Dark Angel

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Jun, 2002 7:10 pm

So mal eine kleine background Info über den Mythos MANTICORE

Beschreibung:
Physisch gesehen ist der Manticore bekannt, das er den Körper eines roten Löwen hat, das Gesicht eines Menschen, blaue Augen, drei Reihen Zähne an jedem Kiefer, einen großen Stachel ähnlich der eines Skorpions am Schwanzende, sowie vergiftete Stacheln entlang des Schwanzes, die wie Pfeile in jede Richtung geschossen werden können.
Der Manticore soll auch eine Stimme haben die wie ein Mix aus Röhren und Trompeten klingen soll. Das Biest soll sehr geschickt sein und kräftige Sprünge vollführen können.
Der Manticore soll die Dschungel in Indien für sich beanspruchen und soll für seinen Hunger nach Menschen bekannt sein. Wie sein Cousin, die Sphinx, verwirrt er vor dem Töten sein Opfer mit Rätseln.

Ursprung:
Die frühsten Berichte scheinen von einer persischen Legende zu stammen. Der Name "Manticore" stammt wohl vom alt-persischen "martikhoras" ab, was soviel wie 'man-eater' also Menschenfresser bedeutet. Die frühesten Hinweise auf eine Existenz stammen vom persischen Hof im 5.Jhd v.Chr., dokumentiert von Ctesias, einen griechischen Physiker am persischen Hofe. Griechische und römische Autoren wie Aristoteles und Pliny beschrieben das Wesen auf dieselbe Art wie es die Perser taten.

Symbol:
Im Mittelalter war der Manticore das Emblem für den Propheten Jeremiah, da der Manticore in den Tiefen der Erde lebt und Jeremiah in eine Mistgrube geworfen wurde. Zurselben Zeit wurde der Manticore zum Symbol der Tyrannei, Herabsetzung/Entwürdigung und Neid und die ultimative Verkörperung des Bösen. Bis in die 30'er des vorigen Jahrhunderts wurde es von spanischen Bauern als böses Omen betrachtet.

Soviel dazu, wer sich schon immer mal gefragt hat wo der Begriff 'Manticore' herkommt :D :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 03 Jun, 2002 7:23 pm

Ahhhhh, ich will nach Hamburg!!!! Leider nützt mir mein Führerschein da auch nix, ist zu weit weg, meine Eltern würden mich für vollkommen verrückt erklären, außerdem schreib ich Freitag Bio.... :angry: :angry: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!! :sad:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Jun, 2002 7:43 pm

Shadow hat geschrieben:So mal eine kleine background Info über den Mythos MANTICORE

Beschreibung:
Physisch gesehen ist der Manticore bekannt, das er den Körper eines roten Löwen hat, das Gesicht eines Menschen, blaue Augen, drei Reihen Zähne an jedem Kiefer, einen großen Stachel ähnlich der eines Skorpions am Schwanzende, sowie vergiftete Stacheln entlang des Schwanzes, die wie Pfeile in jede Richtung geschossen werden können.
Der Manticore soll auch eine Stimme haben die wie ein Mix aus Röhren und Trompeten klingen soll. Das Biest soll sehr geschickt sein und kräftige Sprünge vollführen können.
Der Manticore soll die Dschungel in Indien für sich beanspruchen und soll für seinen Hunger nach Menschen bekannt sein. Wie sein Cousin, die Sphinx, verwirrt er vor dem Töten sein Opfer mit Rätseln.

Ursprung:
Die frühsten Berichte scheinen von einer persischen Legende zu stammen. Der Name "Manticore" stammt wohl vom alt-persischen "martikhoras" ab, was soviel wie 'man-eater' also Menschenfresser bedeutet. Die frühesten Hinweise auf eine Existenz stammen vom persischen Hof im 5.Jhd v.Chr., dokumentiert von Ctesias, einen griechischen Physiker am persischen Hofe. Griechische und römische Autoren wie Aristoteles und Pliny beschrieben das Wesen auf dieselbe Art wie es die Perser taten.

