7x18 Caleb (Dirty Girls)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie sehr mochtet ihr diese Episode?

5 Punkte
19
49%
4 Punkte
18
46%
3 Punkte
2
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 39
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 14 Aug, 2003 1:40 am

ah. ja.
5 punkte wegen faith.
das könnte man jetzt eigentlich so stehenlassen, mach ich aber nicht.

mir ist endlich wieder eingefallen warum ich spike so toll find/fand. eigentlich auch schon in der folge davor, aber diese stellung im bett war doch sehr ausschlaggebend. und der verdammte blick. und die frisur.
i'm fucking dead.
aber 5 punkte kann ich immer noch vergeben.

Caleb war schon a bissel nervig oder? also mich hat sein gelaber die ganze zeit genervt, außer ganz am anfang im Auto.
das hatte was, als er der Potential ins Ohr flüstert.

oh ja, und hab ich erwähnt dass es toll ist, dass Faith wieder da ist?
woher haben die denn das geile auto mit dem sie da angebraust kamen?
und ist noch einem aufgefallen, wie billig das aussah in Calebs auto? :-D

ich könnte joss wegen Xander töten.
ist das auge jetzt wirklich ausgestochen? also so richtig??
*wimmer*

äh Spike und Faith waren zamm sowas von hot. also ich sag das jetzt nicht nur weil ich die mag.
aber das war ja wohl so hot, oder?
ich hab fast am bildschirm geklebt.
damn buffy, warum kommt sie grade da runter.
ich hätte das ganze gerne noch etwas weiterverfolgt.
jaja. *cheesy*
ich schaus mir jetzt nochmal an.
und nochmal.
und nochmal.

Dawn hat mich genervt. sowas kam schon lang nicht mehr vor. aber dieser *ichbinjetzterwachsenundstandhaftundverzeiehedirnichtsoleichtkommbloßnichtaufdietour* Blick war ja wohl lächerlich.
pft.

molly tot! nein! ich mochte sie irgendwie.
die andre kannte ich nicht. oder?
warum ist kennedy nicht tot?

warum war Faith in Angels Verstand?
ah, das war was andres, ist gut. :-D

warum hat spike schon alle hoffnung auf wilden sex mit buffy aufgegeben? okay. ich kanns mir denken.

ah, die Bringers sind loser. die könnte sogar ich totkloppen glaub ich. :cheesy:

Xanders sprache war toll, endlich spricht mal jemand anders als buffy.
aber dass sie gleich zu flennen anfängt.. naja. ist schon toll irgendwie. ach egal.

mir fällt jetzt nix mehr dazu ein....

edit:
AH DOCH DOCH! GANZ WICHTIG! :rofl:

der Vulkanier! ahahahaha. ich hab solche Tränen gelacht. habt ihr euch das mal genau angeschaut! omg. ich muss jetzt scohn wieder lachen. das war ja wohl etwas von den witzigsten sachen dieser staffel. also absolut.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 14 Aug, 2003 7:59 am

5 Punkte!

Faith is back!

Endlich mal wieder ein bißchen Aktion in der Bude... obwohl sie auf mich noch relativ zahm wirkt!

Andrew (der kleine Überblick über Faith' Geschichte *lol*), mei so schön langsam wird er wirklich einer meiner Lieblingscharaktere!

Endlich eine Folge in der ich Spike mochte...

Die Gespräche zwischen Buffy und Faith...

"Ich hab nicht gewußt das Du so cool bist"

GENIAL

und ich finde in der Szene merkt man auch richtig, das die zwei sich eigentlich doch irgendwie mögen.

Buffy`s Gesicht bei "Du warst in Angels Verstand?" Eifersucht läßt grüßen...

Das Gespräch zwischen Faith und Spike fand ich auch klasse.

Naja, okay, ich gebs zu, die 5 Punkte hat Faith allein verdient! :happydance:
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 9:17 am

4 Punkte von mir.

Eine wirklich gute Folge.
Lag nicht zuletzt natuerlich an Faith.
Solange Zeit nicht mehr zu sehen und dann gleich
in alter Frische und Hochform zurueck.

Haette wirklich damit gerechnet,
dass sie erstmal Spike vernascht -
aber da war Buffy wieder schneller da.
Tja, aber der Dialog zwischen den Beiden
war trotzdem erste Sahne - dafuer
das Spike den Rest der Folge mehr
oder weniger zum Statisten degradiert wurde,
war er hier wirklich in Bestform.

Ich weiss, damit handele ich mir sicher
einige Kritik ein - aber ich finde Caleb Klasse!

Endlich mal wieder ein waschechter, skrupelloser Boeser,
der ganz locker und nebenbei toetet -
und das reihenweise und jahrelang.

Kein Kindheits-Trauma, keine boesen Militaers deren
Experimente am Morden Schuld sind - nix.
Einfach ein 'Kind des Boesen', der zwar klar ein Psychophat ist,
aber in dieser Gelassenheit doch irgendwie faszinierend ist.

Klar gab's und gibt's auch andere solche Typen
bei Buffy, nur leben die meisten nicht lang genug,
um so eine Spur von Toten hinter sich herzuziehen.
Doch hier haben wir seine Skrupellosigkeit, gepaart
mit den geballten Kraeften des Boesen,
gegen die hier sogar Buffy und Spike,
geschweige denn die anderen Helferlein
nicht das geringste ausrichten koennen.

Ein wirklicher Champion des Boesen -
wie Buffy ein Champion des Guten ist.
Bestimmt ein titanischer Kampf,
falls es zwischen den beiden mal zum Showdown
kommen sollte.

Nur eines hat mich irgendwie gestoert.
Die Rolle des Urboesen diesmal war irgendwie komisch.
Da gibt sich 'Das Boese' dazu hin,
die Marionette von Caleb zu spielen
und Ihm zur Unterhaltung seine alten Opfer vorzuspielen.
Wer ist denn hier nun der Meister und wer der Diener???
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Do 14 Aug, 2003 11:47 am

*Gracia* hat geschrieben: aber 2 folgen buffy find ich zuviel dreh schon bei einer fast durch und bin danach immer total aufgekratzt und überdreht und jewtzt noch 2 überleben meine nerven net!
Ich hab damals die letzten 5 Folgen dieser Staffel an einem Stück gesehen! Ich hab um 10 Uhr abends angefangen und wollte eigentlich nur eine Epi schauen. Was kann ich dafür wenn die Cliffhanger so genial sind?! :cheesy:
Jedenfalls war ich dann um 2 Uhr morgens fertig...und irgendwie ist mir heute noch schlecht :-D :ugly:
*Gracia* hat geschrieben:ham sie ausser die xander-szene mit dem auge denn noch was geschnitten?
hab mir da orginal noch net angeschaut
Ja ich glaub schon, dass die da beim Schluss noch ein wenig geschnitten haben...mir kam's diesmal viel harmloser und etwas "ruckelig" vor
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Do 14 Aug, 2003 1:48 pm

wieder mal keine Zeit, also wiederhole ich vielleicht was, was schon andere gesagt haben. SORRY!!! :sad:

4 Punkte:

+ Faith ist wieder da, auch wenn ich auf die Spoiler für die nächste Angel Staffel gut hätte verzichten können!

+ Willow wird als "mächtigste Waffe" (oder so ähnlich) bezeichnet! :-D ; ähnliches für Spike

+ Caleb als Gegner... bringt das gewisse kranke Etwas rein

+ Buffys Durchsetzungsaktion gegen den Rest
ABER
- dito

- Caleb ist ZU mächtig

in letzter Zeit sind die Buffy Eps NOCH bedrückender als es ab Mitte 5. Staffel irgendwie Standard wurde. an sich eine phantastische Leistung v. Joss, dadurch wird IMO die Unvermeidbarkeit eines endgültigen Finales 100%ig klar.

whuaaaah nur noch 4 Folgen!!! *panik*
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 1:57 pm

5 Punkte

Faith Faith Faith Faith Faith Faith
und ne intressante Story.Der Caleb gefällt mir und die Falle war cool (auch wenn's ein bischen dumm war wie Buffy drauf reingefallen ist).Aber ganz toll.Xanders Rede war cool (irgendwie gibt's in letzter Zeit viele Reden :cheesy: ) und dann wie faith sich daraufhin darüber lustig gemacht hat :-D .Ne ganz gute Folge :wink:
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 14 Aug, 2003 3:45 pm

5 punkte
das war mal ne folge echt klasse. Faith ist wieder da! oh wie geil die scene doch im keller war zwischen spike und faith. Dann ihr toller kommentar zu xanders geilen rede. Der wood war zwar wieder mal voll bäh aber der rest der folge hat das wieder ausgebügelt.
Die scene mit dem auge haben die geschnitten. fand ich gut so. im originalen ist das echt so grausam. Naja und dann das nette endgespräch zwischen faith und buffy. ne klasse folge
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 14 Aug, 2003 4:16 pm

4 Punkte.

Ich finde, man hätte die Szene, in der Rhona ihren Arm gebrochen bekommt, nicht schneiden müssen. Aber ich bin ganz froh, dass die Szene, in der Xander verletzt wird, geschnitten wurde. Diese Szene dauert mir im Orig. viel zu lange und sein Schrei zerreißt mir immer fast das Herz.... :tröst:

Dann war ich wohl zum allerersten Mal froh, eine Folge synchronisiert zu sehen, da ich Caleb im Orig. kaum verstanden habe. :)

Und natürlich ist Faith nun endlich da!!! :)
[center]Bild
[/center]
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 14 Aug, 2003 5:03 pm

genial 5 punkte

aber dadurch dass pro7 wieder geschnitten hat, kam mir die stelle mit Xander nicht mehr so wichtig vor wie in der original fassung. Aber das hatte ich ja erwartet. jedenfalls fand ich es war viel weniger dramatisch dadurch :cheesy:

