andeutungen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » So 25 Aug, 2002 5:23 pm

tabula rasa... eigentlich alles fast zu offensichtlich oder?

tara und willow, die sich sogar ohne irgendwelche erinnerung und mit dem glauben, willow und xander seien zusammen wiederfinden.. könnte nen schönen spoiler für season 7 sein :-D

buffy, die auch, ohne erinnerung merkt, dass sie "irgendwie anders" ist "I must be a superhero"... könnte nen schönen spoiler für die geschichte um die jägerin sein.

spike "I must be a good vampire. A vampire with a soul"
das offensichtlichste von allem, spoiler fürs finale... aber da es als "angel-verarschung" einfach *zu* lustig ist, hab ich das erst gestern kapiert... :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Aug, 2002 5:43 pm

Hi
jedem sein Albtraum habe ich immernoch nicht verstanden *lol*
Bye Harmony
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 30 Aug, 2002 2:20 pm

@Harm

Was gibt's denn da nicht zu verstehen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 16 Okt, 2002 2:29 pm

@ Jess ich hab ihn gefunden. Weiss aber nicht was du schreiben wolltest, musst du schon selber tun :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 17 Okt, 2002 2:20 pm

Danke Margie :knuddel: Also so genau weiß ich jetzt eigentlich auch nciht mehr was ich schreiben wollte..... ach ja Restless. Mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen... wobei eingeies schon geschreiben wurde. Auf alle Fälle gibt es unzählige andeutungen auf Dawn. Erstmal das Tara ja sagt "be back before Dawn". Dann am Anfang als sie Willow allein ist. Willow denkt die ganze Zeit an die Katze, aber da sagt Tara wieder... "Ich sollte mir darum gedanken machen, das wir noch immer keinen Namen gefudnen haben" Dann noch dieses "You don't know everything about me"... ich hab gerade meinen Spickzettel zu Hause gelassen.... da steht alles drauf.... den Rest post ich dann ein anderes mal. In dem Theaterstück scheißt Buffy Riley zusammen.... btw, weiß hier jemand worum es in "Tod eines Handlungsreisenden" eigentlich geht?....
Zurück zu Dawn. Buffy hat Xander als "Big Brother" entweder wirlich als Bruder, oder eher als Aufpasser, außerdem rennt Xander nachher herum und sucht Willow, macht er ja im Season 6 Finale auch, und bisher waren die größten Andeutungen ja immer 2 Seasons vorraus. Zu guter lezt die Andeutung mit dem Doppeltem Xander! Der Xander im Eiswagen siezht den Xander vor der Sandkiste. Das mit Giles und Spike ist Andeutung auf Tabula Rasa... wurde ja schon gesagt, aber es wird auch gesagt, daß Giles Spike beibringt ein "Watcher" zu sein.... heißt schon mal Giles geht weg und Spike "watcht". Am Anfang Season 6 ist er es ja auch, der eigentlich allien für Buffy da ist... könnte evtl auch ein Hinweis auf Sesaon 7 sein. Mal kucken was da noch kommt.... so ich hoffe mir konnte einer Folgen... wenn ich fertig "analysiert" habe, dann kommt der Rest
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 22 Okt, 2002 10:26 pm

SPOILER, zu Beneath you

[spoiler] als buffy mit spike auf monster jagd ist, nachdem er das loch untersucht hat sieht er sie an, meint "Whatever your beastie is, he's gone" und dann dreht er sich um, und geht weg... na? :-D oder versteh ich da den text falsch? :ugly: [/spoiler]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 23 Okt, 2002 2:17 am

Du verstehst das schon richtig und eigentlich hab ich da auch nicht weiter drüber nachgedacht. [spoiler]War mir aber sicher er meint bloss den Wurm. :cheesy: [/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 12:34 pm

Myš schrieb
als buffy mit spike auf monster jagd ist, nachdem er das loch untersucht hat sieht er sie an, meint "Whatever your beastie is, he's gone" und dann dreht er sich um, und geht weg... na? oder versteh ich da den text falsch?
Subtext ist Joss Stärke. Könnte sein das du recht hast. :hammer: :-D

Was denkt ihr zu den Andeutungen in Help: “She´ll tell you. Someday she´ll tell you” und “And You will” (Make the difference)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 3:30 pm

wie margie das schon so schön gesagt hat... für und spike-fans gibt das hoffnung...

... die joss bestimmt zerstören wird! :ugly:
entweder ist das nur so als "es könnte sein" aber "wir greifen es nimmer auf" :-D
oder dann hat es bestimmt nen ganz anderen zusammenhang
aber als andeutung zum rätseln isses schon cool ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Okt, 2002 6:48 pm

Myš hat geschrieben
wie margie das schon so schön gesagt hat... für und spike-fans gibt das hoffnung...

... die joss bestimmt zerstören wird!
entweder ist das nur so als "es könnte sein" aber "wir greifen es nimmer auf"
oder dann hat es bestimmt nen ganz anderen zusammenhang
aber als andeutung zum rätseln isses schon cool
Es ist zu offensichtlich um keine Bedeutung zu haben. Sie werden das aufgreifen. Nur in welchem Zusammenhang? ???
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » So 24 Nov, 2002 8:43 pm

Hat das schon jemand erwähnt.

In "Forever", eigentlich nicht überraschend, spielt man auf Buffys Auferstehung an.

Dawn möchte ihre Mutter wieder von den Toten zurückholen und deshalb geht sie zum Doc, einer zwielichten Gestalt (wie wir noch erfahren werden in "The Gift"), der ihr ein Haar ausreist und dann sagt:
"Your MOTHER is a good candidate" (um wiedererweckt zu werden...).
"At least: Strong DNA"
Wir wissen, dass Dawn auch aus Buffy gemacht wurde, und zumindest in den Fanboards wurde Dawn schon öfter als Buffys "Tochter" bezeichnet.
Damit wäre diese Aussage eine Anspielung auf Buffy, ihren Tod und ihre Wiederauferstehung...

Der Doc sagt weiterhin: "I can't ensure you that your mother'll come back right as she was. Sometimes these things change a lot of"
Nun, das haben wir gemerkt, Buffy hat sich ziemlich verändert, als sie zurückkam... :)

Außerdem. Ob das eine Andeutung ist????
Mir ist aufgefallen, dass der Doc beim Zusammensuchen von Utensilien für Dawn das gleiche Lied summt, dass Spike am Anfang von "Sleepers" (7.08) summt, als er die Leiche einbuddelt. Oder irre ich da doch?
Und ist das nur Zufall oder könnte das eine Bedeutung haben. Und wenn ja welche????

(Abgesehen davon warte ich eh darauf, dass der Doc in dieser Staffel nochmal auftaucht...)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 8:45 pm

hei du scheinst ja richtig gut asufgepasst zu haben
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 8:59 pm

Darkstar hat geschrieben:Außerdem. Ob das eine Andeutung ist????
Mir ist aufgefallen, dass der Doc beim Zusammensuchen von Utensilien für Dawn das gleiche Lied summt, dass Spike am Anfang von "Sleepers" (7.08) summt, als er die Leiche einbuddelt. Oder irre ich da doch?
Und ist das nur Zufall oder könnte das eine Bedeutung haben. Und wenn ja welche????

(Abgesehen davon warte ich eh darauf, dass der Doc in dieser Staffel nochmal auftaucht...)
das wird jetzt aber wahnsinnig strange... wenn das mit dem lied wirklich stimmt..
ausserdem die tatsache, dass Spike sich "doc" nennt in der folge da mit riley (keine ahnung, wie die heisst... ich schau mir riley folgen nicht so genau an :-D ) und dann die tatsache, dass wir nie erfahren haben, ob der doc tot ist...
irgendwie passt da noch nichts richtig zusammen, aber nur zufall kann das ja auch nicth sein...
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 24 Nov, 2002 9:19 pm

Darkstar hat geschrieben:Außerdem. Ob das eine Andeutung ist????
Also ich musste das gerade nochmal checken aber es sind zwei verschiedene Lieder. Der Doc summt die Melodie von Peter und der Wolf vor sich hin.
Und Spike summt und singt auch später Early One Morning einen alten FolkSong aus Irland oder England.
Gast

Beitrag von Gast » So 08 Dez, 2002 10:38 am

Mal zurück zu restless......ziemlich am Ende von Willows Traum aber noch in der Aufführung sieht man wie Buffy und Riley ihr Stück aufführen und sie beschimpft von wegen " Ihr Männer seid doch alle gleich bla bla "
Dies ein Zeichen für Rileys Dilemma in Season 5 !
Aber da ist noch etwas:
Im Hintergrund sieht man Harmony auf dem Sofa auf der Bühne sitzen. Sie weint und zu ihren Füßen liegt ein toter Mann in einem Jacket. Kann es sein oder ist dieser Tote Xander? Ich meine....in Season 7 läuft er ja des öfteren in einem Anzug rum! :shocked: :sad:
Antworten