Drehbücher...

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Sa 10 Aug, 2002 12:24 am

Ich habe gerade "Lost Highway" gesehen. Fand ihn nicht so toll wie "Mulholland Drive", dafür aber noch verwirrender. Ich glaube, David Lynch macht sich immer einen "realen Handlungsablauf" und den Rest konstruiert er aus Träumen und Rückblenden. :-D

Bei "Mulholland Drive" war ja nur Anfang und Ende real, bei "Lost Highway" nur die Fred-Story. Pete war doch komplett von Fred erfunden, oder? ???

Fred sagt ja auch an einer Stelle, dass er sich an die Dinge gerne so erinnert, wie er will und nicht, wie sie stattgefunden sind. Natürlich ein tolles Schlupfloch für einen verrückten Autor. :-D

EDIT:
Habe eine nette, kleine Interpretation zu "Mulholland Drive" entdeckt. :-D
Sind ja nur 20 Seiten! :ugly:
Also, wen's interessiert... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 11 Aug, 2002 5:24 pm

Ich habe "Memento" schon ein Weilchen, kam aber gestern erst mit Freudnen dazu, ihn mir anzusehen und muss schon sagen (wie ich auch erwartet hatte): Wow! :shocked:

Das war mal wieder so ein Film wie "Vanilla Sky", nach dem man noch diskutieren MUSS und will - es geht gar nicht anders. Und man nimmt sich vor, ihn sich möglichst bald nochmal anzusehen, denn alles war mir ehrlich gesagt noch nicht klar.

Auch reizvoll wäre das EasterEgg der DVD, mit dem man sich den Film in richtiger Reighenfolge ansehen kann. Klar geht dabei der Charme verloren, würde es auch höchstens einmal tun, um dann vielleicht allen Rätseln auf die Spur zu kommen. Hat einer vielleicht schon?

@Marius: Gab`s auf der Seite auch etwas zu "Memento"?

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » So 11 Aug, 2002 5:39 pm

Athena hat geschrieben:Das war mal wieder so ein Film wie "Vanilla Sky", nach dem man noch diskutieren MUSS und will...
Dann weiß ich schon, welchen Film ich mir als nächstes ausleihen werde, danke! :)
Athena hat geschrieben:Auch reizvoll wäre das EasterEgg der DVD, mit dem man sich den Film in richtiger Reighenfolge ansehen kann. Klar geht dabei der Charme verloren, würde es auch höchstens einmal tun, um dann vielleicht allen Rätseln auf die Spur zu kommen. Hat einer vielleicht schon?
Ja, "Memento" war einfach klasse! Über die DVD wusste ich noch gar nichts. Hört sich ja fantastisch an, das Easter-Egg! Muss ich mir wohl auch mal ausleihen... :ugly:
Athena hat geschrieben:@Marius: Gab`s auf der Seite auch etwas zu "Memento"?
Leider nicht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Aug, 2002 11:53 am

Mein absolutes Lieblings-Drehbuch ist und bleibt Manche mögen's heiß von Billy Wilder und I.A.L. Diamond.
Eigentlich mag ich auch Buch und Konzept von Die Reise Ins Ich. (Joe Dante Regie) Aber meine Lieblingsszenen wurden, soweit mir bekannt, vom entsprechenden Nebendarsteller (Der Cowboy) fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. Da schiebe ich es weniger auf's Buch. :-D
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mo 12 Aug, 2002 11:59 am

Gestern habe ich "Ghost World" gesehen, ein wirklich guter Film über das Erwachsenwerden. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 12 Aug, 2002 3:55 pm

Mit Steve Buscemi, richtig? Der Film war auch in Nebenkategorien für den Oscar nominiert. Die Ausschnitte, welche ich gesehen habe, waren schon arg seltsam :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mo 12 Aug, 2002 4:16 pm

Ja! Buscemi hat auch die beste Rolle!

Stimmt, etwas seltsam ist der Film schon. Aber sehr unterhaltsam und "ehrlich"... weiß nicht, wie ich es anders sagen soll! :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Aug, 2002 8:48 am

Ghost World... Das ist doch der Film, der von Malkovich mit produziert worden ist, oder? Hatte ich mir eigentlich anschauen wollen, lief aber nur eine ganze Woche hier in einem Winzkino.
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Di 13 Aug, 2002 12:20 pm

Ja, genau! John Malkovich hatte seine Finger im Spiel! :-D

Übrigens basiert der Film auf eine Comicreihe... deswegen ist er auch so "seltsam". :wink:
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 27 Jun, 2003 12:30 pm

So, jetzt mache ich mir ein paar Feinde :D Aber bei Geshcmäckern wird man sich halt nie einig.
Als "Mulholland Drive" im Kino kam, wollte ich nicht rein, weil ich Vorurteile gegenüber David Lynch hegte. Als ich dann aber nur positives Feedback von Freunden bekam, wurde ich doch neugierig - man will ja auch offen für Neues sein. Kam doch erst vor kurzm zum Anschauen ... und fand ihn furchtbar! Er bestätigte mir nur, was ich wohl vorher schon wusste: Lynch ist echt nichts für mich.
Und bevor jetzt jemand sagt, ich müsste halt besser nachdenken, muss ich einwerfen, dass ich das bei Filmen total gern tue; sogar mit "Memento" kam ich gut zurecht. Aber MD könnte ich 10x schauen und käme doch nicht weiter (abgesehen davon, dass ich nicht vorhabe, ihn mir nochmal anzusehen).
Ich habe ihn absolut nicht verstanden, alle möglichen Erklärungen reichen mir nicht. Und das Wichtigste, er hat mir nichts gegeben.

Mal sehen, wie lange und ob ich "Twin Peaks" durchhalte ;) :D

PS: Und was Männer so toll an lesbischen Szenen finden, werde ich nie verstehen ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 27 Jun, 2003 1:05 pm

ich find das drehbuch zu cruel intentions cool, der film ist nciht so super oberflächlich, wie viele andere teenie filme und ist tiefgehend

des weiteren find ich das drehbuch zu east is east und brot und tulpen cool, weil bei east is east gut das leben von moslems in england während der 70er beschrieben wird, und brot und tulpen ist einfach gut
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Antworten