Der B/A Thread (KEINE Spoiler zu noch nie gesendeten Folgen)

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 4:35 pm

jepp, dieses Bild ist einer der besten....

afteredit: Ich glaub es ght jetzt bei mir auch mit den Bildern :jump:
Zuletzt geändert von denial_land am Di 26 Nov, 2002 6:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 6:12 pm

als ich die 2. Staffel das erste mal gesehen hab kannte ich die dritte schon und wusste das Angel wieder zurückkommen wird deshalb fand ich das mit Angelus genial!
2.22 ist auch eine meiner Lieblingsfolgen auch wenn das Ende das traurigste überhaupt war. Ich find es aber auch sehr traurig wie Angel in Graduation Day 2 Sunnydale verlässt oder auch das Ende von I´ll remember you. Ich hatte die Hoffnung schon fast einmal aufgegeben aber nachdem ich Selfless gesehen hatte hab ich mir vorgenommen B/A shipper zu bleiben. Es hat halt mit den beiden angefangen und für mich sind sie einfach das Traumpaar in BtVS.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 6:35 pm

Ja. Für mich sind die beiden auch das Traumpaar. Und die "Beziehung" mit Spike kann man jetzt nicht wirklich als romantisch bezeichnen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 6:35 pm

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 6:51 pm

denial_land hat geschrieben:Ja. Für mich sind die beiden auch das Traumpaar. Und die "Beziehung" mit Spike kann man jetzt nicht wirklich als romantisch bezeichnen...

ich seh das auch so. da fehlt einfach die Romantik. Und die Liebe geht nur von Spike aus. Also ich glaub jedenfalls das Buffy Spike vielleich als Freund sieht ihn aber nie lieben wird oder was meint ihr?
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 6:57 pm

DarkWillow hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:Ja. Für mich sind die beiden auch das Traumpaar. Und die "Beziehung" mit Spike kann man jetzt nicht wirklich als romantisch bezeichnen...

ich seh das auch so. da fehlt einfach die Romantik. Und die Liebe geht nur von Spike aus. Also ich glaub jedenfalls das Buffy Spike vielleich als Freund sieht ihn aber nie lieben wird oder was meint ihr?
Naja. Es ging ihr halt darum dass sie was fühlt. Weiß nicht ob der Sex so sehr geholfen hat. Nun gut. Aber als "Freund" sieht sie ihn nicht...
"Your are just...convenient!". Sagt ja alles.
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 7:09 pm

ok als Freund vielleich nicht. aber so ganz gleichgültig ist er ihr auch nicht. damit will ich aber nich sagen das Buffy verknallt in ihn ist. aber wie auch immer hier noch was von Buffy und Angel für euch. :wink:
Bild
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Di 26 Nov, 2002 7:41 pm

Fand die 2.Staffel auch einfach genial. Angel mal als Bösewicht zu sehen...WOW!!!
Schade nur um Jenny...ob sie wohl immer noch mit Giles zusammen wäre??!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 10:29 pm

Ah, ein toller Thread! Der hat wirklich noch gefehlt! Ein Theard, der genau für mich passt :-D

Ich selber hab nie die Hoffnung aufgegeben, dass die beiden jemals zusammen kommen werden! Ich habs ja irrsinnig schade gefunden, dass David Borenanaz ausgestiegen ist (dafür haben wir aber eine wunderbare Serie bekommen :wink: ).

Die beiden gehören einfach zusammen. Ich kann einfach mit Buffy und Spike oder mit Angel und Cordelia (obwohl ich noch nie eine der neuen Angel-Episoden gesehen habe, aber schon alleine die Vorstellung ist für mich absurd) anfangen. Angel und Buffy waren von (fast) Anfang an zusammen. Wenn nur dieser doofe Fluch überwunden werden würde ... oder sie wenigsten a so zusammenkommen würden. Ich denk mir öfters, sie müssen ja nicht unbedingt miteinander schlafen, es gibt ja noch viele andere Möglichkeit, die Sexualität auszuleben ... Aber ob dann Angel auch dabei höchstes Glück empfinden würde??? Das hab ich mich schon öfters gefragt.

Öfters hab ich ja schon gelesen, dass das höchste Glücksgefühl mit einem Orgasmus gleichgesetzt wird. Was ist aber dann, wenn Angel masturbiert??? (falls er es tut).

Oh Gott, jetzt wird sich wohl jeder fragen, mit was ich mich um Himmels Willen beschäftige.

Naja, auf jeden Fall find ich den Thread super, da kann man endlich unter Gleichgesinnten sein.

Und ich bin auch der Meinung, dass Buffy/Spike Bilder etc. da nix verloren haben. Die sollen schön brav in einen eigenen Thread (falls es einen B/S Thread gibt, ich überles wahrscheinlich solche Sachen :-D )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 11:07 pm

ice_angel hat geschrieben:Ah, ein toller Thread! Der hat wirklich noch gefehlt! Ein Theard, der genau für mich passt :-D

Ich selber hab nie die Hoffnung aufgegeben, dass die beiden jemals zusammen kommen werden! Ich habs ja irrsinnig schade gefunden, dass David Borenanaz ausgestiegen ist (dafür haben wir aber eine wunderbare Serie bekommen :wink: ). )
Die beiden gehören einfach zusammen. Ich kann einfach mit Buffy und Spike oder mit Angel und Cordelia (obwohl ich noch nie eine der neuen Angel-Episoden gesehen habe, aber schon alleine die Vorstellung ist für mich absurd) anfangen. Angel und Buffy waren von (fast) Anfang an zusammen.
Ja, irgendwie schon. Auch wenn C/A vielleicht gar nicht soooo übel wäre...aber trotzdem...ich kanns mir einfachnicht vorstellen!!!
Wenn nur dieser doofe Fluch überwunden werden würde ... oder sie wenigsten a so zusammenkommen würden. Ich denk mir öfters, sie müssen ja nicht unbedingt miteinander schlafen, es gibt ja noch viele andere Möglichkeit, die Sexualität auszuleben ... Aber ob dann Angel auch dabei höchstes Glück empfinden würde??? Das hab ich mich schon öfters gefragt.
Tja, anscheinend gibt's die nicht wirklich, diese anderen Möglichkeiten. Denn für die beiden ist es ja wirklich das Hauptproblem.
Außerdem: Ohne die Fluch-Storyline wäre die ganze Geschichte der beiden wohl ziemlich langweilig verlaufen. Aber so: Praktisch eine verbotene Liebe, Herzschmerz, Verzweiflung...hach...
Öfters hab ich ja schon gelesen, dass das höchste Glücksgefühl mit einem Orgasmus gleichgesetzt wird.
Das denke ich auch. Erklärt auch, warum er mit Darla schlafen konnte, ohne böse zu werden. Es war sozusagen nur ne Verzweiflungstat, um wieder seine Seele zu verlieren und der Kälte und der Einsamkeit zu entkommen, und hatte deshalb auch nix mit Liebe, oder eben höchstem Glück zu tun.
Was ist aber dann, wenn Angel masturbiert??? (falls er es tut).
*gg* interessante Frage, ließe sich aber mit der gleichen These beantworten ---> keine Liebe, kein "Glück" :-D
Oh Gott, jetzt wird sich wohl jeder fragen, mit was ich mich um Himmels Willen beschäftige.
Genau! :-D :-D :-D Aber die Frege war berechtigt :-D
Naja, auf jeden Fall find ich den Thread super, da kann man endlich unter Gleichgesinnten sein.

Und ich bin auch der Meinung, dass Buffy/Spike Bilder etc. da nix verloren haben. Die sollen schön brav in einen eigenen Thread (falls es einen B/S Thread gibt, ich überles wahrscheinlich solche Sachen :-D
Jepp, nix mit B/S hier. Dies hier ist ein B/A Laber-Schwärm-Träum-Vermutungsanstell-Thread !
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 11:11 pm

Hey Slayer-Fan, danke für die coolen Becoming Bilder :-D
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 11:28 pm

denial_land hat geschrieben:Außerdem: Ohne die Fluch-Storyline wäre die ganze Geschichte der beiden wohl ziemlich langweilig verlaufen.
Stimmt, da hast du recht. Ich frag mich ja öfters, wie es ausgegangen wäre, wenn die beiden ohne Probleme miteinander geschlafen hätten und auch nachher keinerlei Beziehungsprobleme gehabt hätten.

Und ohne den Fluch hätte es auch keine halbe Staffel mit Angelus gegeben!!! Ich bin ja immer im ziemlichen Konflikt mit mir selbst :-D
Einerseits möchte ich, dass Buffy und Angel glücklich miteinander sind, andererseits finde ich Angelus endgenial. Und wenn man bedenkt, dass ohne den Fluch Angelus nie gewesen wäre ... aber es wäre schon toll, wenn die beiden von mir aus ganz zum Schluss endgültig zusammenkommen würden. Das wäre ein perfekter Abschluss.
Ich bin eine hoffnungslose Träumerin, ich weiß :-)

Ich hab aber mal eine Fanfic gelesen, in denen es einen menschlichen Angel und einen bösen Angelus gegeben hat. Die war voll cool. Ich würde das auch voll lässig finden. Mensch-Angel könnte mit Buffy glücklich werden, während Angelus ihnen das Leben schwer macht :-D :-D :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 11:37 pm

Da muss ich dir widersprechen!
Gerade, dass Angel und ANGELUS eine Person sind, in der eine gegen die andere kämpft, macht für mich den Reiz aus.

Ohne Angel's innere Kämpfe und Selbstorwürfe wäre alles viel oberflächlicher.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 26 Nov, 2002 11:45 pm

@denial_land: Hm, da bin ich wieder ganz anderer Meinung. Ich meine, es ist schon faszinierend, dass Angel und Angelus ein und die selbe Person sind (besonders überzeugend rübergebracht dank eines hochbegabten Schauspielers namens David Boreanaz :-D ).

Aber ich betrachte die beiden als zwei komplett verschiedene Personen, und da würde es mir nichts ausmachen, wenn sie auch wirklich in zwei verschiedenen Körpern wären :wink:

Weil du Angel innere Kämpfe angesprochen hast: Mir hat besonders gut die Szene in Graduation Day II gefallen, als Angel gegen seinen inneren Dämonen kämpfen musste, damit er Buffy nicht tötet. Dieser Kampf war schon sehr faszinierend.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 27 Nov, 2002 12:12 am

Seltsamerweise berachte ich Angel und Angelus tatsächlich als untrennbar miteinander verbunden. Ich weiß nicht mal ganz genau warum.

Aber ich finde die Szene in Graduation Day II, in der Angel Buffy beißt, schon wahnsinnig beieindruckend. Ist auch richtig gut gemacht, mit der Musik und der Kamara führung.
Wo sie dann beide auf den Boden fallen.... fand ich schon sehr beindruckend!
Antworten