Tabula Rasa

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 02 Nov, 2002 1:27 am

Koenny hat geschrieben:hm naja klingt logisch :D
Chiquita hat geschrieben: ich meine, was ist an tara so besonders?
sie sieht gut aus und sie verstehen sich sofort..
"Ich heisse Willow. wasn komsicher name (oder so ähnlich)"
"Ich find den namen schön" etc etc :)
sie sieht gut aus = relativ
und nur weil sie sich gut verstehen, müssen sie ja nicht gleich zusammen kommen, oder?! :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 1:35 am

Das mit Tara und Willow in dieser Folge bezieht sich auf eine philosophische Frage, die schon seit Jahrhunderten diskutiert wird: Ist das, was wir mögen und verabscheuen einzig und allein von unserer Erinnerung abhängig oder gibt es noch mehr, was diese Dinge entscheidet?
Whedon hat sich in seiner Serie dafür entschieden, dass Letzteres der Fall ist; dass Willow und Tara mehr verbindet als die Erinnerung, sie sind sozusagen füreinander bestimmt und das kommt hier zu Tragen.
Dass Willow sich trotzdem vorher in Oz verliebt hat ist insofern kein Kunststück, damals kannte sie Tara noch nicht... aber sobald die beiden sich getroffen haben, hat es in gewisser Weise klick gemacht. Und in dieser Folge jetzt waren sie halt von Anfang an beisammen so dass dieser Findungsprozess sehr viel schneller von Statten ging.
Becky
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 02 Nov, 2002 1:39 am

ja schon, aber ich fands trotzdem scheiße.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 12:41 pm

:shocked:
wieso stehen denn jetzt in der umfrage max. 3 punkte zur verfügung und sind zu 100% vergeben?!?!?!?!?!
zuvor waren es doch 5, wie immer...
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 02 Nov, 2002 12:43 pm

Was ist denn mit der Bewertung los? Die 4 und 5 Punkte (und die dazu gehörigen Stimmen) sind plötzlich weg ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 1:17 pm

Chiquita hat geschrieben:
Koenny hat geschrieben:hm naja klingt logisch :D
Chiquita hat geschrieben: ich meine, was ist an tara so besonders?
sie sieht gut aus und sie verstehen sich sofort..
"Ich heisse Willow. wasn komsicher name (oder so ähnlich)"
"Ich find den namen schön" etc etc :)
sie sieht gut aus = relativ
*grr*
ne schon klar wie du das meinst!

tjo die umfrage hat es wohl verissen..
bug im forum?
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 5:01 pm

ich könnte mir die folge ständig anschaun. sie ist so geil!!
die vater und sohn szenen sind der hammer. oder wie sie alle schreien!!
tja und anya und ihre hässchen! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 5:59 pm

Ich liebe diese Folge. Endlich mal wieder etwas wo man richtig ablachen konnte. :jump:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 02 Nov, 2002 7:57 pm

Und ich dachte schon ich sei die Einzige die diese 3 Punkte sieht, denn überall wurden 4 oder 5 Punkte vergeben obwohl das ja nicht möglich war.
Sehr merkwürdig.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 8:56 pm

maus hat geschrieben:Und ich dachte schon ich sei die Einzige die diese 3 Punkte sieht, denn überall wurden 4 oder 5 Punkte vergeben obwohl das ja nicht möglich war.
Sehr merkwürdig.
nee, es war schon möglich, ist es nur jetzt nicht mehr! aber anfangs gabs die 1 - 5 punkte zur auswahl! wahrscheinlich hat mys die umfrage nachträglich abgeändert, damit für alle die höchste punktzahl gezählt wird weil die folge so super ist!?!!?! :-D :-D oder? :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 02 Nov, 2002 10:38 pm

mal so ne richtige *lol* Folge
Spike als Gils Sohn *dreifach lol*, und auch die Szene in der sie die Tür auf machen und wegen der Vams schreien gehört zu meine lieblings Szenen.....

3Punkte :)
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 11:56 am

Spikemania hat geschrieben:nee, es war schon möglich, ist es nur jetzt nicht mehr! aber anfangs gabs die 1 - 5 punkte zur auswahl! wahrscheinlich hat mys die umfrage nachträglich abgeändert, damit für alle die höchste punktzahl gezählt wird weil die folge so super ist!?!!?! :-D :-D oder? :wink:
hei, ich war genau so schockiert wir ihr!!! hab gar nix gemacht :sad:
Gast

Beitrag von Gast » So 03 Nov, 2002 2:23 pm

Myš hat geschrieben:
Spikemania hat geschrieben:nee, es war schon möglich, ist es nur jetzt nicht mehr! aber anfangs gabs die 1 - 5 punkte zur auswahl! wahrscheinlich hat mys die umfrage nachträglich abgeändert, damit für alle die höchste punktzahl gezählt wird weil die folge so super ist!?!!?! :-D :-D oder? :wink:
hei, ich war genau so schockiert wir ihr!!! hab gar nix gemacht :sad:
ach, mys, war auch nicht ernst gemeint von mir, kleines scherzlein! :troest: :-D (und hey, dein brief ist angekommen!! :jump: danke dir: ist süss wie immer! :kiss: - ich schreib dir auch noch nen brief ;-) ).
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 06 Nov, 2002 9:42 pm

Mir hat diese Folge besonders gut gefallen! Anya und Giles waren unheimlich witzig und Spike (Randy -> horny :-D ) als Sohn von Giles war eine echt coole Idee!

Besonders süß habe ich auch die Szene zwischen Tara und Willow gefunden, als sie sich fast küssten.

Der einzig negative Punkt in dieser sonst so guten Episode ist das Ende. Musste es unbedingt so ausgehen? Tara und Willlow sind doch so ein tolles Paar!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 1:52 pm

willowmagic hat geschrieben:ich könnte mir die folge ständig anschaun. sie ist so geil!!
die vater und sohn szenen sind der hammer. oder wie sie alle schreien!!
tja und anya und ihre hässchen! :-D
Ich find eigentlich alles geil...nur schade,dass es kein Hapy End gibt*heul*
Antworten