Unheimlich...
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Jack-Halliwell
- Master

Wirklich faszinierend finde ich eigentlich eher die älteren Bilder, die zu Zeiten emacht wurden, in denen man gewiß nicht so leicht ein Bild fälschen konnte ... was nicht heißt, daß man sich auch hier auf die einfachste Erklärung zurückziehen kann.
Gerade die neueren erscheinen doch zu gestellt.
Ein Physiker kann auch beweisen, daß ein Elefant mit dem Schwanz an einem Gänseblümchen festhaltend über eine Klippe hängen kann - oder so ähnlich war das doch. Ein sehr hübscher Satz...
Hm.... es gibt ja auch sogenannte wissenschaftliche Beweise die 'gefaked' (nein, doch lieber keine Anglizismen) sprich gefälscht wurden.
Die gezeigten Bilder können mich zum Großteil auch nicht vom Hocker reißen, dennoch gibt es doch diesen Aberglauben(?) bei Indianern, als die Weißen in ihr Land kamen und sie fotografierten. Sie glaubten, daß man ihnen die Seele damit raubte ... irgendwie will mir das nicht so ganz aus dem Kopf. Auch wenn es Unsinnig erscheint.
Wie heißt es doch so schön, in jeder Legende steckt auch etwas wahres. Nur was ist die Wahrheit? Keine Ahnung.
Warum sollte es nicht Dinge geben, die wir vielleicht gar nicht sehen wollen, sollen oder können -nur manchmal eben...tja - ein Verwerfen dieser Möglichkeiten (!), ich sage Möglichkeiten, ist irgendwo genauso beschränkt, wie das Hinterherjagen nach demselbigen. Generell läßt sich über die Parapsychologie sagen: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Gerade die neueren erscheinen doch zu gestellt.
Ein Physiker kann auch beweisen, daß ein Elefant mit dem Schwanz an einem Gänseblümchen festhaltend über eine Klippe hängen kann - oder so ähnlich war das doch. Ein sehr hübscher Satz...
Hm.... es gibt ja auch sogenannte wissenschaftliche Beweise die 'gefaked' (nein, doch lieber keine Anglizismen) sprich gefälscht wurden.
Die gezeigten Bilder können mich zum Großteil auch nicht vom Hocker reißen, dennoch gibt es doch diesen Aberglauben(?) bei Indianern, als die Weißen in ihr Land kamen und sie fotografierten. Sie glaubten, daß man ihnen die Seele damit raubte ... irgendwie will mir das nicht so ganz aus dem Kopf. Auch wenn es Unsinnig erscheint.
Wie heißt es doch so schön, in jeder Legende steckt auch etwas wahres. Nur was ist die Wahrheit? Keine Ahnung.
Warum sollte es nicht Dinge geben, die wir vielleicht gar nicht sehen wollen, sollen oder können -nur manchmal eben...tja - ein Verwerfen dieser Möglichkeiten (!), ich sage Möglichkeiten, ist irgendwo genauso beschränkt, wie das Hinterherjagen nach demselbigen. Generell läßt sich über die Parapsychologie sagen: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
- Jack-Halliwell
- Master

- WillowAndTara
- God

was meint ihr wie ich mich erschrocken habe!!! ich bin immer noch nicht aus dem koma erwacht.. hmmm irgendwas stimmt an der logik net 
jack schicks mal lieber schnell los! weil sonst kommt die geist invasion und wir werden alle von mutierten christkindern umgebracht

jack schicks mal lieber schnell los! weil sonst kommt die geist invasion und wir werden alle von mutierten christkindern umgebracht
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
- Jack-Halliwell
- Master

-
Gast
Hailfe rette sich wer kann-die gesiter kommen
Muhahaha wie blöd sind die Fotos denn,auf den ersten beiden erkenn ich gar nichts,und die mit den geistern sind ja voll billig
ich hab auch nen geist im keller gesehn:
Muhahaha wie blöd sind die Fotos denn,auf den ersten beiden erkenn ich gar nichts,und die mit den geistern sind ja voll billig
ich hab auch nen geist im keller gesehn:
- Dateianhänge
-
- geister004.gif (56.23 KiB) 1622 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gast am Di 01 Jul, 2003 6:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- TriloByte
- Oracle

