Ugly Names oder wie strafe ich mein Kind?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 14 Sep, 2003 7:29 pm

June gibts noch :-D

Ansonsten...mein Bruder heisst Marcel Herbert. Weil mein Papa Herbert heisst. Mein anderer Bruder heisst Pascal Tom. Hat auch ne witzige Geschichte als Hintergrund:

Als meine Mama grad mit Pascal schwanger war, hat Marcel immer ganz viel Tom und Jerry geguckt und er wollte unbedingt das das Kind Tom und das nächste Jerry heisst (Gott sei Dank gibt es kein nächstes Kind :cheesy: ) Also hat meine Mama sich erbahmt und ihrem Sohn den wunderschönen Namen Pascal Tom gegeben.

Ob das nun merkwürdige Namen sind oder nicht, hängt wohl vom Geschmack ab.

Oh, ich kenne eine die heisst Solvej. Das ist dänisch und bedeutet "Sonnenweg" :ugly:
Zuletzt geändert von Diamond am So 14 Sep, 2003 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 14 Sep, 2003 7:29 pm

Jess hat geschrieben:Oh menno.. ist mir doch n Monat entgangen... hab ich noch wen vergessen. Gibt es eine "September" oder sowas?
Hm.. soweit ich weiß nicht :wink: Aber dir ist eine Stadt entgangen. Nämlich London :wink: das andere Kind vom Michael Jackson :ugly:

Bei Casper denk ich ehrlich gesagt eher an das Kasperltheater :cheesy: oder den von den heiligen drei Königen :wink: .
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Sep, 2003 8:17 pm

Meine Cousine heisst Kinberlay,und es ist nicht so,dass das mit Kim abegürzt wird,nee nee die wird schön Kimberlay genannt.Der Nqame ist doch schrecklich oder?
Und ich kenn ne Marie-Josefine :ugly: ,und ne Svenja.Und dann die Margot :-D (ausgesprochen Margo) ja und der Henri ist auch toll.Ich kenn auch ne Tarita :ugly:
Ich kenn so viele schreckliche Namen :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Sep, 2003 9:50 pm

in der grundschule hiess ein mädchen mal ochsana,wirklich!
achso,lisas gibts auch ganz viele.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » So 14 Sep, 2003 9:53 pm

*Gracia* hat geschrieben:in der grundschule hiess ein mädchen mal ochsana,wirklich!
achso,lisas gibts auch ganz viele.
oxana (so kenn ich die schreibweise) ist ein ganz normaler russischer vorname.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Sep, 2003 10:18 pm

ja ich weiss aber die hat sich ohne scheiss ochsana geschrieben
des is ja des schlimme
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 14 Sep, 2003 11:28 pm

MilkyWay hat geschrieben:
Jess hat geschrieben:Oh menno.. ist mir doch n Monat entgangen... hab ich noch wen vergessen. Gibt es eine "September" oder sowas?
Hm.. soweit ich weiß nicht :wink: Aber dir ist eine Stadt entgangen. Nämlich London :wink: das andere Kind vom Michael Jackson :ugly:

Bei Casper denk ich ehrlich gesagt eher an das Kasperltheater :cheesy: oder den von den heiligen drei Königen :wink: .
An Städten (Flüsse etc) gibt es soooooo viele.... da wären

z.B noch Dallas und Jackson, oder Hudson.

bei Hudson muß ich gerade an Rock Hudson denken... also "Rock" als finde ich auch etwas :cheesy:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 14 Sep, 2003 11:29 pm

Ich finde schon solche Sachen wie Jaqueline, Jennifer und René (für einen Jungen) schlimm :cheesy:

Welche Jungennamen in meiner "Generation" in waren, lässt sich ganz leicht schlussfolgern: hatte in meiner gesamten Schullaufbahn mindestens 3-4 verschiedene Michaels und Andreas' in der Klasse - normale Namen zwar, aber selten langweilig.
Zu ausgefallen sollte es dann natürlich aber auch nicht sein. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 14 Sep, 2003 11:56 pm

Wenn ich überleg das mich mein Mom "Sascha" nennen wollte... als Mädchen... nah. das gefällt mir nicht
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 15 Sep, 2003 7:48 am

Wenn ich ein Junge wär, hiess ich Karl :shocked: Also, das wär jader Hammer gewesen...

Die Tochter meines Cousins heisst Justine...hört sich echt scheisse an, wenn Oma & Opa es nicht raffen, wie es ausgesprochen wird.... und zusammen mit dem typisch deutschen Nachnamen hört sichs auch nicht grad toll an.

@ Athena: Bei mir sinds die Christoph's/Christian's, sowie Katrin's/Katharina's.. Versprech mich schon immer :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mo 15 Sep, 2003 8:14 am

ich kenn eine die appollonia heißt. eine alma kenn ich auch. furchtbar.
hab auch eine bekannte, die mit zweitem namen rosina heißt.
...
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 15 Sep, 2003 8:21 am

René ist ein fieser Name, stimmt. Auch für Detlev würde ich mich bei meinen Eltern nicht bedanken.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 15 Sep, 2003 9:18 am

fritz ist cool!!

aber auch konztanze oder marie luiese sind wunderschoene namen, so wie bertie und henriette.
ich hab auch tolle australische namen
petrina
nerinda
na mehr fallen mir jetzt nciht ein. aber iwe waers denn mit hubert oder hans... :ugly:
ach ich kenn einen 12 jaehrigen der ehisst ralf-dieter
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 15 Sep, 2003 9:38 am

Also ich finde die meißten Namen die hier genannt werden im Durchschnitt eher normal. Ich kannte mal ein kleines Mädchen, dass hatte den Namen Edeltraud bekommen. Eher unschön. So richtig gestarft finde ich nur Kinder die Namen bekommen haben, die sie zu Witzfuguren machen. Also die von ihren Eltern den Namen Bounty bekommen haben oder wenn z.B. der Nachname Worst ist und der Sohn Hans genannt wird... Auch schlimm sind solche Kinder dran, die supefancy Namen bekommen und sehr schlichte Nachnamen a la Müller oder Krause haben. Das gruselt es mir jedes Mal.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 15 Sep, 2003 9:44 am

Richig schön finde ich Amelie ( erinneret mich immer eine duftende Erdbeere, weiß auch nicht warum ;) ), Emma, Lilli, Marie z. B. oder bei Jungs Lukas, Sebastian oder Joschua.

Appolonia :grins: ?Na hoffentlich heißen die Eltern dann nicht Schmidt-Huber oder so :ugly: Bei einem Titelnamen geht das noch. Ich finde Dido hat einen ziemlich schönen richtigen Namen : Florian Cloud De Bounevialle Armstrong. Zwar superfancy aber das passt es wenigstens.
Antworten