Symbol:
Im Mittelalter war der Manticore das Emblem für den Propheten Jeremiah, da der Manticore in den Tiefen der Erde lebt und Jeremiah in eine Mistgrube geworfen wurde. Zurselben Zeit wurde der Manticore zum Symbol der Tyrannei, Herabsetzung/Entwürdigung und Neid und die ultimative Verkörperung des Bösen. Bis in die 30'er des vorigen Jahrhunderts wurde es von spanischen Bauern als böses Omen betrachtet.

Soviel dazu, wer sich schon immer mal gefragt hat wo der Begriff 'Manticore' herkommt :D :ugly:

@ Shadow : Woher weißt du so vieles über die Serie ??? :respekt:
Hier mit erkläre ich dich zu meinem persöhnlichen Dark Angel Experten :liv: :grinjump:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Jun, 2002 7:50 pm

maus hat geschrieben:Ahhhhh, ich will nach Hamburg!!!! Leider nützt mir mein Führerschein da auch nix, ist zu weit weg, meine Eltern würden mich für vollkommen verrückt erklären, außerdem schreib ich Freitag Bio.... :angry: :angry: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!! :sad:
Ja echt schade das es nicht an einem WE sein konnte :( :ugly:
Ich hätte JA so gerne mal mit kurzen Haaren gesehen :D

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 03 Jun, 2002 8:52 pm

:shocked: Wie kurz? Doch nicht etwa viel kürzer als jetzt?! Also schon noch lang oder?! Verstehst Du wie ich's meine? :cheesy: :-D
[center]Bild
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Jun, 2002 9:55 pm

Ja vor einem Monat oder so war sie in Japan auf einer Promotour für den Release der 2.Season auf DVD ( DA erschien bisher nur in Japan auf DVD !!! ) und da trug sie kurze Haare....also nicht mehr so ganz lang wie zur 2.Season :D :ugly:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 04 Jun, 2002 1:01 pm

Na gut, das sieht ja hübsch aus auf dem Bild! Erleichterung... :)
Läuft eigentlich Flipper noch? Bin immer noch nicht dazu gekommen es zu sehen... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 04 Jun, 2002 1:29 pm

Keine Ahnung da es wohl immer vormittag läuft...egal ob nun bei K1 oder Tele5 wobei JA nur bei den Folgen dabei ist die bei T5 laufen... :ugly:
Na mal sehen wann ihr Film "The Sleeping Dictionary" bei uns anläuft... :ugly:

[center]Bild[/center]

Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 04 Jun, 2002 7:21 pm

in weniger als eienr stunde... :happydance: :happydance: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :happydance: :happydance:

hamburg ist 2-2einhalb stunden entfernt, aber nur für n autogramm... :ugly:

@maja seh ich auch so ;)
attacke :D
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 04 Jun, 2002 7:35 pm

Auch wenn ich sie mit langen Haaren lieber mag aber mit den kurzen Haar sieht sie richtig niedlich aus ihr stehen die kurzen Haare.
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 04 Jun, 2002 8:49 pm

hauseigener fassadenkletterer - die beschreibung gefällt mir :D
die folge ist bis jetzt echt super :) :happydance: :happydance: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :happydance: :happydance:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 04 Jun, 2002 9:23 pm

Ja, die Folge ist total super. Wo Logan und Max sich küssten endlich total süß. :knuddel:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 04 Jun, 2002 9:32 pm

Die Synchro und Intonation war mal wieder sowas von mies... :ugly: :ugly: :ugly:

Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Jun, 2002 9:44 pm

Pfeffi hat geschrieben:in weniger als eienr stunde... :happydance: :happydance: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :jump: :jump: :happydance: :happydance: :happydance:

hamburg ist 2-2einhalb stunden entfernt, aber nur für n autogramm... :ugly:

@maja seh ich auch so ;)
attacke :D
Okay, Shadow du bist jetzt umsingelt :-D :-D
Ja, die Episode war super cool :wink:
Besonders gut gefallen hat mir, was denn sonst, die momente zwischen Max und Logan :-D :-D :-D
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Di 04 Jun, 2002 9:45 pm

Was machen die denn in Hamburg? Wegen Promo oder sind die privat unterwegs?
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten