7.16 "Storyteller"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
12
44%

Abstimmungen insgesamt: 27
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 28 Feb, 2003 10:06 pm

Marduk hat geschrieben:Um das Siegel zu aktivieren brauchte es viel Blut, einmal aktiviert nur noch ein paar Tropfen.

Oder so ähnlich könnte es gewesen sein. :-D
:D das akzeptiere ich :D

@ Krüml nee wäre es viel Blut gewesen bzw er schlimm verletzt worden dann wäre er später nicht so putzmunter zu seiner GAY ME UP Rede gewesen :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 28 Feb, 2003 10:13 pm

hast auch wieder recht...
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 01 Mär, 2003 10:35 am

Ich find es sowieso etwas merkwürdig das jeder x-beliebige Dämon das Siegel öffnen kann. Wenn es so leicht ist, warum haben es denn nicht schon die ganzen anderen Dämonen getan und einen Haufen von Übervamps produziert?

Ich hoffe das wird noch irgendwie geklärt, den komisch ist es schon.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 01 Mär, 2003 12:16 pm

Weil sie nicht wussten das es da ist?
Bild
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Sa 01 Mär, 2003 12:50 pm

So, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich geb der Folge 5 von 5 möglichen Punkten! Aber eigentlich war mir schon vorher klar, dass die Folge bei mir top abschneiden wird, denn ich schau Buffy momentan eh nur wegen Andrew! :love:

~ Andrew im Sessel zu Beginn der Folge war einfach nur zum Schießen! Wie er da sitzt und anfängt Märchen zu erzählen! Wer hätte ihn nicht gerne als den Märchenonkel?! Und außerdem war es total genial, wie er immer 'Vampires' ausgesprochen hat - mit der Betonung auf der zweiten Silbe! Hörte sich fast schon versnobt frz. an! *lol* Und dann die Pfeife... *hust* :-D

~ Wie Anya ihn auf der Toilette 'stellt': "Why can't you just masturbate like the rest of us?!" Ich lag am Boden! :-D :-D :-D

~ Die Szene im Anschluss: Nachdem Andrew Anya erklärt, dass sie auch interviewt werden soll und irgendwas von "balance" faselt und ihr dabei auf die Brüste starrt! Ich denke, mittlerweile sollte klar sein, dass Andrew NICHT schwul ist! Auch wenn ich vor ein paar Folgen noch was ganz anderes gesagt hätte... :hammer:

~ Andrew und die handgemalte Karte! *lol* Wie er alles erklärt! Echt sehr gut! Und Tom Lenk ist einfach ein hammerguter Schasupieler, wie er da mit sich selbst redet! Kam besser rüber als bei James Marsters, als der den 'irren Spike' gespielt hat! :eviltongue:

~ Andrew und seine Meinung zu Buffys Motivationsrede! Ganz meine Meinung! Und Willow am Gähnen... :-D

~ Das mit der Unsichtbaren und dem explodierenden Schüler fand ich total überflüssig! Mein Gott, wir haben verstanden, dass man sich auf alte Staffeln bezieht... :hit:

~ Xander und Anya in der Interview-Szene! Ja.... bringt die beiden wieder zusammen! Und Andrew, wie er fast anfängt zuheulen, als er sich das später anschaut! Aber ich fand, dass Emma Caulfield in dieser Szene irgendwie krank oder alt aussah! :shocked:

~ Die Vision "Wir leben als Götter" -> Wie schlecht und trotzdem sooooo witzig! :thumbsup:

~ Andrew kann also alte Sprachen? Wird da etwa schon für ein Spin Off vorausgeplant? Ich hoffe es immer noch... :wink:

~ Toll, wieder einmal ist die Sunnydale High im Arsch! Es wird langweilig! :angry: :angry: :angry:

~ Und Buffy hält schon wieder eine Rede zum Schluss - dachte ich zumindest zuerst! Zum Glück ist das ganze dann doch in eine andere Richtung gegangen! Ich fand es so fies, dass sie Andrew zum Heulen gebracht hat! Ich dachte echt, sie killt ihn! Ein Glück, dass sie nur die Tränen brauchte... :hammer:

~ BTW: Was mir noch aufgefallen ist bei der letzten Szene 'Andrew und die Kamera': Andrew ist der einzige, der seinen Mord wirklich bereut! Alle anderen machen das mal so eben im Vorübergehen! Egal, ob Willow, Anya oder Xander, der GAR NICHTS tut! :angry: :angry: :angry:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 01 Mär, 2003 1:27 pm

