7.05 Selfless

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 27 Okt, 2002 9:32 am

nide hat geschrieben:Ach und Spike geht mir auf den Keks, mit seiner "ich bin so alleine, hab 'ne Seele und bin verrückt geworden" Nummer! :ugly:
Achtung, hier treiben sich militante Spike-Fans rum - pass also auf deinen Kopf auf ;)
nide hat geschrieben:Freu mich schon auf die nächste Folge!
(so langsam müsste mal eine schlechte kommen...kann ja nicht sein, dass alle gut sind :wink: )
also meinetwegen braucht keine schlechte zu kommen ;)
:hammer: - alleine dafür, dass du an eine mögliche schlechte Folge gedacht hast :ugly:
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 27 Okt, 2002 11:02 am

FallenAngel hat geschrieben:Achtung, hier treiben sich militante Spike-Fans rum - pass also auf deinen Kopf auf ;)
Wir sind doch gar nicht militant :shocked: wie kannst du nur sowas über uns denken :sad:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 27 Okt, 2002 11:28 am

natürlich nicht alle!

vielleicht hab ich mich nur einfach schlecht ausgedrückt.... ich wollte nur sagen, dass sie vorsichtig mit solchen Äußerungen sein soll... ;)
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 27 Okt, 2002 11:53 am

Oh dann bin ich ja beruhigt, wenn du das nicht von uns allen denkst :)
Schliesslich sind wir meist ganz brav :biggrinangel:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Okt, 2002 4:11 pm

Jaja, das sagen sie alle. Und nachher stehen sie dann nachts an deinem Bett, und ziehen dir die Haut ab. ;) :D
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » So 27 Okt, 2002 6:17 pm

ach nee ... hautabziehen ist doch was für militante willow fans. :D ich persönlich würde eher einfach die genick-brech oder einfach aussaug variante bevorzugen. ;) :D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 27 Okt, 2002 6:40 pm

margie hat geschrieben:Also eigentlich ist mein englisch ja recht gut´aber manchmal versteh ich ja dann doch das eine oder andere in einer Folge nicht. Hier ist´s etwas das Spike von sich gibt. Normalerweise hilft es mir im Transcript nachzuschauen aber diesmal hat auchdas nix gebracht ???
Das geht mir aber öfter auch so - gerade in dieser Episode gab ein paar Stellen ... wo gibt es denn so schnell schon Transcripts?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 27 Okt, 2002 6:53 pm

winterblue hat geschrieben:ach nee ... hautabziehen ist doch was für militante willow fans. :D ich persönlich würde eher einfach die genick-brech oder einfach aussaug variante bevorzugen. ;) :D
sach ich doch, besser vorsichtig sein hier ;) :ugly:
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 27 Okt, 2002 9:42 pm

@ Athena also bei www.buffyworld.com haben sie die Transcripts immer recht schnell zur Verfügung.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 27 Okt, 2002 10:38 pm

@margie: Oh klasse. Danke! :knuddel: Obwohl ich die Seite kenne, war ich in letzter Zeit zu dem Zweck nicht dort und kam gar nicht erst drauf, dort nachzusehen. Hielt mich an Psyche - da gab`s aber nix.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mo 28 Okt, 2002 9:08 pm

Super Folge, wirklich!

Nur ein paar Punkte:

- Anyas Hasenphobie wurde nicht erklärt, oder habe ich das verpasst?

- Schade, dass Hallie nicht mehr dabei ist, aber im Verlauf der Handlung war das wohl notwendig.

- GENIALSTER PUNKT:
Als Buffy loslässt, dass Xander ihr "Willows Botschaft" (kick his ass!) überbracht hat. Im Verlauf der Diskussion wurde das leider fallen gelassen. Ich warte da schon Jahre auf die Thematisierung und hoffe, sie greifen genau diesen Handlungsfaden nochmal auf und klären ihn eindeutig. Es kann nicht an, dass bestimmte Leute, egal, was sie für Mist bauen, immer wieder einfach so davon kommen!!!

- Buffy: I am the Law.
Das finde ich vor allem aus dem Blickwinkel interessant, dass genau das in der dritten Staffel Faith einmal zu Buffy gesagt hat: "Wir Jägerinnen sind das Gesetz."
Buffy hat damals widersprochen.

Auch wenn Buffy nicht so ist wie Faith: Manche Ansichten musste sie sich wohl zwangsläufig auch aneignen...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 28 Okt, 2002 9:17 pm

Also zu den Bunnies ich sag einfach mal sie hatte in dieser Zeit mehr als genug von den Dingern am Hals und kann sie nimmer sehen. Aber ansonsten wurde es wirklich nicht erklärt.

@Athena gern geschehen. :)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 28 Okt, 2002 9:29 pm

Darkstar schrieb.
GENIALSTER PUNKT:
Als Buffy loslässt, dass Xander ihr "Willows Botschaft" (kick his ass!) überbracht hat. Im Verlauf der Diskussion wurde das leider fallen gelassen. Ich warte da schon Jahre auf die Thematisierung und hoffe, sie greifen genau diesen Handlungsfaden nochmal auf und klären ihn eindeutig. Es kann nicht an, dass bestimmte Leute, egal, was sie für Mist bauen, immer wieder einfach so davon kommen!!!
Sehe ich genauso. (siehe Post auf Seite 2)
- Buffy: I am the Law.
Das finde ich vor allem aus dem Blickwinkel interessant, dass genau das in der dritten Staffel Faith einmal zu Buffy gesagt hat: "Wir Jägerinnen sind das Gesetz."
Buffy hat damals widersprochen.
Faith bezog sich auf alle gesetzte, auch auf die der Menschen. Sie meinte das Slayer alles tun dürfen was sie wollen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Hier liegt der klare unterschied! Buffy bezieht sich eindeutig auf die Gesetze der Unterwelt, in der Sie als „Kriegerin der Menschheit“ wirklich die letzte (und einzige) Instanz ist.
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Okt, 2002 1:29 am

nide hat geschrieben: Willow sollte man nicht mehr ärgern, sie ist besser als Buffy.
Japp ich war schon sehr auf willows reaktion gespannt als sie Hallie (das is die dämonen freundin ? oda? ) anschreit sie soll gehen und tut es nicht.
aber dann passiert doch nix...
bin mal gespannt wen willow in den nächsten folgen so alles platt machn darf
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 8:02 pm

Weiß jemand wo ich Anyas Song aus der Episode finde? Bei Kazaa kriege ich ihn nicht. :(
Antworten