jetzt 3x in PoA und jedesmal wurde geklatscht und gejubelt, mal mehr, mal weniger. Außerdem hat er ja schon öfters gesagt, dass Kinder vor ihm wegrennen, oder dass er sogar beleidigt wird. :ugly:
Die meisten die ich kenne hassen Draco. ???

Ich mache mir um GoF erst einmal keine Gedanken, das bringt eh nichts. Wir werden's sehen wenn der Film startet, oder wenn erste Clips/Bilder veröffentlicht werden.
Daniel sagte letztens, dass das 3. sein Lieblingsbuch ist, das 4. allerdings ist sein Lieblingsdrehbuch. Also selbst wenn Newell keine gute Wahl zu sein scheint, vielleicht wird durch Steve Kloves doch noch alles gut. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Fr 18 Jun, 2004 8:02 pm

Bei mir wurde auch jedes Mal gejubelt. In der TripleNight waren sogar ausrufe, das man doch bitte zurückspulen und die Szene nochmal zeigen soll! Die haben geklatscht und gejohlt wie die bescheurten. Ich fand die Szene auch gut und liebe sie, aber so extrem darüber freuen tu ich mich nun auch nicht.

Das mit dem beleidigen find ich ganz schön krass. Manche können wohl immer noch nicht Realität und Fiktion unterscheiden. Kleine Kinder schon gar nicht.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 18 Jun, 2004 8:08 pm

Ich finde die Szene ja auch gut - Draco mag ich aber trotzdem. :knuddel: :D

Bei den Kinder kann ich's ja verstehen, die können nichts dafür, aber wenn ältere Leute soweit gehen kann ich nur den Kopf schütteln.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 18 Jun, 2004 9:19 pm

Also be mir hat noch nie einer bei der Szene gejubelt, obwohl ich den Film auch schon dreimal gesehen habe. Könnte gut sein, dass es daran lag dass bei allen drei Vorführungen der Anteil von Erwachsenen gut 70 bis 80 % betrug.

Wie schon zuvor gesagt, störte es mich nur, dass Draco so ein Weichei war. Ich hätte es besser gefunden wenn er spröde und kalt gewesen wäre - bare dann würde er wahrscheinlich wie ein junge Kopie von Snape wirken. Ich habe eine echte Schwäche für den Slytherin Prefekt.

Dass Tom auf der Straße beleidigt wird, finde ich schon ziemlich mieß, aber viele Kinder (komischerweise besonders Teenies die 13-14 Jahre alt sind) können zwischen Fiktion und Realität nicht abgrenzen. Das sehe ich auch an den jüngeren Postern in Foren.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 18 Jun, 2004 9:39 pm

Bei mir war der Anteil an Erwachsenen ähnlich hoch, bei einer Vorstellung sogar fast 100% - daran kann es also nicht liegen. ;)

Ja, eine der wenigen Sachen die mich in PoA gestört haben, war, dass Draco als Feigling/Weichei dargestellt wurde. Im Buch ist das irgendwie gar nicht zu finden, oder habe ich da ein schlechtes Gedächtnis?
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Fr 18 Jun, 2004 9:58 pm

Ich glaub das war eher Alfonos Art zu sagen wie Malfoy eigentlich wirklich ist und ich denke das sollte auch ein ironische Anspielung auf seine Abhänigkeit bezüglich seines Vaters sein. Denn mal ehrlich, ohne seinen Vater wäre Draco doch nichts. Man sollte mal zählen wie oft er in den Büchern mit seinem Vater droht.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Fr 18 Jun, 2004 10:06 pm

Nelle ich mag dein Avatar - sehr sogar :-D

Stimmt ja schon, Draco droht immer mit seinem Vater. Ich hoffe das er sich noch in den letzten zwei Büchern verändert. Das er selbständiger wird und seine eigenen Entscheidungen triftt.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 18 Jun, 2004 10:41 pm

Mag sein, aber z.B. seine Reaktion als Hermione ihm ihren Zauberstab ins Gesicht hält ist schon ziemlich heftig. :cheesy:

@Huntress
Danke. Ich auch. :D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 19 Jun, 2004 12:29 am

Nelle hat geschrieben:Mag sein, aber z.B. seine Reaktion als Hermione ihm ihren Zauberstab ins Gesicht hält ist schon ziemlich heftig. :cheesy:
Naja...ich denke, daß Cuaron schon den richtigen Nerv getroffen hat - bislang war er nur der kleine miese Schleimball (Zitat Jason Isaacs), aber der echte Draco ist der, den man in der "Ich werde sterben"-Szene sieht und die ist ja fast 1:1 aus dem Buch übernommen worden.