Genial fand ich es auch wie Andrew immer "gentle viewers" gesagt hat!! :-D
@BadCat: Dann ist er aber wenigstens bi, denn dass er sich sehr für Xander interessiert ist doch ziemlich eindeutig oder?!
Ich scheine außerdem gerade gewaltig auf dem Schlauch zu stehen, denn wen hat Xander umgebracht??
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 1:43 pm

hallo
ich denke mal, andrew ist total homophil (ich weiß gar nicht genau, ob das jetzt das richtige wort ist, aber es klingt gut :) )
innerlich total schwul, aber dabei total gegen schwule, daß er genau das tut, was "richtige" männer so machen: frauen auf den busen starren, diese oder jene frau geil finden usw.
aber schon allein der satz in 6x19, als er satz, spike wäre so geil und dann ganz schnell der nachsatz, das mädchen ist aber auch hot lol
ich denke auch, er ist in xander verschossen und er hat wohl auch nicht das video immer und immer wieder angesehen, weil er von den beiden begeistert war sonder weil er sich an anyas stelle gesehen hat und sich vorgestellt hat, xander würde es zu ihm sagen, darum sprach er anyas part immer
ich find ihn echt süss
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Sa 01 Mär, 2003 1:48 pm

@maus: Xander hat in OMWF den Dämon gerufen, der dafür gesorgt hat, dass mindestens ein Mensch sich zu Tode getanzt hat. Und da die ganze Folge über im Hintergrund Feuerwehr zu sehen und hören war, geh ich mal davon aus, dass das nicht der einzige war...

Ich denke nicht, dass Andrew bi ist. Ich nehme mal an, dass Andrew nach jemandem sucht, der sein Freund werden könnte, so wie Jonathan es war (Freund NICHT im Sinne von Partner, sondern im Sinne von Kumpel). Und da er zur Zeit in einem Haus lebt, in dem es von Mädchen nur so wimmelt, sucht er halt den einzigen anderen Mann dort und das ist ja nun mal Xander. Ich glaub nämlich, dass die Mädels auf Dauer ganz schön nerven! Ich hätte wohl schon nach zwei Tagen einen Nervenzusammenbruch gehabt bei den ganzen Weibern... :-D :wink:

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 01 Mär, 2003 1:55 pm

des is a schmoarrn.
also entschuldigung wenn jemadn dasitzt und die liebeserklärunge jemand anderen gegenüber mitspricht dann ist das heisses begehren und nicht kumpel-like! :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Sa 01 Mär, 2003 2:00 pm

Naja, ich seh das einfach anders! :wink:

Außerdem: Noch ein Grund, warum Andrew nicht schwul ist: Die Serie hat mit Willow und Kennedy bereits ein homosexuelles Pärchen. Damit ist "die Quote" erfüllt...
Und bevor jetzt kommt 'Joss geht nicht nach so etwas': Natürlich tut er das. Er hat es mit Willow und Tara gemacht und Gunn erfüllt bei Angel die Rolle des "Quotenschwarzen". Ich könnte jetzt noch mehr solche Beispiele aufzählen, aber ich denke, es ist klar, was ich meine.

Traurig, aber wahr... :hammer:

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 01 Mär, 2003 2:10 pm

so a schmoarrn.
der kerl is schwul.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 2:15 pm

@spikeskrüml
jo, 100pro!
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Sa 01 Mär, 2003 2:33 pm

Na, das werden wir hoffentlich bald genau wissen! :eviltongue:

Dawn and Adrew forever...

margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 01 Mär, 2003 3:14 pm

Bin auch für den schwulen Andrew, schon allein wie er Xanders arbeit an den Fenstern bewundert hat... Nee nee der is gay!

@ BadCat cooler Avi :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 3:58 pm

Da muß ich auch noch mal meinen Senf dazugeben, dass Thema schreit geradezu danach *ggg*

Also meiner Meinung nach ist Andrew schwul und hatte was mit Warren (gibt's eigentlich noch irgendeinen Thread in diesem Forum, wo ich das noch nicht reingeschrieben habe :happydance: )

Die ganzen Erklärungen nochmal aufzuzählen, spar ich mir jetzt, die hab ich eh schon in den Thread zur Folge 6.22 geschrieben. Wen's interessiert, der kann sichs ja mal anguggen, und wen's nicht interessiert, kann auch gern was anderes denken, in diesem schönen Land der freien Meinungsfreiheit.

Was die Storytellerfolge angeht, kann ich nur sagen. Welcher Hetero Mann filmt einen reparierten Fensterrahmen, während sich zwei Frauen küssen? Ich kann mir keinen vorstellen.

Ob Andrew in Xander verliebt ist? Glaub' ich eher weniger. Der Hauptgrund, warum er sich meiner Meinung nach, die Xander/Anya Szene immer wieder angeguggt hat ist, seine Filmleidenschaft. Für ihn ist das ganze Leben eine Geschichte, und genauso wie sich manche Mädels halt immer wieder das Ende von Titanic anguggen, und mitheulen, schaut er sich die "Realität" an und schmachtet mit.

Aber über solche Sachen können wir wohl ewig diskutieren. Wir haben nur noch 6 Folgen Zeit bis zum Ende, und das reicht mit Sicherheit nicht mehr aus, um groß auf Andrews sexuelle Einstellung, oder seine möglichen Affairen einzugehen.

Warum sollte Joss das auch tun? Ich meine die einen wollen, dass Andrew schwul ist, die anderen wollen, dass er's nicht ist, da ist es doch am besten, es einfach offenzulassen, dann kann es sich jeder so zusammenreimen, wie er will. Paßt doch.
Antworten