Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag
von Bailey » Sa 15 Jun, 2002 9:53 pm
Jaja, man kann es wohl niemnden recht machen, ich lasse dich gewinnen, MAus!
Ich komme eben nicht mehr so oft zum posten.
Divx hat glaube ich irgendetwas mit Computern zu tun
Nee, och kenne Divfix, das ist zum repariern, von Mediadateien, divx dürfte irgendein Entschlüssler sein.
Ach was, fragt jemand der sich mit sowas auskennt, keine Ahnung.
-
Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag
von Bailey » Sa 15 Jun, 2002 10:32 pm
So, ich gehe jetzt nochmals in Spidey, beim zweiten mal gefallen mir solche Filme noch viel besser.Möge die MAcht..., moment das war falsch, aja, jetzt: Aus grosser MAcht folgt grosse Verantwortung! So jetzt kann er Spass beginnen.
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » Sa 15 Jun, 2002 11:12 pm
Divx? Das ist ein Codec, den man braucht, um Filme anzuschauen.
Viel Spaß im Kino, Bailey. Werde nächste Woche reingehen - wenn`s klappt, machen wir eine Doppelnacht

[center]

[/center]
[center]
~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
maus
- Crazy 4 Adam

Beitrag
von maus » So 16 Jun, 2002 12:22 am
@Athena: Doppelnacht? Was seht ihr euch denn noch an?
Dass DivX ein Code zum Entschlüsseln ist weiß ich, aber ich hab ein bisschen Angst dass es trotz DivX nicht funktoniert, aber ich mache mir immer so einen Kopf...schrecklich! Ich sollte abwarten, zur Not gibt's mit Sicherheit eine Lösung...
Würde mir Spiderman auch nochmal ansehen, muss aber mal kürzer treten...
Habe mir gerade "Glauben ist alles" angesehen. Kennt den jemand? Also ich liebe Ben Stiller, ich sehe seine Filme unheimlichgerne... Aber teilweise fand ich diesen etwas langatmig, aber ansonsten ziemlich gut!
[center]

[/center]
-
Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag
von Bailey » So 16 Jun, 2002 1:48 am
Hah, Glauben ist alles. ich sah vor fast genau zwei Jahren den Trailer, mit lauter witzogen Szenen, und dachte mir, da gehste doch mal rein. leider waren diese Trailer Szenen das einzig lustige, und ich bin fast eingeschlafen.
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 16 Jun, 2002 11:22 am
@maus: Meine Freundin und ich wollten uns schon lange
"The Royal Tenenbaums" anschauen, aber irgendwie lief der nie. Zur Zeit wird er bei uns auf englisch gespielt. Leider sind meine Freunde nicht so Kino-fanatisch wie ich

, aber vielleicht kann ich sie ja mit Owen Wilson (ihrem neuen Schwarm) ködern ... ist ja witzig, dass du noch auf Ben Stiller zu sprechen kommst, der macht ja auch mit.

Gell, immer schon vorher sorgen und sich Stress machen (manchmal auch unnötig) - so bin ich auch *kopfschüttel*. DivX kannst du eigentlich vertrauen (wegen Buffy? Freu dich drauf - habe unglaublich viel dabei rumgeheult

) ...
"Glauben ist alles - Keeping the Faith" habe ich damals gleich im Kino geschaut, weil ich doch so ein Edward Norton-Fan bin (er hat ja auch Regie geführt). Muss aber sagen, dass es mir in etwa wie euch erging: er war zu lang gezogen und hätter mehr Einfälle vertragen (die Grundidee ist cool) - aber da die beiden Hauptdarsteller so klasse sind, war das Eintrittsgeld zu verschmerzen.
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
maus
- Crazy 4 Adam

Beitrag
von maus » So 16 Jun, 2002 11:32 am
Jenna Elfman hat mir auch gut gefallen, noch besser als in Darma&Greg!
Ich dachte auch eigentlich dass der Film witziger wäre, eben wg. B. Stiller, aber naja... Irgendwie find ich den voll schick, obwohl er relativ klein ist und so.
The Royal Tenenbaums lief bei uns, aber auch irgendwie nicht so lange. 2 Freundinnen von mir waren drin und fanden ihn schrecklich, aber erstmal
abwarten. Kann ja sein dass er mir doch zusagt, aber ich warte bis er auf Video raus ist. Owen Wilson finde ich gar nicht so prickelnd!
Ja, es geht um Buffy, was DivX betrifft, und wenn ich mich auf was wirklich freue geht meistens irgendwas schief...

