Folge 7x07 "Conversations with Dead People"
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Also ich halte den Joyce-Geist durchaus für den realen Joyce-Geist, wenn das auch so ein anderer gewesen wäre, hätte er auch gleich bei Dawn auftauchen können und hätte sich das ganze Theater sparen können.
Immerhin hat Dawn richtig dafür gekämpft mit ihrer Mutter sprechen zu können und wer auch immer diese Toten dargestellt hat konnte schließlich nicht wissen, dass Dawn nicht fliehen sondern bleiben und kämpfen würde...
Irgendwer sagte hier, er fand es schade, dass Buffy den Vampir nach dem Gespräch umbringt, aber ich denke, hätte sie das nicht von Anfang an vorgehabt, hätte das Gespräch so nie stattgefunden; das Ganze mit Herz ausschütten und schlechtes Gewissen eingestehen und so weiter konnte für sie ja nur funktionieren, weil es eben niemals Zeugen geben würde.
Immerhin hat Dawn richtig dafür gekämpft mit ihrer Mutter sprechen zu können und wer auch immer diese Toten dargestellt hat konnte schließlich nicht wissen, dass Dawn nicht fliehen sondern bleiben und kämpfen würde...
Irgendwer sagte hier, er fand es schade, dass Buffy den Vampir nach dem Gespräch umbringt, aber ich denke, hätte sie das nicht von Anfang an vorgehabt, hätte das Gespräch so nie stattgefunden; das Ganze mit Herz ausschütten und schlechtes Gewissen eingestehen und so weiter konnte für sie ja nur funktionieren, weil es eben niemals Zeugen geben würde.
-
Gast
Also irgendwie verstehe ich nicht weshalb so viele glauben, dass es der echte Geist von Joyce war. Für mich war es einfach nur ein Trick, um Dawn besser überzeugen zu können.
Ein böses grausames Monster versucht den guten Geist der Mutter davon abzuhalten, Dawn eine wichtige Nachricht zu überbringen. Dawn kann das Monster mit ihrem glitzernden Zauberstaub besiegen (wo hat die kleine eigentlich zaubern gelernt?) und der strahlende Kitschengel Joyce lullt sie mit Gedanken und Zweifeln ein, die Dawn sowieso schon seit einer ganzen Weile in sich trägt.
Ist eigentlich ein ziemlich alter Trick, wenn mans so sieht ^_^
Ein böses grausames Monster versucht den guten Geist der Mutter davon abzuhalten, Dawn eine wichtige Nachricht zu überbringen. Dawn kann das Monster mit ihrem glitzernden Zauberstaub besiegen (wo hat die kleine eigentlich zaubern gelernt?) und der strahlende Kitschengel Joyce lullt sie mit Gedanken und Zweifeln ein, die Dawn sowieso schon seit einer ganzen Weile in sich trägt.
Ist eigentlich ein ziemlich alter Trick, wenn mans so sieht ^_^
- winterblue
- God

das vielleicht schon, aber es könnte durchaus sein, dass die autoren eben WOLLEN, dass der zuschauer denkt, es wäre ein trick und in wirklichkeit doch die *echte* joyce gesprochen hat. ich denke, man kann wohl in beide richtungen glaubwürdig argumentieren. was ich auch noch für wichtig halte, ist z.b. auch, dass joyce' geist so hell war, während die anderen bösewichter nicht so eine *engelhafte* aura von sich gegeben haben. man könnte jetzt z.b. sagen, klar, warren war ja auch *böse*, als er getötet wurde, daher auch kein helles licht, aber cassie z.b. ist eines natürlichen todes gestorben, genauso wie joyce. sie hätte also auch joyce ähnlich erscheinen können, aber da ihr körper vom bb übernommen wurde, eben nicht.Elanor hat geschrieben: Ist eigentlich ein ziemlich alter Trick, wenn mans so sieht ^_^
zumindest ist das meine persönliche theorie und ich fände es auch gut, wenn es tatsächlich so gewesen wäre, denn irgendetwas muss es hoffentlich zu bedeuten haben, dass der bb ausgerechnet zu buffy am ende von *lessons* wird.
- DieBirneMaja
- God