Er ist halt ein Aufschneider mit nichts in der Hose und ergreift vor einem Mädchen die Flucht - ich fands sogar witzig :wink: allerdings ist Draco auch nicht zwingend mein Liebling; ich hab manchmal nicht übel Lust im eine zu drücken.

Wobei Tom sehr sympathisch auf mich wirkt - ich meine viele Darsteller, die Bösewichter spielen sind im echten Leben ziemlich liebe Menschen, manchmal sogar verschüchtert.
Die Rea einiger Fans kann ich genausowenig nachvollziehen.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Sa 19 Jun, 2004 12:44 am

O-Ton Iason Isaacs über Tom : I found out that the boy is in fact sweet, charming and quite a heartthrob on the set.

Ebenso Alan der, obwohl er ja solche Rollen wie Colonel Brandon gespielt hat, meist mit Filmbösewichtern in Verbindung gebracht wird, hat einen riesigen Freundeskreis - wohl kaum weil er ein so unangenehmer Zeitgenosse ist. Obwohl.......

"I don't eat the right foods, I'm not a monk, and I'm very gregarious. But I'm not stupid" (Alan über sich selber)

:zuckt die Schultern: Das ist halt Alan. Ich weiß nicht warum er immer sein ärgster Kritiker sein muß.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 19 Jun, 2004 1:04 am

Huntress hat geschrieben::zuckt die Schultern: Das ist halt Alan. Ich weiß nicht warum er immer sein ärgster Kritiker sein muß.
Vielleicht macht ihn das noch viel kreativer - zudem unterstreicht es die Tatsache, daß er sich und seine Arbeit nicht so sieht wie es viele in der Branche tun ... also lieber bescheiden oder gar selbstkritisch, denn wir sind keine Superhelden die man verehren soll, sondern nur Menschen, die andere Menschen mit unserer Darstellung von Figuren unterhalten wollen.

Ach und Metatron war ja nun auch kein Bösewicht :wink:

PS: braucht Amazon eigentlich immer ne halbe Ewigkeit um ne Rezension zu veröffentlichen? :ugly:
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Sa 19 Jun, 2004 9:17 am

Hmm, bei mir im Kino hat auch niemand geklatscht bei der Ohrfeigen-Szene. Allerdings gab es schon Gelächter, die Szene war ja auch schön. Aber Draco und Snape sind doch echt toll. Und ich finde, Tom kann ja dann eigentlich stolz darauf sein, wenn die Leute ihn nicht mögen, weil das zeigt, dass er seine Rolle als Ekelpaket gut spielt. Versteht ihr was ich meine?! :ugly:
Nur ich finde das auch immer scheiße, wenn die Leute denken, der Schauspieler sei privat auch so. Blödsinn.

Und Draco hat echt nur dank seinem Vater 'ne große Klappe. Ich meine, das hat man ja auch im 2. Film gesehen, am Anfang, als Lucius Malfoy und die Weasleys und so bei Lockhards Autogrammstunde sind. Wie war das noch mal? Lucius meinte zu Arthur: Wir sehen uns bei der Arbeit! Und Draco zu Harry: Wir sehen uns in der Schule! :-D Boah, toller Spruch, muss man schon sagen... Hehe.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!

:D
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 19 Jun, 2004 2:28 pm

Und die Gerüchteküche brodelt weiter:
Dan und Emma zusammen - der Beweis ?

Die Gerüchteküche brodelt und dazu hat sie auch allen Grund. Nun sind zwei unglaublich auffällige Bilder auftegautch, welche es vorher noch nicht im Web zu sehen gab und zwar von Emma Watson (Hermine Granger) und Daniel Radcliffe (Harry Potter) auf der Premieren Party vom dritten Film "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban".
Es gab eine Zeit, da konnten sich Em und Dan bei der Frag in Interviews "Seit ihr nun zusammen?" gut heraus reden, indem sie sagten "ist doch alles nur Fan gelaber". Aber nun scheint es doch so, als würden die beiden ein Paar sein und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie es offiziell bekannt geben. Wir werden sehen...
Hier die Bilder:

http://maps4all.ngz-network.de/winkelga ... emma02.jpg
http://maps4all.ngz-network.de/winkelgasse/3497.jpg
http://maps4all.ngz-network.de/winkelga ... emma01.jpg
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Sa 19 Jun, 2004 2:51 pm

Nein wie niedlich. Ich mad das Händchenhalte Bild :)
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Sa 19 Jun, 2004 3:15 pm

Hehe, das is echt süß.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really