Dialekte
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Jam
- Chaos Demon

@kaddah
Bin doch auch Ex-Bayerin...wenn auch ganz im Norden, worauf ich bestehe!
Von daher kann ich mir das doch erlauben...
btw die Rush-hour hier hab ich schon wieder mal verpasst...was geht ihr auch so frueh ins Bett!
........................................
Kleines Kanada Update:
Ich war heute zum ersten Mal in der Schule. Allerdings noch nicht aktiv am Unterricht teilgenommen, das soll heissen, ich bin mit dem Counsellor durch Gebaeude gestrahlt, er hat mir alles gezeigt usw.
Und nur, weil ich da mal ein bisschen Druck gemacht habe!
Die haetten das schon wieder verpennt, also bin ich da heute hin, unangemeldet, und hab die mal auf Postkartengroesse zusammengefaltet
.
Nein, ich uebertreibe...hab denen nur verklickert, dass ich doch ganz gerne langsam mal in die Schule gehen wuerde. Und das von mir! Und auch noch auf franzoesisch! Ich werd hier noch zum Musterschueler....
Ausserdem hab ich gestern ein Biber-/Fischotter aehnliches Wesen ueber die Strasse laufen sehen, und musste laut lachen, als es mit seinen Stummelbeinchen an mir vorbeigehoppelt ist
. Hat aber zum Glueck niemand mitbekommen! *puh*
Sonst hab ich heute ausser der Schule noch ne Ratte gesehen, ich dachte erst, das waere auch so ein Tier wie gestern, und dann hatte es so nen langen Schwanz...wuha! Mit Schwanz war die 50cm lang und ein ganz schoener Mops dazu. Ich sollte nicht mehr ueber die Felder laufen!
Das wars vorerst, aber wenn mir noch mehr kuriose Dinge passieren, wie unbekannte Tiere oder aehnliches, ich werde berichten!
Ansonsten geht s mir hier ganz gut, hab nen leichten Kulturschock, aber geht schon. Fuehl mich hier eigentlich ganz wohl, hab nichts zu meckern!
Aeh, also falls das jetzt jemanden interessiert....
Wenn die Bilder aus Toronto fertig sind, werde ich versuchen mal was zu posten...ich auf dem Gelaender des CN-Towers (das war geil), ich an den Niagarafaellen (war auch cool).
Ich werde das so machen wie mit dem Gartenzwerg, den man aus irgendnem Vorgarten mit auf Reise nimmt und dann vor allen moeglichen Touri Attraktionen fotografiert.
Obwohl....eigentlich bin ja dann ich der Gartenzwerg. Das ist schlecht.
Vergesst den Vergleich mit dem Zwerg gleich wieder!
Bin doch auch Ex-Bayerin...wenn auch ganz im Norden, worauf ich bestehe!
btw die Rush-hour hier hab ich schon wieder mal verpasst...was geht ihr auch so frueh ins Bett!
........................................
Kleines Kanada Update:
Ich war heute zum ersten Mal in der Schule. Allerdings noch nicht aktiv am Unterricht teilgenommen, das soll heissen, ich bin mit dem Counsellor durch Gebaeude gestrahlt, er hat mir alles gezeigt usw.
Und nur, weil ich da mal ein bisschen Druck gemacht habe!
Die haetten das schon wieder verpennt, also bin ich da heute hin, unangemeldet, und hab die mal auf Postkartengroesse zusammengefaltet
Nein, ich uebertreibe...hab denen nur verklickert, dass ich doch ganz gerne langsam mal in die Schule gehen wuerde. Und das von mir! Und auch noch auf franzoesisch! Ich werd hier noch zum Musterschueler....
Ausserdem hab ich gestern ein Biber-/Fischotter aehnliches Wesen ueber die Strasse laufen sehen, und musste laut lachen, als es mit seinen Stummelbeinchen an mir vorbeigehoppelt ist
Sonst hab ich heute ausser der Schule noch ne Ratte gesehen, ich dachte erst, das waere auch so ein Tier wie gestern, und dann hatte es so nen langen Schwanz...wuha! Mit Schwanz war die 50cm lang und ein ganz schoener Mops dazu. Ich sollte nicht mehr ueber die Felder laufen!
Das wars vorerst, aber wenn mir noch mehr kuriose Dinge passieren, wie unbekannte Tiere oder aehnliches, ich werde berichten!
Ansonsten geht s mir hier ganz gut, hab nen leichten Kulturschock, aber geht schon. Fuehl mich hier eigentlich ganz wohl, hab nichts zu meckern!
Aeh, also falls das jetzt jemanden interessiert....
Wenn die Bilder aus Toronto fertig sind, werde ich versuchen mal was zu posten...ich auf dem Gelaender des CN-Towers (das war geil), ich an den Niagarafaellen (war auch cool).
Ich werde das so machen wie mit dem Gartenzwerg, den man aus irgendnem Vorgarten mit auf Reise nimmt und dann vor allen moeglichen Touri Attraktionen fotografiert.
Obwohl....eigentlich bin ja dann ich der Gartenzwerg. Das ist schlecht.
Vergesst den Vergleich mit dem Zwerg gleich wieder!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Goethe, Werther
-
Gast
net schlecht *G* auf postkartengröße
ideal zum versenden und auch noch BILLIG!!! muss ich mir merken
ich komm ja au ausm nordwesten *G* gaaaaanz nah bei "badewürrteberg", nämlich aus Grützeburg komm ich
<-- création von einer aus meiner klasse, will sagen, günzburg, die stadt der backobladen und mcdonalds fleischplatten
ich komm ja au ausm nordwesten *G* gaaaaanz nah bei "badewürrteberg", nämlich aus Grützeburg komm ich
Aber behaupten mein Dialekt wäre nicht zu verstehenCampi hat geschrieben:was bitte ist höppek ?nide hat geschrieben:Wenn ihr ma nich langsam aufhö't so'n kack zu laba'n, dann komm ich mitm höppek und dann kriegta die kette am schmecken!
das war bottrop'schkann man das essen ?
edit :
achsowie kommt man von auto auf höppek ?
![]()
ts, die spinnen die nrwler
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
Hey Jam!
Lass dich nicht von so ner Ratte beißen!
Nachher wachsen dir noch Haare an Stellen, wos nicht mehr schön ist!
Mir ist heute auch ein seltsames Tier fast vors Auto gerannt. Es hatte einen großen Tornister auf den Rücken. Ich glaube ein Schulkind...jetzt gehts wieder rund, hier!
Freu mich auf die Bilder! (Hast du etwa einen Scanner??
)
Gute Nacht, du Zwerg!
und lern schön!
...................
@Mirax
So redet hier auch keiner mehr. Das war mal so. Zu Opas Zeiten...
Lass dich nicht von so ner Ratte beißen!
Nachher wachsen dir noch Haare an Stellen, wos nicht mehr schön ist!
Mir ist heute auch ein seltsames Tier fast vors Auto gerannt. Es hatte einen großen Tornister auf den Rücken. Ich glaube ein Schulkind...jetzt gehts wieder rund, hier!
Freu mich auf die Bilder! (Hast du etwa einen Scanner??
Gute Nacht, du Zwerg!
und lern schön!
...................
@Mirax
So redet hier auch keiner mehr. Das war mal so. Zu Opas Zeiten...
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