Das könnte glatt von mir sein ~~.Jack-Halliwell hat geschrieben:... der Teufel kann sehr schlau sein und mitunter sit er gar nicht so häßlich wie man gemeinhin behauptet.... 'Jaques Cazotte - Der verliebte Teufel'
Tja, das ein oder andere sieht wie Zufall aus, wie der alte Mann... so wie man in Wolkenformationen etwas zu sehen glaubt.
Andererseits gehöre ich zu den Menschen, die an Zufall nicht glauben... wie dem auch sei ... sei das ein, das andere oder gar alle dort gefälscht - ein Urteil kann man sich nicht darüber erlauben.
Das Problem der Parapsychologie ist, daß sie kein anerkannter Zweig der Wissenschaft ist - dabei läßt sich das Übernatürliche (sofern es das in diesem Zusammenhang überhaupt gibt) vielleicht schon wissenschaftlich beweisen..nur nicht vom gegenwärtigen Stand der Evolution des Menschen.
Ich meine, was haben die Leute im Mittelalter geglaubt was ein Blitz ist? Und heute?
Was mag der Höhlenmensch beim Schein des Feuers gedacht haben?
Und heute?
Letztlich wiederholen sich diese Spielchen und manches entzieht sich nunmal einer normalen Interpretation, weswegen die Menschen meinen nur aufegklärt sei der, der alles mit den derzeitigen Methoden der Wissenschaft zweifelsfrei nachweisen kann.
Radioaktivität, Gamma- oder UV-Strahlung kann man auch nicht 'sehen', doch vor hundert, vor tausend Jahren hat sie ebenso existiert, allein wir haben heute die Mittel sie nachzuweisen.
Und was, wenn man Geister in 100 oder 1000 Jahren ebenso nachweisen kann. Dann würde keiner mehr lachen.
'..ich der Engel töte vor den Augen der Mutter das erstgeborene Kind und wenn ich will breche ich die Seele aus dem Körper eines Kindes. ... und die einzige Konstante in eurer Existenz ist eure lächerliche Unwissenheit...'
Ich denke mal, daß es viele Schwindler gibt, aber zu behaupte alle, die etwas gesehen haben oder dergleichen würden an einer kollektiven (?) Wahnvorstellung teihaben ist .. nunja ein Stück weit, verzeiht den Ausdruck, 'borniert'.
Ich sage ja gar nicht, daß das zu Sehende dort echt ist.
Aber man muß mir einfach mal folgendes bedenken: 'Beweise mir Liebe.'
Es gibt da dieses Gesetz (wie hieß der Kerl noch gleich?), demnach wenn sich alle Faktoren die Waage halten, die logischste Schlußfolgerung die naheliegenste ist.
Einziger Nachteil solcher Gesetze ist: Menschen haben sie erdacht.
Auch ein bequeme Art, nicht? So umgeht man lästiges beweisen von Dingen, die man nciht beweisen kann... noch nicht (?).
Man denke nur an die Hummel. Physiker können beweisen, daß ein Hummel auf Grund ihres Körpergewichtes nicht fliegen kann, weil sie zu kleine Flügel hat etc. - kratzt das die Hummel etwa?
Und wer sagt uns, daß Engel, Teufel und dergleichen nicht mitten unter uns sind? Wer könnte schon den Teufel erkennen, wenn er aussieht wie jeder andere? Oder Engel?
-
Gast
Ach seit ihr zwei nett zueinander ...aber nagut,....noch was zum Thema
Hier sind en paar Sachen dabei..da könnt mn echt dran glauben...
http://www.gespensterweb.de/User_Beitra ... otos_i.htm
Hier sind en paar Sachen dabei..da könnt mn echt dran glauben...
http://www.gespensterweb.de/User_Beitra ... otos_i.htm
-
Gast