Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 28 Jan, 2003 5:07 pm

wisst ihr was ? schmeisst doch einfach ne atombombe in die luft und guckt wen es trifft.

so siehts nämlich für mich aus.
und wenn der bush das nächste mal gras haben will dann motzt er halt die engländer an und macht sie fertig weil ihr bier scheiße schmeckt.gott.

Krieg ist bullshit.
egal aus welchem grund.
(es sei denn es handelt sich um befreiungskriege.und damit meine ich RICHIGE befreiungskriege.!)
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 28 Jan, 2003 6:30 pm

Übel auch, dass die Russen ja gar nicht reduziert haben...sie haben sie nur GELAGERT. Auf EINEM HAUFEN. Wie vereinbart, übrigens.
Aber weg sinnse deswegen noch lange nicht!
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 28 Jan, 2003 6:39 pm

denial_land hat geschrieben:Übel auch, dass die Russen ja gar nicht reduziert haben...sie haben sie nur GELAGERT. Auf EINEM HAUFEN. Wie vereinbart, übrigens.
Aber weg sinnse deswegen noch lange nicht!

Ja aber die amerikaner haben ja den selben scheiß unterschrieben.

meinetwegen soll ein land auch waffen haben! aber keine Massenvernichtungswaffen!
Waffen aus dem grund weil ja immer einer kommen kann und das land angreifen aber massenvernichtungswaffen, darf nicht nur der irak nicht haben sondern auch die USA und jedes anderes beliebiges land. die wollen doch nur ihre macht demonstrieren
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 01 Feb, 2003 8:23 pm

Irgendwo auf MTV hat Moby 3 Gründe genannt, warum George W. Bush einen Krieg will. 1. Öl. (ich glaub, das wurde hier auch schon erwähnt), 2. Der Irak liegt zentral inmitten von Länder wie der Türkei, Saudi- Arabiens oder des Irans die, falls der Irak von der USA "übernommen" werden würde, gut kontrolliert werden könnten, und 3. George W. Bush ist ein schlechter Präsident und will von seiner landesinternen Politik ablenken. Zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen in den USA gestiegen. Der Wirtschaft gehts auch nicht sehr toll.
Tja. Ich mag Mobys Musik nicht. Aber ich glaube, er hat recht.
Vielleicht hat irgendjemand von euch das aktuelle SZ- Magazin, das sich dem Thema Krieg gegen den Irak widmet. Es ist wirklich so, dass die Menschen, ich meine Zivilisten, im Irak gar nichts gegen Amerika haben und auch nicht wirklich verstehen, warum es einen Krieg geben soll. Jugendliche hören amerikanische Musik (wie wir ja auch) und ziehen sich, jedenfalls in Bagdad, "amerikanisch" an.
Kein Mensch braucht Krieg. Und vorallem nicht, weil irgendeinem Deppen aus Texas langweilig ist.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 02 Feb, 2003 8:21 pm

Bild
Anwalt zeigt Präsident Bush an

Neufahrn - Die Kriegsvorbereitungen der USA und der politische Druck, der in diesem Zusammenhang auf Deutschland ausgeübt wird, haben den Anwalt Claus Pinkerneil aus Neufahrn zu einem ungewöhnlichen Schritt veranlasst. Er hat beim Bundesgerichtshof Strafanzeige gegen den amerikanischen Präsident George W. Bush und weitere Regierungsmitglieder wie Donald Rumsfeld und Colin Powell erstattet: wegen des Verdachts der Vorbereitung eines Angriffskrieges.

Die USA hätten keinen Zweifel daran gelassen, dass sie den Irak „auch ohne UN-Resolution anzugreifen gedenken“, schreibt Pinkerneil. Das wäre jedoch „völkerrechtswidrig, mithin ein Angriffskrieg im Sinne des § 80 StGB“. Doch auch mit UN-Resolution könnte sich die USA nicht zur Rechtfertigung darauf berufen, erklärt der Neufahrner Jurist mit Münchner Kanzlei weiter. Denn „erstes Ziel der Beschuldigten“ sei es, mit dem Angriff Saddam Hussein zu stürzen: „Eine formelle Legitimation zum Angriff würde somit für die Beschuldigten sichtlich lediglich zum Vorwand dienen.“

Die von den USA beantragte Erlaubnis zur Nutzung von Militärbasen würde eine „typische Beihilfehandlung der BRD darstellen“, so Pinkerneil. Er versteht seine Anzeige deshalb auch als Appell an die deutsche Regierung, „sich jedweder Unterstützung eines völkerrechtswidrigen Angriffs – auch durch Gewährung bloßer Überflugrechte etcetera – zu enthalten“.

Die Vorbereitung eines Angriffskrieges wäre laut Pinkerneil selbst dann nach deutschem Recht strafbar, wenn sie durch Ausländer im Ausland begangen würde: „Sofern die Ermittlungen aufgenommen werden, erschiene die Beantragung eines Haftbefehls gegen etwaige in Deutschland anwesende Beschuldigte – beispielsweise zur Sicherheitskonferenz – angezeigt.“
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 02 Feb, 2003 8:34 pm

WOW,, sowas finde ich nicht nur mutig sondern auch wirklich bewundernswert. Das is ja noch viel besser als auf Friendensdemo gehen (nicht dass das schlecht wäre ;-) ). Super!
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 02 Feb, 2003 8:37 pm

schade ist nur dass die klage ja doch wegn irgendnem scheiß grund abgewiesen werden wird...
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 02 Feb, 2003 8:39 pm

ich klag mit! na ja ich denke ich kann nicht viel beisteuern aber mal wirklich, wenn viele mitklagen dann werden die chancen höher
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 02 Feb, 2003 9:27 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:schade ist nur dass die klage ja doch wegn irgendnem scheiß grund abgewiesen werden wird...
klar, aber darum geht es nicht. Es geht darum das es tatsächlich jemand GEMACHT hat. Und das verdient Respekt!
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 02 Feb, 2003 9:30 pm

Ich finde das ziemlich panne...
Vorallendingen ist das ne reine PR Aktion, seiner Kanzlei geht es wohl nicht so besonders gut.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Feb, 2003 9:34 pm

@Deni:GENAU!
@marduk:ja man kann immer kritisieren. :hit:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 02 Feb, 2003 9:40 pm

Ich hab mir sowas auch schon ma überlegt. Aber ich bin ja nicht Richard Fish. Naja. :cheesy: Wieso kann man den Kerl nicht gleich erschießn? Irgendjemand muss es tun. Wär der Gore Präsident hätten wir den Scheiß nicht.
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 02 Feb, 2003 9:43 pm

Marduk hat geschrieben:Ich finde das ziemlich panne...
Vorallendingen ist das ne reine PR Aktion, seiner Kanzlei geht es wohl nicht so besonders gut.
Das ist doch egal! :wink: ich finds mal ne gute Idee.. aber ob sich die USA trotzdem davon abhalten lassen wird irgend ein armes Land anzugreifen, wo es eigentlich sowieso nichts mehr zu zerstören gibt, is zweifelhaft.. :cheesy: Die denken doch sie können machen was sie wollen!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Feb, 2003 9:44 pm

Da bin ich mir auch net so sicher.Die Amerikaner sind doch alle so.Sie haben einfach zu viel Macht!!!Sie denken wirklich dass sie machen können was sie wollen...
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 02 Feb, 2003 9:48 pm

auf viva hab ich eben den trailer zu bowl for colombine gesehen. irgendwie stimmt das na ja trifft nicht auf jeden zu aber im grunde... ist zwar auf innenpolitische probleme bezogen. nun ja ich will das nicht veralgemeinern
Bild
Antworten