Ist ja schön für dich, aber warum ausgerechnet in Quebec??Jam hat geschrieben: Nein, ich uebertreibe...hab denen nur verklickert, dass ich doch ganz gerne langsam mal in die Schule gehen wuerde. Und das von mir! Und auch noch auf franzoesisch! Ich werd hier noch zum Musterschueler....
Das einzigste gute was Quebec je hervorbrachte war Gilles Villeneuve und der nach ihm benannte Kurs in Montreal. Ohne Villeneuve könte man Quebec ohne schlechtes Gewissen von der Landkarte streichen...

- Jam
- Chaos Demon

Quebec hat mich anfangs eigentlich nur wegen der Sprache interessiert. Und Kanada fand ich auch cool, also stand das eigentlich fest, ohne irgendwas genaueres zu wissen.
Mittlerweile isses aber richtig gut, die Mentalitaet hier ist total anders, die Leute sind offener, freundlicher usw.
Aber Kuenstler gibt es hier einige, die sind nur nicht international bekannt. Also echt, was Kunst betrifft, sie die Quebecoises ganz weit vorne!
Mittlerweile isses aber richtig gut, die Mentalitaet hier ist total anders, die Leute sind offener, freundlicher usw.
Aber Kuenstler gibt es hier einige, die sind nur nicht international bekannt. Also echt, was Kunst betrifft, sie die Quebecoises ganz weit vorne!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
Goethe, Werther
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
das stimmt wohlIch glaube in jedem Land, außer den Niederlanden, sind die Menschen freundlicher als hier!
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?

Wasn geiles Wort