sorry,wenn diese frage schon öfters gestellt wurde,aber wieso "darf" willow inzwischen wieder mit Schwarzer Magie umgehen,ohne dass jemand was dagegen sagt?
z.B: in 7x02 war das glaubich,wo sie die spinne tötet,da bekommt sie doch auch schwarze augen und beschimpft das mädel dazu auch noch.
auch in "Him":dieser Liebeszauber fällt doch eindeutig unter schwarze magie.....
ok,leute,falls ich jetzt völlig danebenliegen sollte,bitte net Hauen!!!
z.B: in 7x02 war das glaubich,wo sie die spinne tötet,da bekommt sie doch auch schwarze augen und beschimpft das mädel dazu auch noch.
auch in "Him":dieser Liebeszauber fällt doch eindeutig unter schwarze magie.....
ok,leute,falls ich jetzt völlig danebenliegen sollte,bitte net Hauen!!!
-
Gast
"Him" hab ich noch nicht vollständig gesehen, aber wer hätte in "Selfless" etwas dagegen sagen sollen, als Willow das Spinnenbiest aufgehalten hat? War ja keiner ausser ihr und dem Mädel da. Ausserdem sollte diese Szene ja gerade zeigen, dass die Geschichte mit der schwarzen Magie noch nicht gegessen ist. Und Willow wird es sicher niemandem gleich auf die Nase binden, dass sie sich nicht immer vollständig unter Kontrolle hat.
(und wie wir in CwdP erfahren ist ja genau das ihre große Befürchtung: dass sie ihre Freunde durch ihre unkontrollierbare Macht verletzten/töten könnte.)
Just my 2 cents ^_^
(und wie wir in CwdP erfahren ist ja genau das ihre große Befürchtung: dass sie ihre Freunde durch ihre unkontrollierbare Macht verletzten/töten könnte.)
Just my 2 cents ^_^
-
Gast
Das Ding dabei ist ja ganz einfach: Willow KANN schwarze Magie einsetzen, sie WILL nur einfach nicht, weil sie festegestellt hat, wie gefährlich das ist... und wenn sie es bei dem Spinnenvieh nicht gemacht hätte, dann wäre sie wohl tot gewesen... wenn ich mich zwischen tot und ein bisschen schwarze Magie einsetzen entscheiden müsste, dann würde ich auch zweiteres nehmen...
Ob eine Geschlechtsumwandlung umbedingt schwarze Magie ist, darüber lässt sich streiten... ich meine, es mag für denjenigen nicht schön sein, aber letztendlich ist es reine Veränderung und fällt wieder in den Bereich geistesbeeinflussende Magie, noch Kontrolle oder anderes...
Ob eine Geschlechtsumwandlung umbedingt schwarze Magie ist, darüber lässt sich streiten... ich meine, es mag für denjenigen nicht schön sein, aber letztendlich ist es reine Veränderung und fällt wieder in den Bereich geistesbeeinflussende Magie, noch Kontrolle oder anderes...
- DieBirneMaja
- God

ja,da habt ihr auch wieder Recht..
ging ja echt n bissl schnell mit dem Spinnenvieh.
Hatte mich nur gewundert,da in "Older and far away" willow noch so ein Trara daraus gemacht hatte,und da ein paar leute mehr hätten draufgehen können....
Aber @rebecca und Elanor:ich hab euch schon verstanden...
und irgendwie muss die handlung ja auch weitergehn.....
mfg,die Birne
Hatte mich nur gewundert,da in "Older and far away" willow noch so ein Trara daraus gemacht hatte,und da ein paar leute mehr hätten draufgehen können....
Aber @rebecca und Elanor:ich hab euch schon verstanden...
und irgendwie muss die handlung ja auch weitergehn.....
mfg,die Birne
- FallenAngel
- Chaos Demon

also ich hab auch nur den Mitschnitt aus der Folge... man hört aber keine störenden Geräusche aus der Folge (zumindest in dem Mitschnitt den ich selbst gemacht hab
)
sonst ist der glaub ich garnicht zu bekommen...
sonst ist der glaub ich garnicht zu bekommen...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
- DieBirneMaja
- God

also ich hab gleich den ganzen song bei kazaa bekommen.....
so,eben nochmal nachgeschaut....also meine version hat ca. 2,932 mb.....
gib einfach als suchbegriff "angie hart" ein.....ich glaub auch,dass der song "blue composite" heisst,aber egal,die version,die ca. 2,930 mb hat,wird die richtige sein
so,eben nochmal nachgeschaut....also meine version hat ca. 2,932 mb.....
gib einfach als suchbegriff "angie hart" ein.....ich glaub auch,dass der song "blue composite" heisst,aber egal,die version,die ca. 2,930 mb hat,wird die richtige sein
@FallenAngel: Dachte ich auch, als ich las, dass Angie Hart den Song mit Joss Whedon zusammen geschrieben hat. Laut buffymusic.net aber ist das Lied aber auf ihrem Album vorhanden, muss also auch als Langversion auffindbar sein.
@Birne: Oh danke. Habe den Songtitel von der eben erwähnten Seite! Meine Version hat 2,49 MB und war "seinerzeit" die größte bei Kazaa auffindbare. Ich schaue mal ...
after edit: Wie lang ist deine Version denn? Das zur Zeit größte File ist sogar noch kürzer als meins (und also kein Original!)
@Birne: Oh danke. Habe den Songtitel von der eben erwähnten Seite! Meine Version hat 2,49 MB und war "seinerzeit" die größte bei Kazaa auffindbare. Ich schaue mal ...
after edit: Wie lang ist deine Version denn? Das zur Zeit größte File ist sogar noch kürzer als meins (und also kein Original!)
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- DieBirneMaja
- God

-
denial_land
- Oracle

ach, genau, hier war der musicthread! also wie schon der birne gesagt, bei www.buffymusic.net gibts jetzt die listen
- winterblue
- God

-
denial_land
- Oracle