Die Bourne Identität

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Die Bourne Identität

Beitrag von Angelus79 » Di 08 Okt, 2002 2:35 pm

Hat von euch schon jemand den Film gesehen? Wie findet ihr ihn?

Also ich war am WE drin. Und ich muss sagen, dass ich den Film recht bescheiden finde. Die Story ist naja- nix neues. Genauso wie die Actionszenen, die ich persönlich teilweise etwas überzogen fand. Nur Franka Potente fand ich echt klasse- für ihren ersten Hollywoodfilm. Aber auch sie und Matt Damon konnten die maue Story nicht wirklich retten.

Fazit: Alles irgendwie schon dagewesen und größtenteils langweilig.
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 08 Okt, 2002 2:50 pm

Genau aus diesen Gründen möchte ich mir den Film nicht im Kino ansehen. Auf DVD vielleicht...
Die Story ist für mich nichts besonderes und Action kann ich auch woanders habe. Dazu kommt, dass ich Franka Potente nicht mag. Matt Damon ist klasse (einer meiner Lieblingsschauspieler), aber das war's dann auch, was mich an dem Film interessiert.

Normalerweise halte ich es für Schwachsinn schon vorher zu urteilen, aber ich denke wirklich, dass es reicht, wenn ich mir den später ausleihe. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Di 08 Okt, 2002 3:30 pm

Ja! Es langt definitiv wenn du dir den Film auf DVD ausleihst. Und wenn du Franka auch noch nicht magst wäre es rausgeschmissenes Geld.

Ich wollte eigentlich in Minority Report. Aber der war leider ausverkauft. Der Film war eher die Notlösung...
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 08 Okt, 2002 3:54 pm

Ich habe ihn letzte Woche am Donnerstag gesehen und fand ihn ganz nett, unterhaltsam, aber wieder mal einen kleinen Tick zu lang - daran kränkeln meiner Meinung nach viele Filme. Ich habe ganu und gar nichts gegen richtig lange, so mochte ich z.B. "The Green Mile", aber man muss halt auch etwas Snnnvolles zum Füllen der Minuten haben.

Im Gegensatz zu Nelle mag ich Franka Potente ganz gern, Matt Damon ist mir dagegen weitgehend egal, obwohl ich ihn in "Good Will Hunting" und "Dogma" mochte (nicht unbedingt als Mann, sondern in seinen Rollen) ;). Hier mochte ich beide ...

Die "Auflösung" am Ende war halt keine wirkliche. Ich dachte halt, dass das alles eigentlich schon auf der Hand lag.
Die Actionszenen fand ich ganz gut - besonders die Schnelligkeit. Also da kann ich nicht mäkeln. Matt Damon machte das ganz glaubhaft.

Wer nichts erwartet außer Popcorn-Kino, ist in dem Film ganz gut aufgehoben, denke ich. Der männliche Part in meiner Gruppe zumindest war begeistert.

Meine absoluten Kino-Favoriten zur Zeit sind und bleiben vorerst "Signs", "About a boy" und "Minority Report".
Morgen schaue ich mir noch "Road to Perdition" an ... bin gespannt.

Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 08 Okt, 2002 5:46 pm

Athena hat geschrieben: Meine absoluten Kino-Favoriten zur Zeit sind und bleiben vorerst "Signs", "About a boy" und "Minority Report".
:) Meine auch. Morgen gehe ich noch einmal in "About a boy" - ich wurde eingeladen. :-D

Gut an "Die Borne Identität" finde ich, dass die Amis endlich mal wieder jemandem aus Deutschland eine große Rolle gegeben haben. ;) Auch wenn's Franka ist... :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Di 08 Okt, 2002 8:15 pm

"Road to Perdition" ist echt zu empfehlen! Tom Hanks mal als Bösewicht- Viel Spass! :wink:
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 09 Okt, 2002 12:17 pm

jetzt bin ich aber enttäuscht. :cheesy: ich hab mir den film noch nicht angesehen, aber irgendwie schien es mir zumindest von den trailern und so als ob er mir gefallen könnte. ich mag große hollywood produktionen nicht so besonders und was mir an matt damon gefällt, ist, dass er eben öfters auch *alternativere* projekte angeht. was ich an den previews mochte, war die art wie die farben im film rüberkommen. ich weiß, das kling tjetzt komisch, aber es gibt z.b. filme wie american pie oder so, die einfach irgendwie *grell* wirken. alles ist eher hell und bunt ... während filme wie *bourne identity* oder auch *about a boy* einfach anders wirken. irgendwie bläulicher oder dunkler. weiß auch nicht, jedenfalls gefällt mir sowas.
oh, und den mini find ich auch cool! :)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 09 Okt, 2002 3:22 pm

