ja eine Frau, die wir angesprochen haben wusste nicht mal was Halloween ist. Und ein fremder Typ bei dem wir angeleutet haben wollte das wir reinkommen ins Haus.vampire23 hat geschrieben:Also ich muss sagen es war enttäuschend!Wir sind zu dritt durch die Strassen gegangen udn es war überhaupt nichts Halloweenmäßiges zu entdecken! Echt fad!!
![]()
Halloween
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ich versteh das auch nich so ganz wieso die Kinder von Haustür zu Haustür gehen, die Leute belästigen und noch was dafür wollen! (Habgierige Kleine Plagegeister!
)
Ich weiß jetz wenigstens wo Halloween her kommt (lohnt sich ja richtig ZDF zu schauen..)! Nämlich von den Irländischen Einwanderern die nach Amerika gezogen sind. Die habens von den Kelten die das Ende der Sommerzeit und die gute Ernte gefeiert haben.. Die Amerikaner haben dann noch so ne komische Geschichte erfunden
Ich weiß jetz wenigstens wo Halloween her kommt (lohnt sich ja richtig ZDF zu schauen..)! Nämlich von den Irländischen Einwanderern die nach Amerika gezogen sind. Die habens von den Kelten die das Ende der Sommerzeit und die gute Ernte gefeiert haben.. Die Amerikaner haben dann noch so ne komische Geschichte erfunden
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Gast
ich wollt jetzt net extra nen neuen thread aufmachen und es wurde ja auch an halloween ausgestrahlt, also:
hat einer von euch diese dracula-burg-live-grusel-geschichte auf pro7 gesehen = 48 Stunden Angst?
ich hab zwar den anfang verpasst, aber ich hab mich ja sowas von gewundert über die reaktionen der leutz, die da mitgemacht haben!!
das hat mich am meisten geschockt! richtige memmen...
also wenn ich mich für so einen event melde und auch noch 3000 euro für 2 tage kassiere und jede menge abenteuerlust ausleben kann / darf, dann würd ich mich auf keinen fall so aufführen und mich auch noch beschweren über die ach so schlimmen "aufgaben"!!
mann, wie gerne hätt ich mit denen getauscht, ich hätt mich vermutlich ständig krankgelacht über das ganze (von gelegentlichen (er-)schrecksekunden mal abgesehen)...
wer meldet sich denn für sowas und fürchtet sich dann real soooo sehr, dass er fast nen nervenkoller kriegt? ich mein, dass es dunkel ist und ne gruselige grundstimmung, ok, aber sich ernsthaft zu fürchten und angstzustände zu kriegen?? man weiss doch, man ist von kameras, micros und andern leuten umgeben, alles wird gesendet, keiner wird in reale lebensgefahr gebracht und das alles ist immerhin ne halloweensendung...also was haben die gedacht, wie es laufen wird?
ich versteh das nicht, kann man sich nicht soweit zusammennehmen, WEIL man das alles weiss und den grusel der dunkelheit zuschreiben und abhaken? ich denk, die leute die zu früheren dracula-zeiten dort ausharren mussten und wussten, sie würden zu tode gefoltert werden oder zumindest echte angst ausstehen, die hatten allen grund, sich zu grausen...aber das? ich fands peinlich für (fast) alle beteiligten...die haben wohl noch nie echte schwierigkeiten gehabt...oder besser gesagt: wenn ich so leicht zu gruseln bin, dann meld ich mich doch nicht für son projekt....?
was meint ihr? gesehen? (wird heute nacht wiederholt auf pro7!) hätts euch auch so mitgenommen wenn ihr kandidat gewesen wärt, was glaubt ihr?
hat einer von euch diese dracula-burg-live-grusel-geschichte auf pro7 gesehen = 48 Stunden Angst?
ich hab zwar den anfang verpasst, aber ich hab mich ja sowas von gewundert über die reaktionen der leutz, die da mitgemacht haben!!
also wenn ich mich für so einen event melde und auch noch 3000 euro für 2 tage kassiere und jede menge abenteuerlust ausleben kann / darf, dann würd ich mich auf keinen fall so aufführen und mich auch noch beschweren über die ach so schlimmen "aufgaben"!!
mann, wie gerne hätt ich mit denen getauscht, ich hätt mich vermutlich ständig krankgelacht über das ganze (von gelegentlichen (er-)schrecksekunden mal abgesehen)...
wer meldet sich denn für sowas und fürchtet sich dann real soooo sehr, dass er fast nen nervenkoller kriegt? ich mein, dass es dunkel ist und ne gruselige grundstimmung, ok, aber sich ernsthaft zu fürchten und angstzustände zu kriegen?? man weiss doch, man ist von kameras, micros und andern leuten umgeben, alles wird gesendet, keiner wird in reale lebensgefahr gebracht und das alles ist immerhin ne halloweensendung...also was haben die gedacht, wie es laufen wird?
ich versteh das nicht, kann man sich nicht soweit zusammennehmen, WEIL man das alles weiss und den grusel der dunkelheit zuschreiben und abhaken? ich denk, die leute die zu früheren dracula-zeiten dort ausharren mussten und wussten, sie würden zu tode gefoltert werden oder zumindest echte angst ausstehen, die hatten allen grund, sich zu grausen...aber das? ich fands peinlich für (fast) alle beteiligten...die haben wohl noch nie echte schwierigkeiten gehabt...oder besser gesagt: wenn ich so leicht zu gruseln bin, dann meld ich mich doch nicht für son projekt....?
was meint ihr? gesehen? (wird heute nacht wiederholt auf pro7!) hätts euch auch so mitgenommen wenn ihr kandidat gewesen wärt, was glaubt ihr?
-
Gast
@Spikemania Ich habe es nicht gesehen, nur ganz kurz. Ich gebe dir schon recht mit dem was du sagt, warum die sich so erschrecken, obwohl es doch überwacht wird, usw. Außerdem warum soll es solche Menschen nicht geben, die leicht erschreckbar sind. Viele haben ja auch Angst wo Spinnen und anderes Kleinvieh. Warum diese Leute da mitmachen, weil sie vielleicht Extra dafür ausgesucht wurden und vielleicht schnell Angst bekommen, aber sich der Herausforderung stellen wollen. Eine Gegenfrage noch: Würdest du es gucken, wenn sie sich nicht erschrecken würden?? Dann wäre es doch nicht mehr unterhaltsam oder??
Ich habs auch nich gesehen. Mal schauen, vieleicht kuck ich mir heute abend die wiederholung an. Um wieviel Uhr kommt die?
Also ich denke auch, wie Athena schon sagte, das dennen wohl nahe gelegt wurde, etwas sehr schreckhaft zu sein. Denn wer kuckt das denn schon, wenn die anstatt zu schreien, anfangen zu lachen.
Also ich denke auch, wie Athena schon sagte, das dennen wohl nahe gelegt wurde, etwas sehr schreckhaft zu sein. Denn wer kuckt das denn schon, wenn die anstatt zu schreien, anfangen zu lachen.

-
Gast
@hexer: jo, das is schon klar - aber 1. aussuchen lassen setzt auch zustimmung voraus bzw. erstmal sich melden... (ich fänds dann auch nur sinnvoll im zusammenhang mit dem vorsatz, sich ängsten stellen zu wollen, das ist ja auch löblichAußerdem warum soll es solche Menschen nicht geben, die leicht erschreckbar sind. Viele haben ja auch Angst wo Spinnen und anderes Kleinvieh. Warum diese Leute da mitmachen, weil sie vielleicht Extra dafür ausgesucht wurden und vielleicht schnell Angst bekommen, aber sich der Herausforderung stellen wollen. Eine Gegenfrage noch: Würdest du es gucken, wenn sie sich nicht erschrecken würden?? Dann wäre es doch nicht mehr unterhaltsam oder??
heut nacht 1.15 - 2.30 wiederholung:
schauts euch mal an und sagt mir morgen, wie ihrs fandet, ja? ob ihr nicht meint, dass die da nen koller umsonst gekriegt haben....von wegen auf die macher schimpfen und am liebsten kleinholz aus allem machen wollen etc. - und als alles überstanden war weiter motzen (!) aber die 6000 DM einfach so einstecken...
Irgendwie sind doch alle ausgeflippt, bis auf den einen, der die Letzte Aufgabe machen musste, oder
Klar, dass das Meiste nur gespielt war...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
-
Gast
@Spikemania
1.Wie sie die Leute gefunden haben bzw. warum die sich gemeldet haben, weiß ich auch nicht. Werden ja schon sicherlich einen Grund gehabt, haben oder??
2.Wie das Ganze rüber kommt ist ja immer Ansichtsache und was soll ich dazu groß noch sagen außer: „Die einen finden es gut, die anderen halt nicht“
1.Wie sie die Leute gefunden haben bzw. warum die sich gemeldet haben, weiß ich auch nicht. Werden ja schon sicherlich einen Grund gehabt, haben oder??
2.Wie das Ganze rüber kommt ist ja immer Ansichtsache und was soll ich dazu groß noch sagen außer: „Die einen finden es gut, die anderen halt nicht“
-
Gast
ich fands ja gut, nur völlig übertrieben.TheHexer hat geschrieben:@Spikemania
und ich glaub irgendwie nicht, dass die angst gespielt wurde, obwohls natürlich nahe liegen würde...
und ja, der eine der is wenigstens cool geblieben - naja, macht euch halt selbst nen bild heute nacht
@hexer: du hast ja gesagt, du hasts (noch?) nicht gesehen; dann schaus dir mal an und sag mir dann, wie du es fandest!
