Harry Potter - Filme und Bücher
Moderator: Nelle
@Bailey: Meinst Du wirklich, der 6. Band kommt so früh?! Ich denke, er wird nicht vor Weihnachten 2005 kommen. J.K. Rowling soll sich meiner Meinung nach ruhig länger Zeit lassen. Es soll schließlich was gescheites bei rauskommen.
Ich gehe höchstwahrscheinlich am Freitag rein. Kann es kaum erwarten.
Ich gehe höchstwahrscheinlich am Freitag rein. Kann es kaum erwarten.
[center]
[/center]
[/center]
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel
@maus: Also ich kann nur wiedergeben, was rowling gesagt hat. Es wird darin auch viel um liebe gehen, und es soll einiges kürzer sein als phoenix orden, und sie hätte keinerlei schreibprobleme, sondern alles wäre ihr bei diesem buch nur so zugeflogen. Und dann meinte sie eben, dass es früher komnmt als alle denken. Naja, wie lange man schreibt ist ja egal, hauptsache kommt wasw gutes bei raus.
Und freu dich auf potterm der ist wirklich stark!
Und freu dich auf potterm der ist wirklich stark!
Also, ich kann das was Bailey gesagt hat nur unterstreichen. Genau diese Gerüchte (oder wie man sie nenne mag) hab ich auch gehört. Ich hoffe ja stark, das er noch dieses Jahr erscheinen und endlich etwas zwischen Hermine und Ron passieren wird, denn nachdem ich den Film und all diese süssen Berührungen, Anspielungen und so weiter gesehen habe, hab ich mich noch mehr in dieses Pärchen verliebt
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
http://www.potterpuppetpals.com/sexy.swfceci hat geschrieben:-Alan Rickman ... Und er war sooooo sexy!!! Imma wenn er zu sehen war, war mein erstes leises gemurmel dass nur meine Freunde hoeren konnten: Aba Hallo!^^ Hui
Da haben manche zuviel Zeit *lol*
[center][/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- margie
- Bloody Slashoholic
Jep Hagrid spricht kein *hochenglisch* kenn mich aber mit den verschiedenen Dialekten nicht so aus. Ich hab keinen der HP Filme auf deutsch gesehen *thank god konnte ich mir das ersparen!* aber wenn Hagrid da bayrisch oder sonst irgendeinen Dialekt verpasst bekommen würde wäre das sowas von lächerlich!! Sowas in die Richtung wurde früher mal gerne gemacht aber bitte das ist doch wohl wirklich dämlich. Er ist doch kein Bayer!! Und in der synchro ist's nunmal so das immer massig Nuancen wegfallen. Pech gehabt, dann sollte man sich eben lieber das Original anschauen.Fallbala hat geschrieben:Achja ich hab gehört, dass Hagrid im Original einen Akzent hat weiß da jemand mehr (ich schau mir den Film leider erst in 2 Wochen auf englich an ? Wäre es dann nicht authentischer gewesen, wenn er bayrisch oder sonst einen Dialekt gesprochen hätte?
Sorry wenn das jetzt was harsch rüberkam. I hat dubbed movies/tv shows!
Aber zum Film! Good? That was bloody brilliant! Ich hatte aufgrund von Cuarón als Regisseur very high expectations aber war mir sicher das er diesen gerecht werden würde. Hätte ich ahnen können das diese sogar weitaus übertroffen werden? Bloody brilliant umschreibt es sehr gut. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hab ich nix zu mäkeln. Die Bilder, die Kameraführung, die Musik, die Farben, Hogwarts mal nicht nur von innen, Hagrid's hut, Hogsmeade und insbesondere der Knight Bus WOW wie genial war das denn??!! Die Schrumpfköpfe!!! Alan Rickman *le sigh* endlich mal ein paar mehr Szenen =) Rupert Grint rocks! Schade das es wenig Tom Felton zu sehen gab aber wenn dann klasse gespielt. Ich werd auf jedenfall die Tage wieder reingehen. WOW
Einzig skeptisch macht mich wie das denn nun übertroffen werden kann?! Ich will auf jedenfall Cuarón für OotP!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- ceci
- Chaos Demon
ouh lol ja die habn zu viel freizeit aba wenigstens gut genuetz loool ich erstick gleich
ouh lol ja die habn zu viel freizeit aba wenigstens gut genuetz loool ich erstick gleich
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
www.cecilia-terrero.de
Ich komm grad aus dem Kino. Jaja, ich weiss. Ich bin ein Freak, aber ich musste ihn unbedingt nochmal sehen. Und was kann ich sagen?
Während ich beim ersten Mal schauen noch fand das alles viel zu schnell ging (vorallem der Anfang!) kann ich jetzt sagen, das ich es diesmal nicht so empfand. Ganz im Gegenteil. Nicht das er langweilig war (!!!) sondern man hatte einfach mehr Ruhe, konnte sich Konzentrieren und nahm das ganze anders wahr, als beim ersten Mal schauen.
Definitiv ein Film, der von mal zu mal besser wird.
Während ich beim ersten Mal schauen noch fand das alles viel zu schnell ging (vorallem der Anfang!) kann ich jetzt sagen, das ich es diesmal nicht so empfand. Ganz im Gegenteil. Nicht das er langweilig war (!!!) sondern man hatte einfach mehr Ruhe, konnte sich Konzentrieren und nahm das ganze anders wahr, als beim ersten Mal schauen.
Definitiv ein Film, der von mal zu mal besser wird.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- ceci
- Chaos Demon
Aehm ich moecht des nur zu meiner eigenen beruhigung fragen: hatte jemand bei der 2en patronus szene (also die am ende) auch den drang zu weinen?? Also vielleich seid ihr net in einen traenenfluss gefallen wie ich...aba so zuschnueren der kehle und weitere symptome??
www.cecilia-terrero.de
www.cecilia-terrero.de
Ich hab geheult als Sirius und Harry darüber geredet haben das Harry ja zu ihm ziehen könnte und am Ende, als Sirius meinte Harry sähe genauso aus wie James. Das lag aber eher daran weil ich die ganze Zeit an das Ende von OotP denken musste.
- ceci
- Chaos Demon
Ja genau! Eiegentlich hab ich ab der szene bei Hagrid die ganze zeit nur geheult. Also net so richtig aba so die traenen runterfelaufen...und ich musste auch die ganze zeit an OotP denken und ueberlegen wie wenig die zeit genutz werden konnte ...
www.cecilia-terrero.de
www.cecilia-terrero.de
Habe mal eine Frage zu den englischen Büchern: und zwar gibt es ja Editionen für Kinder und für Erwachsene. Aber wo genau liegt da der Unterschied? Nur das Cover kann's ja nicht sein - wäre doch schwer gerechtfertigt.
[center][/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Jack-Halliwell
- Master
*Meld* ...Yupp, ich.ceci hat geschrieben:Aehm ich moecht des nur zu meiner eigenen beruhigung fragen: hatte jemand bei der 2en patronus szene (also die am ende) auch den drang zu weinen?? Also vielleich seid ihr net in einen traenenfluss gefallen wie ich...aba so zuschnueren der kehle und weitere symptome??
@Athena
Soweit ich weiß, ist das Cover wirklich der einzige Unterschied.
So, ich war mittlerweile 2x im Film - am Samstag und heute noch einmal. Ich traue mich fast nicht zu sagen, dass eine Freundin mich gefragt hat, ob ich am Dienstag mit ihr in die Originalversion möchte, woraufhin ich natürlich ja gesagt habe.
Ich kann mich allen positiven Meinungen hier nur anschließen. Beim ersten Mal fand ich ihn noch etwas zu schnell erzählt (wichtige Zusammenhänge in wenigen Sekunden usw.) aber beim zweiten Mal war davon nichts mehr zu spüren.
Ich spare mir jetzt weitere Einzelheiten, fast alles wurde ja schon gesagt.
Obwohl... etwas habe ich noch.
Mir haben besonders die "kleinen" Dinge gefallen: Die Jungs in ihrem Schlafsaal, Harry und Lupin (den ich mir zwar äußerlich nicht so vorgestellt habe, aber David Thewlis hat den Charakter perfekt rübergebracht ), usw. usw.
Soweit ich weiß, ist das Cover wirklich der einzige Unterschied.
So, ich war mittlerweile 2x im Film - am Samstag und heute noch einmal. Ich traue mich fast nicht zu sagen, dass eine Freundin mich gefragt hat, ob ich am Dienstag mit ihr in die Originalversion möchte, woraufhin ich natürlich ja gesagt habe.
Ich kann mich allen positiven Meinungen hier nur anschließen. Beim ersten Mal fand ich ihn noch etwas zu schnell erzählt (wichtige Zusammenhänge in wenigen Sekunden usw.) aber beim zweiten Mal war davon nichts mehr zu spüren.
Ich spare mir jetzt weitere Einzelheiten, fast alles wurde ja schon gesagt.
Obwohl... etwas habe ich noch.
Mir haben besonders die "kleinen" Dinge gefallen: Die Jungs in ihrem Schlafsaal, Harry und Lupin (den ich mir zwar äußerlich nicht so vorgestellt habe, aber David Thewlis hat den Charakter perfekt rübergebracht ), usw. usw.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"