7x21 Das Ende der Zeit Teil 1 (End of Days)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der vorletzten Folge?

5 Punkte
14
42%
4 Punkte
17
52%
3 Punkte
2
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 33
Eva
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Eva » Do 28 Aug, 2003 5:34 pm

4 Punkte von mir.

Also Anya und Andrew haben sich ja wirklich gesucht und gefunden, oder? die wären bestimmt gute Freunde geworden, wenn Anya nicht gestorben wäre, aber das gehört in den anderen Thread.

Okay. Am Anfang die Szene als sie Faith aus dem Wasser geholt haben... Erst sind alle ganz aufgeregt und suchen sie, und dann in der nächsten Szene holen sie sie hopplahopp aus dem Wasser... Ging irgendwie voll schnell, dadurch hats abgehackt gewirkt. Da ist doch bestimmt was geschnitten worden, oder? Kenne das Original aber nicht.

Naja, dass Buffy wieder als Anführerin gilt würde ich mal so erklären, dass die Potentials mit Faith in eine Falle gelaufen sind und jetzt erkannt haben, dass Buffy doch Recht hatte.

Jetzt zur Waffe... Irgendwie war es schade, das man gar nicht mitgekriegt hat, was Willow und Giles über sie herausgefunden haben, und dann geht Buffy auf einmal schnurstracks auf dieses Grab zu. Naja, irgendwie doof.

Ich muss mich Gracia anschließen: Woher hat Dawn den Elektroschocker? oder trägt den in Amerika jede Frau im Handtäschchen?

Ich fand Calebs Kampf im Gegensatz zu vorher ziemlich schwach, und dabei hat er doch Kraft getankt vom FE. Oder lags an der Waffe das Buffy so stark war? Irgendwie hab ich auch gar nicht gerafft, dass sie ihn zwiegespalten hat, bis sie diesen Witz gemacht hat.

Außerdem wusste ich auch nicht so recht, ob ich mich jetzt freuen soll, dass Angel kam, weil ja vorher das Gespräch mit Spike war. Fands äußerst seltsam, dass sie ihn geküsst hat.

Naja, ansonsten gute Folge, viele Emotionen usw. Deswegen 4 points.
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Black Queen

Beitrag von Black Queen » Fr 29 Aug, 2003 12:51 pm

hey,
hier kam jetzt schon mehrfach die frage hoch, woher zum teufel dawn den elektroschocker hat. also meine theorie is folgende:
da wir vorher in der szene, in der dawn und xander ihre armbrust im auto gesucht haben, gesehen haben was dawn da für ein hübsches schwert drin gefunden hat, würd ich einfach mal sagen, der elektroschocker lag wahrscheinlich schon ne ganze weile im auto irgendwo zwischen den vordersitzen versteckt. dan hat sie dann zufällig da grad gefunden. oder so.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Fr 29 Aug, 2003 7:26 pm

Von mir 5 Punkte. Die Folge war sehr gut. Buffy und Angel`s Kuss war so sweet, aber seine Unterhaltung mit Buffy na ich weis nicht, aber toll das Angel da war.
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Mo 01 Sep, 2003 8:35 am

Ich fand die Folge auch super. Bloß da ich die allerletzte Folge besser fand und der 5 Punkte gegeben habe, gebe ich dieser einfach nur gute 4. Das richtige Highlight kam nämlich erst danach. :wink:
Antworten