Faith ist wieder da, na ja, ich ahbe sie nie so gemocht aber irgendwie hat sie mir in der folge gefallen. die andeutungen zw. spike und sie waren echt gut :-D

das ich sonst gefahr laufe das zu wiederholen was schon gesagt wurde hör ich jetzt auf :-D

aber ganz klar geniale folge
[center]Bild[/center]
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 14 Aug, 2003 5:53 pm

bin ganz fals meinung...klasse folge :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 14 Aug, 2003 11:05 pm

Also, mir hat die Folge im Gegensatz zu vorigen besser gefallen. Zwei eindeutige Pluspunkte waren:

+ wiedermal eine von Andrews Vorstellungen :-D (das mit dem Vulkanier :rotfl: )

+ Angel wurde erwähnt :liv: (wenn ich ihn schon nicht danach sehen kann!)
Aber ich habe es schade gefunden, [spoiler]dass Buffy nicht erfahren hat, dass Willow nach L.A. musste, weil Angel wieder zu Angelus wurde. Ihr Gesicht hätte ich zu gerne erlebt![/spoiler]

Ich hab das Original zwar nicht gesehen, aber nach den Berichten und Kommentaren zufolge bin ich auch froh, dass sie es geschnitten hatten! Armer Xander!!!

Und Caleb mag ich als Bösewicht auch nicht! Er hat keine so ähm ... sagen wir mal charismatische Ausstrahlung wie zB Angelus oder EvilWillow.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 16 Aug, 2003 10:34 am

4 Punkte

alles wichte wurde schon erwähnt :wink:

eins nur, ich finde auch das Caleb ZU mächtig ist. Wie sollen denn dann die guten gewinnen? ??? :hammer:
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 16 Aug, 2003 12:49 pm

4 Punkte.
Gute Folge.
Hat mir diesmal sogar fast noch besser gefallen als beim erstenmal schauen im Original

Witzigerweise fand ich Caleb auf deutsch WESENTLICH charismatischer als auf englisch - wohl auch, weil ich ihn so schlecht verstanden hat.
Schön krankes Gehirn...
... Aber er hätte nicht so stark sein brauchen. Das nervt mich etwas. Er hat doch Kämpfer...!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Buffy_Summers » Sa 16 Aug, 2003 8:09 pm

Hat Dawn sich die Haare kürzer geschnitten? Irgendwie sah das gestern so aus. ..nur mal so neben bei...

Also was Xander für Träume hat...nee nee...

Woher weiß die potentielle Jägerin, die auf dem Weg nach Sunnydale von Caleb angegriffen wurde, dass sie nach Sunnydale muss? Sie wusste sogar die Straße. Ihr Wächter hätte es ihr bestimmt sagen können, aber ich denke mal das der tot ist, sonst wäre er bestimmt bei ihr gewesen.

Wie findet ihr das Faith wieder da ist?

Als Buffy in den keller kam und sah, wie Spike mit nacktem Oberkörper und Faith in einem Bett nahe zusammen saßen, sah man richtig das sie etwas eifersüchtig war. Oder?

Während Buffy verkündete, dass sie zu Caleb wollte und sich das was ihr gehört wieder holen will, sagte jeder etwas dazu, wie z.B. Willow, Xander oder Faith. Aber immer wenn Giles nur den Mund öffnete zog Buffy einen Flunsch. Giles hat Buffy mit seiner Aktion gegen Spike sehr verletzt. Das wird sie ihm bestimmt nie verzeihen.

Denkt ihr ob Buffy recht hat und wirklich nichts mehr von Giles lernen kann?

Als alle schlecht über Buffy reden verteidigt Xander sie und dann wird gerade er so schwer verletzt.(Anmerkung: AUA!) Ob er jetzt immer noch so über Buffy denkt?

Bei dem Kampf gegen Caleb sieht man, wie die Nachwuchs Jägerinnen schon besser geworden sind. Sie helfen sich auch gegenseitig und können sich eigentlich ganz gut gegen die Boten wehren.

Buffy wird ja sofort von Caleb niedergeworfen. Spike und Faith konnten sich da länger wehren und Gegenwehr leisten. Doch dann am Ende zeigte Buffy doch, dass sie mehr kann und schmetterte ihn bei seite.

So das war meine Meinung!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Aug, 2003 10:29 pm

also die folge ist ganz klar 5 punkte und zwar aus dem einfachen grund das ich riesen chao-ahn fan bin und sie wieder en hammer geilen spruch gelassen hat.

alle redet über faith und andrew hat sone bewegende rede gehalten udn dann sagt chao ahn: im garten steht ein mädchen und macht gymnastik

hab mir fast in die hosen gepisst ^^ die is echt arm dran. macht beim training mit aber kapiert net um was es geht lol
Antworten