-
Gast
@Spikemania Ich habe mir die Sendung mal angeschaut. Besonderes gut fand ich die Hintergrundinformationen zur Burg, usw. Ja ein bisschen komisch kam das ganze doch schon rüber, aber ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob das nun alles gespielt war. Vielleicht war es ja eine Mischung aus beidem. Ich denke mal es ist auch ein Unterschied, ob man nun zu Hause sitzt und sich das anschaut und sagt: „Das hätte ich auch locker geschafft und warum hatten die solche Angst?“ Und auch wenn man, das da Kameras sind, usw. Ist es doch noch etwas anderes, wenn man das alles erlebt und mittendrin ist. Ich denke mal man ist sicherlich sehr angespannt und die Atmosphäre ist auch noch ganz anderes und da bekommt man es sicherlich schon mal mit der Angst zu tun, obwohl man weiß es ist nur Show oder so? Wie doll man nun Angst bekommt, liegt ja immer an der Person selbst. Ich für mich könnte nicht ehrlich sagen, ob ich nicht auch es mit der Angst zutun bekommen hätte. Weil erst hörst und siehst den Bericht und dann musst da raus. *AHHHHH* 
-
Gast
@hexer: ja, die hintergrundinformationen hatten es schon in sich - aufgespiesste menschen, dann die grausig beschriebenen orte in der burg
der mensch muss ne ganz schön grausame ader gehabt haben, sogar für die damalige zeit
ich habs mir auch nochmal angesehen und mir taten die mädels ja auch irgendwie leid usw. aber naja. vielleicht wars einfach wirklich sooo schlimm für sie, weil ja alle vorher auf nem fragebogen angeben mussten, wovor sie sich am meisten grausen und jeder wurde mit dieser spez. geschichte konfrontiert. mich hätts zwar auch hin und wieder schön gegruselt (so soll es ja auch sein), aber angst hätt ich keine gehabt (nur ein bischen ekel vor dem viehzeugs)....allerdings, hätt ich mitgemacht und denen erzählt, wie sehr es mich (ja, mir ist was eingefallen!
) vor weberknechten / schnaken (diese grossen, dürren, fliegenden, langbeinigen tierchen
) graust wenn sie mir in massen begegnen würde, dann wär ich auch arg an meine grenze gestossen - das ist das einzigste, was mich sehr grosse beherrschung kosten würde, in einem raum mit vielen von denen
hat aber dann auch mehr mit ekel zu tun als mit angst. (und nicht dass jetzt jmd. kommt und mich heimsucht!
).
ich habs mir auch nochmal angesehen und mir taten die mädels ja auch irgendwie leid usw. aber naja. vielleicht wars einfach wirklich sooo schlimm für sie, weil ja alle vorher auf nem fragebogen angeben mussten, wovor sie sich am meisten grausen und jeder wurde mit dieser spez. geschichte konfrontiert. mich hätts zwar auch hin und wieder schön gegruselt (so soll es ja auch sein), aber angst hätt ich keine gehabt (nur ein bischen ekel vor dem viehzeugs)....allerdings, hätt ich mitgemacht und denen erzählt, wie sehr es mich (ja, mir ist was eingefallen!
Habe gestern nacht mal reingeschaut, den Hauptteil aber aufgenommen.
Bin jetzt aber doch ein wenig von meiner Annahme abgerückt, dass da viel Schauspielerei dabei gewesen sein muss. Die Mädels im Folterturm fand ich dann doch ziemlich überzeugend.
Musste etwas darüber nachdenken und glaube, dass ich eigentlich ein ähnlicher Schisser bin. Habe zu einem gewissen Teil auch Probleme mit Dunkelheit und zuviel Phantasie. Der Unterschied ist wohl nur, dass ich das nicht so arg durch Schreierei nach außen tragen würde, sondern dass sich das mehr in meinem Inneren zugetragen hätte. Aber zu Tode gefürchtet hätte ich mich wohl auch
Nur darf man beim Ansehen nicht vergessen, dass man da nciht ungefilterte Realität sieht - ich z.B. musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Leute da nicht allein in der Dunkelheit sind, sondern noch von mindestens zwei Kameraleuten umgeben sind. Das sollte eigentlich zumindest ein wenig Sicherheit vermitteln.
Bin jetzt aber doch ein wenig von meiner Annahme abgerückt, dass da viel Schauspielerei dabei gewesen sein muss. Die Mädels im Folterturm fand ich dann doch ziemlich überzeugend.
Musste etwas darüber nachdenken und glaube, dass ich eigentlich ein ähnlicher Schisser bin. Habe zu einem gewissen Teil auch Probleme mit Dunkelheit und zuviel Phantasie. Der Unterschied ist wohl nur, dass ich das nicht so arg durch Schreierei nach außen tragen würde, sondern dass sich das mehr in meinem Inneren zugetragen hätte. Aber zu Tode gefürchtet hätte ich mich wohl auch
Nur darf man beim Ansehen nicht vergessen, dass man da nciht ungefilterte Realität sieht - ich z.B. musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Leute da nicht allein in der Dunkelheit sind, sondern noch von mindestens zwei Kameraleuten umgeben sind. Das sollte eigentlich zumindest ein wenig Sicherheit vermitteln.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
denial_land
- Oracle