Deshalb freu ich mich am Besten mal nicht auf die 6. Staffel.

[center]

[/center]
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 16 Jun, 2002 11:44 am
Jenna Elfman mochte ich auch ihn "Ed TV", obwohl sie da ziemlich verheult war. "Dharma & Greg" habe ich mir nie regelmäßig angeschaut, nur mal so beim Zappen.
Ja, scheint schon eine komische Geschichte zu sein, war hier auch alles andere als ein Erfolg. Na, mal sehen. Owen Wilson ist jetzt auch nicht der Mann meines Lebens, aber hast di "Zoolander" gesehen?

Sie mag ihn und seine schiefe Nase wohl, weil er verdammte Ähnlichkeit mit ihrem Ex hat - sowas beeinflusst wohl ...
Ich drücke dir die Daumen!
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
maus
- Crazy 4 Adam

Beitrag
von maus » So 16 Jun, 2002 12:05 pm
Nee, Zoolander kenn ich nicht; gibt's den bald auf Video?
EdTV kenn ich auch nicht, der innteressiert mich nicht.
Danke!
[center]

[/center]
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » So 16 Jun, 2002 2:47 pm
Also, um das mit dem DivX nochmal grade aufzugreifen...
@maus: ich hoffe, Du hast nichts dagegen wenn ich das mal grad erläutere...
Es geht eigentlich nur darum, dass ich maus ein paar Folgen der 6.Staffel schicken wollte, damit sie sich die auf ihrem PC angucken kann. Da sie aber schon einige Probleme mit Videos von Buffyverse und DivX hatte, dachten wir uns, wir fragen hier mal nach (damit da nicht extra ein neuer Thread eröffnet werden muss), ob einer von Euch weiss, ob da eventuell Probleme auftreten könnten. Es handelt sich auch um VCDs...
Ich bin da allerdings ganz optimistisch... wird schon gut gehen...

We won't be leaving by the same road that we came by
-
maus
- Crazy 4 Adam

Beitrag
von maus » So 16 Jun, 2002 4:36 pm
@spike_rocks: Haben die Folgen denn bestimmte Endungen? .avi oder .mpeg?
[center]

[/center]
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 16 Jun, 2002 5:00 pm
VCD = .mpeg würde ich (als Laie) mal sagen.
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » So 16 Jun, 2002 5:17 pm
Naja, wenn Du eine VCD brennen willst, muss die Datei im MPEG-Format sein. Und wenn sie schon als VCD gebrannt ist (wie in meinem Fall), dann ist es eine DAT-Datei (->"blabla.dat").
Aber das ist kein Problem, ich hab's Gestern ausprobiert und mit dem Windows Media-Player kann man sie trotzdem so von der CD aus öffnen. Und wenn das nicht funktionieren sollte, könntest Du sie zur Not auch noch auf Deinen Rechner kopieren und einfach in "blabla.mpeg" umbenennen... glaube ich...
Dann müsste das eigentlich auch funktionieren.
We won't be leaving by the same road that we came by
-
maus
- Crazy 4 Adam

Beitrag
von maus » So 16 Jun, 2002 5:47 pm
.dat?! Oje, hoffentlich geht das...
Aber wie könnte ich das denn kopieren falls es nicht geht? Normal weiß ich ja wie ich was kopiere, aber bei einer CD?! Mal sehen, aber wenn's bei Dir geht...

[center]

[/center]
-
TriloByte
- Oracle

-
von TriloByte » So 16 Jun, 2002 6:07 pm
Also um genau zu sein, sind alle Filmformate Mpeg. Nur gibt es Mpeg1, Mpeg2, Mpeg3 und Mpeg4. Mpeg4 ist die neueste Errungenschaft der Kompressionstechnik und ein abgespecktes Format davon ist das DivX Codec von Microsoft. Die .avi Datei dient dabei als Container für die Filmdaten - anhand einer .avi Datei, kann man über den Codec keinerlei Aussage machen - sie kann quasi alles enthalten. Mpeg1 ist das gängige Video CD (kurz VCD) Format. Die Qualität ist nicht besonders und die Dateigröße trotzdem beachtlich. Mpeg2 ist das Format für Super Video Cds (kurz SVCD), wo die Dateigröße zwar immernoch hoch, aber die Qualität erheblich besser ist (VHS Qualität). Fast DVD Qualität kriegt man allerdings im Moment nur mit Mpeg4 hin, also DivX...
Und .dat ist nur eine Dateiendung. Es steckt trotzdem eine Mpeg Datei dahinter...