winterblue hat geschrieben:was ich an den previews mochte, war die art wie die farben im film rüberkommen. ich weiß, das kling tjetzt komisch, aber es gibt z.b. filme wie american pie oder so, die einfach irgendwie *grell* wirken. alles ist eher hell und bunt ... während filme wie *bourne identity* oder auch *about a boy* einfach anders wirken. irgendwie bläulicher oder dunkler. weiß auch nicht, jedenfalls gefällt mir sowas.
oh, und den mini find ich auch cool! :)
Damit hast du sehr wohl recht. Die Farbgebung unterscheidet sich vom Einheitsbrei. Dazu ist zu bemerken, dass es praktisch keine einzige Szene gibt, die in den USA spielt (abgesehen vielleicht von CIA-Büro).
Wollte den Film ja auch nciht verteufeln. Für mich war er eine 2 oder 2-

Da sieht man ganz gut, was du mit vorherrschenden Blau- und Grautönen meinst ...

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 09 Okt, 2002 7:23 pm

@ Athena: genau das meinte ich! also hab ich mich wohl doch nicht so komisch ausgedrückt. :) ich mag dieses grau-blaue, gibt dem ganzen irgendwie einen independent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 24 Okt, 2002 2:23 am

so ... *threadausgrab* ... ich hab den film auch endlich gesehen! und ich fand ihn ganz gut ... klar die story war nicht ganz originell und die auflösung am ende ... ??? :cheesy: , aber alles dazwischen war toll. und ich mochte auch franka ganz gern in dem film. sie hat richtig gut hineingepasst. und matt damon war auch klasse, obwohl er normalerweise nicht so mein lieblingsschauspieler ist.

was mir besonders gut gefallen hat, waren die genialen kameraeinstellungen und bildaufnahmen der verschiedenen orte. das allein war es wert den film gesehen zu haben. alles wirkte so real und nicht so wie in einem hollywood film irgendwie *steril* oder so. es war einfach schön gemacht.

plus, das lied von moby am ende ... :liv:
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Do 24 Okt, 2002 4:26 am

Ich fand den Film echt super. Die Szene wo Matt Damon die Leiche als Fluguntersatz verwendet und während dem Sturz noch jemandem genau in den Kopf schießt war geil. :thumbsup:
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Okt, 2002 6:19 pm

Also als ich mir den Fil das erste mal angesehen hab, fand ich ihn gut

Dann das zweite mal echt klasse, weil man dann von vornherein die ganzen Zusaammenhang versteht.

Ich fand den Film echt super! :thumbsup:

Aber er ist nur was für Leute, die auf komplexere Storys stehen.

Die Handlung ist nämlich wie ein Puzzle gemacht, dass sich nach und nach zusammenfügt, oder auch nicht ( es soll Leute geben die ihn nach dem ersten mal sehen gar nicht verstanden haben)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 28 Okt, 2002 11:45 am

Jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu :-D
Ich fand den Film gar nicht so schlecht.
Und ich finde es cool das Franka Potente die Hauptrolle bekommn hat :wink: Und wie gesagt die Story :cheesy: Aber das ist ja nichts neues... Ich fand die Szene cool, als er den anderen Agenten in dem Feld
findet und der ihm dann erzählt, wie es bei den Agenten so läuft :-D
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 28 Okt, 2002 5:15 pm

first_slayerfan hat geschrieben:Aber er ist nur was für Leute, die auf komplexere Storys stehen.

Die Handlung ist nämlich wie ein Puzzle gemacht, dass sich nach und nach zusammenfügt, oder auch nicht ( es soll Leute geben die ihn nach dem ersten mal sehen gar nicht verstanden haben)
echt? :cheesy: ??? also ich weiß nicht ... der plot selber hat mich an dem film nicht so begeistert. ich meine, klar war er ein bißchen puzzle-mäßig aufgebaut, aber ansonsten war er eher durchschnittlich.

dafür gefiel mir die interaktion der figuren bzw. eben die kameraführung umso mehr.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 28 Okt, 2002 11:52 pm

first_slayerfan hat geschrieben:Aber er ist nur was für Leute, die auf komplexere Storys stehen.

Die Handlung ist nämlich wie ein Puzzle gemacht, dass sich nach und nach zusammenfügt, oder auch nicht ( es soll Leute geben die ihn nach dem ersten mal sehen gar nicht verstanden haben)
Bist du sicher?? :cheesy: :shocked:
Ich bin einer ganz gegensätzlichen Meinung :D Dies war nämlich auch ein Grund, wegen dem mir der Film nicht so gefallen hat: im Vorfeld hieß es immer, am Ende würde sich alles auflösen. ABER - meiner Meinung nach nach alles im Verlauf schon lange klar. Da gab`s keine Überraschung mehr ...
Verstehe gar nicht, was jemand da nicht kapiert hat und zusammenpuzzlen musste ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten